Ressourcen-Icon

Release Nico's better Cyrodiil 1.0

bauer

Hausbruder
Hi
Ich möchte jetzt meine Mod-Reihe vorstellen:
Nico's better Cyrodiil


Nico's verbesserte Dunkle Bruderschaft

In dieser Mod habe ich die Dunkle Bruderschaft in Cheydinhal verbessert und vergrößert, es gibt neue NPCs und Interiors.
Download Planetoblivion
Download Scharesoft
Download Ei der Zeit
-> Dank Low Post sind nun alle Bugs weg :)

Und hier noch ein paar Bilder:
Screenshot 1
Screenshot 2


Nico's verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt

Hier habe ich den Hafenbezirk der Kaiserstadt verbessert.
Es gibt neue Interiors+ NPCs und einen neuen Fisch:)
Die Performance könnte ein wenig darunter leiden aber mein Comp. gewöhnt sich dran.....
Achtung: UL-IC Isle wird benötigt: UL-IC Isle Download

Download Planetoblivion
Download Ei der Zeit
Download Scharesoft
Download
-> Suchan0815 hat die Bugs gefixt


Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
Screen 5
Screen 6
Screen 7

MfG
bauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... hört sich sehr interessant und gut an, werde es die Tage testen (wenn ich mal wieder Oblivion spiele).Vor allem das mit der DB hört sich gut an, da es meine Lieblingsgilde ist.Vielleicht kannst du die Bugs ja noch entfernen. :)
 
screens sind da, bitte erster Post schauen;)
was ich vergessen hab zu sagen, für meinen Hafenbezirk wird UL-IC Isle benötigt, bitte erster Post schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die Grafik ist gut:D Bomrets + Natural Weater+Water und co.:)
OK wieder Topic:
Danke das du sie beide lädst :drück Danke Button: :pfeif:
 
Sieht gut aus!
Da ich kein UL nutze, weil es bei mir nur Performance Probs gab und ich es auch nicht soo schön fand, ist diese Reihe vielleicht eine sehr gute Alternative!
Das Hafenviertel gefällt mir schonmal sehr gut: Endlich ist es da mal ein bisschen voller und nicht so langweilig leer wie Vanilla.

@Maxi: Ähm... wenn du das toll findest, wie siehts dann bei dir aus:?(nichts gegen bauer;))
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Sieht gut aus!
Da ich kein UL nutze, weil es bei mir nur Performance Probs gab und ich es auch nicht soo schön fand, ist diese Reihe vielleicht eine sehr gute Alternative!
Das Hafenviertel gefällt mir schonmal sehr gut: Endlich ist es da mal ein bisschen voller und nicht so langweilig leer wie Vanilla.

@Maxi: Ähm... wenn du das toll findest, wie siehts dann bei dir aus:?(nichts gegen bauer;))

Nun ja, eigentlich habe ich ja nen sehr guten PC (glaub ich zumindest), mit ihm kann ich Gothic 3 mit bester Grafik ohne Probleme zokken, doch bei Oblivion kann ich noch kaum mit Mittel spielen, ohne dass der beim Laden der Cell abstürtzt.Ich verdächtige ja einige Mods. :? :?:
 
hiho,

ist der Hafen auch mit HouseImprovements kompatibel? Oder gibts da Probleme?
Wenn sich das verträgt, schau ich mir das auch mal an. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Der Hafen sieht ganz gut aus, aber ich werds nich saugen, aus 2 Gründen.
1.: Du sagst, UL Imperial Isle wird benötigt. Diese Mod ist nur leider sehr buggy und nich jedermans Sache.
2.: Wegen dem Konzept. Es gab dazu mal ne Diskussion im BBC Thread, als Fellans Better Cities rauskam... (vllt wars auch in dem Thread^^).
Jeder Modder sollte sein Talent mit seiner Kreativität mischen. Es reicht nicht, wenn man sich alles nur abguckt. Jeder sollte seinen eigenen Stil verwenden und ein eigenes Werk schaffen, aber auch die Werke der anderen respektieren. Damit mein ich, dass man keine direkten Konkurenzprodukte schaffen sollte, es sei denn, sie heben sich deutlich voneinander ab und basieren auf einem ganz anderen Konzept. Aber du schreibst schon in den ersten Zeilen: also sowas wie UL und BBC.
Damit sagst du ja im Prinzip schon, dass du dir die Idee abgeguckt hast und es ihnen nachmachen willst, ohne irgendeinen prägnanten Unterschied zu erwähnen, wie z.B.: "Die Stadtverbesserung für die Oldblivion Zocker" oder sowas xD Also dass du die Stadt verschönern willst, aber nicht zu stark, um auf die Performance zu achten.
Kurz gesagt: Ich finds sch... äh nich gut, dass du dir die Ideen von anderen nimmst und nur versuchst, sie neu auszulegen. Da kommts mir so ein bisschen vor, als ob du einfach neidisch auf den Ruhm von den UL Machern und Bananasplit bist. :(

Ich hab 2 Tipps für dich: Mach deine Mods so, dass sie einen eigenen Charakter haben und gib einen Grund an, warum die Leute GENAU DIESE MOD installieren sollten und nich UL oder BBC oder sonst was in der Richtung.
Und mein 2. Tipp ist:
Von einem Projekt wie Galaxy kann man doch gar nicht genug haben. Wenn doch, würd ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob die Mod mal fertig wird. Angenommen, du hast kein Bock mehr, immer nur Dungeons zu bauen und so. Dann nimm dir n freies Stück Land, dass du schon hast und bau n kleines Dorf dahin, wenns grad passt. Und statt das Hafenviertel zu verbessern, verschönerst du nun dieses Ort. ;)
 
Ich habe das NICHT nachgemacht, sondern ich habe es gemacht, weil ich Lust darauf hatte:roll:
Wenn ich Lust hab etwas ÄHNLICHES zu machen wie BBC oder UL, würde ich mir nicht extra die Arbeit machen, ach und wenn es vielen wichtig ist, das UL nciht benötigt wird, mache ich es damit kompatibel. Ende
 
Das is jetz nich böse gemeint, aber ich versteh deinen Beitrag nich^^ Voller Widersprüche.
Auch wenn es nicht der Grund ist, etwas nachzumachen, kann man es im Endeffekt trotzdem tun, auch mit anderem Grund.
Und den letzten Satz versteh ich einfach gramatikalisch und vom Sinn her nicht^^
"Wenn es vielen wichtig ist, dass UL weiterhin spielbar ist, dann machst du es kompatibel." Meintest du das?
Oder meinst du, dass du die Mod zu Vanilla ohne UL kompatibel machn willst, wenn es die Community will?