Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt ausgeschrieben Oblivion Deutsch, ist von Bretone und quasi DER Übersetzungsfix schlechthin. ;) Denn im Gegensatz zu OI, das vieles verändert, kümmert sich Oblivion Deutsch wirklich nur um die Bugs und Übersetzungsfehler.

Zu finden hier: Klick mich!
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Irgendetwas antworten wäre schon nett. Kritik, auch wenn sie nur aus eigener Meinung bestehen sollte, ist dazu da, dass auf sie eingegangen wird.

Was soll ich mit dir darüber diskutieren, was besser ist? Es gibt hier kein besser oder schlechter, nur einen anderen Geschmack. Wenn ich nun mit dir anfange darüber zu diskutieren, muss ich doch ein Ziel haben. In diesem Fall wäre es, meinen Standpunkt zu verteidigen und dich von meinem Geschmack zu überzeugen. Warum sollte ich das jedoch machen? Also nehme ich es zur Kenntnis und gut.

Meine war die einzige ernsthafte Kritik, die ich hier bisher gelesen habe (was an sich schon zum Brüllen ist)

Was du mit diesem Satz meinst ist mir offen gestanden nicht ganz klar. Vielleicht meinst du, dass du der einzige bist, der sich traut seine Meinung zu sagen. In diesem Fall wären ja alle anderen feige. Oder du meinst, dass es so viel zu kritisieren gibt, das du nicht verstehst, das es niemand anspricht. Dann sind ev. alle anderen zu doof es zu sehen.

Egal wie du es meinst, der Satz ist erläuterungsbedürftig. Vielleicht ist es jedoch auch so, dass allen anderen das Konzept des Overhauls so gefällt. Eine verschwindend geringe Möglichkeit, die man jedoch in Anbetracht der pos. Resonanz in Betracht ziehen könnte.

Wobei ich schon noch anmerken möchte, dass es nett wäre, die Qualität der Texturen der Seelensteine zu erhöhen.

Sicherlich sind sie verbesserungswürdig. Sobald ich Zeit, Luft und Ideen habe, wird das auch mal gemacht. Dabei sei noch angemerkt, dass die Screens im CS gemacht sind, im Spiel sehen sie nicht so aus.

Und ich möchte noch empfehlen, die Seelensteine in der Online-Readme zu "Items" zu packen. Nur der Übersichtlichkeit halber.

Sie passen in viele Bereiche, weil sie sich hier auch überschneiden. Sie sind nicht nur von Aussehen und Größe verändert, sondern auch von den Benennungen ihrer Füllkapazität angeglichen. Stein und entsprechende Füllung haben nun den gleichen Namen. Sie würden also in Features/Quest, Items oder Balancing/Einstellungen passen.

Ich werde nicht auf die Einwände von "Moralwächtern" eingehen, die sich mit Genuss auf jede Rüstungsmod stürzen in dem man ein wenig Haut sehen kann. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und diese Diskussion werde ich nicht nähren, indem ich darauf antworte. Es gibt wunderschöne Kleidung/Rüstungen, die meiner Meinung nach wunderbar in ein Fantasyspiel passen. Bekomme ich die Permission, werde ich sie einbauen. Wem das nicht passt, da kann/will ich nichts dagegen machen.

Diese dämliche Diskussion habe ich bis zum erbrechen im Saphiria-Mod geführt und werde sie hier keinesfalls wiederholen.

Alle Rüstungen/Kleidungen sind in der ReadMe mit Bildern aufgeführt. Ein jeder kann sich im Vorfeld darüber informieren, ob sie in sein moralischen Weltbild passen. Wenn nicht, möchte ich darum bitten, die Finger von dem PI zu lassen.
 
Was soll ich mit dir darüber diskutieren, was besser ist? Es gibt hier kein besser oder schlechter, nur einen anderen Geschmack. Wenn ich nun mit dir anfange darüber zu diskutieren, muss ich doch ein Ziel haben. In diesem Fall wäre es, meinen Standpunkt zu verteidigen und dich von meinem Geschmack zu überzeugen. Warum sollte ich das jedoch machen? Also nehme ich es zur Kenntnis und gut.
Ich meinte keineswegs, dass darüber diskutiert werden müsse.

