Construction Set Neue Animation jetzt möglich

Jaaa! Dann steht den Gauklern und Barden nichts mehr im Wege :)

Was sieht dieser Gymnastic Spell krank aus :lol:

Wow... das ist doch mal ne geniale Neuigkeit... dann kann ich vll doch endlich barden mit einbringen :-D Bin mal gepannt was da alles draus gemacht wird.

Äußerst interessant. Wenn ich das irgendwann hinbekomme ,dann gibts im nächsten Bürgertum vielleicht ne neue Animation zusehen;)

Jiipiie!!!^^
Jetzt gibts vll. doch Armbrüste :-D
*jubel*
Oder Gewehre?^^
Aber Skelette mit Headbanganimation wär geil. Und riesige Bossgegner mit tollen Animationen :D
:hah: :hah:

Neue Animationen machen heißt nicht, dass ab sofort Speere, Armbrüste usw. möglich sind, weil man schlichtweg keine neuen "Weapon Types" im CS erstellen kann. Man kann höchstens z.B. BladesOneHand (also Schwerter usw.) komplett umbauen zur Kategorie Speere mit neuen Animationen, aber dann gibts eben keine Schwerter mehr.

Der Mod ist dann nicht mehr mit dem Orginalspiel kompatibel und das ist doch auch blöd...

LEoX schrieb:
Neue Animationen machen heißt nicht, dass ab sofort Speere, Armbrüste usw. möglich sind, weil man schlichtweg keine neuen "Weapon Types" im CS erstellen kann. Man kann höchstens z.B. BladesOneHand (also Schwerter usw.) komplett umbauen zur Kategorie Speere mit neuen Animationen, aber dann gibts eben keine Schwerter mehr.

Der Mod ist dann nicht mehr mit dem Orginalspiel kompatibel und das ist doch auch blöd...
wie wärs wenn man eine Waffe als speer macht? -.-
Oder auch bei Bögen.

@feaR: Wo?

Keine Ahnung, wo es Gewehre geben soll??

Was ich auch noch recht lustig finde, ist im CS praktisch ein bereits vorhandenes Zweihänderschwert in ein Einhänderschwert umzuwandeln. Im Spiel sieht das so aus: Schwert is immer noch am Rücken und beim Ziehen hast du nur Luft in der hand, kannst aber mit dieser Luft "angreifen und sogar damit töten"!!:lol:

Grufty schrieb:
Keine Ahnung, wo es Gewehre geben soll??
die mE einzig sinnvolle Schußwaffe ist die "Blunderbuss" (Donnerbüchse).

Was ich auch noch recht lustig finde, ist im CS praktisch ein bereits vorhandenes Zweihänderschwert in ein Einhänderschwert umzuwandeln.
Naja, die Game-Engine funktioniert eben *nicht* so, wie man sich das auf den ersten Blick denkt. Gezogene Waffen haben keine Havok-Eigenschaften und die genaue Lage der Waffe in der Hand spielt für das Treffen keine Rolle. Wenn du ein Schwert mit "range" (Reichweite) 0.5 anlegst, das die .nif einer Langschwertes benutzt, dann kann Du zusehen, wie Deine Klinge durch die Gegner hindurchsaust, ggf. ohne eine Treffer zu erzeugen.
In Deinem Beispiel müßtest Du u.a.(!) die Position der Waffe im .nif anpassen, um ein Claymore mit einer Hand führen zu können (das ist vermutlich das, was Du möchtest).

EDIT: jetzt habe ich den anderen Punkt glatt vergessen: um neue Waffenarten einzufügen, müssten neue, passende Animation erzeugt werden, anhand derer die Game Engine entscheidet, wann ein Treffer mit einer Waffe stattgefunden hat. Das ist bisher noch niemandem gelungen.
Ein anderes, nicht zu unterschäztendes Problem ist, dass die Animationen auf den Spieler bezogen nur in "3rd person" funktionieren (...soweit ich die Beiträge verstanden habe), aber nicht in "1st person".

Grüße,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Brandanus schrieb:
die mE einzig sinnvolle Schußwaffe ist die "Blunderbuss" (Donnerbüchse).

Naja, die Game-Engine funktioniert eben *nicht* so, wie man sich das auf den ersten Blick denkt. Gezogene Waffen haben keine Havok-Eigenschaften und die genaue Lage der Waffe in der Hand spielt für das Treffen keine Rolle. Wenn du ein Schwert mit "range" (Reichweite) 0.5 anlegst, das die .nif einer Langschwertes benutzt, dann kann Du zusehen, wie Deine Klinge durch die Gegner hindurchsaust, ggf. ohne eine Treffer zu erzeugen.
In Deinem Beispiel müßtest Du u.a.(!) die Position der Waffe im .nif anpassen, um ein Claymore mit einer Hand führen zu können (das ist vermutlich das, was Du möchtest).

EDIT: jetzt habe ich den anderen Punkt glatt vergessen: um neue Waffenarten einzufügen, müssten neue, passende Animation erzeugt werden, anhand derer die Game Engine entscheidet, wann ein Treffer mit einer Waffe stattgefunden hat. Das ist bisher noch niemandem gelungen.
Ein anderes, nicht zu unterschäztendes Problem ist, dass die Animationen auf den Spieler bezogen nur in "3rd person" funktionieren (...soweit ich die Beiträge verstanden habe), aber nicht in "1st person".

Grüße,
Andreas.

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......
Wow.
Krass!
Danke für die riesige erklärung, aber leider versteh i nur "Schwert is unsichtbar"
Trotzdem Danke für die Mühe.
Musst dir nix denken, bei mir geht des Denken zur Zeit ned(Ferien!!)
Deshalb auch meine Sig.

Yuuuuuhuuuu,
Endlich wieder die altbewährten Armbrüste und Speere & Co,
warum hat Bethasoftware sie nur gestrichen:huh: :huh: :huh:

Hoffe sie kommen in einem Mod/Erweiterung/NeuesGame nach! (Bitte Bitte lieber Gott ....):D

Video ist echt zum schreien komisch!:lol: :lol: :lol: wer es noch nicht gessehen hat muss es sich ansehen...

:lol: lol :lol:
Aber das find ich supi mit den neuen Animationen! Kann man eigentlich auch welche aus MW einsetzen dann?