Morrowind Bastlerei

Ein andere Idee wäre, so eine dwemerische Dampfmaschine mit diesem Laufrad nachzubauen, nur halt kleiner. Für das Rad könnte man evtl so ein Hamster-Laufrad nehmen ;)

• Like
Reaktionen: JunHeijiro
@ Mercarryn: So was Ähnliches hab ich voll funktionsfähig. muss es nur umbauen XD

@Malcador: Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich muss mehr recherchieren, da bereits meine Dwemer Röhre V1 nicht dem Original entspricht (hab kein Glas und so drinne, alles nur Messing...)

Werde sehen was ich machen kann. Meine Liste ist jetzt auch Aktualisiert.

BTW: Danke an alle für Eure guten Ideen. Bin ma gespannt ob einer von Euch auch mal vom Pc weg kommt und auch was baut:lol:

Gruß Jun

Ich denke, die Dwemer hatten durchaus verschiedene Versionen dieser Rohre bei den ganzen Maschinen. Deshalb sehe ich hier auch keinen 100%-Übereinstimmungsbedarf. Allerdings sähe es sicherlich nicht verkehrt aus, die Röhre ein wenig altertümlicher aussehen zu lassen, zB. mit einem schönen Patinaeffekt (gibt es den überhaupt bei Messing?). Bestimmt finden da sich irgendwelche Chemikalien. Mir würden auch dwemerische Inschriften darauf gefallen, um auf das Easteregg anzuspielen, vielleicht Wormgod :D

• Like
@ Crashtestgoblin: Stimmt! Hab das gestern im Almanach gelesen.
Dafür wirst du erstmal von mir gehuldigt, grosser Crashtestgoblin! :hail:
:lol::-D:lol:

@ Mani: Joa der Detektor ist notiert. Den Rätselwürfel auch.

Ich finde, dass die meisten Dwemer-Gegenstände irgendwie so ein messingartiges Aussehen haben. Da ich nicht an so viel Messing komme (auf dauer teuer) muss ich mir überlegen, ob ich mir nicht iwie messingfarbenen Lack besorge.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie ich das Glas so erwärmen kann, damit das ganze nicht gleich zersplittert??

Konnte bisher nur eine von 3 Klingen fertig machn

Die Rate bei insgesamt 36 Versuchen:
1 x erfolgreich
35 x erfolglos.....

Wie ihr seht, eine schwierige Angelegenheit....:headwall:

Meinst du im Sinne von angebrochen?

Nein, wie das geht weis ich leider nicht, aber eine ähnliche variante. Ich zwar nicht das gleiche, kann aber den selben Effect erziehlen.

Du erhitzt die klinge so weit das sie glüht, und ziehst sie auseinander. Danach faltest du die nun sehr lange Klinge und das immer und immer wieder. So hat man eine art Streifenmuster und wenn man dies geziehlt macht, kann man unter Umständen auch den zerpslitterungseffect nachahmen. Ist leider ziehmlich schwer, weil aufpassen muss, dass das Glas während man zieht nicht zu dünn wird und auskühlt. Aber man kann so ziehmlich viele schöne Muster ins Glas bringen, und unter verwendung von Werkzeugen, die hier und dort etwas mehr zeihen oder Ecken entstehen lassen, noch weitaus mehr.

Gruß:TakoTatsujin

• Like
Danke für den tip!:hail:

nur mit den Mustern und so ist net so dolle, da die Klingen ja so wie in Morrowind aussehen sollen.

Ergebensten Gruß, Sera!

MFG Jun

wow, ja ich bin chrashtestgoblins meinung, so inschriften würden wirklich gut wirken :D
ich find das echt cool, dass du solche sachen wirklich durchziehst, einfach stark

• Like
@ Seach: THX!! ^^

naja, irgendwer muss ja mal auch was verrücktes wie ein solches Projekt starten^^

zudem habe ich noch eine Art "Spiel" mir ausgedacht, den ich hier noch präsentiere.

Werde in Kürze ein Bild von der gravierten Röhre on setzen.

Edit: Ich besorge eine Glasplatte, aus dem ich die Rohlinge der Klingen für den Vulkanglas-Wurfstern schneide

nach endlosem Zersplittern von Glas bin ich es leid, die klingen mit Hitze zu formen...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Skooma-Pfeife wird ne harte Nuss, aber ich bin mal gespannt ob ichs hinbekomme XDD
Spaßig wirds auf jeden fall.

Man kann sagen, die Skooma-Pfeife ist eine altertümliche TES-Shisha:lol:

Ich hab da ne echt interessante Idee, wie ich finde.

Ich hoffe, du hast mal Tribunal gespielt. Dann erinnerst du dich sicher an die Kuppel von Sotha Sil. Hinter ihm steht so etwas wie ein Pult, eine Art Zentralsteuerung. Wenn du die nachbauen könntest, wäre das ne ganz große Leistung.

Ich kann mal einen Screen von dem Ding machen, mal sehen, wie das aussieht, spontan würde ich sagen, du nimmst PC-Schrott á la Motherboard, Arbeitsspeicher ect...

mfg

EDIT: sry, bin zu blöd zum Fotos schießen. Bei mir kommt da nur unnützer Mist bei raus. Aber ich bin sicher, du weißt was ich meine, vlt. kann ja auch jemand anderes ein Bild von Sotha Sils Zentralsteuerung reinstellen, oder du schaust selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
hah, das wärs doch, nimm einfach ne normale shisha, machs sie etwas kürzer und breiter, dann aht mans, :D das wärs echt, ne morrowind mäßige shisha xD

• Like
Ich werd auch mal versuchen was zu bauen, aber macht euch nicht allzu große Hoffnungen, weil mein Vater immer rummeckert wenn ich an sein Werkzeug geh...