Ich versuche mal, das ganze in eine projektreifere Form zu bringen.
Wie wäre es damit:
Abteilung für Spezialfälle, Unterabteilung des
Geheimrates
Diese Abteilung hat die Aufgabe, in Fällen, bei denen das Militär und Kaiserreich nicht handeln können oder nicht wollen, dass das Kaiserreich damit in Verbindung gebracht wird, zu wirken.
Ihr Fachgebiet reicht von einfachen "Kurierdiensten"* bis hin zu gut getarnten Attentaten und Ausschaltung von Personen, die nicht der Sache des Kaiserreiches dienen oder ihm sogar entgegenwirken.
*Kurierdienste: Beispielsweise Übermittlung von Botschaften an andere Reiche oder an, inoffiziell im Dienste des Reiches stehende, Räuber, Banditen oder andere.
Gründungsdatum: unbekannt
-Sitz: Hauptbüro in den Katakomben unter dem Kaiserpalast, kleinere Ausleger überall im Reich
-Zahl der Mitarbeiter: 17, dies umfasst noch nicht die Zahl der Attentäter und Boten etc.
-Kleidung: für Boten eine retexturierte Lederrüstung, für Attentäter eine retexturierte DB-Rüstung
-Waffen: Attentäter benutzen Gift, Dolche und Kurzschwerter, Boten sind mit einem Dolche sowie einem Gift für den Eigengebrauch (sollte der Bote entdeckt werden) sowie einer Phiole mit Säure zur Vernichtung der Nachricht im Falle einer Entdeckung
Der Spieler begegnet dieser Organisation unerwartet, als er auf dem Weg zu einer Festung ist, um dort einen Banditenanführer zu beseitigen, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Für diese Mission muss er jedoch bereits einen gewissen Ruhm besitzen, damit er als vertrauenswürdig genug erachtet wird, um diesen Auftrag zu übernehmen.
Kurz vor erreichen der Festung stößt er auf einen verwundeten Mitarbeiter (Agenten) der Abteilung, natürlich, ohne dies zu wissen. Warum der Agent verwundet ist, will dieser ihm nicht mitteilen, allerdings ist in der Nähe am Fuße eines Hanges ein frisch heruntergekommener Geröllhaufen zu sehen, was darauf schließen lässt, dass der Agent dadurch verletzt wurde.
Dieser bittet den Spieler einfach, einen Brief an den Banditenanführer zu überbringen und sagt, dass es sich für den Spieler mehr lohnen werde, diesen Brief zu überbringen und die Banditen in Ruhe zu lassen, als das Kopfgeld für den Anführer zu kassieren. Er würde für den Spieler ein nicht unerhebliches Sümmchen an einer gut verborgenen Stelle hinterlegen, dass das den Aufwand sowie das nicht erlangt Kopfgeld mehr als decken würde.
Der Brief ist verschlüsselt und deswegen für den Spieler nicht leserlich und so weiß der Spieler nicht, dass der Mann ein Mitarbeiter dieser Abteilung ist und, dass der Banditenanführer inoffiziell für das Kaiserreich handelt. Dies wissen nicht einmal die Banditen um den Anführer.
Der Spieler bekommt von dem Agenten noch einen Gegenstand mit, ohne die genaue Bedeutung zu kennen. Dieser Gegenstand ist ein mit dem Anführer vereinbartes Symbol, dass den Boten vor angriffen der anderen Banditen schützt, damit er die Nachricht ungehindert an den Anführer überbringen kann. Den Banditen hat der Anführer mitgeteilt, dass der Träger dieses Symbols ein alter Freund von ihm ist und einen Auftrag für die Banditen überbringt, der sich lohnen wird.
Der Spieler überbringt die Nachricht an den Anführer und zieht seines Weges ohne etwas weiteres zu ahnen.
Einige Zeit später nimmt die Abteilung verdeckt Kontakt zu ihm auf und bittet ihn, zunächst unter falschem Vorwand, eine Aufgabe zu übernehmen.
Die ist sozusagen die Prüfung. Wenn der Spieler sie erfolgreich besteht, eröffnet ihm die Abteilung das Angebot, für sie zu Arbeiten und teilt dem Spieler einen kleinen Teil der Informationen über die Abteilung mit.
Nun folgen einige weitere Aufgaben, die auf der unteren Ebene in Form von Botendiensten, beginnen und langsam auch in Richtung von Beseitigung von Störfaktoren geht.
Für den Fall, dass der Spieler bei einer dieser Aktionen ins Gefängnis kommt oder ein Kopfgeld bekommt, hat die Abteilung einen Mitarbeiter in den Reihen der Wachen (ohne deren Mitwissen), um dem Spieler aus dem Gefängnis zu helfen oder das Kopfgeld auf 0 zu setzen bzw die "Akten" über den Spieler verschwinden zu lassen.
Ich hoffe, damit lässt sich etwas anfangen und das ganze verlässt die Ebene der Ideen und wird zu einem Projekt, denn ich finde die Idee gut
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Eine weitere Idee:
Man kann dieser Abteilung nur beitreten, wenn man "hineingeboren" wird, sprich die Eltern bereits in dieser Abteilung waren.
Da über den Spieler nichts bekannt ist (von Ricardo bestätigt), ist die Idee, das seine Eltern Teil dieser Abteilung waren und er aber bisher nicht in ihr tätig war. Wegen seiner Eltern ist er aber trotzdem ins Augenmerk der Abteilung geraten ist.
Ebenfalls möglich ist, dass er vor seinem Gefängnisaufenthalt bereits in dieser Abteilung tätig war, jedoch durch einen bisher nicht bekannten Vorfall sein Gedächtnis verloren hat und dann irgendwie ins Gefängnis gewandert ist. Jetzt soll er "reativiert" werden.