Oblivion Komplettlösung des Scharesoft-Portals

Seh ich das richtig oder ist beim SI MQ noch nich eine Lösung erschienen?

Wenn ja dann setz ich mich ma da ran OK?

Na also dann setz ich mich mal daran.
Wo muss ich die fertigen Lösungen hinschicken?
Muss man Screenshots machen oder is das Optional?

Ich könnte am Wochenende die Kriegergilde machen.
Was muss ich denn in HTML machen? Nur den Inhalt meines Questes oder head und style auch?

@Royal_Flush:

Wenn ihr Interesse habt eine Lösung zu einer Quest zu erstellen, meldet euch hier in diesem Thread. Eine Lösung sollte folgendes enthalten
- eine genaue Beschreibung aller Entscheidungen und zu laufenden Wege
- Bilder von allen wichtigen Stellen, einschließlich einer markierten Karte
- Lösungen für alle möglichen Lösungswege einer Quest
- die Bilder sollten nicht größer als 800x600 sein und soweit aufgehellt, dass man alles auf ihnen erkennen kann
- auf den Bildern sollten die Menüs ausgeblendet sein (in der Konsole tm eingeben)
- das Fadenkreuz sollte abgeschaltet sein

Ihr könnt auch Lösungen zu PlugIns schreiben, dazu benötigt ihr aber die Erlaubnis des entsprechenden Modders.

Eine fertige Lösung sollte als reine Textdatei mit den Bildern an Scharesoft, Jubidu oder mich geschickt werden. Da die Lösung danach noch bearbeitet werden muss, kann es einige Tage dauern, bis sie online gestellt wird.

oder da:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=188235&postcount=9

oder da:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=189035&postcount=22

Hth :)

Oder da:
Da ihr alle so viele Lösungen schreiben wollt, bitte ich euch nochmal um folgendes:

Schreibt den Text im Editor (der setzt nicht irgendwelche komischen Autozeichen wie Word) und verwendet folgende Formatierung:

<p>Normaler Text der Lösung</p>
<p class="journal">Text aus dem Tagebuch</p>
Bild1.jpg (Bildunterschrift)
<p>Normaler Text</p>

und so weiter. Dadurch erspart ihr mir sehr viel Arbeit. Außerdem setzte ich dann die Bilder an die richtige stelle. Wenn sich jemand gut mit HTML auskennt, kann er sich auch dirket eine der bisherigen Lösungen runterladen (rein HTML) und seine Lösungen nach gleichem Muster bauen.

Zitate zählen nicht zur 10-Zeichen-Begrenzung?:eek:

Entschuldigt den Doppelpost, aber: Könnte ich jetzt mal wissen, ob Feningohr oder ich recht habe. Im Zweifelsfall richte ich mich nach Fenningohr (selber Schuld, Killfetzer:p)

Und noch eine Frage: Soll der Text sachlich oder eher peppig gehalten sein?

Weis nicht was du dir unter peppig vorstellst :-D

Aber ich wäre fuer die sachliche Variante, schau dir dazu doch einfach auch mal schon fertige Lösungen an =)

Ich könnte ein paar Neben-Questlösungen machen, aber Bilder wären da nicht dabei. Gehts auch ohne?

Mit wäre zwar besser, aber es geht auch ohne :) Die können dann von dir oder wem anders irgendwann nachgeliefert werden.

warum steht da komplettlösung wenn die net komplett ist? da fehlt ja so gut wie alles... :huh:

Ganz einfach, weil dies ein Projekt ist, eine Komplettlösung zu erstellen.

ah ja, aber der erste post ist vom 15.05.2007 das ja fast 1 jahr her.... bis des vlt mal fertig ist hab ich das schon 3 mal durch :p

edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
nun, ich hab gestern schon an einer quest gehangen und mußte nachschauen. das würde dann so aussehen:
ich komme net weiter, lese schon bekannte lösungen und schreibe die dann neu?!? da ist irgendwie der witz weg. im grunde genommen ist es abschreiben, aber mit mehr aufwand da ihr ja auch fotosessions habt.
hätte ich die zeit würde ich ja mithelfen, hab aber nur gerade urlaub und deshalb den luxus mal zocken zu können :)

Na ja, mit peppig meine ich mit etwas Witz und Elan gewürzt.

So sähe sachlich aus: "...Danach sprecht ihr ihn auf 'Not leidend' an."
Die andere Variante wäre: "Nachdem ihr euch gewundert habt, warum in alles in der Welt der neue Gesprächspunkt 'Not leidend' heißt, sprecht ihr ihn einfach einmal darauf an."

Der Text soll eher sachlich sein, da wir das bisher immer so gemacht haben :) Er soll dennoch versuchen interessant zu klingen^^

Ich habe leider auf die Questlösungen fürs Portal total vergessen, aber ich werde mich jetzt unverzüglich an die Arbeit machen. Vorerst werde ich einmal die Umbacano-Questreihe machen.