Hallo GaBBa,
in der Light-Version ist es nicht integriert. Nur in der Extended Edition (momentan Version 5.5) und dort muss sie erst einmal aktiviert werden. Man kann mit dieser Version spielen und trotzdem eine andere Essens/Schlafmod aktiviert haben. Das Gleiche gilt fürs Pferd. Ich würde dir empfehlen, die 5.5 zu nehmen. In dieser ist Brego enthalten (verbesserte KI) und ich finde ihn einfach toll!! Du kannst die Dinge, die du nicht nutzen magst (z. B. die großen Zelte), einfach im Haus liegen lassen.
Hallo Brausebart,
ich habe deine Extended Edition und die Light-Version installiert. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Wenn ich auf Reisen bin, nutze ich die Zelte der Light-Version. Leider klappt seit der Aktivierung der Extended Edition das Kochen an den Lagerfeuern der Lightversion nicht mehr. Das Wärmen an allen Feuern (habe Hypothermia) klappt einwandfrei. Das Kochen an der Extended Edition-Kochstelle sowie im Zelt auch. Auch laufen beide Mods sonst einwandfrei. Bzw. ich habe den Rucksack nicht, er war nicht aufzufinden. Was für mich allerdings nicht schlimm ist.
Ach ja... ich habe sooo oft das Bedürfnis, Brego mal zu kraulen und zu loben. Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, vielleicht magst du so etwas ja einbauen?
Ich habe eine Zeit lang mit mehreren Begleitern gespielt. Und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie wirkten so stumpf und hohl, wie sie blind hinter mir herstampften. In ihnen steckte kein Leben. Habe sie alle wieder weggeschickt. Brego wirkt so lebendig. Bei mir hat er ab und an seine dollen 5 Min. und rennt dann einfach davon. Ich weiß nicht, was er hat. Aber ich liebe es
In Verbindung mit einem 2. Hund gehen die zwei richtig ab. Totale Chaoten. So macht das Spielen richtig Spaß!