Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Neue Informationen des GameStar Artikels von 28.9.11: (nach meinem Wissensstand)

- nicht die Ermordung des Hochkönigs führt zum Bürgerkrieg, sondern die anschließende Aufteilung des Landes auf die Elfenvölker die "es einst regierten".
- Drachen kommen erst im laufe des Spiels; sind also nicht von Anfang an dabei.
- Zu Spielbeginn hat der Spieler schon einen Flammenzauber
- Es gibt Nordlichter (besonders an der Geistermeer-Küste)
- Hochland um Markart (Side) ist scheinbar nichts für den Anfang (schwere Gegener)
- "Der Levelaufstieg erfolgt, sobald man 10 der 18 Fertigkeiten verbessert hat, insgesamt kann man bis Level 70 aufsteigen. Beim Aufstieg kann man 10 Punkte auf Leben, Ausdauer und Magie verteilen, außerdem
kann man einen Perk wählen, diese kennen wir bereits aus Fallout 3."
- Alchemiezutaten: Gallenblase, Kürbis und Libelle
- Man braucht drei Zutaten mit selbem Effekte zum brauen eines Trankes
Whiterun ist in zwei Lager gespalten, die beide die Herrschaft über Skyrim wollen.
Auf der ganzen Stadt ruht eine bedrückende Atmosphäre, Leute tuscheln miteinander über die
schrecklichen Vorkomnisse, es soll auch einen Drachenangriff gegeben haben.
Gerade als der Redakteur in die große Festung am Ende der Stadt gehen möchte, stoppt ihn Pete Hines.
Dies wäre ein zu großer Spoiler für die Geschichte. Doch es ist nicht schwer zu erraten, was nun folgt.
Es ist nur allzu wahrscheinlich, dass wir uns für eine der beiden Parteien entscheiden müssen.
 
Gestern frisch (auf der FB-Fan-Seite) erschienen ist auch ein großer Artikel rund um Skyrim:

Was ist neu?

I.Die Engine:

Gamebryo -> Creation Engine:
• Hervorragende Landschaft dank verbesserter dynamischer Beleuchtung, neuer Technologie für Blätterwerk (Bäume) und Niederschlag (Regen/Schnee)
• Kreaturen und Personen bewegen sich realistischer, dank der neuen Havok Verhaltens Technologie, die für die Animationen verwendet wurde
• Kreaturen und Personen verhalten sich, "als hätten sie einen Abschluss in KI (künstlicher Intelligenz) gemacht", dank der Radiant AI Technologie
-> Authentische Umsetzung der Personen und Kreaturen, verschiedene Jobs (Personen), essen, trinken, schlafen, töten...

II.Der Ort
• Der nördlichsten Teil Tamriels
• Scharfkantige Gebirgszüge und arktische Tundra, aber auch üppige Wälder und offene Grasebenen
• Weniger dicht besiedelt als Cyrodiil
• Geografisch betrachtet ungefähr die Größe der Oblivion Worldspace (gemeint ist Cyrodiil, nicht die Ebenen)
• 5 große Städte
• eine Menge (Klein)Städte und Dörfer
• Heimat der Nord und neuer Kreaturen wie Frostspinnen, Mammuts, Eistrolle, Eisgeister, Bergriesen und natürlich Drachen

III.Die neue Story (+ Bösewichte)
• 200 Jahre nach dem Geschehen in Oblivion (gemeint ist das Spiel)
• Der König von Skyrim wurde ermordet und das Land ist in Aufruhr (letztes Zeichen der Propheizung, vor der Rückkehr Alduins)
• Drachen (+ ihre "Begleiter") bevölkern alle Regionen Himmelsrands
• Jeder Kampf wird auf Boss-Niveau sein und einzigartige Belohnungen mit sich bringen
• Außerdem ist jeder Kampf mit einem Drachen eine einzigartige Herausforderung (da nicht geskriptet)

