Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ebenso
eddy hat die kleider nur in seine mod mit einflisen lassen und sie nicht geändert er macht ja noch updats evtl. kommt er auf dein angebot zurück
die kleider kannst du hier bekommen link
wenn es die sind die du meinst dann frag denn modder der sie gemacht hat ob die sie ändern darfst

an eddy:
darf ich vorschläge von fragen stellen oda soll ich warten bsit du mehr zeit hast gruß revoltec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich finde, die Kleider sehen ganz gut aus. Also ich bentze jetzt kein QTP 3 oder so und bin deshalb nicht an guten texturen in Oblivion gewöhnt aber selbst für diese Leute müssten sie doch gehen...
Außerdem gibt es ja andere Wege eventuelle NPC´s die solche Kleidung anhaben nicht sehen zu müssen :evil:
 
Also ich finde, die Kleider sehen ganz gut aus. Also ich bentze jetzt kein QTP 3 oder so und bin deshalb nicht an guten texturen in Oblivion gewöhnt aber selbst für diese Leute müssten sie doch gehen...
Außerdem gibt es ja andere Wege eventuelle NPC´s die solche Kleidung anhaben nicht sehen zu müssen :evil:

Nun ja, an für sich mögen die Texturen Ok sein. Ich hab nie gesagt, sie wären unscharf oder sowas. Nein, ich meine nur, dass der Stil der Texturen nicht nach Oblivion passt. Hast dus nicht bemerkt? Bei den verschiedenen Teilen ist immer nur eine einzige Farbe verwendet worden, keine Details wie Kordeln, Rüschen, etc...
Das meinte ich mit "sie sehen miserabel aus". Im Gegensatz zu den anderen Sachen, die Eddy verbaut und die nur so vor Detailtreue strotzen, sind diese Kleider einfach zu plump!

Außerdem ist das der einzige Punkt, der meiner Meinung nach wirklich geändert werden müsste. Man kann sich an alles gewöhnen, nur...
wenn man zum Beispiel in der Kaiserstadt ist, alles prunkvoll, alles blinkt, alles schön und dann kommt auf einmal so eine Frau in so nem komischen plumpen Kleid daher, wo vllt. 3 Farben verwendet wurden, ist das schon etwas störend...

@revoltec: Aber in Obl laufen nicht nur Männer rum^^

Ansonsten hoffe ich nur noch, dass Eddy (oder ich^^) das ändert. :lol:

Thanks
 
Also als plump würde ich die Sachen nicht bezeichnen. Ich denke viel mehr, dass gerade das die große Vielfalt an Ausrüstung ausmacht, die Eddy ins Spiel einbaut. Es gibt haufenweise neue Ausrüstung. Das sind so viele Sachen, dass man wohl hunderte von Stunden spielen muss, bis man alles einmal gesehen hat. Daher finde ich es mehr als Ok, wenn nicht alle Rüstungs- und Kleidungsset vor Details explodieren, sondern es ist doch viel interessanter, wenn auch mal einfachere Sachen mit dabei sind. Zudem ist es ja Geschmacksache, welche Sachen man als schön empfindet und welche nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Ich kann auch bei Gelegenheit, sprich, wenn ich sie ingame sehe, ein paar Bilder davon machen und zeigen und auch, wie sich die Kleider so in die Spielwelt einfügen.

Ansonsten noch eine kleine Info zu der Spielzeit meines aktuellsten Saves, sie beträgt ungefähr 17 Stunden und 30 Minuten bei nahezu Level 18.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hier mal ein ingame-Bild:


Man kann die Webstruktur deutlich erkennen, denke ich.
Ich habe zwar auch Qarls an, aber die Textur ist davon nicht beeinflusst, da nicht standard.

Okay, ist dann wohl nicht so schlimm, aber der Punkt, dass manche sehr traditionell sind, bleibt immer noch offen...

Ist aber leider zu nem Stück weit Geschmackssache, aber Eddy könnte ja zwei Texturenpacks für die neuen Kleider anbieten!^^
 
Ich weiss nicht ob euch das nicht stört, aber diese Klamotte auf dem Bild hat recht komische Proportion entgegensatz zum Kopf...Ähnelt einer Mischung aus Korsett und Presswurst oder sind meine Augen schief o_O Kleidung gut aber wie schon gesagt konfuse Proportion..

MfG

PS: Gibt es schon genauere Informationen zum erscheinungsdatum? brenne auf diesen mod!
 
Zu den Kleidern
Wie schon beschrieben, ist das Angebot an einfacher Kleidung sehr dürftig. Man muss da schon nehmen, was man bekommt. Neue Texturen stehen da auf der Prioritätenliste eher hinten. Im Vordergrund stehen fehlerfreie Meshes und eine saubere Verarbeitung und deren Einbau. Damit möchte ich ein stabiles Spiel schaffen, was mir offen gestanden im Moment viel wichtiger ist. Das ganze ist aber auch sehr zeitintensiv. Da dauert es schon einmal ein paar Tage eine Mod zu integrieren.

Ansonsten geht es gut voran. Es werden immer wieder kleine Fehlerchen gefunden. Ein fehlender Bindestrich oder ein Buchstabe. Einhandwaffe auf Zweihandwaffe eingestellt oder umgedreht. Im großen und ganzen ist die Resonanz aber sehr positiv.

