Schöne Arbeit!
Ich denke nicht dass da direkt eine Textur drüberkommt. Das wäre viel zu highpoly, wie Nexon ja auch schon gesagt hat.
Ich könnte das machen. Würde eventuell beim Baken der Textur zu noch schöneren Ergebnissen führen. Aber das probier ich später mal, nachdem ich hier fertig bin. Ich bin schon am überlegen, wie ich das am besten in meine Workflow einbauen kann.
Die erste Version ohne Falten am...Gesäß gefällt mir auf jeden Fall besser als die andere mit Falten...
Also ich finds nach dem neuesten Stand optimal und es sieht natürlich aus!
Ja, ich weiß auch nicht, das sieht irgendwie jeder anders.
Ich denke aber mal, ich bin auf nem besseren Weg so. Ganz glatt am Hintern ist glaub wirklich net das richtige.
Also ich finds nach dem neuesten Stand optimal und es sieht natürlich aus! Wenn man mit so einem Gewand steht, müsste man schon einen riesen Hintern haben, um da keine Falten zu haben^^. Noch nie ne Frau mit Rock gesehen ?:ugly:
Tja, du sagst das so einfach - Frau mit Rock und so... :-D
Dabei muss man halt aber immer beachten, dass es halt auch auf den Schnitt der Kleidung zum Beispiel ankommt und da gibts bei deinem Beispiel mehrere Röcke. So einfach ist das nicht immer.
Deswegen sag ich auch immer gerne: "Realität ist Ansichtssache / oder relativ."
Jeder nimmt es anders war. Der eine achtet mehr auf Details und der andere nicht. Wieder andere halten etwas für realistisch, was garnicht realistisch ist, da sie es im echten Leben noch nie gesehen oder erlebt haben und andere haben diese Lebenserfahrung gemacht und wissen, dass es unrealistisch ist.
Der Trick: Vereinfacht gesagt wird eine sehr detaillierte Variante des Meshes gebaut (die mit den Falten) und dann davon "ein Bild gemacht". Das kommt dann als Textur auf eine relativ undetailierte Variante der Rüstung. Man hat also ein rel. performancesparendes Modell mit einer täuschend echten Textur drauf.
Ja, das erklärt die Methode relativ simpel ohne die technischen Hintergründe.
Also du wirst die Falten dann schon so im Spiel sehen, aber zum einen wird der schicke Shader leider verschwinden und du wirst keine echtes geometrisches Relief der Falten in der Robe sehen.
Den Mesh da oben ins Spiel zu bringen, wäre der Tod jeder Grafikkarte. Der Mesh da oben hat 2,5 Millionen Polygone und ich werde den eventuell noch auf 11 Millionen aufstocken, damit ich kleinere Details einfügen kann.
2,5 Millionen Polygone im Spiel würden zu einem Standbild führen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gamebyro Engine nur Nifs mit Maximal 32000 Polygonen zulässt.