Ich arbeite mich mal durch den von Bizzy verlinkten Thread
:
(Angaben, da übersetzt ohne Gewähr)
-Fäuste bringen einen Gegner wie in Oblivion, anders als in Morrowind zur Strecke.
-Man kann den Posten des Gildenmeisters nicht ablehnen.
-Es gibt auch danach noch Quests für den Gildenmeister.
-Es wird möglich sein (vermutlich nur durch Perks), zwei Kreaturen auf einmal zu beschwören (als Beispiel werden zwei Eisatronache oder zwei "Wiederbelebte Zombies" genannt).
-Man kann seine Rüstung und Kleidung nicht färben.
(Eine etwas unnötige Information, aber vielleicht interessiert es ja jemanden)
-Es gibt eine stärker ausgeprägte Unterwasserwelt, die außer den drei bereits genannten Fischarten auch Ingredienzien zum Tränke brauen sowie Krebse beherbergt.
-Ich bin so frei, die Namen der Perks des Taschendiebstahls mal nicht selber zu übersetzen
:
Light Fingers (0/5)
Taschendiebstahlbonus von 20% - Gewicht und Wert reduzieren Chancen...
Night Thief
Schlafende beklauen funktioniert fast immer...
Poisoned
Platziere Gifte in den Taschen der Leute um sie zu verletzen oder zu töten...
Cutpurse
Gold aus den Taschen stehlen ist 50% einfacher...
Extra Pockets
100 Punkte extra Tragkraft!
Keymaster
Schlüssel aus den Taschen stehlen funktioniert immer
Misdirections
Du kannst ausgerüstete Waffen stehlen...
Perfect Touch
Du kannst alle ausgerüsteten Gegenstände stehlen...
-Drachen nutzen die Umgebung und setzen die Schreie ein, die ihnen in der Situation am sinnvollsten erscheinen. Sie sind also sehr intelligent, wie wir ja bereits zuvor erzählt bekamen.
-Man kann Pfeile wieder nicht selbst verzaubern, nur den Bogen. (Ob es verzauberte Pfeile gibt, wurde nicht gesagt.)
-Es gibt keine Finishing Moves durch Magieattacken
-Der nächste Skillbaum..diesmal Schmieden:
Steel Smithing
Erschaffe Stahlwaffen und Rüstung an einer Schmiede. Verbesserung bei nochmaligem Auswählen des Perks. Ich denke ihr habt kapiert, wie es weitergeht...
Arcane Blacksmith
Verbessere magische Waffen und Rüstung. (Nur hier kein doppeltes auswählen anscheinend.)
Dwarven Smithing
Zwergenwaffen und Rüstung
Elven Smithing
...
Orcish Smithing
...
Advanced Armors
Erschaffe "Schuppen"- und "Platten"rüstungen.
Glass Smithing
...
Daedric Smithing
...
Ebony Smithing
...
Dragon Smithing
...
Man kann die Drachenknochen und andere (Drachen-)Teile nutzen um sehr starke Waffen und Rüstung zu fertigen.
-
Eventuell wird der Soundtrack veröffentlicht, aber erst später.
-An Schmieden verbesserte Rüstung sieht nicht anders aus.
-Das Magiesystem wurde sehr stark überarbeitet (einzigartige Zaubersprüche usw.).
Deswegen gibt es keine Zaubererstellung mehr.
-Der Ehepartner kann Sachen tragen, mitkämpfen oder für dich kochen. Außerdem kann er/sie ausgeschickt werden um zum Beispiel Essen oder Waffen zu kaufen.
-Einige Elemente der Wortgewandtheit wurden verbessert.
-Man kann keine Instrumente spielen, aber in eine Taverne gehen und jemanden damit beauftragen, dem Spieler etwas vorzuspielen (gegen Entgelt versteht sich).
-Man kann keine Schiffe betreten.
huh
-Man kann in der Wildnis schlafen (somit anscheinend mehr als nur rasten), aber in einem Bett kann man sich besser ausruhen.
-Und als letztes: es wird keine Bananen geben!:-D