IV.Die Charakter Erstellung
• Individuelle Features (z.B. Chuck-Norris-Bart, Gesichtsbemalung, Narben, Tattoos,...)
• Kein Klassen-System mehr
• Freie Entfaltungsmöglichkeiten (Todd:"You can be, what you want to be"...)
• Levelgrenze bei LV 70
• Der Spieler kann nur 3 Attribute verbessern: Lebensenergie, Magicka und Ausdauer
• Die 3 Hauptattribute sind direkt mit den 3 Haupt-Skill-Trees verbunden: Krieger, Dieb, Magier
• Bei jedem Level-Up kann der Spieler einen Skill-Verbesserungs-Perk auswählen
• Es wird insgesamt 280 Perks geben

V.Das neue beidhändige Kampfsystem
• Die Kombinationsmöglichkeiten der Waffen/Zauber in Skyrim bieten dem Spieler die Möglichkeit, die beste Kombination zu finden um seine Gegner zu besiegen

VI.Die neue Verteidigung
• Das Blocken ist sehr vom richtigen Timing abhängig
• Der Spieler muss den Schild in Richtung des Schlages positionieren um diesen zu blocken (ähnlich wie in Mount&Blade?)
• Man kann nun nicht mehr so schnell rückwärts laufen wie in Oblivion und läuft Gefahr zu stolpern

VII.Das neue Zaubern
• mehr als 85 Zauber aus 5 verschiedenen Schulen der Magie (Veränderung, Beschwörung, Zerstörung, Illusion und Wiederherstellung)
• es gibt viele verschiedene magische Fähigkeiten denen man nachgehen und sie perfektionieren kann
• vielfältige Handhabung der Zaubersprüche (Beispiel Feuerball: Zaubertaste kurz drücken -> Basketball-großer Feuerball; Zaubertaste gedrückt halten -> Flammenwerfer; Beidhändige Zauber -> Doppel Feuerball/Flammenwerfer + Doppelter Mana Verbrauch)
• Man kann Feuer, Eis und Frost auch beliebig miteinander mischen
• Laut Besthesda gibt es mächtige Zauber zu entdecken

VIII.Der neue Schurke

• Bogen sind beeindruckende Assassinen Werkzeuge
• One-Hit-Kills mit dem Bogen sind möglich (abhängig von den HP des Gegners, der eigenen Fertigkeit und der Ausrüstung, das Zielen spielt natürlich auch eine große Rolle)
• Ranzoomen zum Zielen
• Je länger der Bogen gespannt wird (bzw. die Taste gehalten wird) desto stärker wird der Schuss
• Pfeile sind teuer und selten
• Es ist nun schwieriger für Gegner den Spieler zu bemerken
• Talentierte Schurken können sich an Gegner heranschleichen und One-Hit-Kills durchführen
• Schlösserknacken funktioniert wie in Fallout

IX.Der neue Drachen-Schrei
• Die Seele von erschlagenen Drachen kann vom Spieler absorbiert werden
• Indem man einen Drachen tötet und seine Seele absorbiert, erhält man seine Kraft in Form von Drachen-Schreien
• Es gibt 20 verschiedene Drachen-Schreie freizuschalten (z.B. Sturm heraufbeschwören, Drachen als Kampfgefährten beschwören)
• An runenbeschriebenen Drachen-Wänden kann man Drachen-Schreie freischalten

X.Die neuen Finishing-Moves
• Kritische Treffer mit "Style" (z.B. einem Drachen auf den Rücken springen und die Axt in seinem Schädel versenken)

XI.Das neue Menü
• iTunes inspiriertes Menü
• 3D topografische Karte von Skyrim

XII.Das neue Reparieren
• Waffen und Rüstungen werden mit der Zeit nicht schwächer oder gehen kaputt
• Waffen (?und Rüstungen?) können hergestellt und auf vielfältige Art und Weise verbessert werden

XIII.Das neue Levelsystem
• Levelsystem ähnlich wie in Fallout
• Das Level der Feinde richtet sich nach dem Level des Spielers, aber es gibt keine in Glasrüstung gehüllten Banditen mehr
• Gegner erhalten ein bestimmtes Level (welches an dem des Spielers orientiert ist) beim Betreten eines Dungeons und behalten dieses das ganze Spiel über bei

