[NQ] Diebesgilde

papagei

Neuankömmling
Hallo zusammen,
mein Problem:
Hab das Quest, wo man die Statur in der Kirche klauen muß und diese dann zurück zu Azzan bringen sollte gemacht. Hab die Statur auch brav bei dem Mädel im Hafenviertel versteckt, mit dem Hauptmann gequatscht welcher dann das Mädel abführt und ich mich nun um Mitternacht wieder im Garten hinter dem haus mit Azzan treffen soll. Allerdings taucht dieser, trotz angezeigetem Marker, nicht um Mitternacht auf. Hab es in mehreren Nächten verucht. Der Typ ist futsch.:shock:

Vllt kann ja wer helfen. Gruß
 
1.Der Kerl heisst nicht Azzan, sondern Armand Christophe (Azzan ist der aus der Kaempfergilde).

2. Oeffne die Konsole, tippe "save temp 1"
3. Gehe in den SaveOrdner von Oblivion und suche die Datei: temp.tss.txt
4. suche darin nach Armands Namen und notiere die Zahlenkombinationen, die daneben stehen.
5. Gehe wieder in das Spiel und oeffne die Konsole.
6. Tippe "player.moveto (Armands Zahl)"

Wenns klappt, wirst du sofort zu Armand teleportiert (wenn nicht probier die verschiedenen Zahlenkombinationen aus)

Ist zwar ein Cheat aber er hilft.:D
 
  • Like
Reaktionen: papagei
Du musst erst noch dieses "Mädchen" bei Lex verpfeifen und dann ziehen sich die Wachen zurück. Erst dann kommt Armand auch wieder um Mitternacht in den Garten. :)
 
Du musst erst noch dieses "Mädchen" bei Lex verpfeifen und dann ziehen sich die Wachen zurück. Erst dann kommt Armand auch wieder um Mitternacht in den Garten. :)

papagei hat doch geschrieben das Lex das Maedel bereits abgefuehrt hat.
Wenn alles korrekt laufen wuerde, muessten die Wachen in der naechsten Nacht doch schon fort sein.
 
Hallo nochmal,
nun hab ich mittlerweile das Quest Stiefel von Springferse abgeschlossen, um an das nächste Quest Das ultimative Ding zu gelangen, welches man wohl von Amusei erhält, soll man für 1000 Gold Hehlerware verticken.
Ich habe mittlerweile für ca 7000 Gold Diebesgut vertickt erhalte aber leider nicht die Meldung das ich nun für 1000 Gold Diebesgut verkauft habe und mich bereit zuhalten für den Graufuchs.
Hat da mal wer nen Tipp wa sman da so machen könnte, denn so hänge ich da jetzt etwas dumrum.

Gruß
 
Du kannst einfach noch 'ne Kleinigkeit beim Hehler verkaufen, sodass deine Hehlersumme nochmal etwas ansteigt.
Dann müsste Oblivion erkennen, dass nun wirklich über 1000 Hehlersumme hast und die Quest müsste aktiviert werden (eigentlich ist es ja so gedacht, dass man erst nach Abschluss eines Auftrages den nächst höheren Stand der Hehlersumme erreicht; deswegen kann es da leicht zu Bugs kommen).
 
@DragonLord
Ich habe schon nen paar Tage gewartet und zwischenzeitlich andre Quest gemacht. Leider ohne Resultat, wenn ich Amusei über den Weg laufe passiert leider nichts. Auch wenn ich ihn anspreche.

@Elothis7
Ich habe seit dem Zeitpunkt das ich 1000 Gold in Hehlerware umsetzten soll ca 3500 Gold in Hehlerware umgesetzt - mir wird aber leider nicht angezeigt, das das Quest erfüllt ist.
 
Speicher und probier mal diese Cheats aus:
1. movetoqt Damit wirst du zum Questziel versetzt.
Vielleicht hilft es ja.
2. caqs Bei diesem Cheat werden alle Questabschnitte beendet. Ich weiß nicht, ob nur vom aktievem Quest oder von allen. Das musst du ausprobieren.

Vielleicht klappt's ja jetzt.
 
Wenn ich movetoqt eingebe lande ich immer bei dem Hehler Fathis Ules, der will mit mir allerdings nichts zutun habe, da ich bei den Quest - Sünden des Vaters - das erlangte Schwert nicht ihm sondern dem rechtmäßigen Besitzer im Schloß Chorrol zurückgegeben hatte.
Liegt nun leider ein paar Quest zurück drum kann ich das nicht rückgängig machen.
Würde mich aber wundern wenn es daran liegt da man seine Hehlerware auch bei den andren z.B. in bruma los wird.
 
Dann hast du die Quest Freiberuflicher Diebstahl aktiviert und nicht den auftrag von Armand.
Aktivier die richtige Quest im Menü und probier's nochmal.
 
Ja da hast Du recht aber . . . ich muß das Quest Freiberuflicher Diebstahl erst abschliesen um den neuen Quest - das ultimative ding - erhalten zukönnen. Bei freiberuflicher Diebstahl steht das man für 1000 Gold Hehlerware an den Mann bringen soll um den nächsten Quest vom Graufuchs zuerhalten. . . . und das ist ja mein Problem, das ich die Bedingungen (1000 Gold) schon lange erreicht und überschritten habe aber ich dort keine Questbenachritigung wie sonst erhlate das ich jetzt bereit wäre für nen neues Quest vom Graufuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß das Quest Freiberuflicher Diebstahl erst abschliesen um den neuen Quest - das ultimative ding - erhalten zukönnen.

Man kann die Quest Freiberuflicher Diebstahl nicht abschließen.
Die läuft immer im Hintergrund weiter ;)

Mein Tipp müsste also funktionieren.
 
Nööö ich habe ja noch keinen Auftrag erhalten ausser eben für 1000 Gold Hehlerware zuverkaufen, dann erst erhalte ich ja den nächsten Auftrag der Diebesgilde.
 
Hast Du zufällig de Mod "Weißgoldturm.esp" aktiviert? Wenn ja, mach den aus. Dann müsste auch Deine Dunkle Bruderschaft wieder gehen.
 
  • Like
Reaktionen: papagei
Seit ich mal wieder die Weißgoldturm mod aus habe läuft zumindest die DB weiter. Dickes fettes DANKE an Dich.
Leider behebt das nicht die Situation bei der DG.

Gruß

EDIT:
Gib´s nicht die Möglichkeit den letzten Quest der DB - das ultimative ding- per Konsolen eingabe starten zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin an der gleichen Stelle angelangt und warte auf Nachricht das mich der Graufuchs sprechen will. Schon seit Ewigkeiten es kommt aber niemand. Wie ist die ID für den Beginn der Mission.

Kann es bei mir vielleicht daran liegen das ich noch einen Blutpreis für eine Ermordung zahlen muss? Ich habe das versucht aber bei Armand geht es nicht.
Ist keine Option im Dialog vorhanden. Abschliessen kann ich die Quest also nicht, auch nicht mit dem Konsolenbefehl.

Ich bin mittlerweile ziemlich hilflos und ratlos.