Was du mit diesem Satz meinst ist mir offen gestanden nicht ganz klar. Vielleicht meinst du, dass du der einzige bist, der sich traut seine Meinung zu sagen. In diesem Fall wären ja alle anderen feige. Oder du meinst, dass es so viel zu kritisieren gibt, das du nicht verstehst, das es niemand anspricht. Dann sind ev. alle anderen zu doof es zu sehen.
Egal wie du es meinst, der Satz ist erläuterungsbedürftig.
Damit meinte ich, dass es ganz sicher andere gibt, die auch dieser Meinung sind, aber auch, dass sicher manche derjenigen, die begeistert waren, nichts zu eventuell auch von ihnen als störent/nicht ideal empfundenen Features geschrieben haben, was ich aber auch nachvollziehen kann. Ich finde es halt zum Brüllen.

Vielleicht ist es jedoch auch so, dass allen anderen das Konzept des Overhauls so gefällt. Eine verschwindend geringe Möglichkeit, die man jedoch in Anbetracht der pos. Resonanz in Betracht ziehen könnte.
Tut mir Leid, aber das beisst sich wirklich mit "Ich kann es nicht jedem recht machen, will ich auch gar nicht".
Vielleicht alle anderen Poster in diesem Thread, aber sehr unwahrscheinlich wirklich alle Anderen.

Sicherlich sind sie verbesserungswürdig. Sobald ich Zeit, Luft und Ideen habe, wird das auch mal gemacht. Dabei sei noch angemerkt, dass die Screens im CS gemacht sind, im Spiel sehen sie nicht so aus.
Dann bin ich beruhigt. Falls du mal ingame-Screens machen solltest oder sie verbesserst, würde ich sie gerne sehen.

Sie passen in viele Bereiche, weil sie sich hier auch überschneiden. [...] Sie würden also in Features/Quest, Items oder Balancing/Einstellungen passen.
Da gebe ich dir Recht.

Ich werde nicht auf die Einwände von "Moralwächtern" eingehen, die sich mit Genuss auf jede Rüstungsmod stürzen in dem man ein wenig Haut sehen kann.
So war das garnicht gemeint. Ich meine bloß, dass es wenig in ein europäisch-mittelalterlich angehauchtes Fantasyspiel nicht wirklich passt (und nicht in ein Overhaul). EDIT: Unter mir hat Sturmbrecher das ganz gut erklärt. Dazu kommt natürlich noch, dass Frauen niemals dicke Plattenrüstungen tragen würden, wenn sie trotzdem an Bauch und Beinen schutzlos sind.
Aber das ist meine Meinung, darauf beharre ich nicht. Wenn du das so willst, kommt es rein. Aber verurteile mich nicht wegen meiner Meinung.



Ich möchte auf jeden Fall betonen, dass ich größten Respekt vor deinem Projekt habe und ihm die vielen positiven Eigenschaften nicht absteiten will.
Es gibt bloß auch Sachen, die mich stören.
Und laden werde ich es mir schon aus dem Grund, dass ich kein Freund von Overhauls bin und nicht sehr aktiv Oblivion spiele, nicht.
Aber auf jeden Fall gute Arbeit.

Grüße
Gartenzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Alle Rüstungen/Kleidungen sind in der ReadMe mit Bildern aufgeführt. Ein jeder kann sich im Vorfeld darüber informieren, ob sie in sein moralischen Weltbild passen. Wenn nicht, möchte ich darum bitten, die Finger von dem PI zu lassen.

Das ist quatsch, den meisten geht es darum das die Realistisch total unrealistisch sind, ein Mann zieht die Rüstung an und hat eine Vollrüstung, eine Frau zieht sie an und hat plötzlich nur einen halbe Rüstung an, man kann diese Rüstungen ja zusätzlich als nur für Frauen geschmiedete Rüstungen einführen, das hat nicht sonderlich viel mit Geschmack zu tun sondern mit Logik.

Das mag zwar harsch und nervig klingen, aber ich denke das es den Leuten da nicht um moralisches geht sondern um logisches, denn die Rüstunen die du zeigst sind sicherlich höchstens für einen republikanischen Amerikaner zu "sexy", es ist halt eine Geschmackssache das viele es nicht mögen das die halbe Frauenschaft in Oblivion dann halb nackt rumrennt.
Das ist eine berechtigte Kritik, ob du dich ihr animmst, sie für berrechtigt hälst, ist sicher deine Sache, es ist ja auch deine Mod, die Leute dann aber als Moralwächter zu bezeichnen ist aber schlicht falsch.


Und zu den Seelensteinen, wenn jemand die nicht gefallen kann er sich diese wirklich gut gemachten Seelensteine ja einfach hinterher drüber installieren:
Leviathan Soulgems.
Ob jemand Imporved Soulgems besser findet ist ja seine Sache, viele mögen den Morrowindstyle nicht.