XIV.Die neue Heirat
• Man kann "den schönen Jungen NPC, den man in der Stadt getroffen hat," heiraten
• Wenn man ein Haus in der Nähe kauft wird sie/er einziehen

XV.Die neuen Wächter-Steine
• 3 Sternzeichen: Krieger, Dieb, Magier
• Der Spieler kann sich einen Stein aussuchen und bestimmte Fertigkeiten werden erhöht

Quelle: http://www.facebook.com/notes/the-e...in-the-elder-scrolls-v-skyrim/253564651353255
 
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Auf der FB-Fan-Seite wurden 16 "neue" Bilder zu Charakteren veröffentlicht. Neu waren mir 2 Bilder einer Argonierin, ein Khajiit mit Axt und Feuerzauber am See/Fluss, ein Nord mit Pfeil und Bogen und eine Dunkelelfin mit einem großen zotteligen Hund. ;)

Quelle:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.253887587987628.63526.162100967166291


Außerdem noch 10 "neue" "Sammelbilder" zu diversen Charakter Features (Bart, Narben, etc.)

Quelle:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.253856871324033.63515.162100967166291&type=1


Und 4 neue Bilder von Zeitschriften Covers

Quelle: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.253847967991590.63508.162100967166291&type=1
 
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Über Twitter beantwortete Pete Hines, der PR-Manager von Bethesda, jetzt einige Fragen. So erfahren wir, dass die PC-Version gerade getestet wird, und in nächster Zeit dann die Systemvoraussetzungen
herausgegeben werden sollten.

Ein Nutzer fragte, ob man mit einem Eiszauber das Wasser gefrieren könnte, um dann darüber zu laufen.
Mit seiner Antwort beantwortet Pete uns gleich noch mehrere andere Fragen, indem er schrieb, dass es kein
veränderbares Terrain gibt.
Fußstapfen im Schnee wird es also genauso wenig geben wie schmelzendes Eis, wenn man es mit einem Feuerzauber
belegt. Beim Absturz eines Drachen sieht es zwar auch so aus, als würde sich das Terrain verändern,
dies ist aber nur ein grafischer Effekt, am Terrain an sich ändert sich nichts.

Vor einiger Zeit wurde die Zahl der Dungeons mit mindestens 120 beziffert, doch jetzt wurde im Magazin OXM die
Zahl 250 genannt, hier werden aber auch Dungeons mitgezählt, die man kaum noch als solche bezeichnen kann.
Da bleibt nur noch zu hoffen, dass die Dungeons wirklich alle unterschiedlich sind, anders wie die in Oblivion.
Bei unseren Recherchen sind wir auf einen Artikel über Oblivion gestoßen, in dem folgendes geschrieben steht:
"Anders als in Morrowind soll in Oblivion jeder Dungeon einmalig sein".
Diese Aussage sollte auf Skyrim allerdings wirklich zutreffen, denn schließlich ist das Team der Designer,
die an den Dungeons arbeiten, acht Mal größer als das Team von Oblivion.

Zuletzt wurde noch einmal bestätigt, dass Skyrim in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben, und dabei auch
100% ungeschnitten sein wird.
Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de
 
  • Die kürzlich veröffentlichten Bilder aus dem, der Collectors Edition beiligenden Buch The Art Of Skyrim nun in höherer Qualität (Quelle: http://www.elderscrolls.net/):

  • Neue Skyrim-Map mit Spekulationen über Orte, gezeigt in bisher veröffentlichten Bildern und Videos (Quelle: http://www.gameranx.com/...):

  • Die neuen Bilder aus dem Skyrim-Artikel des GameStar Magazins:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Achievement/Trophy Liste aufgetaucht.
Sie ist zwar noch nicht bestätigt worden, schaut aber ziemlich echt aus.

