Nintendo DS Version von Oblivion erscheint im Herbst 2009

Wie bereits berichtet arbeitet Bethesda seit Oktober 2007 an einer Nintendo DS Version von Oblivion. Diese wurde anstelle der geplanten und nicht fertiggestellten PlayStation Portable Variante angegangen, da der Nintendo DS einen größeren Erfolg und somit größeren Umsatz verspricht.

(Vorläufiges Cover)
Auf der gestrigen Pressekonferenz teilte Projektleiter Todd Howard mit, dass die Veröffentlichung immer näher rückt und auf den neuen Nintendo DSi angepasst sein wird. Dazu zählt unter anderem die Unterstützung der Kamerafunktion. Die Spieler können sich mit dieser das eigene Gesicht auf den Charakter projizieren um ihn sich so individuell wie möglich zu gestalten.

Der zweite Bildschirm des DS lässt sich sowohl für das Inventar, der Karte als auch schlicht als Bildschirmerweiterung nutzen, so dass eine möglichst große Sicht möglich ist.

Auf einer mitgelieferten CD soll sich eine spezielle Variante des Construction Set befinden, durch die es möglich sein wird, Modifikationen für die DS-Version zu erstellen. Durch den SD-Karten-Slot können sie aufgespielt werden.

Wie damals für Oblivion wird es vor der Veröffentlichung im Herbst 2009 wieder ein Countdown von sieben Tage geben, bei dem an jedem Tag ein kleines Video mit interessanten Einsichten auf der Seite von Bethesda zu finden sein soll.


Auszug aus der Pressemitteilung:
April 01, 2009 (Rockville, MD) — Bethesda Softworks®, a ZeniMax Media company, today confirmed the upcoming release of The Elder Scrolls Travels® for the Nintendo DSi™. The game will be an adaption of the award-winning The Elder Scrolls IV®: Oblivion™ for the portable console. Travels will be released by autumn.

more...

EDIT: April April ;) Das war natürlich nur ein Aprilscherz, auch wenn eine solche Oblivionversion sehr interessant wäre.

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich, ein guter schertz.
Ich binn echt drauf reingefallen und hab micht erst total gefrut. Auch wenn mir das Cover irgendwie seltsam vorkam.
Gut gemacht.
 
Also ich fand manche Aprilscherze auf manch anderen Fan-Sites zu Games viel besser gelungen. Ich wusste nämlich gleich, dass das ein Aprilscherz war.

Cherubion