Das hört sich nach Arbeit für mich an...Also in Innenräumen funktioniert das Kochen einwandfrei.
Aber wie kann mann denn Zeltstangen herstellen?
Ja, das sollte ohne Probleme gehen.Und kann mann die Extended Edition und die light Edition gleichzeitig nutzen?
Meines Wissens nicht. Wobei mein Wissen hier durchaus beschränkt ist, da ich selbst nur vergleichsweise wenige andere Mods verwende. Bei mir ist die bbLager.esp irgendwo relativ weit oben in der Ladereihenfolge. Allerdings kommen danach fast nur noch Mods, die am Gameplay jeweils nur Kleinigkeiten ändern und von daher ziemlich wahrscheinlich auch keine Konflikte auslösen können. Die einzige "größere" vielleicht relevante Mod, die ich sonst noch verwende, ist "Amazing Follower Tweaks". Sie wird bei bei mir nach der bbLager geladen und das funktioniert gut.Muss ich evtl etwas an der Ladereihenfolge beachten?
als erstes möchte ich mich für die Mod bedanken. Dir ist da ein wirklich schönes stück gelungen.Danke, das freut mich.
Und von anderen habe ich (früh im Spiel) schon gehört, es gäbe zu wenig Flaschen. Nein, stimmt schon. Es werden immer mehr, da sie sich ja nicht verbrauchen. Du kannst sie aber z.B. im Abfallsack einschmelzen, das gibt dann ein paar Nuggets.1. Man sollte zur herstellung von Säften zusätzlich entweder eine leere Flasche brauchen oder die, beim Herstellen eines Getränks verwendete Wasserflasche darf nicht als leere Flasche zurück ins Inventar. Dadurch entsteht bei mir mittlerweile ein ganzschöner Flaschenüberschuss.
Am Vorkommen der "alten" Holzkohle habe ich nichts verändert.2. Gibt es im Zusammenspiel mit "JaySus Sword" Probleme, was deine neue Holzkohle angeht. Man benötigt dort beim Schmieden nämlich die alte Variante, die ich kaum noch finde. Man kann das via "additem" natürlich ausgleichen, wollte es aber dennoch mal angesprochen haben.
Wenn man Brego den Auftrag zum Jagen erteilt, "sucht" er, also das Skript, nach dem nächsten Hirsch, Elch, Fuchs oder Hasen innerhalb eines gewissen Radius. Wird ein Tier in der Nähe gefunden, sollte er es jagen. Gesucht wird dabei nach den Standard-ID's der genannten Tiere. Wenn die Wildlife-Mod diese ID's evtl. durch andere ersetzt oder neue Tiere mit dann logischerweise sowieso neuen ID's einfügt, kann mein Skript diese nicht als Jagdbeute erkennen. Damit Brego seinerseits die Jagd eröffnet, muss ich ihn einen Kampf mit der Beute beginnen lassen (StartCombat). Normalerweise sollte das die Wachen nicht stören, hätte ich angenommen. Möglicherweise tut es das aber doch, wie Du schreibst. Ich habe es glaube ich nie in der Nähe von Wachen getestet.3. Brego jagt bei mir nicht. Gibt vielleicht Probleme im Zusammenhang mit der "Wildlife" Mod?! Manchmal wird er dafür von Stadtwachen angegriffen. =)
Davon wird leider häufiger berichtet. Ich habe keine Erklärung dafür, wo der Rucksack dann abgeblieben ist. Bei mir selbst konnte ich den Fehler noch kein einziges Mal nachvollziehen. Normalerweise würde ich in solch einem "mysteriösen" Fall das fragliche Objekt löschen und noch einmal neu erstellen. Da aber ausgerechnet der Rucksack in bald jedem Skript vorkommt, würde eine derartige Maßnahme erfordern, alle fraglichen Skripte nochmals anzufassen und man müsste ein neues Spiel beginnen, damit die Skripte dann wieder korrekt funktionieren. Daher lasse ich es, wie es ist. Wie Du Dir am einfachsten den Rucksack per Konsole beschaffen kannst, ist in diesem Beitrag unter Punkt 11 beschrieben.4. Den Rucksack gab es bei mir nicht. Daher fehlt mir jetz der entsprechende Inhalt.
Dafür habe ich im Moment leider keine Erklärung.5. Mein Char hört nicht mehr auf die Instrumente im Wohnzelt zu spielen!
Das hatte ich seinerzeit in der alten Oblivion-Abenteurerausstattung so gemacht. War damals ziemlich innovativ. Mann konnte, bzw. musste aber noch richtig Holz hacken, d.h. auf die Stämme einschlagen. Da es in Skyrim aber bereits die Hackklötze gibt, habe ich diesmal auf das Holzhacken im Wald verzichtet. Schließlich findet man auch so überall die Gelegenheit, sich mit Holz einzudecken. Und wenn ich das sagen darf: Sich stattdessen einfach vor einen Baum stellen und warten, finde ich persönlich etwas einfallslos. Dann müsste man es schon anders umsetzen.Gibt es eigentlich eine möglichkeit unmittelbar im Wald Holz zu hacken? Ich dachte dahingehend etwas gelesen zu haben. War das bei dir oder bei Frostfall?