Quelle: www.gameinformer.com

Aus den hier aufgeführten Auszeichnungen leite ich mal ein wenig ab:

  • Es scheint eine Fraktion namens "Circle" zu geben. Das trifft auf keine der bisher bekannten Fraktionen zu.
  • Stormcloaks und Kaiserliche Legion scheinen sich gegenseitig auszuschließen und teil dieser Questreihen scheint es zu sein, zunächst ein Fort und später das Hauptquartier der anderen (Einsamkeit oder Windhelm) zu erobern.
  • Anscheinend gibt es 13 "Standing Stones", also die Sternzeichen-Steine. Somit scheinen doch mehr als drei Sternzeichen zur Wahl zu stehen.
  • Es gibt nach wie vor Fertigkeitsbücher.
  • Anscheinend gibt es 15 daedrische Artefakte, was wahrscheinlich 15 daedrischen Schreinquests entspricht. (Also gehen 1-2 Fürsten leer aus, je nachdem ob Sheogorath noch existiert.)
  • Wo jetzt die witzigen, nicht ganz ernst gemeinten Achievements sind, die früher einmal angesprochen wurden, weiß ich aber auch nicht :p

/EDIT:

Die Achievements scheinen echt zu sein: http://twitter.com/#!/DCDeacon/status/121049453108019200
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zusammenfassung eines PC Gamer Artikels: http://forums.bethsoft.com/index.ph...rom-the-pc-gamer-hands-on-and-todd-interview/

  • Man kann man Kindern Fangen spielen.
  • 3D-Karte besitzt entweder Fog of War oder man kann auf ihr Wettereinflüsse sehen. Auf jeden Fall lagen Teile der Karte im Nebel oder Schneesturm.
  • Das Kochen (und wahrscheinlich auch Alchemie, Verzaubern und Schmieden) läuft in Echtzeit ab. Der Tester wurde während der Kochanimation angegriffen.
  • Eisdrachenschrei: Ziel wird in einem Eisblock eingefroren, der es an Bewegung hindert und nimmt Schaden, wenn der Eisblck nach einiger Zeit zersplittert.
  • Verschiedene Beispiele für Radiant AI/Story:
    • Scharfschütze greift kaiserliches Lager an und wird selbst mit dem Bogen getötet.
    • Mann rennt auf den Spieler zu und übergibt ihn was. Dann rennt er weiter. Ein Jäger folgt ihm, fragt den Spieler, ob er den Dieb gesehen hat, bemerkt ihn dann aber selbst und tötet ihn mit dem Bogen.
  • Im CK kann man anscheinend auf Radiant Story Optionen zugreifen.

Man schlichtet einen Streit zwischen Wachen in Riften (in dem man eine tötet). Ein Mann findet es toll wie ihr es den korrupten Wachen gegeben habt und bietet euch einen Auftrag an. Ihr sollt einem Adligen einen Ring stehlen und dem später einem Händler unterschieben, gegen den die Diebesgilde anscheinend etwas hat. Der Mann sorgt auch gleich für ein Ablenkungsmanöver, damit ihr den Ring klauen könnt.
 
Für jeden, der eine Xbox 360 besitzt, gibt es ein neues Video mit dem Namen "Todd Howard Talks Dragons". In diesem Video spricht Todd Howard, wie der Titel schon vermuten lässt, über die Drachen aus Skyrim.

Leider lässt sich das Video nur auf der Xbox herunterladen und anschauen. Allerdings ist das selbe Video hier auf YouTube aufgetaucht.
 
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Zusammenfassung vieler neuer Informationen aus Zeitschriften, zusammengetragen von Usern des Bethesda Forums:
Zu Beginn des Monats gibt es noch einmal jede Menge Informationen aus verschiedenen Zeitschriften,
die gerade herausgegeben wurden. Die Informationen haben User aus dem Bethesda Forum zusammengetragen,
wir liefern Euch eine Zusammenfassung und Übersetzung.


In der Zusammenfassung des GameStar-Artikels haben wir Euch von dem Liebesbrief-Quest mit Faendal erzählt.
Neu ist, dass das Quest, beruhend auf Euren Entscheidungen, signifikante, verschiedene Ausgänge nehmen kann.
Außerdem wird man mit Kindern Fangen spielen können.

