So wie immer. Über den Launcher, das Spiel, mit der Hand am Arm,...
Sorry, blöd gewählt in dem Zusammenhang. Gemeint sind Dinge wie der Launcher, OBMM,...
Nur die aktuelle Oblivion.ini, DLClist.txt und Plugins.txt.
Eine Einstellung/Setting zu speichern kommt deinem Kopieren dieser Dateien gleich. Der einzige Unterschied ist, dass bei MOI die z.B. zweite Oblivion.ini nicht auch unter "My Games\Oblivion\"(so ists bei dir, wenn ich das halbwegs verstanden habe) zu finden ist, sonder unter "MOI\Einstellungsname\".
Das heißt, ich habe unter "My Games\Oblivion\" und in den "Anwendungsdaten" keine Ordner zu Installation 1,2,3, ich habe sie halt im MOI-Verzeichnis.
Bietet den Vorteil, dass ich das Umbenennen von diesen Ordnern sparen kann, da ich eínfach nur die Dateien austausche.
Wenn Du über MOI eine Eisntellung/Setting aktivierst, weiß MOI automatisch, welche aktiv ist. Setzt Du nun eine andere auf aktiv, so werden die Dateien Oblivion.in, DLCList.txt und Plugins.txt aus den Ordnern, wo Oblivion nachschaut(My Games\..., Anwendungsdaten\...) nach "MOI\NameDerGeradeDeaktiviertenEinstellung\" kopiert und die 3 Dateien der soeben aktivierten Einstellung werden da hin kopiert, wo Oblivion nachschaut.
Im Prinzip ganz einfach. Aber vielleicht fällts mir auch nur leichter, weil das System von mir ist.
Aber kurz was ganz anderes: Sollte ich tatsächlich Buttons zum Start einbauen, wäre dein System das effektivere. Vorausgesetzt ich habe wirklich verstanden, wie deines funktioniert.
Ich habe ja fast das Gefühl, wir können hier ewig weiter diskutieren.
Ich mach mir jetzt Gedanken, ob ich das System umstelle/umstellen kann und dann sehen wir weiter.