Release Nordländer-Ausstattung - Light Edition

Hallo Brausebart,

ist in der Light-Version dein Script für das Essen/Schlafen/Trinken integriert oder muss ich dazu auch die "große" Lagerausrüstung nutzen?

Ich mag`s nämlich spartanisch (ohne Teleport-Kram etc) :D und nutze derzeit noch P-Froggys Rest and Eat.
Daher die Frage: Wenn dein Script darin enthalten ist, würde ich den Mod von P-Froggy erst mal deaktivieren.
 
Hallo GaBBa,

in der Light-Version ist es nicht integriert. Nur in der Extended Edition (momentan Version 5.5) und dort muss sie erst einmal aktiviert werden. Man kann mit dieser Version spielen und trotzdem eine andere Essens/Schlafmod aktiviert haben. Das Gleiche gilt fürs Pferd. Ich würde dir empfehlen, die 5.5 zu nehmen. In dieser ist Brego enthalten (verbesserte KI) und ich finde ihn einfach toll!! Du kannst die Dinge, die du nicht nutzen magst (z. B. die großen Zelte), einfach im Haus liegen lassen.

Hallo Brausebart,

ich habe deine Extended Edition und die Light-Version installiert. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Wenn ich auf Reisen bin, nutze ich die Zelte der Light-Version. Leider klappt seit der Aktivierung der Extended Edition das Kochen an den Lagerfeuern der Lightversion nicht mehr. Das Wärmen an allen Feuern (habe Hypothermia) klappt einwandfrei. Das Kochen an der Extended Edition-Kochstelle sowie im Zelt auch. Auch laufen beide Mods sonst einwandfrei. Bzw. ich habe den Rucksack nicht, er war nicht aufzufinden. Was für mich allerdings nicht schlimm ist.

Ach ja... ich habe sooo oft das Bedürfnis, Brego mal zu kraulen und zu loben. Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, vielleicht magst du so etwas ja einbauen? :D
Ich habe eine Zeit lang mit mehreren Begleitern gespielt. Und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie wirkten so stumpf und hohl, wie sie blind hinter mir herstampften. In ihnen steckte kein Leben. Habe sie alle wieder weggeschickt. Brego wirkt so lebendig. Bei mir hat er ab und an seine dollen 5 Min. und rennt dann einfach davon. Ich weiß nicht, was er hat. Aber ich liebe es :)
In Verbindung mit einem 2. Hund gehen die zwei richtig ab. Totale Chaoten. So macht das Spielen richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brausebart
Hallo Lillyen,

ohne installierten Kompatibilitäts-Patch für die Extended- und die Light-Version (bbLagerLightExtPatch) sollten die Feuerstellen der Light-Version eigentlich völlig unabhängig von der Extended-Version sein. Mit dem Patch ändert es sich dann dahingehend, dass an den Feuern der Light-Version neben dem Kochen auch die Zubereitung von Proviant und das Auffüllen der Wasserschläuche aus den Fässern möglich ist. Meine Frage: Verwendest Du den Patch? Und wie stellt sich der Fehler genau dar, dass Du nicht kochen kannst?
 
Hallo Brausebart,

ach Mensch, da hab ich ja die Hälfte der Infos vergessen...
ich benutze den bbLager2HypoPatch, da ich ja auch noch Hypothermia laufen habe. Und die Feuer beider Mods wärmen mich auch.
Ich sehe also das Feuer und den Topf (Lightversion), kann aber mit der Taste E nichts anklicken. Zwar steht dort "Benutzen Feuerstelle", aber weiter passiert nichts.

Habe ich etwa den falschen Patch installiert? Ich versuchs mal mit dem bbLagerLightExtPatch.

Edit: Mit dem bbLagerLightExtPatch kann ich nun zwar kochen, aber keins meiner Feuer wärmt mich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lillyen,

wenn Du die Light- + die Extended-Edition + Hypothermia verwendest und die erweiterte Funktion der Kochstellen in der Light-Version möchtest, benötigst Du beide Patches von mir, also sowohl bbLagerLightExtPatch als auch bbLager2HypoPatch aus der Version 1.1.1 der Light-Edition. Beide Patches müssen in der Ladereihenfolge nach den eigentlichen Mods angeordnet sein.

Den Hypothermia-Patch von Pandur für die Extended-Edition und meinen Hypothermia-Patch für die Light-Edition benötigst Du hingegen in diesem Fall nicht und Du solltest die beiden, so vorhanden, löschen.

Die richtige Ladereihenfolge sollte ungefähr so aussehen:

Hypothermia.esp
bbLager.esp
bbLagerLight.esp
bbLagerLightExtPatch.esp
bbLager2HypoPatch.esp

Dann sollte eigentlich alles klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Hallo Brausebart,

vielen Dank, nun klappt es :)

Ich hatte es in der Readme so verstanden, dass ich immer nur einen Patch aktivieren sollte, daher kam ich gar nicht auf die Idee es mit beiden zu versuchen.