Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon wirklich gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt. Ich hoffe aber doch, dass ihr nicht die gleichen Fehler wie Bethesda macht, oder? (Levelanpassung, Banditen mit den wertvollsten Rüstungen)
 
Der Screen sieht schonmal gut aus, recht atmosphärisch. Und solange das Projekt Zeit zum Reifen hat, wirds denke ich sehr sehr gut werden, schließlich war Arktwend ja schon ziemlich genial, auch wenn dabei unter Zeitdruck gearbeitet wurde bzw. beendet wurde. Ich bin auch schon gespannt auf weitere Landschaftsscreens :)
 
Wenn ich recht sehe liegt die Stadt in keinem eigenen Worldspace wie bei Oblivion selbst. Das finde ich übrigens sehr schön, weil mich das in Oblivion immer störte.

Nur für eine wichtige Stadt ist sie doch etwas klein, oder?

Ja, alle Städte liegen in einem Worldspace. Das macht das ganze etwas Lebendsechter. Es kommt einfach besser rüber, wenn die NPC´s und der Spieler ohne Ladezeiten durch das Stadttor gehen können, ohne eine Tür zu betreten. Außerdem sind Harfenstädte mit eigenen Worldspace ein Problem, denn was ist wenn der Spieler ins Wasser springt und aus der Stadt schwimmt?
Die Stadt selbst ist ca. so groß wie Chorrol, man sieht auf dem Bild ja auch nicht alles.

Ich bin schon wirklich gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt. Ich hoffe aber doch, dass ihr nicht die gleichen Fehler wie Bethesda macht, oder? (Levelanpassung, Banditen mit den wertvollsten Rüstungen)

Es gibt kein Levelscaling. Es gibt nur Regionen. Und die Regionen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, das trift auch für Dungeons zu. Man bekommt den Schwierigkeitsgrad beim Betreten angezeigt. In einem Dungeon für Stufe 1 findet man allerdings auch nur dementsprechend schlechte Items.
Ein Level 1 Spieler wird also nicht das ganze Terrain frei begehen können, in gefährlicheren Zonen muss man sich auf den Wegen halten, die sind meistens frei von Monstern.
Das positive daran ist, wenn du in einen Dungeon gehst mit Gegnern denen du nicht gewachsen bist und musst fliehen kann man später, wenn man ein paar Level höher ist zurück kommen und die mal richtig vermöbeln. :D

Wenn du an Items willst, die über deiner Stufe sind muss man also schon ein gewisses Risiko eingehen.
 
Wie werdet ihr das Problem lösen bzw. umgehen?

Dadurch das es garkeinen eigenständigen Worldspace für Städte gibt. Alles im Spiel findet in nur einer einzigen Welt statt, ohne Nachladepausen. Außnahmen sind natürlich Innenbereiche, rein theoretisch könnte man diese auch in eine Welt stecken, das würde aber die Performance zu stark belasten.
 
Also mir gefällt der Screen sehr gut, da kommt eine gute Atmosphäre rüber :)
Ich hoffe doch, dass ihr wenigstens die wichtigen Gespräche synchronisieren werdet, aber bitte etwas besser als bei eurer MW-TC ;) Da waren die Stimm-Aufnahmen ja eher von schlechter Qualität.
 
Wenn das alles in einem Worldspace liegt, dürfte es aber ganz schön lang dauern einen Spielstand im Exterior zu laden bzw. vom Interior ins Exterior zu wechseln, oder? Oder Spielt das keine große Rolle wegen den Entfernungsladenden Objekten?
 
Wenn das alles in einem Worldspace liegt, dürfte es aber ganz schön lang dauern einen Spielstand im Exterior zu laden bzw. vom Interior ins Exterior zu wechseln, oder? Oder Spielt das keine große Rolle wegen den Entfernungsladenden Objekten?

Eigentlich kaum.
In Oblivion selbst hat jeder Stadtworldspace ja auch eine LOD Map des gesamten Umlandes.

