News-Diskussionsthread

Wenn ihr jetzt bei Amazon vorbestellt(bzw. storniert und nochmal vorbestellt), bekommt ihr den Soundtrack gratis dazu :)

EDIT: Sorry, einen Ausschnitt des Soundtracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich auf den Spoiler von Voice of the North
:clap:Maiq ist wieder da, ich hätte den zwar nur als Geist reingebracht, weil er sonst etwas zu alt wäre. Obwohl ist es loremäßig bekannt wie alt Khajiit werden? Vorallem da der dazugehörende Artikel unfertig ist.
Aber zurück zu Maiq der Lügner, ich mag den; mein absoluter Lieblings NPC, seine Sprüche sind einfach nur genial.

EDIT: @ Asatru
Man bekommt nicht den gesamten Soundtrack dazu sondern nur Ausschnitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr jetzt bei Amazon vorbestellt(bzw. storniert und nochmal vorbestellt), bekommt ihr den Soundtrack gratis dazu :)
Man muss nicht stornieren und nochmal bestellen. Wäre auch ziemlich unverschämt für Leute, die das nicht wissen. Pete hat dazu aber schon gesagt, dass es keinen Unterscheid macht, ob man vor einem halben Jahr vorbestellt hat oder jetzt erst.

Ja, die Lebensdauer eines Khajiit ist in der Lore nicht erwähnt. Ich glaube, es gab sogar schonmal einen Thread dazu, da war es aber noch eine Spekulation, ob er drin ist..oder ne Umfrage. Inoffiziell bestätigt ist Mai'q ja schon seit einigen Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Ich hab jetz mal neugier auf die skyrim-dungeons bekommen, und mir eins der harmlos-aussehenden videos für 5 minuten ansehn wollen.
Da ist er anscheinend irgendwo in der wildnis auf nem nebenquest, da werd ich zumindest nicht gespoilert in Sachen Hauptquest.

Sieht einigermaßen gut aus, allerdings ein wenig einseitig auf dauer.
Hoffentlich ist in den vielen Dungeons wirklich so viel Vielfalt drin wie sie sagen.

Was mir dabei aber auffällt, ist das der spieler gegenstände abwirft und wieder aufhebt nur um sie abzuwerfen, er alle 20 sekunden für etwa 10 sekunden im inventar ist, sinnlos herumrennt, und absolut keine ahnung vom spiel hat, vielleicht kommts mir deshalb so eintönig in dem dungeon vor^^


zu meinem spoiler:
Maiq hätte sich meiner meinung nach absolut einen platz unter, nein über den göttern verdient!^^
Er hebt sich irgendwie absolut ab von der masse der geschwollen-daherredenden oder übertrieben skurillen NPCs.
Vielleicht weil er nicht so übertrieben auf glaubwürdig und ins-setting-passend designet wurde^^
Für mich ist er einer der besten npcs, auch synchronisationsmäßig, in oblivion.
Was auch daran liegen kann das viele andere npcs einfach weder überzeugend, noch lustig sind^^

E: Naja, die widersprüche sind schon wieder da^^
Beth sagte in einem interview mal auf die frage ob man altbekannte sieht; "Menschen, Sterbliche? Nein. Aber die götter der elder scrolls bleiben die götter der elder scrolls." Wenn also nicht jeder meine göttliche ansicht von maiq teilt, dürfte er nicht existieren.
Ausser er lügt uns was vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist einfach ein Phänomen, wer weiß, vielleicht ist er die irdische Gestalt eines Gottes (welcher Gott auch immer für sowas zuständig ist und in (Lore-)Wahrheit existiert^^), der über Nirn wacht. Wäre eine ähnliche Spekulation wie zu Tom Bombadil in Herr der Ringe.
 
Genau das ist er.
Und irgendwie find ich ihn dadurch unterhaltsam, auch wenn evtl auch die perspektive der grund dafür ist das mir der dungeon nicht gefällt, wirkt so standard-rpg-mäßig.^^
Nicht das das immer schlecht wäre, aber heldenfiguren denen man über die schulter schaut während sie dauerhaft lineare aufgaben lösen sind eben nicht mein ding.

