Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich arbeite mich mal durch den von Bizzy verlinkten Thread:):
(Angaben, da übersetzt ohne Gewähr)
-Fäuste bringen einen Gegner wie in Oblivion, anders als in Morrowind zur Strecke.;)
-Man kann den Posten des Gildenmeisters nicht ablehnen.
-Es gibt auch danach noch Quests für den Gildenmeister.
-Es wird möglich sein (vermutlich nur durch Perks), zwei Kreaturen auf einmal zu beschwören (als Beispiel werden zwei Eisatronache oder zwei "Wiederbelebte Zombies" genannt).
-Man kann seine Rüstung und Kleidung nicht färben. (Eine etwas unnötige Information, aber vielleicht interessiert es ja jemanden)
-Es gibt eine stärker ausgeprägte Unterwasserwelt, die außer den drei bereits genannten Fischarten auch Ingredienzien zum Tränke brauen sowie Krebse beherbergt.
-Ich bin so frei, die Namen der Perks des Taschendiebstahls mal nicht selber zu übersetzen:p:
Light Fingers (0/5)
Taschendiebstahlbonus von 20% - Gewicht und Wert reduzieren Chancen...
Night Thief
Schlafende beklauen funktioniert fast immer...
Poisoned
Platziere Gifte in den Taschen der Leute um sie zu verletzen oder zu töten...
Cutpurse
Gold aus den Taschen stehlen ist 50% einfacher...
Extra Pockets
100 Punkte extra Tragkraft!
Keymaster
Schlüssel aus den Taschen stehlen funktioniert immer
Misdirections
Du kannst ausgerüstete Waffen stehlen...
Perfect Touch
Du kannst alle ausgerüsteten Gegenstände stehlen...
-Drachen nutzen die Umgebung und setzen die Schreie ein, die ihnen in der Situation am sinnvollsten erscheinen. Sie sind also sehr intelligent, wie wir ja bereits zuvor erzählt bekamen.
-Man kann Pfeile wieder nicht selbst verzaubern, nur den Bogen. (Ob es verzauberte Pfeile gibt, wurde nicht gesagt.)
-Es gibt keine Finishing Moves durch Magieattacken
-Der nächste Skillbaum..diesmal Schmieden:
Steel Smithing
Erschaffe Stahlwaffen und Rüstung an einer Schmiede. Verbesserung bei nochmaligem Auswählen des Perks. Ich denke ihr habt kapiert, wie es weitergeht...
Arcane Blacksmith
Verbessere magische Waffen und Rüstung. (Nur hier kein doppeltes auswählen anscheinend.)
Dwarven Smithing
Zwergenwaffen und Rüstung
Elven Smithing
...
Orcish Smithing
...
Advanced Armors
Erschaffe "Schuppen"- und "Platten"rüstungen.
Glass Smithing
...
Daedric Smithing
...
Ebony Smithing
...
Dragon Smithing
...
Man kann die Drachenknochen und andere (Drachen-)Teile nutzen um sehr starke Waffen und Rüstung zu fertigen.
-Eventuell wird der Soundtrack veröffentlicht, aber erst später.
-An Schmieden verbesserte Rüstung sieht nicht anders aus.
-Das Magiesystem wurde sehr stark überarbeitet (einzigartige Zaubersprüche usw.). Deswegen gibt es keine Zaubererstellung mehr.
-Der Ehepartner kann Sachen tragen, mitkämpfen oder für dich kochen. Außerdem kann er/sie ausgeschickt werden um zum Beispiel Essen oder Waffen zu kaufen.
-Einige Elemente der Wortgewandtheit wurden verbessert.
-Man kann keine Instrumente spielen, aber in eine Taverne gehen und jemanden damit beauftragen, dem Spieler etwas vorzuspielen (gegen Entgelt versteht sich).
-Man kann keine Schiffe betreten. :)huh:)
-Man kann in der Wildnis schlafen (somit anscheinend mehr als nur rasten), aber in einem Bett kann man sich besser ausruhen.
-Und als letztes: es wird keine Bananen geben!:-D
 
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Einige Tweets von Pete Hines:

  • Auf die Frage, ob man die Sonderedition der XBox 360 kaufen können würde, antwortete er, dass sie in nicht allzulanger Zeit weitere zu verschenken hätten, sie wahrscheinlich aber nie zum Verkauf angeboten würde. (Quelle)
  • Entgegen der Meldung, dass alle bisherigen Screenshots von der XBox 360 Version wären, hat er nun getwittert, dass sie niemals eine Aussage darüber treffen würden von welcher Plattform Screens stammen (ein klarer Widerspruch zu ihren bisherigen Statements, dass alle Bilder von der XBox sind) und dass sie für gewöhnlich eine Mischung von allen Plattformen zeigen würden. (Quelle).
    Das scheint dafür zu sprechen, dass unter den bekannten Screenshots doch PC/PS3-Bilder waren.
  • Man kann das Aussehen seines Charakters nicht nachträglich ändern. Es gibt also zum Beispiel keine Friseure. (Quelle)
  • Es ist möglich mit einer Einhandwaffe und einer Hand (als Waffe) zu spielen. In diesem Fall ist es aber nicht möglich zu blocken. (Quelle, Quelle)
 
