Neuer Zauber mit neuen Effekten erstellen

pcj

Fremdländer
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu in der Modder-Welt :) und fand bisher kein Tutorial für mein Anliegen. Ich hab schon mit Hilfe von Tutorials einige Kleinigkeiten wie Räume und einfache Zaubersprüche erstellt. Nun würde ich gerne ein vollkommen neuer Zerstörungszauber kreieren. Mein Ziel ist es ein Odama Rasengan aus dem Anime Naruto zu erstellen. Wers nicht kennt, hier ein Link: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20100806224031/naruto/es/images/6/67/Naruto-Oodama-Rasengan.gif
Ich weiss nicht was ich dazu alles machen muss, bisher habe ich Zaubersprüche nur mit den vorhandenen Effekten ausprobiert.
Nun müsste ich doch auch die Effekte erstellen, damit das dann auch im Game nach dieser riesigen Kugel aussieht.Kann mir jemand helfen und vielleicht eine kurze Beschreibung geben oder kennt ihr vielleicht Tutorials dazu?
Ich bevorzuge Deutsch, da mein Englisch begrenzt ist ;)

Danke schonmal
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht so sicher, ob das schlau ist :')

So, ein weiter Naruto-Fan... ^_^

Nun, ich empfehle dur eher ein Rasen-Shuriken zu machen als ein Rasengan / Riesen Rasengan, oder irgendwas wie Pains Nägel, weil dies sehr schwer ist zum einsteigen... Du musst bedenken, dass das rasengan nicht fliegt und bei Kollision auf das Ziel quasi ausgelöst wird, daher besser das Rasen-Shuriken, dann mannst du nämlich den Feuerball-Zauber kopieren und die Texturen dazu verändern. Ich schreib das ganze am Handy, daher hab ich kein Skyrimverzeichnis vorhanden, poste dir nachher den Pfad zum Feuerball. Falls du trotzdem ein rasengan machen möchtest, kannst du mich ruhig fragen, ts, skype, wo auch immer, in skype heisse ich gleich wie hier =)