Was das alter der khajiit angeht;
ich glaube mich zu erinnern das es irgendwo mal eine referenz zu einem sehr alten khajiit gab, irgendein ingame buch oder so.
Man sieht khajiits das alter ja auch kaum an ;)
Zumindest solange ihnen nicht die haare ausfallen^^
Wobei ich maiq gar nicht zu sehr als Person in nirn sehn würde, eher als ingame-präsenz der entwickler, sozusagen.^^
 
Er ist einfach ein Phänomen, wer weiß, vielleicht ist er die irdische Gestalt eines Gottes (welcher Gott auch immer für sowas zuständig ist und in (Lore-)Wahrheit existiert^^), der über Nirn wacht. Wäre eine ähnliche Spekulation wie zu Tom Bombadil in Herr der Ringe.
Meine Vermutung:
Er ist die Verkörperung Sheogoraths. Das mit dem Verrückt sein pastt ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade überlegt, ob Beth sich nicht einfach bei Skyrim folgendes gedacht hat:
Was hat die Spieler in unseren Spielen bisher am meisten aufgeregt?
Ah, warum machen wir es nicht einfach größer und zum Hauptthema des Spiels?
 
Nein, bin ich nicht. Ich sehe einige kleinere Macken aber sonst bin ich vollauf zufrieden.

Und ich habe den Zusammenhang gesehen.
 
Klippenläufer waren so ziemlich der einzige Versuch, den Bath vor den Drachen gemacht hat, um fliegende Wesen in einem Spiel einzubauen. Sie sind in der ganzen Spielerschaft geradezu verhasst. Fliegende Echsen, die einen alle fünf Meter angreifen.

BTT: Übrigens finde ich es schade, dass Drachen die einzigen Fliegetierchen sind, die man jagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Wenn ihr jetzt bei Amazon vorbestellt(bzw. storniert und nochmal vorbestellt), bekommt ihr den Soundtrack gratis dazu :)

Das ist so nicht richtig.

Bei Amazon bekommt man nur einen Auszug aus dem Soundtrack und nicht den gesamten Soundtrack.

Genau genommen 5 Lieder mit etwa 20 Minuten Laufzeit. Der Soundtrack insgesamt ist etwa 300 Minuten lang.
 
  • Like
Reaktionen: Breath
Klippenläufer waren so ziemlich der einzige Versuch, den Bath vor den Drachen gemacht hat, um fliegende Wesen in einem Spiel einzubauen. Sie sind in der ganzen Spielerschaft geradezu verhasst. Fliegende Echsen, die einen alle fünf Meter angreifen.

BTT: Übrigens finde ich es schade, dass Drachen die einzigen Fliegetierchen sind, die man jagen kann.

In nen 38min Video auf youtube: "TES V Skyrim gameplay" sieht man in whiterun nen Schmetterling fliegen, vielleicht kann man die auch killen :)
Na mal im ernst, es wird Vögel geben aber was soll sonst noch fliegen, gut in Oblivion gab es noch diese kleinen kobolde aber die flogen nur so 2 meter über dem Boden.
Weiß jemand ob es katzen oder sowas gibt. Man kann sich nen Hund als begleiter wählen, gibt es dann auch umherstreunernde hunde? sowas würde die Welt viel lebendiger machen
 
Noch eine Woche Leute :-D:-D:-D

edit:hab schon für skyrim zur goty gestimmt ;)

edit2:
Was das alter der khajiit angeht;
ich glaube mich zu erinnern das es irgendwo mal eine referenz zu einem sehr alten khajiit gab, irgendein ingame buch oder so.
Man sieht khajiits das alter ja auch kaum an ;)
Zumindest solange ihnen nicht die haare ausfallen^^

wär ja schlimm wen sie ausfallen würden dan würde er aussehen wie so ne ägyptische sphinxkatze die nackt sind..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer