Morrowind neu gekauft - und kann Gegner nicht treffen?

Soweit ich weiß hilft es eigentlich nur in den Fällen, wo man Rollenspiel betreiben will (Mord vertuschen, Straße nach Keilerei säubern), einfach nicht überall Leichen herumliegenlassen möchte, oder die Leichen alle übereinanderliegen und man sie nicht mehr plündern kann. Ansonsten fiele mir kein spielerischer Effekt ein.

Fast alle Leichen verschwinden nach wenigen Inspieltagen von allein. Ausnahme sind bestimmte Questkadaver, also Leichen, die für eine Quest (oder tatsächlich auch mal zur Deko) irgendwo platziert sind und daher nicht verschwinden sollen. Beispiel: Tote Netchbullen bei der Malacath-Schreinquest. Das Beispiel sagt dir jetzt auch so viel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Leichen beseitigst hast Du freien Blick auf das darunter.

Falls Du Leichen von leveled creatures - also Zufallsgegnern in Innenbereichen - beseitigst erscheinen sie erneut wenn Du die Zelle(den Raum) verlässt und wieder reinkommst. Es kann aber sein das kein neuer Gegner kommt weil die Chance dort auf einen Gegner zu treffen nicht immer bei 100% liegt.
Lässt Du sie auf "natürliche Weise" verschwinden, kommen sie erst nach 3 Tagen wieder.

Leichen bieten eine Möglichkeit Gegenstände aus der Welt verschwinden zu lassen. Pack den ungeliebten Gegenstand in das Inventar einer Leiche und er "verwest" einfach mit...

Zuletzt bearbeitet:
Um das nocheinmal hervorzuheben: Bringe wirklich nur Leute um, die es auf dich abgesehen haben. Und auch nur dann, wenn sie nicht nur wütend auf dich sind, weil du gerade etwas gestohlen hast, oder so. Lass friedliche NPCs in Ruhe, denn Morrowind ermöglicht dir den Mord an deinen Questgebern, egal um wen es sich handelt. Du könntest die Ratsherren, den Herzog von Morrowind und sogar den König von Morrowind töten, sofern du es schafftst natürlich. Aber lass das lieber, falls du noch Quests absolvieren oder in Gilden aufsteigen willst.

In Morrowind respawnen keine NPCs, außer die Wachen. Alle NPCs mit Eigennamen sind einmal tot für immer tot. Das gilt selbst für Banditen, denn die haben auch einen Eigennamen (aber die darfst du ruhig umbringen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythischer Morgenrot
Und selbst einige Leute, die dich umbringen wollen, können noch spätere Questgeber sein.

Zum Beispiel sind Vampire dir feindlich gesonnen, es sei denn du bist selbst einer. Wenn du Pech hast, hast du dann als Vampir irgendwann vielleicht keinen Clan mehr, weil du ihn schon größtenteils umgebracht hast.

Noch härter wird es, dass einige Trainer und Händler grundsätzlich feindlich sind und du sie erst mit Illusionsmagie beruhigen musst, bevor du ihre (teils einmaligen) Dienste nutzen kannst. Und niemand erzählt dir vorher, wer wichtig ist oder nicht.

• Like
Wenn du jemand tötest, der für die HQ wichtig ist, kommt meistens die Meldung: Sie haben den Faden des Schicksals durchtrennt und können die Mission nicht mehr beenden (oder so ähnlich), kann man sich aber nicht drauf verlassen. Einmal hatte es schon gereicht, nur eine bestimmte Person zu verärgern und ich kam nicht mehr weiter. Oh, einmal, hatte ich irgend etwas verbrochen und wusste nicht mal was. In regelmässigen Abständen, durfte ich beim Betreten der Stadt, die gesammte Stadtwache töten.

• Like
Das ist verdammt interessant oO Zum Glück habe ich nicht vor, Vampir zu werden. Und der Kerl an der Dwemer-Brücke vor der Dwemer-Ruine und dem dahinterliegenden Molag Mar, durfte ich den umbringen^^

Hab letztens auch eine Heilerin umgebracht, was jedoch positiv war - ein paar Ecken weiter hat mich ein Nord angesprochen, der seinen Stab zurück wollte. Das war genau der Stab, den ich zuvor von dieser Heilerin bekommen hab. Puhh, hab das Gefühl, dass das Glück ist, wen man töten muss, und wen nicht.

Das war wohl wirklich Glück. Morrowind bietet dir in sehr vielen Fällen die Möglichkeit, Quests auch ohne Mord abzuschließen. Du kannst zum Beispiel fast immer das Schuldgeld eines anderen auch selbst begleichen, ohne den Schuldigen umbringen zu müssen, wie es ein Questgeber vielleicht von dir verlangt.

Was den alten Kaiserlichen names Granius angeht, den du auf der Dwemerbrücke verprügelt hast, der ist übrigens von Haus aus aggressiv. Für Quests ist der nicht wichtig, also musst du keine Probleme befürchten.

• Like