Netbook

Die die ich da bei Google:huh: finde von Lenovo kosten aber teilweise 1600 Euro.:eek:
Könntest du bitte einen Link schicken von einem Modell was du meinst.:)

Jops, sind natürlich gebrauchte Geräte bei Ebay aus UK. Allerdings unbedingt auf den Händler und die Bewertungen bezüglich des Zustands der Geräte achten.
Eigentlich bekommt man das X60 sogar unter 300€ - allerdings musst du einen etwaigen neuen Akku und ein deutsches Keyboard (wenn dich das stört) dazurechnen.
Der Preis von 1600€ ist übrigens unrealistisch und wahrscheinlich nur noch ein Relikt in einem Shop. Das übernächste Modell, ein X200 in der S-Line (slim, leichter und schmaler) Variante mit leistungsstärkerer und stromsparenderer CPU, 144ox900 LED, 320GB HDD und 2GB RAM bekommt man schon für 1400€. Hier zum Beispiel.

So und jetzt stehe ich hier vor einer Menge entscheidunegen und weiss nicht was ich tun soll kann mir da einer weiter helfen?

Mach dir eine Liste deiner Wünsche, was das Netbook können soll, ganz konkret. Was muss, was kann, was darf.
Dann gehst du nicht ins Netz, sondern in den nächsten Elektro Markt, zum Fachhändler, was auch immer in deiner Nähe ist. Da lässt du dir Geräte vorführen, die deinen Kriterien entsprechen. Jeder halbwegs anständige Händler macht das. Wenns einer nicht macht, kannst den Laden gleich vergessen.

Dieses Vorgehen ist allemal besser, als sich nur auf Infos aus dem Netz zu verlassen.
Theoretisch kann das alles funktionieren was du dir wünschst, sogar spielen am Netbook, aber, ob das tatsächlich funktioniert, oder zum Beispiel der Bildschirm für Powerpoint ausreicht, siehst du erst, wenn du so ein Gerät in der Hand hältst, wenn es tatsächlich arbeitet und nicht nur bunt auf irgendwelchen Bildern im Netz oder einem Werbeprospekt abgelichtet ist.

• Like
Reaktionen: jonlu
Mach dir eine Liste deiner Wünsche, was das Netbook können soll, ganz konkret. Was muss, was kann, was darf.
Dann gehst du nicht ins Netz, sondern in den nächsten Elektro Markt, zum Fachhändler, was auch immer in deiner Nähe ist. Da lässt du dir Geräte vorführen, die deinen Kriterien entsprechen. Jeder halbwegs anständige Händler macht das. Wenns einer nicht macht, kannst den Laden gleich vergessen.

Dieses Vorgehen ist allemal besser, als sich nur auf Infos aus dem Netz zu verlassen.
Theoretisch kann das alles funktionieren was du dir wünschst, sogar spielen am Netbook, aber, ob das tatsächlich funktioniert, oder zum Beispiel der Bildschirm für Powerpoint ausreicht, siehst du erst, wenn du so ein Gerät in der Hand hältst, wenn es tatsächlich arbeitet und nicht nur bunt auf irgendwelchen Bildern im Netz oder einem Werbeprospekt abgelichtet ist.

Das wohl die beste Lösung, werder mal nach Saturn gehen ein paar anschauen die haben ja immer Vorzeige Modelle und ein paar testen von der perfomance, welche Stimmen schreibe ich mir auf und gehe dann zum Elektro FAch händler!

Ich versteh grad nicht, warum der Einsatz von PowerPoint mit der Bildschirmgröße assoziiert wird ... soll etwa direkt auf dem Display präsentiert werden? wenn ja dann gleich wieder vergessen. Ich nutze mein Gerät übrigens ausgiebig für Präsentationen und dergleichen ... einfach Gerät auspacken, über VGA an den Beamer anschließen und los geht es - geht viel bequemer als mit den meisten Notebooks, die erstens wegen der Größe viel unhandlicher sind und bei denen man zweitens doch schon eher auf den Akku achten muss.

Das wohl die beste Lösung, werder mal nach Saturn gehen ein paar anschauen die haben ja immer Vorzeige Modelle und ein paar testen von der perfomance, welche Stimmen schreibe ich mir auf und gehe dann zum Elektro FAch händler!