Ein Interview mit Todd Howard:

http://www.joystiq.com/2011/08/31/t...s-mmos-and-when-big-i/?a_dgi=aolshare_twitter

  • Die 5 Städte in Skyrim sind nun plötzlich nicht mehr größer als die Städte in Oblivion, sondern "nur" noch einzigartiger und fühlen sich deshalb größer an.
  • Weniger DLCs als in FO3 geplant. Umfangmäßig in der Größenordnung der "besseren" (welche auch immer das sind) DLCs von FO3.
  • Bethesda würde viele Bugs nicht beseitigen, da sie "lustig" wären und das Entfernen den Spielspaß senken würde (Wird da etwa schon für ein verbuggtes Spiel vorgebaut?).

Und ein weiteres Preview von der PAX:

http://www.gamezone.com/previews/item/pax_prime_2011_an_hour_with_the_massiveness_of_skyrim

  • Es gibt Drachenschreine als Kartenmarkierungen.
  • Man kann überall rasten, im Gegensatz zu Morrowind und Oblivion (?).
 
Achtung, Falmer bestätigt!:

"As the fight moves on we face Falmer, “twisted, evil creatures that dwell in Skyrim’s deepest reaches” and which basically look like goblins wearing spider’s faces as helmets, we move more into melee. A blade in one hand, and in the other a torch to light this dark place.

Quell Preview: http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/01/skyrim-preview/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Steam+RSS%29

Scheint so als ob sie nicht die typischen Elfen sind, vlt. sind sie auch verkümmert oder ähnliches in langer Abwesenheit oder Dunkelheit?
 
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Tweets von Pete (reimt sich ja fast):


Er war auf jeden Fall in Antwortlaune gestern ;)
Auch wenn ich jetzt endgültig den Überblick verloren habe, womit man Blocken kann und womit nicht...

Weiterhin ein neues Review:

http://kotaku.com/5835394/five-more...rim-about-murder-encumberance-and-other-stuff

  • Nicht alle NPCs können getötet werden. Es gibt zwei besondere Typen. "Zentrale" Charaktere können nicht sterben. "Geschützte" Charaktere können nur durch den Spieler getötet werden und nicht aus Versehen durch andere NPCs (und ihre eigene Dummheit hoffe ich).
  • Die Tragfähigkeit ist weit gesteigert worden und man wäre weit nicht mehr so schnell überladen wie in Oblivion. Aber Drachenknochen wären noch immer sehr schwer.
  • Ausflüge in schwerere Regionen werden durch besseren Loot belohnt. Man kann also anscheinend schon hochlevelige Gegenstände früh finden.
  • Das erste DLC soll eine Größe vergleichbar mit Point Lookout (aus FO3) haben.
 
-Scheinbar wird es wohl doch nicht möglich sein seine Ausrüstung zu reparieren.

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/41789/skyrim-ohne-waffen-und-ruestungs-abnutzung

Wurde hier zwar zuvor schon erwähnt allerdings ohne Quellen Angabe. Ich Persönlich halte es immer noch für eine bodenlose Frechheit aber jeder hat da seine eigene Meinung.

ich finde auch die "ausführlichere Antwort" so drollig.

Wir haben [das Reparieren] durch das Erstellen und Verbessern von Waffen und Rüstung ersetzt, anstatt [im Spiel] viel Zeit dafür verwenden zu müssen, sie wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen.
Ersetzt :huh: was bitte hat das eine mit den anderen zu tun :headwall:.
 
Pete Hines ist noch immer in Twitterlaune:

 
Weiterer Bericht der Hands-On-Demo auf der PAX:

http://www.dualshockers.com/2011/09...bout-skyrim-was-only-getting-an-hour-to-play/

Dieser enthält erste Berichte über das Reisesystem (nicht Schnellreise) und einen Besuch in einer verschneiten Stadt, die von unsichtbaren Kreaturen bedroht wird.

