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obl_loader 1.2.5

:shock:
Ich wollte gerade schreiben, dass ich jetzt Panik bekomme, weil das völlig unmöglich ist, aber:
Kann es sein, dass Du einen Doppelklick auf die obl_loader.exe ausgeführt hast und dann nichts weiter gemacht hast.

Wenn ja: Klicke mal auf den Start-Knopf des Modmanager.

Wenn nein::shock: Zeit für Panik. Was genau benutzt Du den für ein OS(Vista oder 7, Bit-Zahl, Service Pack)?

Edit: Ok, es hat irgendwas mit deiner Nehrim.ini zu tun. Wenn ich deine nutze, findet er auch bei mir die Saves nicht. Die Auflösung übernimmt er allerdings ohne Wiederworte. Mal sehen, ob ich das Problem finden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass Du einen Doppelklick auf die obl_loader.exe ausgeführt hast und dann nichts weiter gemacht hast.
Ja - das sollte ich nicht?

Klicke mal auf den Start-Knopf des Modmanager.
Wenn ich auf "Launch Oblivion" klicke, dann staet das Spiel normal, nachdem der Hinweis kam, dass OBMM miiiii OBSE kopaibel, etc.

Was genau benutzt Du den für ein OS(Vista oder 7, Bit-Zahl, Service Pack)?
Windows 7 Ultimate mit 32 Bit.

Ok, es hat irgendwas mit deiner Nehrim.ini zu tun. Wenn ich deine nutze, findet er auch bei mir die Saves nicht. Die Auflösung übernimmt er allerdings ohne Wiederworte. Mal sehen, ob ich das Problem finden kann...
Also soll ich meine Nehrim.ini einfach mal löschen oder was? Denn nur damit kann es doch gar nicht zu tun haben, da ja auch die Saves fehlen/nicht erkantn werden, oder?

Edit: Hast recht, Gartenzwerg. Hatte die Zeile eben vrgessen, aber natürlich vorhin in de Ini editiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du einen Doppelklick auf die obl_loader.exe ausgeführt hast und dann nichts weiter gemacht hast.
Ja - das sollte ich nicht?
Klicke mal auf den Start-Knopf des Modmanager.
Wenn ich auf "Launch Oblivion" klicke, dann staet das Spiel normal, nachdem der Hinweis kam, dass OBMM miiiii OBSE kopaibel, etc.
Ich bin immer wieder fasziniert wie gut zwei Menschen aneinander vorbeireden können.:lol:
Ich meinte den Start-Knopf des Modmanagers im obl_loader.
Das führt zum Startvorgang, welcher jede Menge Debug-Meldungen enthält, erkennbar daran, das jedes Fenster "Debug" heißt.

Gartenzwerg hat dich ja bereits über das Save-Problem aufgeklärt.
Tatsache ist, dass ich mit diesen ini-Dateien das Spiel starten kann:

  • Oblivion.ini(Kopie der Oblivion_default.ini aus dem Oblivion-Verzeichnis)
  • Nehrim.ini(Kopie der Nehrim_default.ini aus dem Nehrim-Verzeichnis)
  • meine veränderte Nehrim.ini(Save-Pfad und Auflösung geändert)
  • deine Nehrim.ini(Save-Pfad und Auflösung an mein System angepasst, ansonsten komplett deine Datei)
Bei allen vier Dateien kann ich den Save-Pfad anpassen. Bei deiner interessiert sich Nehrim allerdings nicht dafür. Die Auflösungsänderungen übernimmt es allerdings.

Das bringt mich zur Annahme, dass es an der ini-Datei liegen muss. Im Moment weiß ich allerdings nicht, was das Problem auslöst.

Diesen fett markierten Teil kannst Du dir übrigens sparen:
Code:
[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

[B]bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1 
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
iNumHavokThreads=3
iThreads=10
iOpenMPLevel=10[/B]
Die Schlüssel kommen alle bereits an anderen Stellen in der ini-Datei vor. Ändere sie lieber dort. Denn iOpenMPLevel(und noch ein paar andere) ist in einer anderen Sektion. iOpenMPLevel gehört z.B. nicht in die [General]-Sektion, sondern in die [OpenMP]-Sektion. Der iOpenMPLevel-Schlüssel in der [General]-Sektion wird mit einer Sicherheit von 99% nicht angesprochen.
Zumindest nicht, wenn die ini-Datei so behandelt wird, wie sie behandelt werden sollte.

Davon abgesehen, dass die Schlüssel doppelt vorkommen und zum Teil vermutlich nichts bewirken(falsche Sektion), sind sie nicht das Problem.
Ich habe sie mal testweise gelöscht und die Original-Einträge auf deine Werte angepasst. Es gab keine Veränderung.
 
*lol* Das musst du doch dazu sagen, DICE!:lol:

Als ich nun die Debug-Meldungen gesehen habe, fiel mir eins aus: Nach einander kamen Meldungen zu "Pfad 1" usw. bis "Pfad 4" pder "Pfad 5", dann wurde einfach mit "Pfad 7" weitergemacht, dann mit "Pfad 9" und "Pfad 11".