Ich denke zu solltest nicht zu Saturn gehen, ich hab da bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Geh lieber zu einem Fachhändler da kannst du auch ausprobieren!

@Jonlu: Wenn du aber ins AlleeCenter gehen würdest, würde ich gerne mitkommen.

Es geht ja nicht das ich es da kaufen würde, sondern nur porbieren die haben da ja min. 20 Geräte in Reihe stehen, und ich glaube nicht das ein kleiner Elektrohändler einfach so mal 5 teile bestellt wovon 1 gekauft wird!

@Jama: Mal schauen!

@Jama:
Mal schauen!

@Jonlu:
Nur meinte ich das weil ich heute warscheinlich dorthin fahre, kannst dich ja mal melden!

@Topic:
Du musst ja nicht zu einem kleinen Laden fahren in Hamm gibt es massig Läden! Also da mach dir mal keine Sorgen. Guck dir Vitex an der Laden ist klein und die haben mehr als 5 Netbooks da stehen. Am betsen kaufst du den Pc hier bei ChekaTec die bieten dir doch bestimmt das Beste an;) *grummel wegen diesem Laden*

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen das günstigste Angebot für das Netbook s.o. habe ich bis jetzt bei Amazon gesehen 299 inklusive Versand!

So habe jetzt endgültig bestellt: Asus Eee PC 1005P
Dieser werkelt mit der neuesten Serie des Atoms (Pine Trail). Also dem N450.
Der Akku soll 11 stde halten.
Ich habe es jetzt bei Otto bestellt für 279 Euro!

P.s. Kann geschlossen werden

Und wenn du unbedingt ein Netbook für 300 € und viel Festplatte willst, dann investier in die CPU und kauf dir dann zusätzlich für 50€ ne externe Festplatte mit 500 Gb, dann haste genug Speicher drobn. und lass Windows weg, dann sparst du 100€ und tu linux drauf. so haste ein gutes Netbook, mit einigermaßen viel CPU, ner riesen Festplatte und nem für Büroarbeiten gut genuges System drobn. Außerdem haste dann auch noch ein kostenloses Open Office. damit kannste deine Präsentationen auch im Powerpoint format abspeichern und ich mag das Open Office eh mehr als das von Windows (meine Meinug) und die Graka müssste für Morrowind etc, eigentlich gut genug sein.
PS: wenn du Filme abspielen willst und dei Laufwerk zu langsam ist, dann nimm ein programm zum kopieren von den DVD dateien her und schaus dann von den dateien an. In diesem fall ist das auf jeden Fall legal.
t man genug Geld gespart (durch das system und das Microsoft office Paket) hat eine große Platte und auch ne gute CPU!

Oh ich war mal wieder zu spät!

Ich hoffe,das war dir behilflich!
MFG Mtomsi

Zuletzt bearbeitet:
ich ahbe das Acer aspire one a150x.
es ist (für ein Netbook) Seht spieletauglich, z.b. cs 1.6 geht Flüssig drauf.
Leider Ist eben Der akku sehr Kurz it Ungefähr 3 stunden, aber mit dem eee p hast du auch eine Gute wahl getroffen. Der acer ist aber eins der spieletauglichsten Netbooks .

Nico

Ich weiß auch nicht wieso, aber er fährt schneller hoch als der eee und naja ist eben mehr für die "härteren" Sacchen gemacht.
Ausserdem ahben alle Netbooks (soviel ich weiß ) nicht die gleiche Graka.

Ich weiß auch nicht wieso, aber er fährt schneller hoch als der eee und naja ist eben mehr für die "härteren" Sacchen gemacht.
kann durchaus sein, dass die geringfügig schneller booten, da das Ding weniger Hardware initialisieren muss (kein Bluetooth etc.) ... damit wird das Ding aber nicht schneller und von "härteren" Sachen kann man da längst nicht reden (CS 1.6 is da echt kein Maßstab, das kann man auch auf einem Pentium III mit 350 MHz noch halbwegs flüssig spielen)

Ausserdem ahben alle Netbooks (soviel ich weiß ) nicht die gleiche Graka.
eigentlich nicht - die haben mehr oder weniger alle den GMA 950 Grafikchip von Intel drin, hardware-mässig gibts bei den Kernkomponenten keinen Unterschied