Man darf froh sein, dass man a) Plugins für so wenig Geld bekommt und dass b) jeder Modden darf, wat er will (annährend).
Ich denke, du siehst das von einem falschen Standpunkt aus. Diese Mods sind nicht auf den Mist von Beth gewachsen, sondern eine Bedingung von Mircrosoft. Weil man auf diesem Marktplatz der XBox keine kostenlosen Dinge bekommen kann,
müssen die Mods eben etwas kosten. Und Microsoft will einfach nicht, dass die PC Spieler besser dastehen, wenn sie die Mods kostenlos bekommen. Das ist eine Unverschämtheit, aber Microsoft saß wohl am längeren Hebel. Übrigens, Beth macht dieses Mods keineswegs selbst, es gibt eine eigene kleine Firma, die diesen Job übernimmt. Bethesda werkelt schon lange an Fallout 3, bzw. an der neuen Gilde für die PS3-Version. Nicht mal ein anständiges Addon ist in Planung.
Achja, da Bethesda mit dem Hauptspiel so viel Geld eingenommen hat, sind sie genaugenommen nicht auf die Bezahl-PIs angewiesen. Auch wenn sie das gerne erzählen, schließlich ging es bislang auch ohne. Zenimax gehört zu den wenigen großen Konzernen der Spieleindustrie, die genug Rücklagen besitzen.
Im Grunde habe ich nichts gegen diese PIs, ich muss sie mir ja nicht kaufen. Das Problem ist aber der Inhalt: Der ist schludrig (und verbuggt) produziert, mit dem wenigsten an Aufwand, ohne Liebe für das Spiel in die Welt gepfeffert und dann für völlig überzogene Preise nur auf dem US-Markt zu finden. Eine Übersetzung haben die wohl nicht nötig.
//Edit@Killfetzer: Irgendwo müssen wir ja über die Bezahl-PIs diskutieren, um erstens unterschiedliche Meinungen zu hören, außerdem Schwarze Schafe zu bekehren und Neulinge von diesem Schrott abzuhalten.