So, ich möchte mal einen kleinen Eindruck meinerseits abgeben, von dem, was ich, als Tester, bisher so gesehen habe.
Erst einmal fällt die Vielfalt an Items auf, die OWC-ND mit sich bringt. Nicht nur neue Waffen und Rüstungen, sondern auch alltägliche Gegenstände, Relikte und sonstige Gegenstände. Schon im Start-Dungeon findet man jede Menge Neues. Bereits an der Stelle, an der Hauptmann Renault stirbt, hatte ich nicht mehr ausreichend Platz im Inventar, allerdings, bedingt durch meine gewählte Rasse, auch nur eine Kapazität von 100. Außerdem ist das, was man an Rüstung und Waffen findet, meist von eher schlechter Qualität und schwerer als hochwertigere Varianten, die man ab und zu mal findet.
Um einige Gegenstände aufzuzählen, die man so finden kann:
Statuen der Aedra und Daedra in unterschiedlichen Größen, antike Vasen, Metall, Edelmetalle und Mineralien in Form von Barren, Klumpen, Perlen, Kugeln etc., in unterschiedlichen Qualitäten, Nahrung in unterschiedlichen Zuständen, Stirnreife, Federn, unterschiedlichste Tassen, Teller, Pokale (alles aus den auch so zu findenen Metallen und Mineralien) und und und. Die Liste ließe sich noch ein ganz ordentliches Stück fortführen und das gerade mal im Startdungeon.
Außerhalb des Dungeons ist dann auch zu bewundern, was es an neuen Gegnern gibt. Einiges erst mal lieber aus der Ferne, anderes auch Aug in Aug.
Und das Gegnerbild wechselt zu Nacht. Alles, was sich bei Tageslicht nicht nach draußen wagt oder erst zur Geisterstunde auf den Plan tritt, ist in der Nacht zu finden.
Die Geisterschwadron ist nur ein Beispiel:
(Die Dunkelheit rührt von Enhanced Weather her, 50% dunkler als normal (sehr zu empfehlen). Bei 80% dunkleren Nächten wird es zu lebensgefährlich, denn viele der Gegner in der Nacht sind um einiges Stärker als das, was man so am Tag treffen kann und haben nebenbei die unangenehme Eigenschaft, Leben beständig zu regenerieren.)
Mein Char ist gerade auf Level 4, ein Bett von Level 5 entfernt, und hat bisher geschätzte 30 bis 50 verschiedene Gegner gesehen und zum Teil auch bekämpft.
Bis auf einige, kleine Fehlerchen (hauptsächlich Rechtschreibung) ist bei mir bisher nichts größeres zu finden gewesen, da hat Eddy bisher klasse Arbeit geleistet :good:
Ich bin schon gespannt, was noch so kommt und ihr werdet hin und wieder mal ein paar kleine Zeilen von mir zu lesen bekommen und auch den einen oder anderen Screen sehen.
PS:
Ich habe mich hier auf einige Punkte beschränkt und vieles, was es sonst noch so gibt, nicht genannt.