Hust, hust. Soetwas ist über realisierbare Planung schon hinausgegangen... aber nicht von Brausebart ... Hust hust...- bei der Thytanis Mod kann man Samen Pflanzen, welche man mit aberntet beim sammeln
- bei der "Building my own Home" Mod kann man nach genügend Rohstoffsammelei auch Hühner und Kühe, Ziegen haben.
Die Crafting Möglichkeiten in Skyrim lassen natürlich unmengen an Möglichkeiten zu. Vom Scheren der Wolle (notfall gibt eine Ziege halt Felle) bis zum geben von Milch und dem Herstellen von Käse.
Man ist bei "Building my..." allerdings an einen Ort gebunden. Theoretisch könnte man doch auch ganze Häuser bzw seine eigene Farm auf diese Weise bauen, wie bei den Survival Mods Zelte gebaut werden oder?
Jetzt bin ich etwas abgedriftet...nur so als zukunftsmusikalischen Gedankenanstoß.
lege nur den Kochtopf auf die Erde. Die Feuerstelle baut sich im "regulären Fall" dann direkt darunter von selbst auf, bei genügend FeuerholzHab manchmal Probleme meine Kochstelle schön über das Feuer zu bauen. Mit Kochstelle im Inventar und entsprechendem anklicken auf das Feuer: Kochstelle aufbauen
Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass es nun doch bei Dir mit den beiden Lagern zusammen klappt.Mittlerweile funktionieren die Ausstattungen problemlos miteinander, außer von derLightversion das Wasserfass und Proviantpackpaket. Aber da hab ich noch nicht nachgelesen, was man da beachten muss, um es zu "aktivieren". Stehe ich jedoch davor, erscheint kein "Aktionsbutton" wie Proviantpaket packen oder Wasserfass auffüllen.
Ich wollts nur mal berichten, das mit den Eiern - da es ja ein extra Patch ist
Persönlich fand ich es noch nie schön, wenn Dinge über Menüs gemacht werden. Klar, in vielen Fällen geht es gar nicht anders oder es wäre mit viel Aufwand verbunden. Was aber das Aufstellen und die Interaktion mit Gegenständen angeht, war es schon immer mein Bestreben, Gegenstände nach Möglichkeit im Spiel direkt nutzbar zu machen. Dass ich bei den Feuerstellen der Light-Version davon abgewichen bin, ist wie gesagt hauptsächlich aus der Notwendigkeit geboren. An sich hätte ich es schon lieber gehabt, wenn das Wasserfass und der Proviantplatz gesondert aktivierbar wären, wie gewohnt.- bei vielen Mods werden Fallen Zelte etc aufgebaut, nachdem man sie direkt anklickt und dann anklicken kann wie man weiterverfahren möchte. Finde ich teilweise sogar praktischer, gerade wegen der verschiedeneren Möglichkeiten die man damit eventuel noch hat.
Eben das wollte ich nicht. Es soll schon ein wenig umständlich und "realistisch" sein, den Mokka zuzubereiten....oder Mokka brauchen. Man klickt mit den Notwendigen dingen im Inventar das Feuer an und nach einem kurzen schwarzen Bildschirm steht die Mokkakanne am Feuer. Anklicken und genießen =)
Das mag schon sein. Aber sicher nicht mehr in der Nordländer-Ausstattung. Diese Mod ist schon umfangreicher geworden, als ich das anfangs geplant hatte. Und damit natürlich auch der Support. Natürlich freue ich mich sehr darüber, wenn die Mod gerne gespielt wird und daraus resultierend dann immer wieder noch neue Anregungen und Vorschläge kommen, was man noch erweitern oder auch verbessern könnte. Es gäbe noch so vieles... Doch soll die Nordländer-Ausstattung keine Never Ending Story werden. Ich möchte jetzt langsam abschließen damit und den Kopf und meine Zeit für neues frei bekommen. Von daher werde ich keine ganz neuen Gegenstände oder Funktionen mehr einbauen. Die ein oder andere kleine Erweiterung oder Verbesserung mag es sicher noch geben, Bugfixes wo nötig und mit überschaubarem Aufwand machbar sowieso, aber das soll es dann auch gewesen sein.- bei Frostfall ist eine Mod verlinkt, in welcher man Fallen stellen kann. Wäre ja ziemlich passend und ich traue dir eine bessere Umsetzung zu
Herzlichen Dank dafür!ich wollte dir, Brausebart sagen, wie begeistert ich von deinem Mod bin.