Nehrim sollte euch die Wartezeit sehr angenehm verkürzen. ;)
 
Zuallererst großen Respekt Dein Overhaul sieht sehr vielversprechend aus.
Da ich auf deiner Seite keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich macht es Dir nichts aus wenn ich sie hier stelle.

1. Setzt Du neue Spawnpunkte? Hintergrund meiner Frage ist ob Dein Overhaul kompatibel mit Unique Landscapes sein wird.

2. Werden auch Bugs des Vanillaspiels behoben (so wie bei Unofficial Oblivion Patch o. Oblivion Improved) oder beschränkt sich deine Fehlerbereinigung rein auf die Übersetzungsfehler?

3. Werden auch Orte, abgesehen von den Dungeons, ähnlich wie in OOO verändert? (Z. b. wie die Kämpfergilde in OOO)

4. Du hast geschrieben das der Spieler von Anfang an allen Monstern begegnene kann, wird dies abhängig von der Region sein? Sind also Gebiete fernab der Städte gefährlicher da dort schwerere Gegner?

Danke :) und super Projekt

Kann man schon ungefähr sagen wann mit der Release zu rechnen ist? :)
 
  • Like
Reaktionen: revoltec
Zuallererst großen Respekt Dein Overhaul sieht sehr vielversprechend aus.
Da ich auf deiner Seite keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich macht es Dir nichts aus wenn ich sie hier stelle.

Danke und gerne ...

2. Werden auch Bugs des Vanillaspiels behoben (so wie bei Unofficial Oblivion Patch o. Oblivion Improved) oder beschränkt sich deine Fehlerbereinigung rein auf die Übersetzungsfehler?

Was uns gemeldet wird oder wir finden, wird behoben.

3. Werden auch Orte, abgesehen von den Dungeons, ähnlich wie in OOO verändert? (Z. b. wie die Kämpfergilde in OOO)

Das ist bis dato noch nicht vorgesehen.

4. Du hast geschrieben das der Spieler von Anfang an allen Monstern begegnene kann, wird dies abhängig von der Region sein? Sind also Gebiete fernab der Städte gefährlicher da dort schwerere Gegner?

Hatte ich vor und ist auch zu einem verschwindend geringen Teil umgesetzt. Das Problem ist, dass ich die Vanillapunkte benutze und die nicht oder wenig regional gesetzt sind. Lösen könnte ich es nur mit eigenen Punkten, was ich aber nicht möchte.

Kann man schon ungefähr sagen wann mit der Release zu rechnen ist?

Bis jetzt habe ich allein daran gearbeitet. Vor kurzem konnte ich NNW dazu gewinnen, Growlf gehört zum Inventar. :-D

So wie es scheint, wird das Team auch weiter wachsen. Zwei neue Mitglieder werde ich wahrscheinlich dazu gewinnen können. Das bedeutet, jeder wird sich auf etwas spezialisieren. Ob das alles in 1.0 schon umgesetzt ist, muss ich eher mit nein beantworten. Jedoch ist OWC ND ein Langzeitprojekt welches immer besser werden soll mit den 1/4 jährlichen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor und ist auch zu einem verschwindend geringen Teil umgesetzt. Das Problem ist, dass ich die Vanillapunkte benutze und die nicht oder wenig regional gesetzt sind. Lösen könnte ich es nur mit eigenen Punkten, was ich aber nicht möchte.

Also heißt das, dass dein Overhoul mit dem Städtepack und UL 100% kompatibel ist(und natürlich anderen Mods, die die Landschaft verändern)?
 
Ich kann dir keine Garantie geben, jedoch verändere ich nichts an der Außenwelt. Schwebende Steine und Bäume werden natürlich gesetzt, sonst nichts.

Bei Seaworld schaut es anders aus. Da muss ich ja platzieren.
 
Ich kann dir keine Garantie geben, jedoch verändere ich nichts an der Außenwelt. Schwebende Steine und Bäume werden natürlich gesetzt, sonst nichts.

Bei Seaworld schaut es anders aus. Da muss ich ja platzieren.

solang es keinen Unterwasser-UL Teil gibt^^
aber das mit dem Wasser wird schon hinhauen denke ich. UL ändert doch nicht( wenn ich mich noch Recht erinnere^^) die Vanillaflüsse, sondern verbessert sie lediglich; ich mein mit ändern halt, dass sie zum Beispiel nicht den Lauf des Flusses oder die Höhe verändert haben...
 
Nun, ich habe es letztens mit UL und dem Städtepaket zusammen mit OWC-ND versucht und das ging nicht, das ist mir nach ein paar Sekunden spielen abgeschmiert.

Städtepaket und OWC-ND zusammen geht, auch wenn es einige Überschneidungen mit Seaworld gibt, da beim Städtepaket einige Spawnpunkte nicht mitverschoben werden, habe ich das Gefühl.

Die aufgeführten Schiffswracks und dergleichen sind aber nicht betroffen, soweit ich das bisher gesehen habe.

Was UL angeht, da kann es auch daran liegen, dass ich eine Omod aus allen Dateien gebastelt habe, sprich 22 .esps. Ich werde das noch mal mit kleineren Dateien machen und dann schauen.
Ansonsten überschneiden sich ja auch UL und das Städtepaket, auch wenn es Patches gibt.

UL und OWC-ND, ohne Städtepaket, lief nicht. Welche Teile da reinfunken, muss ich mal schauen. Tendenziell die, die in Wasserbereichen liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.