Oblivion WarCry - New Dimension wurde angegriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Aus gegebenen Anlass eine Ankündigung.

In den Vergangenen Tagen ist der Downloadserver von Pagan gezielten DoS-Angriffen ausgesetzt gewesen. Ziel dieser Attacken ist es, den Server so zu überlasten, und den Provider auf Spielfeld zu ziehen. Keine privat finanzierte Hobbyseite kann so etwas auf Dauer aushalten. Weitere Schritte werden intern diskutiert.
Erläuterung: Wikipedia

Mit dieser Vorgehensweise ist bereits ein anderes Forum der deutschen Com stark belastet worden und Adonnays Web, bekannt aus Adonnays Elfenwaffen, hat man so aus dem Netz geschossen. Das Pagan-Team hat in enger Zusammenarbeit mit dem Provider den Verursacher bereits kartografisch eingrenzen können. Weitere Schritte werden gerade geprüft.

Ich habe mich entschlossen den Download von OWC-ND bis auf weiteres komplett aus dem Netz zu entfernen und die Arbeiten an dem Overhaul mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Neider und kranke Köpfe gibt es leider überall. Und wer auch nur einen Gedanken daran verschwendet, weiß wer dahinter steckt. Ob es das Overhaul ev. wieder zum Download geben wird, weiß ich noch nicht. Das wird erst noch geprüft. Ggf. wenn wir den Verursacher ausfindig gemacht haben.

Ich danke den vielen Fans meiner Arbeit für ihre Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum aufhören Eddy? Du wirst nie verhindern können das es Neider etc. gibt. Aber Klein beigeben?

Lieferst du dann nicht genau das was Sie erreichen wollen, indem du die Arbeit an deinem Mod einstellst? Die Daten kannst du ja zunächst auf deinem Rechner lassen, aber bitte höre deswegen nicht auf zu modden, es sein denn du willst nicht mehr und brauchst eine Pause.

Ich weiß ja nicht inwieweit du involviert bis was Pagan betrifft, aber tue das der Comunity nicht an. Notfalls stelle sie doch auf großen Hoster wie Rapidshare (nicht das ich diesen gut finden würde) etc. zum DL bereit.

MfG Fern Gally

Nachtrag: Vor allem denk drüber nach und lasse erstmal ein bißchen Zeit vergehen. Aber ziehe bitte keine voreiligen Schlüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl mal wieder ein Tiefpunkt...
Sehr schade Eddy. Ich wünsche euch, dass ihr den Verursacher schnell ausfindig macht und du hoffentlich die Arbeiten wieder aufnehmen kannst bzw. willst.

Viel Glück.
 
What?! Ha, als ich das gerade gelesen hab, wollt ich's garnicht glauben und habs direkt nochmal gelesen :shock:
Das ist ja mal das krasseste, das ich in dem Thema Modden je gehört hab. Ich steh da voll hinter dir, in welcher Hinsicht auch immer und schließe mich meinen Vorschreibern hier an: Du darfst einfach nicht aufhören, durch dich hat Oblivion bei mir "Heiligenstatus" erlangt :angel:
Für Unterstützung jedweder Art bin ich natürlich gern zu haben, so es mir möglich ist.

Daumendrückender Konrad
 
Und wer auch nur einen Gedanken daran verschwendet, weiß wer dahinter steckt.


Also habt ihr schon einen verdacht?
Wenn sich der verdacht bestätigt
Teeren und Federn:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, traurig... Wieder mal zeigt sich, wie tief manche Leute nur sinken können... Wenn ich mich richtig erinnere hat Lexa so einen Spruch in der Siggi...

mfg
Raveb
 
Berühmtheit

@Eddy

Sie es doch einfach getrost nach deinem eigenen Zitat in deiner Signatur: So richtig berühmt ist man erst, wenn man nach Strich und Faden beklaut wird.
Nun ja Herzlichen Glückwunsch.

Aber mal ehrlich, es wäre wirklich schade, wenn so etwas solch massive Konsequenzen nach sich ziehen würde. Es wäre ein herber Verlust für die Community und ich kann imch nur meinen Vorrednern anschliessen.
Genieß das schöne Wetter, mach dir ein schönes Wochenende und versuch den ganzen Streß abzulegen und dann kannst du immernoch entscheiden, wie du weiter verfahren willst.
 
Ich hoffe, dass der Angreifer die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens bald einsieht und es abbricht; und natürlich, dass du deine Arbeit bald weiterführen kannst.

