Ressourcen-Icon

Release Oblivion WarCry 1.08b

Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen. :D

Wenn 1.09 released wird, installiere ich dafür nochmal extra Oblivion, um mal Warcry auszuprobieren. Da du aber selber gesagt hast, dass man für den Umstieg von 1.085 auf 1.09 ein neues Spiel anzufangen muss, sehe ich keinen Grund, es mir momentan zu laden.

Interesse ist schon da - meinen Download hast du sicher ;)
 
Nö, hab ich nie gesagt. ;) Lediglich alle in vorherigen Versionen gesammelten OWC-Items(NUR OWC-Items) werden mit 1.09 verschwinden. Neu anfangen muss man aber nicht.

Haarspalterei ;)

Wenn ich alle Gegenstände verliere, dann ist das für mich ein Grund, neu zu beginnen. Außerdem bin ich momentan ganz gut ausgelastet... BF2, BF2142 und Dark Messiah (SUPERGEIL :-D)
 
Außerdem bin ich momentan ganz gut ausgelastet... BF2, BF2142 und Dark Messiah (SUPERGEIL :-D)
Ja, DM ist was feines, hab's seit gestern durch. Nur bringt es üble Angewohntheiten mit sich. Andauernd will ich in Oblivion nach meinen Feinden treten, dumm ist nur, dass mit der Taste, mit der ich in DM zutrete, in Oblivion die Waffe weggesteckt wird...

edit/ ach ja, das Schwert ist übrigens von DM inspiriert.
 
Habe vorgestern mit dem Modell angefangen, die Textur war allerdings schwerer...naja, 70%-80% der Zeit geht fürs Experimentieren drauf, beim nächsten Schwert kann ich mir das dann sparen.

Dummerweise gibt es bei dem Schwert ein Problem, ist mir eben erst aufgefallen...und zwar sieht die Mitte der Klinge auf der nach unten zeigenden Seite nicht nach außen, sondern nach innen gewölbt aus, kann ich mir gar nicht erklären...wurde genauso gesmoothed wie die andere Seite, verwendet exakt die gleichen Texturteile...seltsam. Ich kann nur hoffen dass das ingame nicht auch so ist.

edit: aha, es liegt am Blickwinkel...schaue ich von rechts auf das Schwert, ist die Mitte deutlich nach außen gekehrt, schaue ich von links drauf sieht es aus als wäre sie nach innen gekehrt. Da hätte ich nicht so exzessiv den gimp'schen Bumpmap-Filter verwenden dürfen...naja, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...kommen wir zum neuen Spielelement. Und nein, es ist diesmal nichts aus dem Diablo-Universum. Sondern etwas hübsches aus Arcanum:

http://img1.gameswelt.de/pc/a/arcanum/rev05.jpg


In OWC sieht das ganze dann so aus:



Funktionieren tut das ganze im Prinzip wie in Arcanum(mit dem Unterschied, dass man in Arcanum keine Werkzeuge und immer nur zwei Komponenten braucht, um einen Gegenstand herzustellen):
Anleitung bzw Schmiedeplan im Inventar anklicken, während der Plan mit Beschreibung, Skizze etc geöffnet wird, prüft ein Script, ob der Spieler den erforderlichen Schmiedeskill hat. Falls nicht, erscheint eine entsprechende Meldung. Hat man die Fähigkeit auf bzw über dem erforderlichen Level, dann wird das Inventar auf die benötigten Komponenten und Werkzeuge durchsucht. Hat man alle benötigten Items zusammen, wird man gefragt ob man den Gegenstand herstellen möchte.
Es gibt übrigens auch Pläne, die Intelligenz o.ä. erfordern, zB zum Herstellen von Magierstäben oder zum Verzaubern von bestimmten Items. Beispielsweise lässt sich mit der passenden Anleitung und dem Nordischen Breitschwert + zehn Einheiten Frostsalze die Kälteschaden verursachende 'Grabesklinge' herstellen.
Zu schade dass es den Verzaubern-Skill nicht mehr gibt, den hätte man hier wunderbar einsetzen können. So muss ich das mit Intelligenz/Willenskraft machen...

