Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Midas dürfte das Balancing etwas auseinanderwerfen, denke ich. Ich spiele selbst mit Rungs genialer VM, mit der gibt es jedenfalls keine Probleme. Was die anderen Mods betrifft, kann ich da nichts sagen, da ich die nicht kenne.

@Treb / Lore allg.: wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden. Ich empfinde es als passend - ob das andere auch so sehen, weiß ich nicht. In meinen Augen hat Eddy einfach ein Händchen dafür, Sachen plausibel erscheinen zu lassen - und das merkt man auf voller Länge bei diesem Overhaul. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Dunkelherz,

zu deiner Aussage:

Guck in die Readme. Frag' mich, wozu Eddy die gemacht hat. :roll:

Dazu sage ich nur eins. ;)

Die ReadMe ist für die Frauen und einige wenige Männer (Ausnahmen von der Regel) geschrieben worden.

Männer denken doch folgendermaßen:
ReadMe = Gebrauchsanweisung = braucht "Mann" nicht. :p

Sorry, für OT, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :oops:
 
*grinst*

Wenn du wüsstest, wie goldrichtig du mit dieser Aussage liegst...wahrscheinlich weißt du es eh. :lol:

Aber genug des OTs - ich kann auch jedem "Mann" raten, die Readme zu lesen. Das spart Eddy die Zeit, euch zu antworten und erhellt euch ebenso. ;)
 
Ich freue mich schon auf die Zwergen Rasse weil ich diese sehr mag und ich bis jetzt nur mist in Sachen Zwerge gefunden habe. Und jetzt ist es in dem overhauel drinne, kann ja nur klappen :). Auch die Halbtrolle gefallen mir gut und die Vampire sehen auch mal aus wie Vampire.

Abe am besten finde ich z.b die neu Kleidung für den "normalen" Bürger von Cyrodil wie die Kleider.
 
Chocolateelfen sind afaik nicht drinnen. Zumindest sind mir in knapp 15 Stunden IG - Zeit noch keine über den Weg gelaufen. Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass die Rassen, wenn man spielt, in die Welt passen. Es wirkt nichts aufgesetzt oder an den Haaren herbeigezogen. Das Overhaul schafft es, die Welt plausibel wirken zu lassen - und ich würde sagen, dass es zu gut 90% lorekonform ist. Und die restlichen 10 % stören nicht im Geringsten.

Falls dich eine Übersicht der Rassen interessiert, schau hier mal nach:

Klick mich!

Das macht die Mod für mich echt langsam intressant, aber ist das echt nicht merkwürdig, Trollen und Zwergen in Oblivion entgegen laufen?
Und entschuldige die Frage aber ich verstehe das Ocato Charakterdesign nicht, wieso sieht der aus wie ein Vampir?
 
Und entschuldige die Frage aber ich verstehe das Ocato Charakterdesign nicht, wieso sieht der aus wie ein Vampir?

Weil es keiner ist. Er ist ein Mondelf/Verborgener Elf.

Edit:
Trollen und Zwergen in Oblivion entgegen laufen?

Sicherlich mag das den einen oder anderen stören. Ich jedoch empfinde es als Bereicherung. Du wirst allen Rassen begegnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Frage von Faronil ein paar Posts weiter oben zu antworten: Der einzige gut ausbalancierte Magie-Mod ist L.A.M.E, nicht so spektakulär, wie manche das vielleicht gerne hätten, aber eben so, wie es sein soll...
Das man in Vanilla als reiner Magier eine üble Anfangsphase hat oder bei den anderen Magie-Mods gleich als Lich King da steht - das gibt es da nicht.
Sorry wegen Off-Topic.
 
  • Like
Reaktionen: Faronil
Das macht die Mod für mich echt langsam intressant, aber ist das echt nicht merkwürdig, Trollen und Zwergen in Oblivion entgegen laufen?
Und entschuldige die Frage aber ich verstehe das Ocato Charakterdesign nicht, wieso sieht der aus wie ein Vampir?