Danach wurde mir gesagt, dass alles gesetzt wurde "und los geht's"...
 
Das ist normal, da habe ich was rausnehmen können, wodurch Pointer 5, 6, 8 und 10 raus waren.

Ich lasse deine ini mal morgen mit der default-ini vergleichen und passe sie dann Schritt für Schritt an. Mal sehen, ob ich den Übeltäter finden kann.
 
Es hat ergeben, dass sich drei unnötige Bytes an den Anfang der Oblivion-ini geschlichen haben.

Das hat Oblivion/Nehrim "gestört".

Hier kannst Du die bereinigte Datei herunterladen.
Die Datei wurde auf Basis deines Post(der mit dem Bug-Suche-Ergebnis) erstellt.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • 3 Bytes am Dateianfang entfernt
  • Vollbild auf Fenstermodus umgestellt(kann natürlich wieder geändert werden)
  • Auflösung auf 1280*1024 Pixel umgestellt(kann natürlich wieder geändert werden)
Mit der von mir verlinkten Datei kann ich problemlos starten, solange die angegebene Auflösung vom Monitor unterstützt wird. Wenn nicht(z.B. bei deiner Original-Auflösung), dann stürzte Oblivion/Nehrim noch vor den Videos ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an, Du meinst den Downloadlink des obl_loader und nicht den der ini-Datei für den dunkelfürst!?

Das kann folgende Ursachen haben:

Beides kommt häufig bei Schadsoftware vor, weshalb ein Fehlalarm nicht auszuschließen ist.
Bei obl_loader erwarte ich eine solche Meldung sogar regelrecht, denn immerhin sind alle meine Programme mit UPX gepackt und es enthält Funktionen zum Starten/Pausieren/Manipulieren des Prozesses Oblivion.exe.
Ich kann aber versichern, dass absolut keine Schadsoftware enthalten ist.
Die Hersteller der Programme mit Fehlalarm werden informiert.

Scan-Tests:

Virustotal(4/40)

Viruschief(ältere AV-Versionen)

Antivir: Nothing found
ArcaVir: Nothing found
AVG: Nothing found
BitDefender: Nothing found
VirusBlokAda32: Nothing found
VirusBuster: Nothing found

Report overview
Scanned by viruschief.com

Edit: Welches AV-Programm nutzt Du?
 
Ich versuche auch den obl-loader zu nutzen, um Nehrim und Oblivion gleichzeitig zu spielen, ohne Dateien umzubenennen.
Allerdings wertet Nehrim über den obl-loader die Nehrim.ini (erstellt) nicht aus, sondern startet mit minimalsten Grundeinstellungen.
Falls ich im Spiel die Auflösung umstelle, habe ich dann wieder eine Oblivion.ini.
 
Zuerst:
weißer Ladebalken und falsche Saves werden angezeigt: Dieser Fehler tritt auf, wenn zwischen dem Start des Prozesses „Oblivion.exe“ und der Veränderung durch obl_loader zu viel Zeit verging. Stellen Sie sicher, dass der Eintrag „Sleep“ in der Datei „obl_loader.ini“ einen möglichst niedrigen Wert hat, am Besten 0. Eine andere Ursache ist OBSE. Benötigt OBSE zu lange, kommen die Veränderungen von obl_loader zu spät.
Das könnte hier auch zutreffen. Also am Besten mal ohne OBSE versuchen und den "Sleep"-Wert möglichst weit runter drehen.

Wenn das nicht hilft, geht es hier weiter:

  1. Welches Betriebssystem? Nach Möglichkeit mit Service Pack(s) und Bit-Zahl nennen.
  2. Was sagt die Bug-Suche? Ergebnis bitte hier in einem Spoiler posten.
  3. Funktioniert es mit der "Oblivion_default.ini" oder "Nehrim_default.ini"? Die eine findest Du im Oblivion-Verzeichnis, die andere im Nehrim-Verzeichnis. Einfach mal eine davon nach "My Games\Oblivion\" kopieren, umbenennen und den Wert "bFull Screen=1" auf 0 stellen. Im obl_loader diese ini-Datei einstellen und testen. Wenn Du jetzt im Fenstermodus spielst, liegt das Problem an deiner ini-Datei(siehe diceworks.de->Bugtracker->ID 5, dort wurde die ini auch nicht übernommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Release Version 1.2.4

So, ein Mini-Update:
Es ist nun möglich, den Speicherort der Screenshots mit obl_loader zu ändern.
Der zu nutzende Pfad muss sich im Oblivion-Verzeichnis befinden, also z.B. "Oblivion\Bilder\Unterordner\nocheiner\%s%d.bmp".
Hier würden dann die Bilder im Ordner "nocheiner" gespeichert werden.