In der nächsten Version wird Brego jedenfalls nicht mehr angreifen, während man selbst schleicht.Leider muss ich ihn des öfteren beim Pferd lassen, da er ein wenig unbeholfen herumtapst, während ich mich an die Beute heranschleiche
Ich habe das vorhin noch einmal bei mir überprüft. Hier funktioniert der Abfallsack auch nach vielen Benutzungen weiterhin wie er soll. Du müsstest in jedem Fall Meldungen erhalten, welche Nuggets Du im Verlauf erhalten hast - es sei denn der ziemlich unwahrscheinliche Fall wäre zutreffend, dass Du nur Sachen eingefüllt hast, die gar nichts ergeben. Die gewonnenen Nuggets verbleiben zunächst im Inventar und können direkt weiter zu Barren eingeschmolzen werden. Erst wenn Du die Schmelze verlässt, werden die verbliebenen Rohstoffe in den Material-Beutel gelegt.Der Abfalleimer (ach, wie heißt er denn noch gleich richtig?) funktioniert in soweit bei mir, dass er alles zerstört. Aber leider bekomme ich mittlerweile keine Rohstoffe mehr.
Das ist soweit ich das sagen kann das normale Verhalten aller Begleiter. Sehen sie einen potentiellen Gegner des Spielers in einem Kampf verwickelt, greifen sie diesen an. Ich habe in der Nordländer-Ausstattung an der AI der Pferde bewusst so wenig wie nötig geändert.Ich sehe vor mir einen Kampf (z. B. war es ein Magier der einen Hirsch attackierte) steige in einiger Entfernung des Geschehens vom Pferd ab und möchte mich heranschleichen. Bevor ich mich versehe, gallopiert mein Pferd auf den Magier los und beginnt den Kampf mit ihm.
Das kann aber ziemlich sicher nicht an meiner Mod liegen. Solange man nicht das Pferdehorn in Alfons Hütte an sich genommen hat, werden die Pferde überhaupt noch nicht angetastet.Ich habe es jetzt nochmal mit einem einigermaßen sauberen Spielstand versucht und die Mod nochmal installiert aber mein Charackter weigert sich strikt seinen Asch aufs Pferd zu setzen oder erst nach Stundenlangem Zögern werde ich neben das Pferd gebeamt und dann kommt erst die aufsitzanimation
Bei den von Dir geschilderten Problemen habe ich den Verdacht, dass Dein Spielstand im Eimer ist. Hinsichtlich der Nordländer-Ausstattung im speziellen habe ich leider keinen Rat. Was Du beschreibst ist definitiv nicht normal und ziemlich sicher ist die Nordländer-Ausstattung auch nicht der Verursacher. Ich kann Dir nur das übliche Radikal-Prozedere vorschlagen: Probiere es mit einem neuen Spielstand ohne Mods und nimm nach und nach die Mods hinzu, bis das Problem wieder auftritt - sofern es dann überhaupt noch auftritt. Möglicherweise findest Du aber auch tatsächlich einen Mod-Konflikt. Dann wirst Du Dich u.U. entscheiden müssen.Dann will ich das Zelt abbauen und es reagiert einfach gar nichts. Irgendwann bekomme ich dann die Meldung das ich das Zelt abgebaut habe. Muss ich vlt irgendetwas an der Ladereihenfolge beachten? Ich bin mit meinem Lateien echt am Ende und habe kaum noch Haare mehr auf dem Kopf.
In der nächsten Version wird Brego jedenfalls nicht mehr angreifen, während man selbst schleicht.
Ich habe das vorhin noch einmal bei mir überprüft. Hier funktioniert der Abfallsack auch nach vielen Benutzungen weiterhin wie er soll. Du müsstest in jedem Fall Meldungen erhalten, welche Nuggets Du im Verlauf erhalten hast - es sei denn der ziemlich unwahrscheinliche Fall wäre zutreffend, dass Du nur Sachen eingefüllt hast, die gar nichts ergeben. Die gewonnenen Nuggets verbleiben zunächst im Inventar und können direkt weiter zu Barren eingeschmolzen werden. Erst wenn Du die Schmelze verlässt, werden die verbliebenen Rohstoffe in den Material-Beutel gelegt.
Leider nicht wirklich. Auch Bregos Bellen kann ich nicht unterdrücken.Ist es möglich, ihn an den Schleichskill des Charakters anzupassen? Es wäre ja dann quasi so, dass der Hund gemeinsam mit seinem Herrchen/Frauchen das Anpirschen an die Beute lernt.
Nein. Nuggets und Holzkohle ergeben sich vor allem aus ansonsten nutzlosem Plunder. Bügeleisen, Besen, Tellern, Schüsseln, ansonsten unbrauchbarem Dwemer-Kram, ... sowas halt. Gegenstände, die zumindest einen einigermaßen akzebtablen Verkaufswert besitzen, wie alle Rüstungen, Waffen usw. können zwar auch verbrannt werden, geben aber nichts. Sinnvoll ist das nur, wenn man überflüssige Klamotten einfach los werden möchte, ohne sie irgendwo anders abzulegen.Ergibt Selbstgeschmiedetes (z. B. Stahldolche) im Normalfall auch wieder Nuggets?