Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte mal noch ne frage zu dem thema modden.
ist es eigtl möglich eine der modderrassen(ich denke da besonders an den uchihaclan)in nehrim zu nutzen oder müsste man erst etwas an diesen ändern?
 
Im Grunde gilt: Alles was ohne ESP auskommt funktioniert auch. Darunter zählen Texturpacks.

Alles was eine ESP benötigt muss konvertiert werden, was bei Rassenmods aber nicht viel Arbeit sein würde.

Overhauls wie OOO sind grundsätzlich NICHT kompatibel. Alle Kreaturen und Items - Selbst wenn diese aus Oblivion sind - haben in Nehrim andere IDs und völlig andere Werte. Nehrim verwendet auch nur eigene LeveledItems für Containerinhalte.
 
eigendlich nur das Übliche:lol:: Ich finde es absolut klasse, dass ihr euch so bemüht ein möglichst fehlerfreies Endergebnis zu erreichen!:good: von solchen Zielen könnten sich manche kommerzielle entwickler (ich schaue hier auf Piranha Bites^^) echt mal eine scheibe abschneiden;)
weiterhin vieol glück, wobei ihr es nicht brauchen werdet:)
 
Nehrim wird 4 Jahre alt - und ist fertig!

Zumindest "so gut wie". Denn obwohl wir alle Inhalte eingebaut und in den letzten Wochen auch die gröbsten Bugs beseitigt haben, steht nun noch der eigentliche Betatest an. Anders als bei den Testläufen, die schon vorbei sind, bekommen die Tester jetzt das finale Spiel vorgesetzt. Und das sieht in Zahlen so aus:

Die Welt von Nehrim besteht aus 555840 Objekten in 9622 Ladebereichen (Zellen) und wird von 1285 Spielfiguren bevölkert, manche freundlich, andere feindlich. Zum Vergleich: Oblivion hat 907983 Objekte bei 32000 Ladebereichen. 1616 Scripte sorgen für Abwechslung in der 35-teiligen Hauptquest und den rund 30 Nebenquests. Aus den Lautsprechern tönen 56 professionelle Synchronsprecher und rund 50 neue, selbst komponierte Musikstücke. Dazu kommen sehr viele neue Waffen, Rüstungen und Zauber. Nach Angaben der ersten Tester bietet das Spiel insgesamt locker 40 bis 50 Stunden Spielspaß. Die Installationsdatei wird rund 2 GB groß sein.

Einige neue Bilder haben wir auch:

Blick auf die Hauptstadt Erothin und die davor liegenden Bauernhütten
Irgendwo im Mittelreich
Der Gletschervulkan im hohen Norden
Ein Kampf im Südreich. Zu sehen ist auch das neue Interface.
Ein Sonnenuntergang im Südreich
Eine verschneite Hochebene


Und wann kommt das nun endlich raus?!
Immer noch "when it's done" - je nachdem, wie schnell der Betatest verläuft, dürfte es sich um eine Wartezeit von ein bis zwei Monaten vom 1. April an handeln.

Kann ich mich als Betatester bewerben?
Nein, unsere Tester wählen wir selbst aus.
 
Und ich dachte schon, es war rausgekommen nach den Worten "und ist fertig!".
Aber immerhin wunderschöne Bilder und tolle Infos/News. :)
 
eine kurze Frage hab ich noch: wie schlägt sich das ganze auf die Performance? Nehrim ist ja um eineiges gepackter als Obl... ich hab so nen Mittelklasse Pc und wollt nur mal fragen..
 
Sie meinten bereits, dass Nehrim nicht mehr Leistung ziehen wird als Oblivion. Läuft TES: IV bei dir, tut Nehrim das auch, Big Little!;)

@ SureAI: Danke für diese tollen Nachrichten! Ich bin schon richtig heiß auf das Spiel!:)

Diese Frage wurde, glaube ich, bereits gestellt, doch nun von mir nochmal: Könnt emir bitte jemand einen Link zu dem früheren Kreis-Interface geben? Ich muss gestehen, dass ich dieses um einiges cooler fand. Vielleicht erinnert mich das Nehrim-Interface einfach zu sehr an Oblivion und ich will ein "neues", spieleigenes, Gefühl in Nehrim haben.^^

Grüße, Derd

P.S.: Good job!
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
@derd

Das Interface was du meinst gehört zu den wz_Builder Komponenten. Das ist ein Programm, was nach dem WYSIWYG Prinzip arbeitet. Sprich: Du kannst dir deine eigene Interfacemod per Drag & Drop erstellen. [wzE] Globular @Tesnexus

Hier das benötigte Hauptprogramm -> *klick*

Das Problem dabei ist nur, dass die Buttons im Inventar dann verschwunden sind. Man kann dann nicht mehr zwischen Weltkarte und Attribute hin und her schalten....
deswegen hat SureAI glaube ich, dass auch raus genommen...soweit ich weiß
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Juhu, ich freu mich auch schon richtig drauf! :hah::clap:Schön dass ihr es fertig habt!
Viel Glück und wenig Bugs in der Testversion!
 
Jippie! Das ist ja schon fast so gut wie der Release. Freu mich schon riesig darauf. Hoffentlich erscheint Nehrim nicht zu einer Zeit, in der ich viele Klausuren schreibe... :p
 
ich glaube die 2 monate werdn das schlimmste im vergleich der gesamten wartezeit :D
schade das ich noch nicht all zu viel testerfahrung hab,sonst hätt ich mich schon bei den ersten tests als freiwilliger gemeldeter(aber ich glaub ich wäre mehr ein klotz am bein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.