Dein Overhaul ist aber trotzdem eine tolle Arbeit die ich nicht schmälern will, das einzige Overhaul das ich kenne wo wirklich extreme Stilkritik angebracht war, war ROO, weil 3 Meter große Paladine und Amazonen, sowas ist mal richtig unlogisch^^.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Das ist deine Ansicht ....

den meisten geht es darum das die Realistisch total unrealistisch sind, ein Mann zieht die Rüstung an und hat eine Vollrüstung, eine Frau zieht sie an und hat plötzlich nur einen halbe Rüstung an, man kann diese Rüstungen ja zusätzlich als nur für Frauen geschmiedete Rüstungen einführen, das hat nicht sonderlich viel mit Geschmack zu tun sondern mit Logik.

Woher willst du denn wissen, worum es den meisten geht? Ich weiß es nicht... :huh: De Facto ist die Diskussion immer die selbe wenn es um female Rüstungen geht. Die einen moralisch, die anderen logisch .... wie auch immer. Wobei mir der Begriff Logik in einem Fantasy basierenden Spiel ja völlig ab geht.

Meine Antwort bleibt die gleiche. Wer es nicht mag, braucht es nicht zu laden, egal welche Beweggründe er hat.

@Gartenzwerg
Und laden werde ich es mir schon aus dem Grund, dass ich kein Freund von Overhauls bin und nicht sehr aktiv Oblivion spiele, nicht.

Ja aber was möchtest du denn dann? Du sagst was dir nicht gefällt. Angenommen ich gehe darauf ein und ändere das. Dann erfahre ich, dass du es eh nicht nutzt. :roll:

Wenn du es nicht nutzt, kann es dir doch völlig egal sein. *Kopf kratz*
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
@TheSentinel
Doch. Und zwar eben weil ich meine Meinung äußern möchte.
Ich habe Kritik und lasse mich doch nicht davon abhalten, sie zu äußern, nur weil zufällig ein Umstand mich daran hindert, es selbst zu spielen.

@Eddy
Wer sagt, dass Kritik für mich selbst gedacht ist?
Wenn ich so denken würde, wäre ich ja einfach leise und lüde es mir einfach nicht.
Kritik ist hauptsächlich für den/die Autor/-en gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ich glaube einige checken es nicht so ganz. HALLO?

Eddy macht das Overhaul nach SEINEM Geschmack, nciht nach eurem. Und wenn ihr es so oder so nicht ladet oder kein interesse daran habt, dann haltet euch einfach aus der diskussion heraus!

Diese kacke ist mir beim Deutschsprachigen Modderkodex auch aufn Sack gegangen. Irgendwann ist gut!
 
Ich habe schon deutlich gemacht, dass mir das durchaus bewusst ist und ich das auch ganz gut finde.
Ich schreibe bloß meine Meinung und Eddy macht dasselbe - eine Diskussion entsteht.
Wenn ihr aber gerne möchtet, dass die Diskussion aufhört - bitte. Mich stört es nicht.
 
Indem du Eddy aber dazu zwingst, dir zu antworten, stiehlst du ihm bewusst oder unbewusst seine Zeit zum Modden. ;)

Wenn du es eh nicht nutzen willst, sehe ich keinen Grund, warum du dann trotzdem so erpicht bist, deine Meinung kundzutun...habt ihr gerade in der Schule gelernt, dass das zu euren Rechten als Staatsbürger gehört? Ich habe auch oft Meinungen zu Dingen und tue sie nicht kund. Einfach, weil eine Meinung IMMER subjektiv ist - und es daher keinen Sinn macht, diese kundzutun, will ich nicht eine Änderung des Projekts nach meinen Wünschen erwirken. Da du anscheinend kein Interesse hast, die Mod zu nutzen, ist jegliche Argumentation dahingehend sinnlos und hält Eddy nur davon ab, sein Werk der Vollendung näher zu bringen. :roll:
 
Wie wäre es, wenn die ganze Angelegenheit einfach nur noch, wenn überhaupt, zwischen Eddie und Gartenzwerg diskutiert wird und sich nicht das ganze Forum einmischt? Eddie wird die Diskussion schon selbst beenden, wenn sie ihn von der Arbeit abhält.:roll:
Ich finde es nur unfair, wie jetzt alle auf eine Person einhacken, obwohl sie nicht wirklich viel mit der Sache zu tun haben.:?

Gruß
Roscoe
 
Woher willst du denn wissen, worum es den meisten geht? Ich weiß es nicht... :huh: De Facto ist die Diskussion immer die selbe wenn es um female Rüstungen geht. Die einen moralisch, die anderen logisch .... wie auch immer. Wobei mir der Begriff Logik in einem Fantasy basierenden Spiel ja völlig ab geht.

