News-Diskussionsthread

-es wird, aufgrund der Radiant-Story, ungefähr 5 mal soviele Quests wie in Fallout 3 geben
Der Vergleich kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Fallout 3 hatte abseits der Mainquests insgesamt nur 17 richtige Nebenquests (plus ein paar Miniaufgaben ohne Questeintrag). Wenn man nun nur von der Zahl der Nebenquests ausgeht, würde man bei einem Minimum von 85 Nebenquests für Skyrim landen. Das ist eine ganze Ecke weniger als beispielsweise in Oblivion zu lösen waren.

Will man uns hier quasi "durch die Blume" vermittelt, dass wir bei Skyrim in Belangen der Quests nicht soviel erwarten dürfen wie bei den bisherigen TES-Teilen?
 
Ist für mich auch ziemlich unfassbar..allein die 4 Gilden in Oblivion haben jeweils so viele/mehr Quests als alle Nebenquests in Fallout 3 zusammen. Dann kommen da noch im Schnitt 3-4 Quests pro Stadt und geschätzt 15 sonstige Quests dazu. Da ein Großteil der Nebenquests jetzt nur noch aus Radiant Story besteht, ist das schon ein enormer Rückschritt zu Oblivion. Pete (die Meldung kam doch von Twitter oder?) hat ja nicht nur die Nebenquests gemeint oder?? Dann wäre es natürlich was anderes, wobei mit der Radiant Story immernoch mehr zu Erwarten gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob er sich da nicht ein bisschen vertan hat, wie will ich mit etwas über 100 Quests auf 300 Stunden Spielzeit kommen? 200 Stunden Erkunden glaub ich kaum.

edit: Nachdem ich den Tweet jetzt mal gelesen habe, denke ich doch, das das gar nicht mal so unrealistisch sein muss. Wieviele Quests hatte Oblivion insgesamt? 150? Korrigiert mich bitte. Fallout 3 hatte mit Hauptquest etwa...25, 30 Quests? Da komme ich auf das selbe, außerdem kamen einige Fallout 3 Quests mir viel ausgearbeiteter vor, als in Oblivion. Pete schätzt es ja ohnehin nur grob ein, es können genauso gut 6 oder 7 mal so viele sein, er sagt ja selbst, dass es schwer ist, eine Zahl zu nennen.
Ich hatte mir durch die Radiant Story eigentlich viel mehr Quests als in Oblivion erwartet, da es in so einer großen Welt sicherlich extrem viele Möglichkeiten für eine Zufallsquest gibt und ich dachte mir, je länger man spielt, desto mehr Quests dieser Art bekommt man auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte "Radiant Story" zu mehr Quests führen?
Ich eshe das eher im Gegenteil, solch Quests sind viel memr arbeit, weil sie sich dynamisch den Verhältnissen anpassen müssen, dafür aber keinen Inhalt verlieren.
Es geht ja schließlich nicht um zufällig entstehende Quests, sondern um einige Abhängige Parameter!
Damit die Quest allso bei allen Werten der Parameter funktioniert, muss man einiges mehr an Aufwand investieren.

Das System ist also nicht der Einfachheit Willen, sondern für die dynamik der Spielwelt extrem wichtig!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Radiant Quest besondere Tiefe bieten, sie werden eher nach dem Schema "besorge mir dies, besorge mir das" etc. ablaufen.
 
Aaaalter die neuen Screens sind einfach Hammer!
Tausend Dank Vedam Dren ! Das Schlösserknacken sieht recht gut aus...
Das Pic im kampf mit dem Orc ist auch klasse !
 
Der Vergleich kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Fallout 3 hatte abseits der Mainquests insgesamt nur 17 richtige Nebenquests (plus ein paar Miniaufgaben ohne Questeintrag). Wenn man nun nur von der Zahl der Nebenquests ausgeht, würde man bei einem Minimum von 85 Nebenquests für Skyrim landen. Das ist eine ganze Ecke weniger als beispielsweise in Oblivion zu lösen waren.

Will man uns hier quasi "durch die Blume" vermittelt, dass wir bei Skyrim in Belangen der Quests nicht soviel erwarten dürfen wie bei den bisherigen TES-Teilen?

Also wenn ich 85 so schön ausgearbeitete NQ's wie in Fallout habe bin ich vollkommen zufrieden.
 
Ich glaube ich bin zu dumm, die Bilder zu finden...
Bei der letzen Skyrim-News auf der verlinkten Seite finde ich keine neuen^^
 
die screens findeste in dem forum bei den scans... steht dick und fett da. btw.-> BOAH!!! Sehen so die beschworenen Waffen aus?? hammer!!
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Nur, dass darunter noch die Gildenquests und die Radiant Story sein werden...

Hast du Fallout denn je gespielt? Die meisten Quests an die ich mich erinnern kann waren nämlich mehrteilig, wie beispielsweise dieses Überlebenshandbuch. Und ich glaube ja eher dass die Radiant Story's die vorhandenen Quests nur verbessern.
Sagen wir mal 10 richtig gut gut ausgearbeitete Gildenquest/pro Gilde die jeweils gut eine halbe Stunde in Anspruch nehmen... Nun gut. Jetzt komm ich mir doch zu optimistisch vor, wir werden sehen.
 
Jedenfalls gibt es sehr viele^-^

Aber wie sind die aufgebaut. Gibts da vllt 100 Quests die einfach nur heißen "Sprich mit dem Char" und dauern ca. 3min?