Weiterhin gibt es bei Destructoid einen (sehr langen) Podcast:

http://www.destructoid.com/podtoid-165-guys-who-like-pies-210459.phtml

Bei 1:10 (Stunden) sprechen sie über Skyrim. Angeblich funktionieren Beziehungen so, dass man bestimmte "aphrodisierende Amulette" benötigt. Jedes Amulett zieht eine bestimmte Rasse/NPC-Gruppe an. Und wenn der Zauber des Amuletts bei einem bestimmten NPC stark genug ist, kann man diesen heiraten.
Da sich der einer der Sprecher dabei aber kaputt lacht, weiß ich nicht, ob ich diesen Kommentar ernst nehmen soll.
 
Armee aus Nords

Diese bronzene Statuen werden bald in 44 verschiednen Ländern verteilt
hier die Bilder :
http://www.flickr.com/photos/47857688@N08/6119849381/in/set-72157627607617590/lightbox/

Zudem gibt es neue Informationen:
Man kann Dinge aufheben und vor sich tragen
Es wird keine Mac-Version von Skyrim geben
Man kann (z.B.) keinen Blitzzauber mit einem Feuerzauber kombinieren
Alchemie kann wie in Morrowind fehlschlagen
Man kann Öllampen aus der Halterung schießen, und so den Boden zum brennen bringen

Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/
 
Nettes Detail: Das Herstellen von Gegenständen wirkt sich auch während des Vorgangs in Echtzeit auf das Spielgeschehen aus. So verursacht man z.B. an einer Werkbank unter Umständen Geräusche, die Gegner anlocken können. Deshalb sollte man beim Schmieden in einem Dungeon Vorsicht walten lassen.

Quelle: ComputerBildSpiele 10/2011
[Anmerkung: Möglicherweise sollte man einem Artikel, dessen Überschrift "The Elder Scrolls - Skyrim 5" lautet und dem zufolge das Spiel neuerdings von Electronic Arts hergestellt wird, nicht allzu viel Vertrauen schenken.]
 
Pete twittert mal wieder:

 
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Ein neuer Bericht über eine Hands-on-Demo (die kann man inzwischen auch nicht mehr unbedingt exklusiv nennen, oder? ;)) auf xbox360achievements.org. Dieses Preview geht zur Abwechslung mal etwas näher auf Kleinigkeiten ein:

  • Rassenboni der Argonier:
    • Histhaut - 50% Krankheitsresistenz
    • ein Zauber, der Lebensenergie sehr schnell regeneriert
    • dauerhafte Unterwasseratmung
  • Dungeontyp: Kristallgrotte, Beispiel: Greywater Grotto in einem Berg zwischen dem Startpunkt der Demo und Falkreath
  • Entgegen Todds ursprünglicher Aussage kann man nicht alles erreichen, das man sehen kann. Einige Berge sind zu steil, als dass man ihre Spitze erreichen könnte.
  • Auf der Karte werden alle Dungeons, die man komplett ausgeräumt hat, mit einem "Cleared"-Flag versehen. (Wobei nicht klar ist, was unter "ganz ausgeräumt" zu verstehen ist. Alle Gegner getötet? Allen hochwertigen Loot mitgenommen? ALLES mitgenommen?)
  • Bonechill Passage ist eine weitere Höhle im selben Berg wie die Greywater Grotto. Beide sind (zumindest für den Democharakter) mit Wölfen bevölkert.
  • Perks im Bogenschießen:
    • erster Perk: Overdraw, 20% mehr Schaden mit dem Bogen
    • Eagle Eye: Zoomfunktion, benötigt Level 30 im Bogenschießen
    • Critical Shot: erhöht Wahrscheinlichkeit für kritischen Treffer, benötigt Level 30 im Bogenschießen
  • Drachenschrei: Animal Allegiance, beschwört die "Bestien der Wildnis" um einem im Kampf zu helfen. Das Wort Animal ist auf der Spitze des besagten Berges bei Falkreath zu finden.
  • Iron Armour of Minor Illusion: Illusionszauber verbrauchen 12% weniger Magie wenn ausgerüstet
  • Amulett of Arkay: +10 Lebenspunkte wenn ausgerüstet
  • Falreath ist ein Ex-Fort und hat eher den Charakter einer Militärbasis als einer Stadt.
  • Mahlen in der Mühle funktioniert so, dass man eine Reihe von bestimmten Knöpfen an verschiedenen Orten in der Mühle hintereinander klicken muss. (Die anderen Berufe funktionieren dann wahrscheinlich ähnlich.)
  • Argonier werden von den NPCs als Außenseiter behandelt.
  • In Falkreath kann man der Kaiserlichen Legion beitreten.
  • Weitere Dungeons: Peak’s Slade Tower, Hall of Dead and the Shrine of Arkay, South Shriekand Bastion (von der Beschreibung her könnte das eine Dwemer-Ruine sein)
  • Vampire (und auch andere Gegner?) können von mächtigen Magiern wiederbelebt werden.
  • Gegnerart: Skeever (was auch immer das sein mag)
 
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