Morrowind Bastlerei

Ich hab mir ja schon lang mal vorgenommen ein versengtes altes Pergament mit schöner Daedra-Kalligraphie zu machen. Scheitert aber immer am Zeitaufwand. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cody227
Hallo JunHeijiro!

Meld mich auch mal wieder....

Wie wäre es mit dem Bitterpokal,wäre das machbar?

Eine andere Möglichkeit wären ja die Tontöpfe von Diner Varyon,aber ich
glaub das wäre zu einfach für dich;)

Mfg MadDin

Ich hab mir ja schon lang mal vorgenommen ein versengtes altes Pergament mit schöner Daedra-Kalligraphie zu machen. Scheitert aber immer am Zeitaufwand. :roll:

Ja das ist auch ne gute Idee. Das wäre sogar gar nicht mal sooo aufwendig. Als ich noch gaaaaaaanz klein war hab ich mal so ne Schatzkarte gemacht, das geht eigentlich ziemlich schnell.

Ich kanns ja auch mal versuchen. habbe ein chinesiches Kalligrafie-Set und eine schöne Schreibfeder, sowie ein Fässchen türkisene Tinte. Du kannst auch ein saugfähiges, starkes Papier nehmen und das mit nem Teebeutel (am besten schwarzen Tee) einreiben. Je nachdem wie du das eingerieben hast, siehts dann nach dem Trocknen aus wie Pergament. ist leider nur etwas schwierig, aber nach ein paar Versuchen klappt das schon.

Den Bitterpokal hab ich nur ein paar mal gesehen. ich guck mir das mal an.

BTW: Ich besorg ein bischen Ton und versuch mich dann mal an ein paar dwemerische Geschirrteile wie den dwemer Pokaloder so. Ich bastel sogar eine "Skooma-Flasche" in der man wirklich Flüssigkeit reinmachen kann.
Ein Freund von mir "forscht" gerade nach ner Möglichkeit, Pfirsichgläser nachzu machen XDD

vll acryl verwenden im bezug auf die klinge?
da weiß ich aber nicht wie das hinterher aussieht, vll gibt es da eine methode das auf "glas"-optik zu trimmen.
wäre auch einfacher zu bearbeiten.

• Like
Reaktionen: JunHeijiro
Das wäre eine billige Methode, aber von der Optik her eher ungeeignet.
Ich habe da eine Quelle gefunden, die kleine Glasplatten ab 5€ aufwärts anbietet. Ich guck mal dort nach ob da etwas geeignetes, günstiges zu finden ist. Schließlich möchte ich schon ein wenig Autensität in das Projekt einbringen.
Aber grob gesehen wären Acryl sowie Plexiglas ja nicht verkehrt oder?;)

Versuche mich gerade an den Balmora-Führer. Mal gespannt wie das Ergebnis aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Joa mach ich XD

Ich suche ewig shon nach nem bestimmten Buch in MW, dass ich mal vor nem Jahr gelesen hab, den ich auch nachmachen möchte, aber ich find den Titel leider nicht heraus.
Vlt wisst ihr ja mehr?
in dem buch kommt es vor, dass ein reisender bei irgendwelche Elfen zu besuch ist. Die beten wegen den Khajiit, die in der Nacht angreifen. durch die gebete wird ein Geisterheer wach und die machen alles Platt. Der Reisende Üüberlebt grade so.
suche schon seit einem Monat im Almanach danach, werde aber leider nicht fündig:oops:

Wirklich eine großartige Idee, ich sollte wohl öfter mal hier ins Forum reinschauen. Da bekomme ich doch glatt lust auch mal wieder etwas zu basteln. Komisch in den Ferien sitzt man immer nur blöd rum, und wenn die Schule wieder anfängt kommt man auf die besten Ideen. 8)

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie ich das Glas so erwärmen kann, damit das ganze nicht gleich zersplittert??
Ich glaube das große Problem bei Glas ist, dass es hinterher zu schnell wieder abkühlt bei hohen Temperaturschwankungen bricht Glas sehr schnell.

Was das Buch angeht fällt mir spontan "Chimarvamidium" ein, das geht etwa in die Richtung. Die Bücher aus MW kannst du dir >hier< als PDF runterladen.

Bei deviantart.com habe ich noch etwas gefunden was dich vielleicht auch interresieren könnte: http://canispanthera.deviantart.com/art/Morrowind-Desktop-Wallpaper-136801675 in der gallery gibt es noch mehr Bilder von der Rüstung.

• Like
Bei Büchern empfehle ich immer den Almanchen: Bücher aus The Elder Scrolls III: Morrowind
Bei deviantart.com habe ich noch etwas gefunden was dich vielleicht auch interresieren könnte: http://canispanthera.deviantart.com/art/Morrowind-Desktop-Wallpaper-136801675 in der gallery gibt es noch mehr Bilder von der Rüstung.
Eine Ordinatorenrüstung aus Pappe :lol:

Chimarvimidium ist es bestimmt nicht, das handelt vom Krieg des Ersten Rates. Der Zusammenhang erinnert mich ein wenig an das Buch Mischtaktiken, Band 1, ist es aber vermutlich auch nicht.

• Like
Ich glaube das Buch könnte "Ein Tanz im Feuer" sein.
Da geht es um einen Beamten (vielleicht auch kein Beamter) aus Cyrodiil, welcher in Valenwald Verträge abschließen will und dafür durch den Wald reist.
Die Bosmer werden von Khajiit angegriffen, weswegen der Beamte denkt er könne gute Geschäfte machen. Er kommt auch an Dörfern vorbei, die von den "Miezekätzchen" abgebrannt wurden.
Ist insgeamt ganz lustig, das Buch.

EIN TANZ IM FEUER BAND IV!!!!!!

Kallor, du bist genial!!!!!
1000 mal THX!!!
Endlich hab ich das Buch gefunden!!!

Wird aber ne harte Nuss, weil ich wenn schon alle Bände nachbasteln muss. Vlt sollte ich das ganze in einem Buch zusammenfassen;)

Eine Ordinatorenrüstung aus Pappe :lol:
Wenns hilft. ;) im ersten Moment sieht ma ja auch nicht unbedingt, dass das Teil aus Pappe ist. Ich habe auch noch eine Deadrarüstung gefunden, die is nicht aus Pappe: http://shattan.deviantart.com/art/Daedric-armor-121916771

Ein Buch ist eine gute Idee. Hier hat einer das Mysterium Xarxes gebastelt: http://xvalnarx.deviantart.com/art/Mysterium-Xarxes-135426783
Eine Aschestatue wäre bestimmt auch nicht soo schwer nach zu bauen.

Die daedrische Rüstung ist ja mal toll. So eine hätte ich gerne in echt.:D(und richtig stabil)

Und anscheinend ist sie wirklich nicht aus Pappe. Obwohl ich mir bei einigen Teilen nicht so sicher bin. Andere wiederum wirken eher nach Blech.