Construction Set Normal Mapping

ThorBhaal

Fremdländer
Hi Leutz!!

Mir wurd mal erzählt, dass es einen "einfachen" weg gibt
Normal-Maps aus einem high-poly und einem low-poly modell zu generieren.

NUR leider wurd mir nicht erklärt wie datt funktioniert oder wo ich tuts dazu finde:cry:

Ich hoff mir kann jm weiterhelfen... plz



wäre natürlich süper wenn's mit blender funzt ^^
 
Also ich hab mal mit blender versucht ne Normal-Map zu machen,

aber wie es auch im tutorial steht funzt es nur bei flächen :(
d.h. damit kann man's fasst vergessen komplexe schwertgriffe zu mache...

Zum Glück gibt es aber noch es offizielle elderscrolls forum^^
dort werden die Programme:

ORB, MeLODy, z-Brush und Mudbox empfolen... muss aber selbst nochma nach liks schauen^^
 
sorrey hab mich wohl falsch ausgedrückt^^

gemeint war das die normal map die man mit blender generiert kaum taugen um nen schwertgriff komplex zu verzieren.
-> mit vielen rundungen und Drachenschuppenstrukturen

's wär ja kein problem aber mit den blender Normal Maps is jede edge viel zu stark zu sehen... da geht dat jesammtbild verlore :/
hmmm... da muss ich wohl weiter rumprobieren... oder dat schwert anders designen...
 
Soweit ich dich verstehe, willst du ein sehr detailiertes High Poly Mesh erstellen, welches dann automatisch in ein Low Poly Mesh mit einer wirklich passenden Normal Map umgewandelt wird, so dass man später kaum einen Unterschied bei beiden Modellen erkennt.

Die Frage hast du schon selber beantwortet, das (kostenlose) Programm Melody von nvidia ist genau für diesen Zweck gemacht ;)