Die die ich da bei Google:huh: finde von Lenovo kosten aber teilweise 1600 Euro.
Könntest du bitte einen Link schicken von einem Modell was du meinst.
Die sind halt klein und kompakt dadurch werden sie halt Teurer und sind nicht mehr ganz billig, so ist halt das leben!
So und jetzt stehe ich hier vor einer Menge entscheidunegen und weiss nicht was ich tun soll kann mir da einer weiter helfen?
Mach dir eine Liste deiner Wünsche, was das Netbook können soll, ganz konkret. Was muss, was kann, was darf.
Dann gehst du nicht ins Netz, sondern in den nächsten Elektro Markt, zum Fachhändler, was auch immer in deiner Nähe ist. Da lässt du dir Geräte vorführen, die deinen Kriterien entsprechen. Jeder halbwegs anständige Händler macht das. Wenns einer nicht macht, kannst den Laden gleich vergessen.
Dieses Vorgehen ist allemal besser, als sich nur auf Infos aus dem Netz zu verlassen.
Theoretisch kann das alles funktionieren was du dir wünschst, sogar spielen am Netbook, aber, ob das tatsächlich funktioniert, oder zum Beispiel der Bildschirm für Powerpoint ausreicht, siehst du erst, wenn du so ein Gerät in der Hand hältst, wenn es tatsächlich arbeitet und nicht nur bunt auf irgendwelchen Bildern im Netz oder einem Werbeprospekt abgelichtet ist.
Das wohl die beste Lösung, werder mal nach Saturn gehen ein paar anschauen die haben ja immer Vorzeige Modelle und ein paar testen von der perfomance, welche Stimmen schreibe ich mir auf und gehe dann zum Elektro FAch händler!
@Jama:
Mal schauen!
Aha, so ist das also? Kannst du auch erklären warum das so sein sollte? Also worin er sich von 80% der restlichen Netbooks hardwaretechnisch unterscheiden soll?Der acer ist aber eins der spieletauglichsten Netbooks .
kann durchaus sein, dass die geringfügig schneller booten, da das Ding weniger Hardware initialisieren muss (kein Bluetooth etc.) ... damit wird das Ding aber nicht schneller und von "härteren" Sachen kann man da längst nicht reden (CS 1.6 is da echt kein Maßstab, das kann man auch auf einem Pentium III mit 350 MHz noch halbwegs flüssig spielen)Ich weiß auch nicht wieso, aber er fährt schneller hoch als der eee und naja ist eben mehr für die "härteren" Sacchen gemacht.
eigentlich nicht - die haben mehr oder weniger alle den GMA 950 Grafikchip von Intel drin, hardware-mässig gibts bei den Kernkomponenten keinen UnterschiedAusserdem ahben alle Netbooks (soviel ich weiß ) nicht die gleiche Graka.