AddOn: "Knights of the Nine" sowie weitere gute Neuigkeiten

Düsseldorf, 18. Oktober 2006 – Bethesda Softworks® und Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gaben heute die Zusammenarbeit und den Inhalt für Knights of the Nine™, dem Zusatzpaket für
The Elder Scrolls IV®: Oblivion™ für PC, bekannt. Die Erweiterung erscheint am 23. November zu veröffentlichen.

Knights of the Nine ist eine Zusammenstellung, die alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte von Oblivion beinhaltet: Horse Armor, The Orrery, Wizard’s Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes’ Razor und Spell Tomes.

Knights of the Nine führt eine völlig neue Fraktion und neue Missionen für edle Helden ein und beantwortet viele Fragen rund um die Ayleid-Ruinen, die in ganz Oblivion verteilt sind. Die Spieler können sich einer neuen Fraktion anschließen und ihre eigene Riege von heiligen Rittern in den Kampf gegen einen Zauberer-König und dessen dämonische Anhänger schicken, während sie gewaltige Verliese erforschen und nach legendären Relikten suchen – der heiligen Rüstung und den heiligen Waffen des göttlichen Kreuzritters.

Oblivion, veröffentlicht für das Xbox 360™ Videospiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft und Windows im März 2006, ist laut MetaCritic.com und GameRankings.com derzeit das höchstbewertete Spiel für die Xbox 360. Der Titel hat zahllose Auszeichnungen und Preise erhalten, inklusive “Best Game of 2006” von G4 und der Spitzenposition in der Liste der hundert besten PC-Titel aller Zeiten von PC Gamer’s (UK).

Darüber hinaus gaben Bethesda Softworks und Ubisoft im September die Veröffentlichung von Oblivion für PLAYSTATION®3 bekannt und kündigten die Entwicklung einer Version für PSP® (PlayStation®Portable) an, die im nächsten Jahr erscheinen wird. Die Version von Oblivion für Playstation®3 wird die Inhalte von Knights of the Nine beinhalten.
Quelle: ubi.com
Diskussion: Hier Klicken


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frosfels und beginner
Geld, Geld, Geld, hauptsache Bethesda und Ubisoft bekommen Geld. Da ist der Kunde zwar der Dumme, aber das ist ja egal. Vielleicht habt ihr, Beth und Ubi, es noch nicht begriffen, aber unzufriedene Kunden kaufen keine Nachfolger! Ich hole mir das Addon wie lange angekündigt nicht. Danke, Singler, für diese enttäuschende Erkenntnis und Bestätigung meiner Meinung.
 
Also...
alleien schon die "austattung" ist eien Frechheit
1(!) schwarz-weiß-seite mit installations-Anweisungen...
Außerdem ist mir das game heute schon 7 mal abgestürzt (vor KotN warens nur 4 mal/tag ^^ )
Vom inhalt her ist KotN an und für sich recht interessant...
Horse Armor gefällt mir persönlich ganz gut...
Spell tomes - verarsche ^10 - n paar neue zaubersprüche
der rest geht grade so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand KotN spannender umgesetzt als die Mainquest.
Allein die Plotidee, zusammen mit den coolen Items und dem pösen Umaril gefallen mir.
Auch wenn dieser Umaril doch viel zu leicht zu besiegen war.

Grüße,
septic.
 
Vielen Dank für den Link, der Artikel ist echt hilfreich, besonders das Fazit :) Und zwar hab ich mich anhand dessen endgültig entschieden, dass AddOn nicht zu kaufen. Jedenfalls nicht bevor es um einiges billiger geworden ist, was ich allerdings bezweifel.

Ganz mein Reden. Selbst, wenn alle PIs darin brauchbarer wären, wäre es zu teuer. Man vergleiche dieses "Addon" vom Umfang her auch mal mit dem von "Heroes of Might and Magic V" (um einfach mal über den TES-Tellerrand zu schauen), das sich preislich gesehen im gleichem Bereich befindet...schon ärmlich...
 
Was mich mal interessieren würde: Was sind diese Spell Tomes? Sind das ottonormale Zaubersprüche, die man sich auch in der Uni machen kann oder was?
 
soweit ich das verstanden haben sind das ein paar neue Bücher die wenn du sie liest jeweils einen Zauberspruch enthalten und du den dann in deine Zauberliste tun kannst oder sowas in der Art ^^
 
Ich habe das PI nicht benutzt (Gott bewahre), aber mir wurde gesagt, dass es keine neuen Effekte sind, sondern nur neu erstellte Zauber. Also das Einmaleins eines jeden Modders.
 
Also ich habs gerade mal draufgespielt, und hab mal ein paar Kisten geknackt.

Zweimal wurde ich mit diesen Büchern fündig und es war einmal ein Bezauberungszauber und Blitzschaden auf Ziel. Ich weiss jetzt nicht ob es repräsentativ ist, aber das erscheint mir die ideale Methode das Zauberbuch noch mehr vollzumüllen *g*

Ansonsten muss ich sagen, das Plugin KotN ist eigentlich handwerklich sehr gut gemacht. Wenn es drei Plugins in dieser Qualität gewesen wären, hätte ich den Preis für angemessen gefunden. Hätte ich mit meinem Character nicht schon vorher, alle Götterschreine abgeklappert, hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert. Ich muss sagen die Rätsel waren eigentlich gar nicht so schlecht und der Handlungsfaden war auch nicht ohne.


