Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mir gefällt das Overhaul wirklich gut, nur eines ist mir aufgefallen: Du sagst, dass Elfen kleine feenartige Wesen seien, die im Garten auf Blumen sitzen (ich bin zwar anderer Meinung, aber egal, ist ja jetzt nicht wichtig ^^) und deshalb benennst du alle Elfenwaffe und -rüstungen in Elbenwaffen und -rüstungen um, weil das für dich Elben seien. Jedoch gibt es bei den Rassen in deinem Overhaul "Vergborgene Elfen" und "Mondelfen". Vielleicht ist es ja mit Absicht, aber das glaube ich eher nicht, denn aus deinen Beschreibungen ist immer sehr genau herauszulesen, dass du viel Wert auf ein stimmiges Spiel legst [siehe z.B. die Umbenennung der Zwergenitems in Dwemeritems (find ich gut :D)].

Edit: Ich habe auch noch eine Frage zu den neuen Pfeilen von dir. In dem Screenshot sind doch die Vanilla und die neuen Pfeile zu sehen oder? Ich nehme mal an, dass die Pfeile mit dem roten Kreuz die Vanilla Pfeile sind. Aber was mich wundert ist, dass die neuen Pfeile viel dicker aussehen als die Vanilla Pfeile, obwohl sie doch eigentlich schlanker sein sollten. Ist der Screenshot wahrheitsgetreu oder ist das einfach nur 'ne optische Täuschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pfeilen:
Anders herum, meine ich. Die mit dem X sind die neuen. Zumindest denke ich, dass Nehrim die vanilla-Pfeile benutzt und die sehen bei Stahl aus wie die ohne X.
 
Zu den Elben wollte ich auch noch etwas fragen: Elfen kennt man ja überall her, aber Elben sind mir eigentlich nur aus Tolkiens "Herr der Ringe" bekannt. Ist es deine Absicht, dich genau auf diese Elben zu beziehen oder existieren die auch noch woanders? Ich meine, von Elfen liest man ja überall, aber Elben...:?

Gruß
Roscoe
 
Ist zwar Off-Topic, aber zumindest kommen Elben auch in der "Die Zwerge"-Reihe vor.


Aber ich dachte eigentlich auch immer, dass das nur so ein Rechtschreibwischiwaschi ist. Also ähnlich wie Albtraum oder Alptraum. Wie man will.
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe
Ich bin im Moment schlichtweg zu faul den gesamten Thread zu lesene, daher:
Ist die Mod bzw das Overhaul fertig?
:D
Hört sich nämlich affengeil an :-D

soXXeth
 
Soweit ich weiss hätten Tolkiens Elben auch Elfen geheißen wegen dem englischen Wort "Elven". Iwie fand er es aber so geil dass es im deutschen Elben gibt und deshalb sind die so.

Hab ich mal iwo aufgeschnappt.
 
Elben und Elfen sind genau das Gleiche nur das ihre Charakter unterschieldich beschrieben werden(teilweise). Das ist das selbe Prinzip der Alben aus "Die Elfen" und den Albae aus "Die Zwerge". Oft werden in Volksgeschichte Elfen als Feen dargestellt oder Trolle als Goblins. Hoffe das hat die Sache geklärt war nämlich genug :OT:

MfG Faronil
 
Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich schon riesig auf das Overhaul freue.
Warcry- ND ( und Nehrim ;)) haben mich doch noch dazu gebracht nach 3 Jahren mal wieder Oblivion zu installieren.

Was mich jedoch interessieren würde:
In der Readme steht, dass das Skillsystem dahingehend geändert wird, dass bestimmte Fähigkeiten schneller/langsamer leveln.
Ist eigentlich auch geplant die Attributvergabe zu verbessern? Ich kann mich erinnern, dass es früher ne Modifikation gab, wo man pro Levelaufstieg
12 Punkte frei verteilen konnte (die finde ich aber komischerweise nirgendwo mehr). Ist sowas auch für Warcry geplant?
Weil ich stell mir das relativ stupide vor, gezielt Attribute steigern zu wollen, wenn es dann zusätzlich noch eine Levelbremse gibt.

MfG

hagbeak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.