Nein es soll ja ein Netbook sein, wobei ihr nicht ganz Unrecht habt! Ich fände das Lenovo G550 noch ganz hübsch hat dann auch scho geballte 2.1 Gigahertz Taktfrequenz+ Intels GMA Graka aber auch 100 € teurer! Weiss einer von euch wie es bei dem Ding um die Lautstärke unter Vollast steht? Und 2. welche Betriebsystem sollte ich auf das Lenovo machen, ich hätte noch eine Vista Lizenz aber das läuft ja sehr lahm auf Notebooks, wegen sclechterer Komponenten! Wie tuer wäre denn eine nötige W7 oder XP Lizens?
P.s. Was habt ihr denn für Notebooks? Wie viel Leistung haben die denn so? Läuft das Lenovo wohl halbwegs flüssig?
@Spiritiogre: Das Netbooks kein Laufwerk habenbweiss ich aber es gibt doch Disk-Images, die per Alchol eingebunden werden können! Und zu den HD Filmen, auf soneinem Display laufen gar keine HD Filme, weil es nicht HD fähige Bildschirme sind.
Dir muss klar sein, das so ein Atom Prozessor nicht mit heutigen normalen Desktopprozessoren vergleichbar ist. So ein Atom kommt vielleicht auf die Rechengeschwindigkeit eines Athlons der ersten Generation oder Pentiums 3 von vor etwa zehn Jahren.
Das reicht für DVD Filme, das reicht für ein bisschen Textverarbeitung und das reicht für Standard-Webseiten ohne viel Spielereien. Sobald Webseiten mit Java und Flash kommen wird es schon kritisch.
Außerdem habe ich keine Ahnung was für Diskimages du auf einem Netbook mit Alcohol einbinden willst? Für Spiele ist ein Netbook nun absolut nicht gedacht und Filme als AVI oder MPEG spielt es unabhängig von der Auflösung ab, wie Sgt. Fontanelli ja schon schrieb, begrenzend ist nur die CPU Leistung, die halt für hohe Auflösungen zu schwach ist. Andere Soft kann man eh komplett installieren, so ein Image wäre also nur Platzverschwendung.
Ich selbst habe ein etwas "größeres" Notebook, von daher kann ich dir da keinen Vergleich liefern. Ich persönlich finde Lenovo etwas überbewertet, die leben halt noch von ihrem IBM-Ruf der besten Business-Notebooks. So finde ich alleine schon das Design einfach nicht hübsch.
Zurück zu den Netbooks: Für einen Preis um 300 Euro würde ich dir z.B. so eines empfehlen:
http://www.amazon.de/Samsung-nynet-...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264591720&sr=8-6
Wenn du noch etwas mehr investierst, so um die 350 Euro, dann würde ich eher ein Samsung NC10 oder gar NC20 in Erwägung ziehen. Die Samsung Netbooks schneiden in Vergleichstests eigentlich immer mit am besten ab. Ich war selbst mal am überlegen mir noch zusätzlich ein NC20 als Zweitmobilgerät zu holen, habe es aber sein gelassen und liebäugle derzeit mit den teuren Subnotebooks (die kosten mir allerdings irgendwie zuviel, da könnte ich mir dann gleich noch eher ein richtiges Notebook kaufen).
Wenn du schnellere CPUs, größeres Display und größere Festplatte willst, dann landest du bei guten Netbooks aber auch ganz schnell wieder jenseits der 400 Euro. Von 250 bis 300 Euro gibt es, wie in meinem ersten Post erwähnt, sicherlich eine Menge tauglicher Geräte der ersten Generation von vor ein bis zwei Jahren, insbesondere etwa von "Billigheimer" Acer. Die Unterschiede sind marginal. Abraten kann man erfahrungsgemäß von Geräten von One (auch wenn die sehr günstig sind) und bei Medion ist es wohl Glückssache, da die auf ihre Chinaware ja nur das Label raufkleben weiß man eigentlich nie, was wirklich im jeweiligen Modell drinne steckt. Die einzigen, die die regelmäßig testen sind die von der Bild und da schneidet Medion selbst dann immer am besten ab, wenn bei allen anderen das gleiche Gerät am schlechtesten ist (sprich Bild macht Werbung für Medion, die Tests zählen also nicht).