Aber gerade die Bezahlplugins haben den kompletten Eindruck versaut. Wenn nach der Installation erst mal nacheinander 5 Fenster aufgehen, wo beim ersten kommt Gru-Gro-Schck in den Fuchsställen bietet Pferderüstungen an: einmal per fernreise hin, Rüstung drauf und weitergehts (Sache von 2 Minuten). Dann die Zahnräder fürs Planetarium einsammeln (mal kurz 15 Banditen verteiilt auf 5 Lager in der Pampa umklopfen) und dann zu Boethia hinbringen, 24 Stunden warten und fertig ist ein optisch verspieltes Planetarium, bei dem du eine große Macht bekommst, das aber ansonsten für die Katz ist (in 20 Minuten abgehakt). Beim Zauberturm ist es das gleich, in die Kaiserstadt alles einkaufen, fertig ist die Sache, die beiden anderen sind im Prinzip das gleiche. Sind zwar dann ein paar Nette Spielereien dabei, (zum Beispiel eine Trainingskiste , die sich immer selber schließt, Händler mit ein bischen mehr Gold und Dietrichen) aber alles in allem viel zu lieblos eingebunden

Gruß

Feigling
 
Übrigens ist meines Wissens im Mehrunes-Plugin immer noch der Bug drin, der alle daedrische Äxte zu Staub zerfallen lässt. Also aufpassen!
 
Vielen Dank für den Link, der Artikel ist echt hilfreich, besonders das Fazit :) Und zwar hab ich mich anhand dessen endgültig entschieden, dass AddOn nicht zu kaufen. Jedenfalls nicht bevor es um einiges billiger geworden ist, was ich allerdings bezweifel.

Ich werde mir das "Addon" einfach zu Weihnachten wünschen, dann brauch ich wenigstens für dieses "Ding" kein Geld ausgeben :p, wobei ich aber denke das es bis dahin nurnoch die hälfte des Preises kosten wird, spätestens wenn Bethesda merkt, das die Verkaufszahlen des Addons weit unter den von Bloodmoon und Tribunal liegt...
 
Meine Brüder haben mir das AddOn geschenkt, aber bis auf die Pferderüstung und den Anfang der Knights of the Nine habe ich noch keine Quests daraus gespielt.
Selbst hätte ich es mir nicht gekauft. Allein schon aus Protest. Ein Addon ist das für mich nicht. Naja, vllt war man mit Tribunal und Bloodmoon auch zu verwöhnt, da es wirklich erstklassige AddOns waren...
 
Es stimmt zwar das Tribunal und Bloodbloom beides ein Musterbeispiel für Add-Ons waren,und wenn ich so drüber nachdenke,auch die besten Add-Ons die es je zu einem Spiel gab,aber das ist trotzdem kein Grund,dass man solche Mist-Bezhalt-Plug-Ins als Add-On rausbringen muss.Ich mein,der Umfang ist ja wohl gleich Null,so ziemlich jeder Modder hat schon nen Mod rausgebracht der Umfangreicher war.Man vergleiche bloß wie viel bei Tribunal und Bloodmoon dazugekommen ist,und man überlege wie viel bei Knights of the Nine dazugekommen ist.Echt traurig das sie alle auf den Komerzzug aufgesprungen sind und jetzt nicht mehr absteigen wollen.

Ich überlege mir ob ich mein MW mal reanimier (funzt nämlich durch zu viele Mods net mehr),und wieder anfange MW zu spielen,den auf Solstheim habe ich mich weitaus wohler Gefühlt als irgendwo in Cyrodil,und das kann ja wohl nicht sein.

Naja,das war dann mal mein Senf zum Thema.
 
Knights of the Nine Trailer

Hi

Kann mir jemand sagen wo es Knights of the Nine Trailer
weil ich wollte ma gucken wei es so is :roll:
 
Hallo,

ich hab mir hier (danke an die Modder) eine wunderbare Mod Sammlung für Oblivion zusammengestellt.Wollte mir eigentlich auch das Addon zulegen,aber nun nicht mehr.Ich habe mir mal das bei Amigo durchgelesen.Habe doch gelesen,daß es nicht mit den anderen Mods kompatiple sein soll,nein danke.Versaue mir doch nicht mein Oblivion bloß weil die sogenannten Profis,die auch noch Geld dafür kassieren,keine Ahnung haben.

:-D Raffi
 
So ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ...

Ich hab mir KotN zusammen mit einem Freund bei amazon.de gekauft (10.50€ pro Person). Habs mal einen Mittag bis jetzt gezockt, ich finde es gar nicht sooo schlimm wie die meisten hier sagen. Vor allem die Questreihe finde ich schon recht gut gemacht - auf jeden Fall besser als der Hauptquest. Und die anderen Plugins dazu sind auch nicht so schlecht wie ich eigentlich gedacht habe. Also alles in allem finde ich, haben sich die 10.50€ locker gelohnt, aber ob ich alleine 21€ dafür bezahlt hätte, weiß ich nicht.

ich hab mir hier (danke an die Modder) eine wunderbare Mod Sammlung für Oblivion zusammengestellt.Wollte mir eigentlich auch das Addon zulegen,aber nun nicht mehr.Ich habe mir mal das bei Amigo durchgelesen.Habe doch gelesen,daß es nicht mit den anderen Mods kompatiple sein soll,nein danke.Versaue mir doch nicht mein Oblivion bloß weil die sogenannten Profis,die auch noch Geld dafür kassieren,keine Ahnung haben.

Komisch, bei mir klappt alles einwandfrei.