Release Neues offizielles Plugin: Spell Tomes

Echt mal...Diese Abzocke is schon echt nen bischen betrügerisch...Gibts hier eig. jemanden der sich alle geholt hat?

Das Ganze ist weder Abzocke, noch Betrug. Es wirtschaftlich schlau, so zu agieren.
Die Ressourcen Bethesdas sind auch begrenzt. Bethesda ist nicht Microsoft. Und ein Großteil der Leute dort arbeitet seit Oblivionrelease schon an anderen Spielen. Da ist es nur 'freundlich' von der Geschäftsführung, einen Progger zu beschäftigen, der sich um neue Plugins kümmert. Das alles könnten auch Fanmodder machen - was ja auch geschieht.
Bethesda lässt sich halt einfach für Dinge bezahlen. Es ist eine private Firma, nicht die Wohlfahrt.
Vergleiche mit anderen Firmen hinken wie Oma, da nun einmal nicht in jedem betrieb der selbe Vorstand sitzt.

Man darf froh sein, dass man a) Plugins für so wenig Geld bekommt und dass b) jeder Modden darf, wat er will (annährend).

Grüße,
septic.
 
Sicher ist es kommerziell gesehen schlau von Bethesda, für ihre Plugins Geld zu verlangen. Aber wenn man schon Geld dafür verlangt sollte es wenigstens einen ordentlichen Inhalt geben, oder? Das was Bethesda da produziert hat könnte jeder relativ erfahrene Modder innerhalb von ein paar Tagen auch schaffen...( Wage ich jetzt mal zu behaupten) Also wenn sie schon Geld verlangen sollte einem wenigstens ein Inhalt geboten werden der das Geld wert ist.

Mfg
 
Ein Witzbold, der da solches sprach.

Das Spiel ist voll verbuggt, nicht ordentlich lokalisiert, die Plugins erscheinen nur in einer Sprache, vom support mal ganz zu schweigen.

Man soll fehlende Teile nachkaufen, für einen Haufen Schmott.

Bei Morrowind, dem Vorgänger dieses Spieles gab es kostenlose Plugins, die mehr Inhalt hatten als die bisherigen schweineteuren Dingers.

Außerdem gab es Add-ons die für weniger Geld als alle bisherigen Plugs zusammen x-fachen Spielwert hatten, von der Größe mal ganz zu schweigen.

Darum darf ich bei diesem Kommentar wirklich nur herlich lachen bzw. steigt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Eigentlich gehört Bethesda und Take2 für das Vorgehen bei diesem Spiel gesteinigt auf nem lieblos computergenerierten Altar von Oblivion.
 
Ich finds auch nen Unding sie könnten ja wenigstens mal nen par ordentliche PIs machen+Übersetzung und der Preis is auch Mist:Bad: :droh: . Ich würd ja Gothic 3 spielen aber mein Computer entspricht nich mal den Mindestanforderungen:cry:
 
Meiner würd das locker hinkriegen aber ganz ehrlich: Ich hab kein Bock auf Gothic 3:Bad: Vor allem gibs da in der jetzigen Version noch schlimme Bugs wie z.B. mehrere Spielabstürze in Folge oder komplette KI Aussetzter, d.h. die KI reagiert gar nich mehr.... Ich warte auf Dark Messiah of Might&Magic....
 
Könntet ihr euch bitte wieder auf Fragen zu den ofiziellen PIs und deren Übersetzung konzentrieren.
Es wurden schon zwei andere Topic geschlossen, weil sie in üble Beschimpfungen von Bethesda ausgelaufen sind.

Wir alle sind der gleichen Meinung und deswegen muss es nicht jeder ständig hier bekannt geben.
 
Man darf froh sein, dass man a) Plugins für so wenig Geld bekommt und dass b) jeder Modden darf, wat er will (annährend).
Ich denke, du siehst das von einem falschen Standpunkt aus. Diese Mods sind nicht auf den Mist von Beth gewachsen, sondern eine Bedingung von Mircrosoft. Weil man auf diesem Marktplatz der XBox keine kostenlosen Dinge bekommen kann, müssen die Mods eben etwas kosten. Und Microsoft will einfach nicht, dass die PC Spieler besser dastehen, wenn sie die Mods kostenlos bekommen. Das ist eine Unverschämtheit, aber Microsoft saß wohl am längeren Hebel. Übrigens, Beth macht dieses Mods keineswegs selbst, es gibt eine eigene kleine Firma, die diesen Job übernimmt. Bethesda werkelt schon lange an Fallout 3, bzw. an der neuen Gilde für die PS3-Version. Nicht mal ein anständiges Addon ist in Planung.

