Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

News bezüglich der Altersfreigabe:
Das nordamerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat The Elder Scrolls 5: Skyrim mit der Alterseinstufung Mature versehen. Das bedeutet eine Freigabe ab 17 Jahren. Der Beschreibungstext des nordamerikanischen USK-Pendants spricht im Fall von Skyrim von Alkohol, Blut, Sex-Referenzen und Gewalt.

Quelle : http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-ESRB-Alterseinstufung-Mature-ab-17-Sex-Alkohol-Blut-und-Gewalt-845494/

Hier nochmal der Original Auszug von der ESRB-Site:
http://www.esrb.org/ratings/synopsis.jsp?Certificate=31575&searchkeyword=skyrim
 
Tweets von Pete:


Sind wieder mal einige geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Tagen noch gesagt hat, dass er keine Fragen mehr beantworten will, da das eigentlich sein privater Account ist ;)
 
Pete Hines twittert:

-es wird, aufgrund der Radiant-Story, ungefähr 5 mal soviele Quests wie in Fallout 3 geben

- Frage: "Will NPC's still phase through doors, or do they actually open them?"
Antwort: "Oops, didn't finish. Both. Since int/ext are a load, they phase after they open the door."

Wüsste man was "phase" in diesem Zusammenhang bedeutet wäre es zu verstehen... Ich habe mich lieber an keine Übersetzung gewagt, bevor ich etwas falsches sage.

EDIT:
Schattenschritt erklärt: "Mit "phase" ist gemeint, dass die NPC's kurz verschwinden wenn sie ein haus betreten und dann innen wieder auftauchen und nicht wirklich durch die tür gehen. Also so wie in oblivion."

http://twitter.com/#!/DCDeacon

Neuer Fan-Film:

http://kotaku.com/5841994/skyrim-comes-to-life-in-this-fan-flick
 
Zuletzt bearbeitet:
It's twitter time again :-D:

-3rd Person Ansicht nicht nur bei Alchemie, sondern auch beim Kochen und anderen Tätigkeiten/Berufen

-Kaufen/Verkaufen bei Händlern funktioniert genauso-> durch das (transparente?) Verkaufsmenü Menü sieht man wie der Char im Hintergrund hantiert

-Hunden kann man den Befehl "zurückbleiben" und erteilen

-Hunde können stationiert werden, also warten, wenn man ohne sie losziehen will

http://twitter.com/#!/DCDeacon

Ich denke diese Post-Folge ist erlaubt bzw. angebracht
 
The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint in Deutschland 100 Prozent ungekürzt ab 16 Jahren. Das haben die Kollegen von PC Games Hardware von Bethesda erfahren. Nachdem die US-amerikanische Version nur für erwachsene empfohlen ist, hatten manche Fans befürchtet, das Rollenspiel werde in Deutschland gekürzt auf den Markt kommen.

Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...in-Deutschland-100-Prozent-ungekuerzt-846201/

Es ist bestätigt !

Bethesda spendiert dem kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim mehrere Synchronsprecher für jede Rasse. Dies soll Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines in einem Statement bekannt gegeben haben. Scheinbar haben die Entwickler auf das Feedback der Fans reagiert.

Quelle:http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...asse-bekommt-mehrere-Synchronsprecher-846237/


Ich denke diese Post-Folge ist erlaubt bzw. angebracht
;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tweets von Pete:



Und im offiziellen Forum gibt es noch eine lange Beschreibung von einem Testspiel auf der Eurogamer.
 
Zuletzt bearbeitet:


Wir möchten euch heute ein neues Bild der kommenden Collector's Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim zeigen. Da die finale Version des Artbooks "The Art of Skyrim" nun fertiggestellt wurde, hat uns Bethesda einen ersten Blick in das Buch gewährt.

Dort könnt ihr auf den fünf zu sehenden Artworkbildern einen kleinen Vorgeschmack auf das Artbook erhalten.

In den kommenden Tagen sollen weitere Bilder aus "The Art of Skyrim" erscheinen.