Das ganze zieht natürlich auch neue Materialien/Komponenten und auch neue Möglichkeiten mit sich. Es wird Stahl-, Silber-, Gold-, Adamant-, Ebenerz- und Daedrium-Barren geben, aus denen sich Gegenstände fertigen lassen. Wahrscheinlich kommt noch Vulkanglas dazu, mal sehen. Diese Barren kann man mit etwas Glück finden, oder auch selbt herstellen. Stahlskelette werden beispielsweise ab 1.09 bei ihrem Ableben Metallteile hinterlassen, aus denen man Stahl-Barren machen kann. Oder man holt sich Eisenerz-Brocken, zu finden bei diversen Gegnern, explizit beim Stahlgolem.
Bei den anderen Metallen läuft das ähnlich, aus zehn Brocken eines Metalls lässt sich ein Barren herstellen. Silber- und Goldbrocken gibt es ja schon. Goldbarren lassen sich alternativ auch aus Goldmünzen herstellen - womit auch die Möglichkeit gegeben ist, sein Reichtum gut sichtbar als Barren in der Wohnung zu bunkern anstatt immer alles bar mit sich rumzuschleppen. :)
Um an Daedrium- oder Ebenerz-Brocken zu kommen, kann man Ausrüstungsgegenstände einschmelzen. Ein Daedra-Harnisch liefert beispielsweise vier Daedrium-Brocken. Wenn noch Vulkanglas dazukommt, wird das genauso ablaufen. Wie ich das mit Adamant regele werd' ich noch sehen.

Andere Komonenten wie Holzschäfte oder Lederrollen kann man ebenfalls bei einigen Kreaturen finden oder auch bei Händlern kaufen.
Die Schmiedepläne findet man in erster Linie bei Bossgegnern oder auch ab und an beim Händler.

Ein paar Anleitungen habe ich schon fertig, der Arbeitsaufwand dafür ist auch recht gering(kleiner Text schreiben, Bildchen machen, Script anpassen). Die ganzen barren sind auch schon fertig, nur müssen dafür noch Scripts gemacht und alles ins Spieleingebunden werden. Die hauptarbeit besteht also daraus, neue Items zu basteln. Und da ich in letzter Zeit ziemlich ansprochsvoll geworden bin was meine eigenen Items anbelangt, kann das noch 'ne Weile dauern bis 1.09 erscheint...;)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fügt dieser Mod einfach einen Haufen neues Zeugs ein, so wie Rafim in der Monstersparte. Gibt es auch gan neue Waffengattungen? Und-was mich am meisten interessiert- kann man kochen, schneidern, Rüstungen und Waffen schmieden, weben, töfern, Fallen legen, etc.?
Wenn dem so ist, hast du einen User mehr, der dich anbetet :lol: :lol: :lol:
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fügt dieser Mod einfach einen Haufen neues Zeugs ein, so wie Rafim in der Monstersparte.
Ja, OWC fügt neue Items *und* neue Monster ein. Und rebalanced die bestehenden.

Gibt es auch gan neue Waffengattungen?
Gibt es. Lies dir doch einfach den Eingangspost durch, dann müsste ich das hier nicht nochmal wiederholen...;)

Und-was mich am meisten interessiert- kann man kochen, schneidern, Rüstungen und Waffen schmieden, weben, töfern, Fallen legen, etc.?
Ab 1.09 wirds die Anleitungen geben, siehe die Posts etwas weiter oben.
 
Noch ein Schwert...diesmal inspiriert vom Gothic-Orkschlächter. Wie gesagt, inspiriert, nicht kopiert.



Das nächste Schwert wird die 3. Revision von Chrysamere. Dürfte recht schnell gehen. Danach kommt ein schottisches Claymore.
 
So, ich hab' ein neues Tyrfing gebastelt. Das alte gefiel mir nicht mehr so recht und war mit seinen 11.000 Polygonen auch ziemlich missgebildet. Das neue hat nur etwas über 3000.



Jetzt könnte ich an für sich auch mal schlafen gehen...
 
LOL? Du hast bis 4Uhr dran gebaut? Da würde meine mutter mir die Hölle heiß machen!^^ :-D Das schwert und die Rüssi sehen derbst geil aus!:) ;) Muss dich echt loben!!!!! So leute wie du Fehlen uns! :? :?

Gruß Skyline
 
Sodala, die Entwicklung von OWC liegt erstmal auf Eis.
Habe ein neues Projekt angefangen. Infos gibts allerdings noch keine, damit warte ich noch bis ich was handfestes habe.
 
Sodala, die Entwicklung von OWC liegt erstmal auf Eis.
Habe ein neues Projekt angefangen. Infos gibts allerdings noch keine, damit warte ich noch bis ich was handfestes habe.

WTF :shock:
Wieso ????? :cry:


Wieso stellst du wenigstens nicht noch die 0.9er Version fertig bevor du alles "hinschmeißt"? Die ganzen neuen Features (Items selber herstellen, usw.) haben mich in eine weihnachtliche Wir-warten-auf-Warcry-Stimmung versetzt. Das du es jetzt auf Eis legst ist ganz schön heftig...

Von meiner Seite: :Bad:
 
Wie kommt es dazu, dass du OBW nicht mehr weiter machen möchtest, bzw. es erstmal auf Eis gelegt hast, und das obwohl die neue Version bereits in Entwicklung war?