Achja, da Bethesda mit dem Hauptspiel so viel Geld eingenommen hat, sind sie genaugenommen nicht auf die Bezahl-PIs angewiesen. Auch wenn sie das gerne erzählen, schließlich ging es bislang auch ohne. Zenimax gehört zu den wenigen großen Konzernen der Spieleindustrie, die genug Rücklagen besitzen.

Im Grunde habe ich nichts gegen diese PIs, ich muss sie mir ja nicht kaufen. Das Problem ist aber der Inhalt: Der ist schludrig (und verbuggt) produziert, mit dem wenigsten an Aufwand, ohne Liebe für das Spiel in die Welt gepfeffert und dann für völlig überzogene Preise nur auf dem US-Markt zu finden. Eine Übersetzung haben die wohl nicht nötig.

//Edit@Killfetzer: Irgendwo müssen wir ja über die Bezahl-PIs diskutieren, um erstens unterschiedliche Meinungen zu hören, außerdem Schwarze Schafe zu bekehren und Neulinge von diesem Schrott abzuhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei Quest Mehrunes Razor!

Bräuchte Hilfe beim Quest Mehrunes Razor. Stehe vor einer Felsmauer bzw. großem Stein und weiß nicht wie ich den dort weg bekomme um einen stock tiefer an die Tür zu kommen um die zweite Perle zu finden für die verzauberte Tür.

Bitte um dringende hilfe!

Danke an alle.

Gruß
 
Hi,

Ich hab mal 2 Fragen:
1. Ist der neue Mod Spell Tomes auch auf deutsch zu finden oder muss da gar nichts übersetzt werden??
2. Bringt der Mod Spell Tomes neue Zaubersprüche wenn ja welche?? oder nur neue Bücher??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.: Es gibt neue Zaubersprüche, aber keine neuen Effekte, wenn du dass meinst. Alle mit dem PI hinzugefügten Zaubersprüche kannst du dir auch mit dem Beschwörungsaltar alleine erstellen. Soweit ich es mir angeshen habe, gibts es nicht einmal verbilligte Zaubersprüche (von den Manakosten her), sowie die meisten anderen Zaubersprüche zum Kaufen weniger Mana brauchen als selbst erstellte.
Auch neue Texturen/Meshes für Bücher scheint es nicht zu geben. Der Download besteht aus einer 600 kB großen ESP, der Rest des Downloads (ca. 1,8 MB) gehen für die "Sicherheit" der Verbindung drauf. :roll:

Übrigens, wer sich dran macht diesen Mod zu übersetzen: Respekt!
Es gibt über jeweils über 60 Bücher, Scripte und Zauber, die übersetzt werden müssen. :shock:
 
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger
Danke Scharesoft, dass du das Script noch in die referenz eingebaut hast. Leider ist dabei (wahrscheinlih beim kopieren) die "Baumstruktur" des Scripts verloren gegeangen, ich weiß nicht inwiefern das schädlich ist, denn ich bin kein Scripter, Um sicher zu gehen, hab ich das nochmal geändert. Die neue Ref häng ich als RAR an....

http://rapidshare.de/files/37208862/Mehrunes_Razor.rar.html



UncleSam hat sich wegen SpellTomes noch nicht wieder gemeldet oder? ICh werd jetzt erstmal auf das Release des AddOns warten, um zu sehen, wie die Übersetzung der PIs da gelöst wird...
 
Leider ist dabei (wahrscheinlih beim kopieren) die "Baumstruktur" des Scripts verloren gegeangen, ich weiß nicht inwiefern das schädlich ist, denn ich bin kein Scripter, Um sicher zu gehen, hab ich das nochmal geändert.

Die Baumstruktur dient nur der Übersichtlichkeit. Du musst dir also keine Sorgen machen.
 
Ich komme mit dem Übersetzen nicht so ganz zu recht.

Wie mache ich dass. Ich öffne das Construction Set, suche die verschiedenen Stellen und dann erstze ich das Englische durch das Deutsche.

Und dann? Ich hab das ganze als .esp abgespeichert, aber wenn ich dann die EV.esp lade und die DV.esp dann startet das Spiel gar nicht ...
 
Du musst die englische esp-File als aktive File geladen haben und dann einfach abspeichern, wenn du etwas geändert hast. Dann sind deine Änderungen in dieser esp drin, und du benötigst keine zweite.