Trolle gibt's schon in Vanilla - und die Vanillatrolle fand ich störend. Eddys Trolle sehen wenigstens wie solche aus. Und fügen sich toll ins Gesamtbild ein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Mir gefällt es teilweise, aber es sind viele Sachen drin, die mich stören.
Zum einen die loreunfreundlichen Rassen. Klar.
Dann aber noch die angepassten weiblichen Kleidungen und Rüstungen (besonders letzteres - bauchfreie Plattenrüstungen, tut mir Leid, aber das geht zu weit. Einfach sinnlos. Aber auch die Kleidungen - riesiger Ausschnitt und teilweise Kleider mit drahtgestell-Unterbau).
Desweiteren wäre da noch Seaworld. Cyrodiil liegt nicht in der Karibik - und auch dort kann man unter Wasser keine 50+ Meter weit sehen.
Zuletzt noch die Seelensteine. Abgesehen vom schwarzen Seelenstein sind bei den Neuen die Texturen merkwürdig verzerrt und von schlechter Qualität. Außerdem fand ich die vanilla-Seelensteine einfach schöner (eigene Meinung).
Und zu dem Punkt "Die Größe des Fassungsvermögens war auch anders deklariert, als der passende Stein" muss ich sagen, dass Seelensteine keine Steine sind, in die man etwas hineinstopft. Das Fassungsvermögen hat etwas mit der Qualität, nicht mit der Größe zu tun.


Ich will deine Mod weder schlecht noch irgendwem unschmackhaft machen. Mein Ziel war und ist es, dir auch Kritik darzubieten und zu zeigen, was eventuell noch verbesserungsfähig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Um noch mal ein letztes Mal meinen Eindruck zusammenfassung:

Find die Mod richtig gut, Design gelungen, Gute Mods aufgegriffen(z.B. Light within etc.), interessantere Umgebung und Monster (z.B. Goblins und Unterwasserwelt), zwar etwas streitfähig mit anderen Mods aber solange wie es mit den paar mods funktioniert auf die ich nie verzichte, super. :-D

Ich werde es auf jeden Fall mal spielen und kann nur jedem anderen spieler empfehlen es zumindest zu testen! :good:

5 Sterne von mir :!:

MfG
 
:good: Eine Weitere Qualität Arbeit von dir

Werden die Sternzeichen auch überarbeitet?

Sieht llumination Within besser aus als Animated Window Lighting System and Chimneys? Habe gelesen AWLSaC braucht weniger Leistung, funktioniert mit BBC ohne Probleme.
 
Der Unterschied liegt darin, das bei Texian Window Lighting System (nur den kenne ich) die Fenstermeshes von sich aus leuchten durch veränderung der emisive color. am Tag nimmst du es nicht wahr, im Dunkeln leuchten sie dann.

Nachteil: Alles leuchtet gleich.

Bei llumination Within hast du die Fenster verschieden angesteuert. Sie leuchten also zu verschiedenen Zeiten. Ich finde es realistischer.

Zur Performance:

Mein System: P IV 3,2 GHZ, 2 GB RAM, nVidia 512 MB

Alles ruckelfrei.

Werden die Sternzeichen auch überarbeitet?
Bis jetzt noch nicht
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Hi an Alle

Ich hätte mal ein paar frage zu den vielen Kreaturen?

-Wird man alle Arten überall antreffen oder nur in bestimmten Bereichen ?
-Werden sich die verschieden Arten bekämpfen/jagen ?
-Wie viele Monster/Feinde Spawnen in die Umgebung ?

An sonsten Hammer Projekt und Super Ideen !!!


MFG Headcrab
 
Sorry ich hab noch eine Frage die ich Vergessen hab
und zwar bei den "Unique People" kann man die Rüstungen
auch anziehen wenn der/die-jenige tot ist (Bsp. Umbra,Mankar Camoran,...)


Headcrab
 
ich hät da auch noch ein paar fragen sorry
- fügst du ein magiesytem mit ein?
- kann man andere vampier mods nutzen?
- machst du die seelensteine auch stärker?

gruß revotec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.