Außerdem gibt es ja noch einen Mod-Vivec, bei dem OWC:ND nominiert ist.
 
Ich drücke Euch die Daumen, daß der oder die Angreifer recht schnell enttarnt werden können und vor allem, wenn möglich und machbar, auch strafrechtlich und finanziell (Schadenersatz) zur Verantwortung gezogen werden können. Weil, da hilft nur ein abschreckendes Vorgehen, um erst mal für eine Zeitlang für Ruhe zu sorgen.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Mods ja auch auf allen anderen Servern hochladen, TES Nexus, hier, Planet Oblivion, Nirn.de. Das ist meiner Meinung nach das Beste, was man gegen die Hacker (oder wen auch immer) unternehmen kann, so viele Server kann man auf einmal garnicht überlasten, vor allem Nexus nicht!
Wenn sie erste einsehen ,dass sie Chancenlos sind, werden sie auch schnell aufgeben.

Du schaffst das irgendwie schon,
MFG MTomsi
 
Du kannst deine Mods ja auch auf allen anderen Servern hochladen, ...
schafft natürlich dauerhat Mehrarbeit, besonders bei Aktualisierungen, mit alle gleich aktuell zu bleiben. Aber trotzdem denke ich, dass Spiegeln die richtige Antwort (u.a.) wäre (Unverwundbarkeit demonstrieren!) , weil den Gegnern damit die Power genommen würde. Oder einen Spiegel und dann dazu Querlinks in den Tags. Hingegen wäre Schneckenhaus-Reaktion eine Belohnung. (und das kann ja wohl nicht sein )
 
Wie du schon gesagt hast, Neider und kranke Köpfe gibt es überall und diese Aktion war das unterste Niveau, dass ich bisher miterlebt habe. Ich hoffe ihr könnt den Urheber dieser schändlichen Attacken schnell ausfindig und unschädlich machen.

Ich hoffe du kannst deine Arbeit wieder aufnehmen, sobald sich die Lage geklärt hat, ich würde mich sehr darüber freuen.

btw: Wurde deshalb die Registration auf Pagan deaktiviert? Ich wollte mich nämlich grade registrieren. :(
 
Man man wie mich sowas anko... Da investiert jemand hunderte Stunden Zeit (wenns reicht), baut eine geniale Mod und statt einfach nur Dankbar zu sein haben irgendwelche Kleinhirne nicht besseres zu tun als das ganze zu sabotieren. Wieder mal!
 
Ich verstehe zwar nicht, was so eine Attacke mit "Download entfernen" zu tun hat (man braucht bloß die Downloadseite sperren) und auch nicht, was das mit dem Weiterentwickeln zu tun haben soll.

Trotzdem Dank für Deine ganze Mühe bisher.
 
Nanu? Da schaue ich nach langer Abstinenz mal hier zufällig vorbei und was seh ich da wieder? Hab grad noch dein Overhaul jm. weiter empfohlen und nun isses dicht :?

Ist ER es mal wieder? Würde mich ja nicht wundern. Allein oder mit seinem Team? :huh:

Da ich zuviel zu tun habe z.Z. habe ich mich auch nicht mehr gemeldet lieber Eddy. Dein Wunsch muss man respektieren. Aber aufgeben würde ich wegen solcher Bratzen nicht.

just my 2 cents

Alles Gute !
 
Naja, indem du deine Mod vom Netz nimmst, gibts du denen je genau was sie wollen:roll:
Du könntest die Mod einfach auf ein größeres Portal raufladen(im Notfall auch auf Seiten wie Rapidshare), diese I****** können ja nicht alles lahmlegen!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.
 
Ohne das genau zu wissen, würde ich ein paar Dinge mal behaupten:

1. Es könnte ein Virus sein.
2. Vlt hat jemand nix gegen dich sondern will einfach nur jemand ärgern.
3. Oder jemand hat was gegen das Spiel Oblivion.
4. Eine Möglichkeit das problem zu beheben wäre die Downloaddatei einfach umzubenenen.

Ich behaupte das mal einfach so.....
 
Ich denke mal, dass Eddy schnellstmöglich eine entsprechende Lösung finden wird. ;)

Es ist ja nicht nur Eddy geschädigt worden, sondern Pagan in einem noch viel größeren Ausmaß. Und es betrifft auch nicht OWC-ND allein. Auch andere Mods sind betroffen, nur mussten wir den größten Brocken (OWC) erst mal isolieren. Es ist also kein Angriff auf OWC allein, sondern ein gezielter Angriff auf Pagan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.