Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

Ja, ja, und ja. :(
Läuft auch mit Administratorrechten... ich bin langsam am Ende meines Lateins :(

@Tywele:
Per Google fand ich heraus, dass es an veraltetem DX9.0c liegen könnte. Spiele mal das Juni 2010 Update rauf.. ich habs gemacht, geht trotzdem nicht.

*edit*
ES GEHT! Ich hab eben nochmal meine .ini gelöscht... es ist wunderbar schön! :)
Und geht auch in Nehrim toll ;)
Unter Umständen auch mal die ältere OBGE Version ausprobieren

Hat bei mir auch geklappt. Ich frage mich, warum ich da nicht draufgekommen bin :lol:
 
Bei mir läuft Nehrim jetzt mit OBGE. Ich habe Godrays einfach 20 mal in die Shaders.txt, oder wie sie hieß eingetragen...
 
Das tut mir jetz aber Leid :D
Sry..
ich nehm mir jetz auch Zeit, Nehrim installiert grad so schön im Hintergrund :-D

So gesehen wäre das möglich, ja.
Ich weiß nicht, obs mittlerweile schon allgemeinbildung ist, aber soweit ich das richtig sehen kann/konnte, liegt schon auf dem Vanilla-Mond ein gewisser Refraction-Shader.
Wenn du diesen mit den Shadern, die die Sonne mithilfe von OBGE benutzt, austauschst, den Wert etwas abschwächst und entsprechend einfärben würdest (kaltes blau?) wäre das sicher sehr geil.

soXXeth :)

Ich hatte eher an neue Monde gedacht. Komplett eigenständige, neue Monde, die man im CS individuell konfigurieren kann und die mit den Vanilla Monden nix am Hut haben.

Grüße,

peecee

Werde ich denn dauernd übersehen? :?
 
Ich habe auch noch einmal eine Frage: Kann man mir inzwischen sagen, wie die Godrays golden werden, wie man sie immer sieht..? Meine sind immer weiß, und dadurch wirkt es oft mehr nebelig als schön...
 
Ich habe auch noch einmal eine Frage: Kann man mir inzwischen sagen, wie die Godrays golden werden, wie man sie immer sieht..? Meine sind immer weiß, und dadurch wirkt es oft mehr nebelig als schön...

Das würde mich auch interessieren.

Aber nun zu meinen Problemen. :)
1) Habe alles installiert und die godrays werden auch richtig angezeigt, ABER das alles nur bei ausgeschaltetem AA - warum?
2) Ich spiele mit Nehrim, und mir ist die Sonne einfach viel zu stark. Hier ein zwei Bilder um das zu zeigen.
http://wern3r.de//img/ScreenShot0.bmp
http://wern3r.de//img/ScreenShot1.bmp

Geht es nicht schöner, dass es z.B. einfach so, wie auf diesem Bild aussieht (von TESNEXUS)
http://www.tesnexus.com/downloads/images/30054-1-1273458339.jpg

Mfg,
Wh0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wh0
Bitte pack deine Bilder nächstes Mal in einen Spoiler, sowas ist echt nervig.
Und die Sonne auf dem ersten Bild finde ich sehr realistisch gemacht. Ich meine, guck mal direkt in die echte Sonne, da kann man auch kaumnoch was sehen.

Grüße,

peecee
 
@Wh0
Bitte pack deine Bilder nächstes Mal in einen Spoiler, sowas ist echt nervig.
Und die Sonne auf dem ersten Bild finde ich sehr realistisch gemacht. Ich meine, guck mal direkt in die echte Sonne, da kann man auch kaumnoch was sehen.

Grüße,

peecee
Erstmal danke für deine Antwort. (Und das mit dem Spoiler mach ich nächstes Mal auch ;) )
Nun gut, vielleicht realistisch, trotzdem würde mich eine Sonne, welche schwächer scheint, mehr reizen. Eben wie bei den Bildern auf TESNEXUS oder in diesem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=xc3zEXYm6FY
Falls jemand ne Ahnung hat wie's geht, darf er mich gerne kontaktieren bzw. hier posten, wäre ich sehr verbunden :D

Grüßt schön,
Wh0 :)
 
@ Wh0 und den anderen:
Die Grafik beim letzten Screen ist so, weil SSAO usw aktiviert wurde.
Die Godrays sind nur abends Golden. Kommt immer auf die Uhrzeit an.
Zudem lässt sich da eine Menge mit der "ColourMood" machen.

soXXeth
PS: Ich hoffe ihr benutzt nicht das ManagerPlugin :roll:
 
Werde ich denn dauernd übersehen? :?
Sorry, aber wurde die Frage hier Suche fliegender-Fels bzw. Mond Ressource nicht schon beantwortet?