Meine Antwort bleibt die gleiche. Wer es nicht mag, braucht es nicht zu laden, egal welche Beweggründe er hat.

Ich denke mal das die Leute hier nicht so prüde sind das sie diese Rüstungen als zu freizügig bewerten, soll gerne jemand sagen wenn er meint.

"Wobei mir der Begriff Logik in einem Fantasy basierenden Spiel ja völlig ab geht."

Natürlich ist auch eine Logik in einer Fatnasy Welt gewissermasen vorhanden, sonst könnte man ja auch 3 Meter großen Gummibärchen mit Maschinengewehren einbauen, ist ja schleißlich eine Fantasywelt.

Naja ich sehe schon, du bist von dieser Diskussion schon dermanssen genervt, also will ich dich nicht weiter nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Roscoe

Hier wird auf keinen herumgehackt. Das ist ein Thread und jeder darf sich nun mal äußern. Wenn es kontroverse Äußerungen sind, kommt nun mal etwas zurück. Das liegt in der Natur der Sache.


btw, stellt euch mal vor:

Im Autohaus:

Kunde: Guten Tag. :)
Verkäufer: Guten Tag. :D

Kunde: Der Wagen da, der Rote .... :roll:
Verkäufer: Ja? :?

Kunde: Die Farbe gefällt mir nicht. Die Innenausstattung ist zu schlicht, das Radio ist auch Müll. :(
Verkäufer: Das können wir ändern. Im Hof haben wir noch einen Blauen, das Radio lasse ich gleich wechseln. Der Blaue wird sofort aufbereitet und umgebaut. :)

Kunde: Das ist schön, wie lange brauchen sie? 8)
Verkäufer: Drei Tage, dann sollte er für sie bereit stehen. :)
Kunde: Danke, dann komme ich wieder. :D

Drei Tage später.......

Verkäufer: So, hier ist der Wagen, wie sie ihn gewünscht haben. Sollen wir dann den Kaufvertrag machen? :D
Kunde: Kaufvertrag? Ne ne. Wollte doch nur meine Meinung kund tun. So ist der Wagen doch viel schöner. Wissen sie, ich fahre kein Auto, habe gar keinen Führerschein. ;)
Verkäufer: Sie Idiot! :mad:

Kunde: Ich dachte hier ist der Kunde König und sie legen Wert auf meine Meinung. Dann eben nicht..... pöh. :Bad:

Edit
@Sturmbrecher
Das mag sein. Ich würde mich lieber mit den Fragen der wirklich Interessierten befassen, respektive der Member, die es in der Tat nutzen wollen. Alles andere ist fruchtlos und führt eh zu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Entgegen meiner Vornahme, die Diskussion zu beenden, muss ich doch noch einmal antworten. Sowohl auf Dunkelherz, als auch auf Eddy.

@Dunkelherz
Das stimmt nicht. Wie ich sagte: Die Kritik ist für den Autor. Damit ist gemeint, dass die Kritik etwas verbessern soll - nicht meine Meinung durchsetzen. Warum ich trotzdem meine Meinung poste? Weil es auch die Meinung von anderen sein kann oder sogar die des Autors.

@Eddy
Der Vergleich ist unglaublich schlecht. Die Unterschiede sind zu groß. Beispielsweise ist die Mod kostenlos und für eine große Masse gedacht.
Dazu noch der Teil weiter oben im Post.

Langsam will ich aber die Diskussion mal beenden, ich bekomme das Gefühl, dass du dadurch wirklich von der Arbeit abgehalten wirst und außerdem stört es die anderen Threadleser.
Ich schreibe hierzu nichts mehr.
 
Hab da mal ne ganz wichtige Frage:

Baust du auch so komische Anime-Rüssis mit ein?
Oder bleibt das alles eher im "Mittelalterlichen Fantasy Stil"???

Meine Meinung zu so was wäre: Keine Rüstungen, die die Chars halbnackt rumlaufen lassen, keine Anime-Tussies, etc. So das ganze Zeug in der Richtung halt.

Danke

Wombatz & Ryoame
 
@BladeEddie
Nein, es sind keine Quests im herkömmlichen Sinne. Es wird keine Pfeile, Hinweise oder sonstwas geben. Die 12 Quests beinhalten besondere Waffen oder Rüstungen die man im laufe des Spiels irgendwo finden kann. Hast du sie komplett gesammelt, bekommst du eine Belohnung.
 
  • Like
Reaktionen: BladeEddie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.