Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
Das glaube ich eher nicht. Morrowind war schon irgendwie ein Meilenstein in der Geschichte der RPGs, Oblivion hingegen garnicht. Morrowind hat sich auch viel länger in den Verkaufscharts gehalten, soviel ich weis.

Seid gegrüßt,

Naja ich spiels jez erst mal ohne PI's und Mods durch, also zumindest die HQ, danach wird gesaugt.
Es gibt da ein PI, das ich jedem empfehlen kann, auch schon vor dem ersten Start von Morrowind: Morrowind Improved

Aus dem Readme: Diese Modifikation arbeitet problemlos mit allen deutschen Versionen von Morrowind (auch der GOTY-Edition) zusammen, egal ob die offiziellen Expansions "Tribunal" und/oder Bloodmoon installiert sind oder nicht.

Seht euch einfach mal an, was da alles gefixt wurde und entscheidet selbst.

mfg
rentner

nönö, ganz ohne PI's und Mods^^
So hab ichs bei Oblivion getan, und so mac ichs auch bei Morrowind
aber trozdem danke

PS: ein mod wär dann vor dem durchspielen doch nicht schlecht. gibts für morrowind auch sowas wie "Corwded Roads"?

Auch wenn ich deinen PI-Minimalismus durchaus nachvollziehen kann, sollte es ein Patch wie Morrowind Improved schon sein. Er ist zwar sehr umfangreich und ein oder zwei Dinge sind sehr individuell geändert, aber andernfalls findest du bald einige nicht abschließbare Quests oder sonstige sehr ärgerliche Sackgassen. Morrowind ist zwar nicht so extrem verbuggt, aber die freien Quests und die Fürstenhäuser-Quests sind in manchen Fällen sehr verzwickt, wenn nicht sogar unspielbar (Der unsichtbare in Vivec zum Beispiel)
Also, auch wenn ich dich nicht zur Nutzung von PIs überreden will (dabei gibt es so schöne :D ), ein Fanpatch ist im Grunde unverzichtbar.

Was ist denn Corwded Roads?

Auch wenn ich deinen PI-Minimalismus durchaus nachvollziehen kann, sollte es ein Patch wie Morrowind Improved schon sein. Er ist zwar sehr umfangreich und ein oder zwei Dinge sind sehr individuell geändert, aber andernfalls findest du bald einige nicht abschließbare Quests oder sonstige sehr ärgerliche Sackgassen. Morrowind ist zwar nicht so extrem verbuggt, aber die freien Quests und die Fürstenhäuser-Quests sind in manchen Fällen sehr verzwickt, wenn nicht sogar unspielbar (Der unsichtbare in Vivec zum Beispiel)
Also, auch wenn ich dich nicht zur Nutzung von PIs überreden will (dabei gibt es so schöne :D ), ein Fanpatch ist im Grunde unverzichtbar.

Ist Morrowind Improved schon bei der GotY Version dabei oder nicht?

Welchen Quest meinst du da mit die Fürstenhaüser Quests?

Seid gegrüßt,

Ist Morrowind Improved schon bei der GotY Version dabei oder nicht?

Welchen Quest meinst du da mit die Fürstenhaüser Quests?

Download: Morrowind Improved
Das ist ein Fanpatch, ohne den zumindest meiner Meinung nach Morrowind fast nicht spielbar ist. Es werden Unmengen von Macken und Fehlern ausgebügelt. (NewRaven ist übrigens auch der Schöpfer von Oblivion Improved...)
Es gibt mehrere Fürstenhäuser auf Morrowind, die alle eigene Questreihen mitbringen. Im Laufe des Spiels findet man die aber.

mfg
rentner

edit/ Auf der Morrowind Goty ist Morrowind mit den beiden Addons. Alles weitere sind Mods, die man an verschiedenen Orten im Internet bekommt, z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mani
Ich meinte "Crowded Roads"^^

Oh ja, das würd mich auch interresieren, obs auf der GotY schon drauf is. Aber ich denk mal nicht.