..
Aber nun zu meinen Problemen. :)
1) Habe alles installiert und die godrays werden auch richtig angezeigt, ABER das alles nur bei ausgeschaltetem AA - warum?
...
Beide Sachen können nicht zusammen die Tiefen Information lesen. Auszug Readme:
Q: Once I got the effects to work, my AA disappeared? WHY?!?
A: The method used to expose the information used to read the depth buffer is incompatible with Anti-Aliasing. This is
reported to be the case on both ATI and NVIDIA graphics cards. The only solution is to edit the obse.ini file in your
My Documents\My Games\Oblivion folder and change this line:
[DepthBuffer]
bUseDepthBuffer=1
to:
[DepthBuffer]
bUseDepthBuffer=0
This will however cause any effect that uses the depth buffer to stop working properly. This currently includes the SSAO
(both versions), Depth of Field, Godrays and CelShader+EdgeAA shaders.
 
Hi ich versuche mal wieder die godrays nach oblivion zu bekommen und habe mal eine Frage.

Da ich nehrim mit dem suppor plugin nicht starten kann wie kann ich die Gdrays außerhalb des Spieles aktivieren. Und muss die Datei Shaderlist oder shaderlist heißen ? Also klein oder großes "s" ?.

Und kann ich das überhaupt ohne das support plugin einschlaten. Bitte einfach mal sagen was ich wo eintragen muss, Syr für meine Unwissneheit aber ich würde das gerne zum laufen bekommen.

mfg Moesr
 
Hi ich versuche mal wieder die godrays nach oblivion zu bekommen und habe mal eine Frage.

Da ich nehrim mit dem suppor plugin nicht starten kann wie kann ich die Gdrays außerhalb des Spieles aktivieren. Und muss die Datei Shaderlist oder shaderlist heißen ? Also klein oder großes "s" ?.

Und kann ich das überhaupt ohne das support plugin einschlaten. Bitte einfach mal sagen was ich wo eintragen muss, Syr für meine Unwissneheit aber ich würde das gerne zum laufen bekommen.

mfg Moesr

Ich denke folgende Anleitung von roobsi sollte weiterhelfen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=740845&postcount=606

Und die shaderlist sollte man glaube ich klein schreiben; obwohl ich mir da nicht sicher bin ob das einen Unterschied macht. :)
 
Nein hilft nicht auch weil ich es schon einmal so gemacht habe. Ich meine muss ich iwelche Werte noch eintragen oder sonst was ? Und obge Kompleet heruntergeladen hilft mir nicht soviel da ich nicht weiß ob er nun mit dem hilfsplugin startet oder nicht.
 
Also das Hilfsplugin braucht man nicht. Irgendwelche Werte eintragen musste ich nicht.

Ich bin nach roobsi's Anleitung vorgegangen und es klappt. :)
 
@ Wh0 und den anderen:
Die Grafik beim letzten Screen ist so, weil SSAO usw aktiviert wurde.
Die Godrays sind nur abends Golden. Kommt immer auf die Uhrzeit an.
Zudem lässt sich da eine Menge mit der "ColourMood" machen.

Hm okay, aber ehrlichgesagt, habe ich keine Ahnung wie ich da irgendwas bedienen oder ändern soll. Da ich Nehrim benutze, kann ich keine .esp's laden, die die Oblivion.esm benötigen.
Somit ist das Support-Tool ingame auch nicht vorhanden. Habe schon die ColourMood.fx mit Editor geöffnet, werde aber ehrlich gesagt nicht schlau aus dem dort vorhandenen Code / Text. Kann mir jemand helfen?!
 
Der Thread hat momentan 14 Seiten. Also nicht all zuviel. Alle Fragen wurden schon mehrmals gefragt und beantwortet. Wundert euch also nicht wenn keine Andwort mehr kommt.