Skyrim vorbestellen
 
- Beim Levelaufstieg können u.a. 10 Punkte auf Leben, Stamina und Magie verteilt werden.
- Gestohlene Pferde flüchten vor Euch.
- Spriggans können sich selbst wiederbeleben, wenn man sie schon für tot hält.
- Das Versteck der Diebesgilde ist die Kanalisation der Stadt Riften.
- Ihr könnt in ausgeklügelte Hinterhalte von Banditen geraten.
- Es gibt eine Sekte, die sich 'Vigilants von Stendarr' nennt, und sich mit der Vertreibung von Dämonen beschäftigt.
- Es gibt Wurfmesser.
- Wenn ein NPC Euch tötet, geschieht dies teilweise auch mit einem Finishing Move.

Quellen:
http://www.tes-5-skyrim.de/componen...er-collectors-edition.html?template=nospoiler

http://www.tes-5-skyrim.de/componen...ews/146-neue-informationen-aus-magazinen.html
 
Eine Zusammenfassung des neuen Edge-Magazins:

http://www.gameranx.com/updates/id/3036/article/new-skyrim-info-blowout/

  • Fraktionssystem ähnlich zu Fallout: New Vegas. Man kann sich mit den lokalen Milizen anfreunden, wenn man ihre Quests erledigt. Ist man beliebt genug bei der lokalen Wache, "übersehen" sie auch mal ein Verbrechen, dass man begeht.
  • Es ist möglich verschiedene Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen.
  • Neuer Finishing Move: Gegner liegt verletzt auf dem Boden und versucht auf allen Vieren wegzukriechen. Er schafft es natürlich nicht.
  • In Weißlauf gibt es einen Talos-Schrein. Talos war der erste Dovahkiin.
  • Es gibt Kürbisse.


/EDIT: Weiter geht es mit Tweets von Pete:



Hier noch ein kleiner Verriss von Skyrim: http://xbox360.ign.com/articles/119/1196353p1.html
 
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Wii_u.gif


Laut dem offiziellen Nintendo-Magazin UK besteht die Möglichkeit, dass The Elder Scrolls V: Skyrim auch für die neue Wii U umgesetzt werden könnte.

In einem Gespräch des Magazins mit Pete Hines kam die Frage auf, ob sich dieser Skyrim auch für Nintendos neue Konsole vorstellen könnte. Als Antwort sagte er, dass sie sich generell jede Plattform anschauen würden und es darauf ankommt, ob die Konsolen das Spiel so unterstützen, wie sie es entwickelt haben. Es hängt ganz davon ab, was für ein Aufwand eine Portierung wäre. Ein weiterer aufwändiger Arbeitschritt ist das Testen der Lokalisierung, da jede Konsole in jeder Sprache vollständig getestet werden muss.

Zusammenfassend kann man sagen, dass zumindest die Möglichkeit einer Portierung existiert. Warten wir mal auf Bethesdas endgültige Entscheidung ab.

Quelle
 
-Ähnlich wie in Fallout wenn man gegen mehrere Gegner kämpft kommt eine Slow Motion beim Gegner (Immer oder nur manchmal?)
- Akatosh und Talos haben einen Schrein, anscheinend gibt es etwas wie kleine tragbare Schreine
- 40Gold Kopfgeld wenn man angreift, 1000 beim Mord
- Die Unterwasserwelt soll anscheinend von außen schöner aussehen als sie ist und wie in Fallout grünlich mit wenig sicht
- Anscheinend gibt es ein paar Bugs mit Tieren welche man angreift und diese nichts tun bis sie Tod am Boden liegen, im Beispiel waren ein Reh und ein Huhn genannt
- Nords haben einen Kampfschrei der Gegner fliehen lässt
- Es gibt einen Erholungsbonus wenn man in einem Bett schläft, wenn das Bett dem Spieler gehört kriegt man einen besseren Erholt Bonus
- In der Demo gab es keine Drachen weil diese viel zu stark seien und Todd einen stark verstärkten Charakter hatte
- Ein neuer Zauber: Ein Schild das den Spieler schützt man kann aber weiterhin dahinter Zaubern
- Die Klingen gibt es nicht mehr, sondern eine neue Fraktion die das Reich schützt, die Penitus Oculatos
- Frame einbrüche in der Demo
- Es gibt anscheinend wieder Trainer, in Riverwood ist ein Bogenschützen Lehrer
- Riesen sind schwer zu töten
- Sterben ist wie in Fallout in der 3en Person
- Das reiten soll sehr schwierig sein
- Die Menüs sind am Anfang schwer zu bedienen man muss sich erst reinfinden
- In der Nacht gibt es weniger Feinde
- Die Karte ist anscheinend bei Nacht schwer zu lesen
- Ausdauer sinkt beim sprinten sehr schnell
- Schwimmen sieht aus wie in Fallout