Download: Morrowind Improved
Das ist ein Fanpatch, ohne den zumindest meiner Meinung nach Morrowind fast nicht spielbar ist. Es werden Unmengen von Macken und Fehlern ausgebügelt. (NewRaven ist übrigens auch der Schöpfer von Oblivion Improved...)
Es gibt mehrere Fürstenhäuser auf Morrowind, die alle eigene Questreihen mitbringen. Im Laufe des Spiels findet man die aber.

mfg
rentner

und weist auch, ob das auf der GotY drauf ist?
Ich hab mit mods bei MW null erfahrung, mal schaun ob ich den draufkriege, wenn er das nicht schon ist.

EDIT: oh, tschuldigung für doppel-post, ich dachte ich würde ihn nur erändern^^
sorry...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit mods bei MW null erfahrung, mal schaun ob ich den draufkriege, wenn er das nicht schon ist.

EDIT: oh, tschuldigung für doppel-post, ich dachte ich würde ihn nur erändern^^
sorry...

Was ist den eigendlcih Crowded Roads??

Irgendetwas mit Straßen, wegen Roads??

Achso, ihr spielt alle kein Oblivion?

Das is eine mod, welche NPCs auf die Straßen hinzufügt, damit es nicht so leer ist. Und ich wollt halt fragen, obs sowas auch für Morrowind gibt, wobei es bei Morro nach genauerem überlegen garnicht so wichtig is^^

• Like
Reaktionen: Mani
Achso, ihr spielt alle kein Oblivion?

Das is eine mod, welche NPCs auf die Straßen hinzufügt, damit es nicht so leer ist. Und ich wollt halt fragen, obs sowas auch für Morrowind gibt, wobei es bei Morro nach genauerem überlegen garnicht so wichtig is^^

Es gibt es wahrscheinlich schon aber ich kenne kein Mod.

Doch, es gibt Morrowind Comes Alive, das fügt überall in Vvardenfell, Gramfeste und Solstheim neue Personen ein. Sowohl feindliche wie Daedra-Anbeter, Banditen, abtrünnige Aschländer, als auch freundlich gesinnte wie Krieger, Priester Magier usw. Im Prinzip sowas wie Crowded Roads- und Cities zusammen, allerdings würde ich sagen, dass es umfangreicher ist.
Einen Link hab ich gerade nicht, da wo ich es gedownloadet habe, gibts das nichtmehr.

• Like
Reaktionen: Smonsch
Morrowind Improved gibt es hier. Du lädst es runter, entpackst die Datei und kopierst sie ganz einfach in das Verzeichnis C:/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files (sofern du bei der Installation kein anderes Verzeichnis gewählt hast).
Dann öffnest du das Autostartfenster wie gewohnt, gehst auf Zusatzdateien und aktivierst das PI durch einen Doppelklick, sodass ein Häckchen davor erscheint. Das wars schon.

• Like
Reaktionen: Smonsch
^^

also,

ich habe mir zwar nicht alles durch gelesen aber ich binn von morrowind vom ersten tag an begeistert gewesen es gibt sehr viele geniale dinge in dem game z.B. waffen selbst verzaubern und benennen (natürlich noch mindestens 100 mehr geile dinge). allerding ist mw auch (für die spielindustrie) ein älteres game, es wird sich aber wohl so wie die bekannten klassiker starcraft und diablo1/2 verhalten viele zocken es noch aber sind selten aktiv in foren (halt klassiker).

zum dem on mw alt wird kann ich nur sagen plugins plugins plugins

es gibt so viele die mw mitlerweile beser gestalten als jedes andere rpg das ich kenne.

leider muss ich eine sache melden die mich etwas nervt, kein multiplayer (es gibt zwar dieses plugin für lan-games mit nen anderen spieler aber das is doooooooooooooooooooooooooooooooof!).

leider muss ich eine sache melden die mich etwas nervt, kein multiplayer (es gibt zwar dieses plugin für lan-games mit nen anderen spieler aber das is doooooooooooooooooooooooooooooooof!).

Ich würde Morrowind um keinen Preis der Welt im Multiplayer spielen wollen. Dann würde es genauso zu einem schlechten MMORPG verkommen wie der ganze andere Mist a la Guild Wars und WoW, und dann würde es wirklich untergehen.

Ja, vor allem mit diesem Plug-In, das macht sowieso keinen Sinn. :Bad:
Das einzig positive an der Sache wäre, dass man sein Kampfgeschick an nem richtigen, kreativen Gegner ausprobieren kann, und nich immer gegen die unerfinderische KI.