%s%d.bmp veranlasst Oblivion dazu, nach Standard-Schema zu speichern, also Screenshot1.bmp.
Selbstverständlich kann man anpassen. Sowohl der Name(Screenshot) als auch der Zähler(1) können über die Oblivion.ini geändert werden.
Auch andere Kombinationen sind möglich, z.B. %d.bmp oder %d%s.bmp.
Ich habe nicht ausprobiert, was geschieht, wenn man die Endung(.bmp) ändert.

Theoretisch kann man den Speicherort auch in der Oblivion.ini ändern, allerdings funktioniert das bei mir meistens nicht. Der Wert wurde ignoriert oder das Spiel stürzte ab. Deshalb ist es nun auch über obl_loader möglich.

Ich rate dringend dazu, obl_loader über die geführte Konfiguration einzustellen oder die Anleitung zu lesen!

Edit: Das Programm darf natürlich auch hier hochgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,_DICE_.
:good:

Grad eine Sache.
Kann man beim Obl-Loader auch V-Sync ausstellen?
Ich frage deshalb, weil ein User aus nem anderem Forum ein Problem damit hatte.:?
 
Nein, kann man nicht.
Sollte ich irgendwann Zeit dafür haben, kann ich das eventuell in einer weiteren Version anbieten.
Außerdem hat man mich gefragt, ob ich nicht auch "Screenshots trotz AA" einbauen kann.
Gründe für eine neue Version gäbe es also, nur keine Zeit.
Im Moment stehen "Automatic-Nif-Changer" v1.0, "CSExtender" v1.5 sowie meine Nehrim-Kleidungsmod aus.
Dazu kommt noch das "echte" Leben...
 
Könntest du mir die Ini bitte noch einmal geben, DICE? Ich kann sie nicht mehr finden oder sie wurde ersetzt.:( Sorry.

Edit:
Schlüssel: Local - korrekt
Plugins.txt - existiert
Schlüssel: Ini - korrekt
OBSE aktiv
obse_loader.exe gefunden
Schlüssel: Vista/7 - korrekt

====================
[Settings]
Lang=1
Local=\\
Ini=Oblivion.ini
OBSE=1
Sleep=0
BugFix=5000
DELETE=Ú Ý¾öP_¿]Ô9¿|##|®X‡¾|##|ÅÛ¿|##|STOP_DEL
Vista/7=1
====================

====================
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
# you want. Please do not modify this file.

Nehrim.esm
NehrimData.esp
====================

====================
[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0


uGridDistantTreeRange=25
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5


fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=100
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
bCheckIDsOnInit=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298796706
uVideoDeviceIdentifierPart3=646079677
uVideoDeviceIdentifierPart4=902152735
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1

iMultiSample=8
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1680
iSize H=1050
iAdapter=0



bAllowScreenShot=1
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=NehrimScreen



iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=5
bLocalMapShader=0
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
fSpecularLOD2=800.0000
fSpecularLOD1=500.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=1
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=10
bLandscapeBlend=1
bFullBrightLighting=0
iMaxLandscapeTextures=0
bDynamicWindowReflections=0
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=0.9840
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
iShadowFilter=2
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=256
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
iActorShadowCountInt=10
iActorShadowCountExt=10
bAllow30Shaders=0
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000
fGrassStartFadeDistance=0.0
fGrassEndDistance=0.0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0



[Controls]
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0012FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFFFF
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=0
bUse Joystick=1
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
SlideLeft=001EFFFF
SlideRight=0020FFFF
fJoystickLookLRMult=0.0200
fJoystickLookUDMult=0.0200
fJoystickMoveLRMult=1.0000
fJoystickMoveFBMult=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
fXenonMenuStickSpeed=300.0000
iXenonMenuStickDeadZone=15000


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=0
fDefaultEffectsVolume=0.8000
fDefaultMusicVolume=0.2300
fDefaultFootVolume=0.8000
fDefaultVoiceVolume=1.0000
fDefaultMasterVolume=1.0000
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
fChainLargeMassMin=30.0000
fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=0
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=1
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=\\vault\TES4\LevelData\
fDifficulty=-0.2000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=0
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bUseBackgroundFileLoader=0


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=2.0000
fLODMultActors=5.0000
fLODMultItems=5.0000
fLODMultObjects=5.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=0


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=1


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.

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Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das eigentlich bei dir?
Oder hast Du das was entfernt?
Wenn Du deine Plugins.txt direkt im Local-Verzeichnis hast, muss da nur ein Backslash hin, denn obl_loader arbeitet mit "X:\Blub\blubblub\Local" + Wert von Local-Schlüssel + "Plugins.txt". Bei dir ergäbe das:
X:\Blub\blubblub\Local\\Plugins.txt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Mods wurden nun alle deaktiviert und die Nehrim.esm und Nehrim.esp aktiviert. Außerdem kann ichentsprechend nicht Oblivion laden.

Ich habe einfach die Oblivion.ini mit deiner ersetzt und dann noch einmal die Konfiguration vom obl_loader durchgeführt.
Meine PlugIns.txt liegt in folgendem Verzeichnis: C:\Benutzer\<User>\AppData\Local\Oblivion\PlugIns.txt

Was mache ich falsch? :(

Grüße, Derd