Oblivion Komplettlösung des Scharesoft-Portals

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Wie bereits für die anderen Teile der Elder Scrolls Reihe erstellen wir auch für The Elder Scrolls IV: Oblivion eine umfangreiche Komplettlösung.

Ihr könnt uns natürlich sehr gerne helfen die Lösungen zu vervollständigen, in dem ihr eigene Lösungen schreibt. Wie das genau geht, könnt ihr in unserem Lösungstutorial sehen.

Wir freuen uns auf eure Lösungen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens "gehört es sich" für eine der größten deutsche Seiten zum Thema Elder Scrolls eine eigene Lösung zu haben.

Zweitens ist unsere Lösung mit Bildern versehen.

Drittens gibt es bei uns auch Lösungen zu Plug-Ins.

Viertens gibt es bei uns auch eine Lösung zu Morrowind.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Sobald du fertig bist. Wir haben keinen Termindruck ;)

Und eine gründliche Lösung ist doch besser als eine schnell hingehudelte.

Ich würde auch gerne so einige machen. Gerne auch welche bezüglich SI. Muss mir nur nochmal anschauen, was mir nicht über den Kopf wachsen könnte.

mfG L

PS.: Da ich mit meinem Char jetzt die Daedra-Quest machen will, werd ich wohl einige schreiben, die noch nicht in der Liste sind. Kann man BB-Code verwenden?

EDIT: Okay, Quests die mich von der belohnung her interessieren und die ich dann auch machen werde wären:
Peryte, Nocturnal, Meridia, Mephala, Hircine.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man BB-Code verwenden?

Nein, kannst du nicht. Die Lösungen sollen als reine Textdateien geschickt werden. Schon nach Absätzen getrennt und auch die Bildertitel jeweils an der richtigen Stelle eingeschoben, aber eben nur reine Textdatei. Sonst können wir es nur schlecht bis gar nicht in die richtige Form bringen.

Mal ein Beispiel:
Beispielquest

Gehe zu xy und sprich mit ihm über z. Du erhälst folgenden Auftrag...

bild-01.jpg

Gehe nun zu und blablabla

hallo,
da ich sowieso in letzter zeit schon die lösungen für die oblivion hauptquest schreiben wollte (ich hab ja nen frisch gebackenen save) wollte ich die mir einfach mal vorreservieren :D
ich weiß aber noch nich tiwe lang ich brauche,
lg :)

Mach die Lösung am besten erst komplett fertig. Dann kann gleich die finale Version hochgeladen werden.

gut , wird gemacht. besitzt du word zum öffnen der .doc formate oder soll ich in einem anderen format schreiben?
also, mit den ersten kann ich schon jetzt anfangen, was ich jetzt auch mache :D
lg
*edit auf unteren post bezogen* stimmt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn bei den Daedra-Quests aus? Die könnte man doch einzeln schicken, oder?

mfG L

Mir ist es auch lieber, wenn alle zusammen kommen, da alle Daedraquests auf eine einzige Seite kommen. Aber da du sowieso nicht alle machst, kannst du sie theoretisch auch einzeln schicken.

Jim-Panse schrieb:
Ich würde die DLCs Orrery, Frostcrag, Thieves Den, Mehrunes Razor und Vile Lair übernehmen.

Tut mir leid, ich war schneller: http://www.scharesoft.de/loesungen/obl_dlc.html