Was zählt sind nur die wenigen Exteriorcellen auf denen der Spieler sich befindet.
 
Blizzard schrieb:
Es gibt kein Levelscaling. Es gibt nur Regionen. Und die Regionen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, das trift auch für Dungeons zu. Man bekommt den Schwierigkeitsgrad beim Betreten angezeigt. In einem Dungeon für Stufe 1 findet man allerdings auch nur dementsprechend schlechte Items.
Ein Level 1 Spieler wird also nicht das ganze Terrain frei begehen können, in gefährlicheren Zonen muss man sich auf den Wegen halten, die sind meistens frei von Monstern.
Das positive daran ist, wenn du in einen Dungeon gehst mit Gegnern denen du nicht gewachsen bist und musst fliehen kann man später, wenn man ein paar Level höher ist zurück kommen und die mal richtig vermöbeln. :D

Wenn du an Items willst, die über deiner Stufe sind muss man also schon ein gewisses Risiko eingehen.

Ich muss schon sagen, wenn es sich weiter so entwickelt, wird Nehrim das bessere Oblivion. Einfach nur toll. :)
 
Meine ich auch. Zudem in den Zeitraum zwischen 2007 und 2010 auch ein fünfter "Elder-Scrolls"-Teil fallen könnte.
Da können sich "Nostalgiker" mit einer etwas aufpolierten "Oblivion-Mod" vergnügen.

Cherubion
 
Helas,
ich denke es wird mal Zeit, diesen Thread aus den Tiefen des Forums zu nehmen. ;)
Also, zunächst mal ein kleines Statement, es gibt derzeit sicherlich nicht viele Infos zu diesem Modprojekt, das bedeutet aber nicht das hier nichts vorran geht.
Ganz im Gegenteil, in den letzten Wochen erzielen wir fast täglich einen neuen Durchbruch.
Seit dem die letzten Screenshots gezeigt wurden ist viel passiert.
Zum einen haben wir nun ein eigenständiges Masterfile, das ohne Oblivion.esm läuft, zum Anderen wurde die Höhenkarte abgeschafft.
Warum?
Nun, wir wollen der linearität der Oblivion-Landschaften etwas vorbeugen.
Außerdem hat man bei einer Höhenkarte wärend der Entwicklung keine Möglichkeit neue Ideen einzubringen.
Das Land wird außerdem nur noch halb so groß werden wie einst geplant, was der ungefähren Größe von Vardenfell entspricht.
Wir haben uns entschlossen, von nun an euch mehr Material zu zeigen.
In den nächsten Tagen werde ich das Skillsystem mal genauer erklären, aber zuvor gibt es hier mal einen kleinen Screenshot:

Die Abtei von Tirin

Anmerkung: Es gibt noch keine LOD-Map! Da an der Landschaft noch gebaut wird macht es auch wenig Sinn diese zu erstellen, da dies sehr Zeitaufwändig ist. Später werden hinter den Bäumen große Gebirgszüge erkennbar sein. Die Wassereffekte wurden überarbeitet.
 
Wow... das sieht ja mal genial aus der Screen. Wirklich geniale Atmosphäre :)

btw. deine Signatur geht nicht mehr korrekt ;)
 
Tolle Atmosphäre! Ich freu mich schon darauf.
EDIT: Obwohl das Boot noch ein bisschen tiefer im Wasser sein sollte :-D
 
Genial! Das nenne ich Liebe zum Detail! Ihr habt in diesem Screen wirklich eine perfekte Atmosphäre geschaffen.
 
Hier mal wieder ein Bild der Natur, ein Weg der sich den Berg zu einem Bergwerksstollen hochschlängelt,
da die Hälfte der LOD-Tools im CS verbugt sind oder garnicht gehen, ist die Sichtweite reduziert.

Screenshot

PS: Bald gibts auch wieder Städte und düstere Orte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.