Ein Redakteur stieß auf ein verbarrikadiertes Dorf, doch er konnte sich Zutritt verschaffen, indem er an verschiedenen
Steinen und Felsvorsprüngen hochsprang. Das macht Hoffnung auf eine wirklich offene Welt und mindert
die Befürchtung, dass die Berge sich wie ein Schlauch anfühlen.


Es wird eine verlassene, unterirdische Folterkammer erwähnt.
Desweiteren wird ein neuer Zauber mit dem Namen 'Funke' beschrieben,
dessen Verwendung sich sehr kraftvoll anfühlen soll.

Es war ein Teil der 3D-Karte von dichtem Nebel verborgen, dies könnte sich um einen Wetter-Effekt handeln, es
könnte aber auch ein Nebel sein, der noch unerforschte Gebiete bedeckt.


Der Spieler entdeckt einen Pfad, der mit Blutspuren bedeckt ist. Er folgt dem Pfad und entdeckt einen auf
dem Dach liegenden Wagen, neben ihm ein totes Pferd und daneben mehrere getötete Reisende.

Während sich der Spieler im Alchemie-Menü aufhält und gerade Tränke braut, wird das Lager, in dem er sich
aufhält, angegriffen. Dies widerlegt unsere Vermutung über ein simples Video, welches beim Brauen von
Tränken im Hintergrund abläuft. Nach dieser Aussage passiert alles in Real Time.

Ein weiteres Beispiel für die verbesserte KI: Eine Bogenschützin greift ein schwer bewachtes Lager an.
Anstatt im Kamikaze-Stil in das Lager zu rennen, schießt sie mit Pfeilen von einem nahegelegenen Hügel.

Ein schönes Beispiel für die Radiant AI: Plötzlich kommt ein halbnackter Mann auf Euch zugelaufen und spricht
Euch an. Er will, dass Ihr etwas für ihn aufbewahrt, es aber später zurück gebt. Ihr stimmt zu.
Der Mann rennt weg, einen Augenblick später werdet Ihr von einem Jäger angesprochen.
Dieser fragt Euch, ob Ihr den Dieb gesehen hättet. Ihr verneint, doch der Jäger entdeckt den Dieb in diesem
Moment von selbst und versucht ihn mit einem Pfeil zur Strecke zu bringen.


Todd Howard redet außerdem von einem Eis-Shout, der Euren Gegner in Eis einfriert, ohne ihn dabei unbedingt
zu töten. Während der Gegner eingefroren ist, kann er sich nicht verteidigen und nimmt gleichzeitig auch noch
Schaden durch das Eis. Nach einiger Zeit zersplittert das Eis und richtet noch einmal zusätzlichen Schaden an.

Die Quests der Diebesgilde sollen interessanter und komplexer als in Oblivion gestaltet sein.
Es ist auch schon bekannt, wie die Diebesgilde genau zu finden ist und wie das Quest zum Beitritt aussieht.
Dies sind aber solch große Spoiler, dass wir diese Informationen hier nicht näher erläutern möchten.
Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/
 
Eine kleine Anekdote von Todd Howard über Radiant AI:
Auf die Frage, ob Howard sich an irgend etwas erinnern kann, wo ihn Radiant Story überrascht hat, antwortete er: "Mal überlegen ... da war vor kurzem etwas wirklich gutes ... aber es war ein Bug. Wir stellten kürzlich fest, dass die Hühner im Spiel Verbrechen meldeten."

"Ich fand das unheimlich lustig. Das war erst letzte Woche. Wir fragten uns, warum wir denn geschnappt wurden, bis wir irgendwann merkten, dass die Hühner unsere Verbrechen gemeldet hatten!"

Soviel zu Bugs. Hoffentlich lassen sie ihn nicht drin, weil er lustig ist!:roll:

http://www.gamestrust.de/rollenspie...g-machte-huehner-gesetzeshuetern,id13402.html
 
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