Musikvideos bewerten

Musik: 3
Ist einfach absolut nicht mein Ding - aber ich muss sagen das man dieses eine Lied durchaus hören konnte.
Video: 5
Finde die ganze Szene etwas...lächerlich. :lol: Dadurch kommt irgendwie ein falsches Feeling für die Musik rüber.

James Blunt - Goobye my lover
Leider kein anständiges Video gefunden, dafür hört er sich live genau an wie aus dem Studio.
 
Musik: 2+ - Death Metal, muss halt ;)
Video: 1- - finde es gut gemacht, obwohl ich den Witcher nicht so leiden mag.

Hier ein Video, welches VinC möglicherweise wieder als Klischee im Genre beschreiben würde. :-D
Mir gefällt's. ;)

Hate Eternal - I, Monarch
Derek Roddy an den Drums, wie es sein muss.
 
Musik: 4+ ~ Zu viel Technik vs. zu wenig Herz. Wenn man aus Musik eine mathematische Aufgabe machen will, dann haben die Jungs das vllt ganz gut gemacht, aber leider bin ich der Meinung, dass es bei Musik um etwas anderes geht als Mathematik. Bescheuerte Mathcorer, allesamt ...

Die große Ironie sind die Lyrics und der Liedtitel. Wenn man die böswillig interpretieren wollte, offenbart sich hier Größenwahn mit einem fehlgeleiteten Verständnis dafür, was Musik sein soll...

Video: 4+ ~ Ein Video, damit man das Ganze auch im Fernsehen laufen lassen kann, aber nicht mehr. Die Ästhetik ist, wie du selbst ganz gut bemerkst, typisches Klischee, Warrior. Aber jedem das Seine.

Das Viva-Zeichen amüsiert mich dabei besonders. Musikfernsehen sinkt schon im Niveau, wenn es Hiphop sendet. Aber bei Hiphop geht es wenigstens um Irgendetwas. Bei diesem Video in Kombination mit dieser Musik gewinne ich nicht das Gefühl, dass es um irgendwas anderes geht. Das Testsignal hätte genauso viel Aussage :/

Ozyy Osbourne - Hellraiser
 
Musik: 3-4, leider Klischee-Hardrock und Ozzy Osbourne hat seine Glaubwürdigkeit seit seinem "Selbstporträt" auf MTV für mich verloren
Video: 3. Okay, es ist nicht gerade das "Abwechslungsreichste", aber es hat seinen Charme


Neues Lied:http://www.youtube.com/watch?v=eABVwEgzIss (Fragt mich aber nicht, wie ich diesen Link in Text umwandeln kann)


Cherubion
 
Musik: 2+, Amon Amarth ist sehr geil. Jedoch ist der Song über kurz oder lang auch nicht sehr abwechslungsreich, deshalb nur diese Note.
Video: 4+, Klischeehaftes Schlachtengetümmel, frage mich, warum solchen Bands nicht mal was Neues einfällt bezüglich der Themen ihrer Videos.

@ Cherub: [url =www.youtube.comblabla]Hier dein Text[ / url]
So muss das aussehen, nur ohne die Leerzeichen. Und dein Musikgeschmack weist hier und dort vllt doch gewisse gute Eckchen und Käntchen auf, wenn du das aus eigener Kraft machst und nicht, um hier irgendwen zu beeindrucken, wie viel "böse" Musik du hörst, dann Hut ab und weiter so. :good:

Godsmack - Trippin' Live

Edit: Was ich noch mal sagen wollte: Allgemeine Interessenkonflikte sind in diesem Thread grundsätzlich nicht auszuschließen, denke ich. Jeder hat (so hoffe ich doch) einen eigenen Musikgeschmack und jeder bewertet Lieder anders. Also sollte man sich nicht aufregen, wenn man schlechte Kritiken zu "seinem" Video bekommt. ;)
Ist jetzt in letzter Zeit nicht vorgekommen, aber ich wollte es nur mal anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich der absolute Anti-Metaler, aber ich versuche es dennoch so objektiv wie möglich zu bewerten.

Song: 3+
(Mal abgesehen davon, dass der sich angehört hat, als hätter er mit 3 angefangen zu rauchen und würde gerade unter größten Qualen versuchen etwas zurecht zu grölen, war das Gitarrensolo richtig gut).

Video: 3-4
(Neben fliegenden Haarmatten, Bärten und dem Geröchel gab's ja auch noch ein Video. Da ich die Lyrics einfach nicht verstehen konnte, habe ich den Zusammenhang auch leider nicht verstanden. Aber der Titel Ghosts of the Undead sagt ja im Prinzip schon alles. Trotzdem nicht umwerfend und ohne viele Höhen. Durchschnitt).

Oomph! - Labyrinth
 
Musik: 2- ~ Nettes Intro, eher unüblich, die gelungene Umsetzung lässt einen die Live-Qualität und das gewisse Quäntchen Klischee hinter allem Epos in der Metalmusik vergessen. In der Mitte wurde es leider wieder recht langweilig, da kam es über (zwar klassischen, aber dafür nur minder gelungenem) Death Metal nicht hinaus, und das enttäuscht ein bisschen, entschädigt wird man aber durchs letzte Drittel.

Video: 3+ ~ Oh süss, Freaks vom Tokio Hotel-Konzert direkt hin zu richtiger Musik? *das Publikum belächel* Die Ironie macht das ganze aber recht sehenswert ^.^

Urgehal - The Moors To Death

Man beachte die Lyrics sowie den Herrn auf dem Standbild ^^
 
ziemlich Old School, in etwa so wie ich es von einer Black Metal Band die schon so lang existiert erwartet hatte. Fürs Video geb ich ne 3, obwohl es nur ein Standbild ist. Aber das Corpse Painting und der Gesichtsausdruck machen das wieder wett. Der Song ne 2. Ich höre zwar sonst kaum Black Metal, aber das Lied gefällt mir wirklich gut.
Nur nebenbei: Jetzt weiß ich auch, woher dein ehemaliger Avatar kommt, VinC ;)

Von mir jetzt noch ein Klassiker:
Potentia Animi - Gaudete
:lol:
 
Musik: 3- ~ Die Schreie sind zwar recht interessant, passen aber nicht ganz rein, trotz Black Metal. Irgendwie kommt die Musik auch nicht ganz zum Punkt, versucht ein bisschen klassischen Black Metal-Stil mit wenig Neuem zu mischen. Insgesamt fehlt dem Lied ein bisschen Stärke.

Video: 4- ~ Ein zu klassisches Albumcover. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Interessanterweise scheinen die Amis das mit dem Depri-Black Metal immer noch am besten hinzubekommen *von Xasthur und Leviathan schwärm*

Und wo wir gerade dabei sind ...

Xasthur - Subliminal Genocide
 
Musik - Ständig dieses Deathmetalgeröchel, aber jedem das Seine. Ich persönlich sehe das nicht umbedingt als Musik, allerdings geht es ja bei diesem Genre mehr um den Sound (die Lyrics versteht man doch sowieso nicht Oo) und das ausgeglichene Zusammenspiel kam schnörkellos rüber. Auch wenn der Bassbeat nicht immer zu den Schreien gepasst hat, hatte es doch etwas eigenes. Long story short: Ich würde dem Ganzen Sound eine 2 geben (war sehr gruftig) - das Sterbegeröchel ausgenommen. ;)

Video - Wow, ein Albumcover. Viel kann man da nicht bewerten, sehr schade eigentlich. Aber da mir die Photoshopbearbeitung relativ gut gefällt, würde ich dem eine 4 geben.

->

The Last Goodnight - Pictures of You
 

Ähnliche Themen