http://forums.bethsoft.com/index.php...2011-thread-3/

Ich mache Morgen weiter da ich heute keine Zeit mehr habe :)
Außer jemand anders machts!
 
-Gebierge scheinen doch zu großem Teil nicht bekletterbar, sie dienen als Grenze wie in Oblivion
- Er hat eine alte Frau an einem abgelegenem Ort getötet, als er in ein anderes Gasthaus gegangen ist haben sie ihn Mörder genannt und auf ihn eingeschlagen, sein Schwert war noch gezogen ( Vieleicht klappt das ja doch noch nicht so ganz mit dem Tötungssystem, sieht Oblivion ähnlich aus)
- Höhlen sind viel Komplexer, mit Brücken und großen Banditen Unterschlüpfen
- Ein schönes Beispiel für die Reaktion von Feindlichen NPCS, 2 Gegner stehen getrennt voneinander in einer Höhle, man schiesst aus der Deckung mit dem Bogen auf einen und verfehlt (In Oblivion wäre das dem Gegner nichtmal aufgefallen) und dieser fragt "Was war das?" daraufhin schliesst er sich mit dem anderem Banditen zusammen um nach einem zu suchen. Das deutet auf eine bessere Reaktion als im Gameplay Trailer zu sehen wo der Bandit erschossen wird und der Partner nur rumsteht
- Magie wird anscheinend mit Büchern gelehrt, jede Magieart hat ein anderes Buch mit einem anderem Cover
- Tränke für Leben, Mana oder Gifte haben ein anderes aussehen, so ist zB. der Heil Trank Rot und der Mana Trank Blau, Gifte Grün
- Es gibt eine Tür öffnen Animation
- Es scheint lange Lade Szenen zu geben wenn man das Gebiet wechselt, wieder mit Bildern wie in Oblivion
- Ein Beispiel für das Beitreten einer Fraktion, Soldaten greifen einen Riesen an und sagen das man sich ihnen anschliessen kann wenn man hilft den Riesen zu töten
- Viele Leute haben in der Demo ein Tor zur Schwarzen Hand gefunden wie in TES4 in Cheydinhal
- Schlösser knacken ist wie in F3 (Glaube das ist schon bekannt)
- Man kann mit Hunden reden, diese "Bellen" aber nur zurück
(Wenn man sie als Begleiter hat sieht das vieleicht anders aus mit Befehlen ect.
- Manche Leute fliehen wenn man das Schwert zieht
- Spriggans sollen sehr schöne Texturen und Meshes haben, Wurzeln die sich über den Körper ziehen
- Ein Frost Zauber der Frostkugeln sehr schnell hintereinander abfeuert
- Viel weniger Fallschaden als in Oblivion (Nicht sicher ob das an der Demo liegt)
- Die Tier AI soll nicht toll sein, jemand greift einen Elch an und dieser flieht und rennt in einen See rein
- Man levelt sehr schnell
- Essen hat Gewicht
- NPCs verhalten sich viel natürlicher als in Oblivion
- Schöne Wasseranimationen, zB. bewegtes Wasser um ein Wasserrad herum
- Finishing Moves wechseln sich oft ab
- Pflanzen Unterwasser sind nicht erntbar