Morrowind Bastlerei

Dann ist es eben Leder..., ich habe keine Ahnung von diesen Materalien, muss ich gestehen...
Allerdings sieht sie auch kein bisschen "daedrisch" aus...
Eine Rüstung mit all diesen Mustern, oder besser Grimassen nachzubauen wird auch arg aufwendig. Ich find sie trotzdem toll. (unabhängig von TES)

jap, sies echt der wahnsinn, udn die anderen rüstungs teile, von der frau ebenfalls, man, sowas musste erstmal draufhaben, ahah, sehr gut, jaa was russewn alles können :D

Ich finde Die Rüstung sieht nach gutem Leder aus. Aber mal ehrlich, Respekt hat der Bastler da echt verdient! Schließlich ist das schon ne menge Arbeit, die man in sowas reinsteckt.

Das Buch ist nich schlecht, leider viel zu sehr nach Papier aussehend. Macht aber nix, die Idee ist cool.

Thx für die Links!!!

Ich denke Mein Buch werd ich evtl mit diesem Zeichen vom Morrowind-Cover schmücken.
Wär ja vlt ne Idee, oder?

^Kein Problem.
Das Morrowind "Zeichen" fände ich ein wenig unpassend, denn eigendlich hat das Buch ja nichts mit Morrowind zu tun, außer das es im Spiel vorhanden ist. Ich würde vielleicht eine Karte von Valenwald nehmen oder die Abblidung von einem Khajit.

Ich habe auch noch was anderes gefunden: http://rono22.deviantart.com/art/Imperial-City-dragon-164580426 das ist jetzt zwar nicht ganz so spektakulär wie eine Rüstung, aber wenn man so etwas vielleicht aus Knochen oder ähnlichem machen würde.

• Like
Reaktionen: JunHeijiro
Wenns hilft. ;) im ersten Moment sieht ma ja auch nicht unbedingt, dass das Teil aus Pappe ist. Ich habe auch noch eine Deadrarüstung gefunden, die is nicht aus Pappe: http://shattan.deviantart.com/art/Daedric-armor-121916771

Ein Buch ist eine gute Idee. Hier hat einer das Mysterium Xarxes gebastelt: http://xvalnarx.deviantart.com/art/Mysterium-Xarxes-135426783
Eine Aschestatue wäre bestimmt auch nicht soo schwer nach zu bauen.

Wow. Ist sicher eine LARP Rüstung. Hm was die kostet. Ist sicher nicht billig, sieht aber auf jeden Fall genial aus.
Mysterium Xarxes wurde auch orginalgetreu nachgebaut. Sehr geil.

Wie soll ich blos eine anständige Zeichnung von nem Khajiit draufbekommen?? XD
ich bin ein lausiger Künstler! Ich kann gut basteln, schreiben, und Technische Zeichnungen anfertigen, aber meine Mangafiguren sowie Comicfiguren sehen nicht gerade toll aus.

Ne ich glaube die "Aschemaske" noch nicht...
Krepppapier?? Keine Ahnung... müsste man einfach ausprobieren.

Mit dem "Vulkanglasdwurftern" gibt es Probleme.... Mein Lieferant für das Glas hatte Probleme gemacht, also musste ich stornieren....... Aber mein Chef hat da so eine Idee, also könnte ich evtl nächste Woche ihn fertig stellen.

Vielleicht mach ich mich dann an die "Aschemaske" ran, da das noch relativ einfach sein dürfte. Auch das Konzept für den "Skelletschlüsse" ist fertig und ich habe schon ein paar mögliche Lieferanten für die Materialien gefunden.

Der Ton für die "Skooma-Flasche" ist auch bestellt. Vlt kann ich aus dem Rest Ton noch eine Aschestatue und den "Kelch des Fürstenhaus Dagoth" machen. Nur für die Farben hab ich noch nichts passendes gefunden.

Hast du eigendlich schon etwas in Richtung Dwemer-Rätselwürfel gemacht?

Ich habe da mal ein bisschen was gebastelt aber ganz zufrieden bin ich damit nicht da man aufgrund der Maserung doch schon einige Farbunterschiede hat. Auf einer Seite ist das Holz doch auch ich will es mal "großporig" nennen. Der richtige Würfel ist ja aus einem kupferartigen Metall aber da hätte man dann glaube ich probleme mit den Mustern auf dem Würfel, so konnte ich sie ins Holz einbrennen, sodass sie so dreidimensional sind wie auf dem richtigen Würfel aber das ginge mit Kupfer wohl nicht so einfach wie mit Holz.

Anhänge

• würfel.jpg
    würfel.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der sieht messingartig aus. Hmmm net schlecht. leider ist bei mir die Zeit in mom knapp wegen der Arbeit und Berufsschule.
Außerdem, wo soll man so viel Kupfer oder Messing herbekommen?
Höchstens dass man Kupfer- bzw Messingblech nimmt, das ganze eingraviert und dann ein Hölzernen Würfel damit beschlägt. KA....

Es würde doch schon reichen, wenn man ihn mit einer Art Kupferfarbe entsprechend bemalt? Das würde die Rohstoffkosten niedrig halten (da bricht bei mir schon wieder der Industriekaufmann durch^^)

Sieht nen bissl wie der AllSpark aus *duck*
*mit Ziegelstein werf*
Was ist denn der AllSpark?

Es würde doch schon reichen, wenn man ihn mit einer Art Kupferfarbe entsprechend bemalt? Das würde die Rohstoffkosten niedrig halten
Da müsste man aber schon ziehmlich dick auftragen, wie gesagt auf einer Seite ist das Holz sehr "grobporig".

Außerdem, wo soll man so viel Kupfer oder Messing herbekommen?
Höchstens dass man Kupfer- bzw Messingblech nimmt, das ganze eingraviert und dann ein Hölzernen Würfel damit beschlägt. KA....
Sicher aus massivem Kupfer wäre das wohl kaum machbar, wo sollte man das auch her bekommen, wenn dann kann man sowas nur als Blech kaufen oder als Draht.
Beschlagen würde schon eher gehen, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, nur weiß ich auch nicht genau wie man Buntmetalle schweißt, wegen der verschiedenen Schmelzpunkte der Metalle. Das ist das schwierige daran. ;)

Ich behaupte mal, dass (allein für die Optik) auf ne GUTE Lackierung reichen würde, vorrausgesetzt, dass Holz drunter ist auch wirklich glatt

Schweißen würd ich nich empfehlen da Kupfer oder Messing bei rlativ "niedrigen" temperaturen schmilzt, dh an muss sowas von vorsichtig zu Werke gehen, sonst schweißt mn ein loch rein (ich war mal gewerbeschüler, da ham wir auch schweißen müssen ...)
Farbe ist gut, aber wenn das Holz "Grobporig" is, annste das vergessen da du sehr oft drüber lackieren musst und so lack mit Kupfer farbe kostet bestimmt schon n bisl.

BTW: der AllSpark ist dieses Würfel-Teil-Gedöhns aus Transformers, welchen ultra viel "Magische Kraft" haben soll....