Ressourcen-Icon

Release Momo's Harbor Expanded 3.0

Danke all den tollen Kommentaren. Es freut mich, dass die Modifikation so gut angekommen ist. :)

@Schizophren & Rikash: Euch beiden noch einmal extra Danke für das Suchen bzw. Zeigen der Fehler. Wird natürlich gefixt. Wahrscheinlich ein Fehler meinerseits beim Packen der BSA.

@Rikash: Ja, die meisten Modelle wird man auch in Irthania wiederfinden. ;)

@Sturmbrecher: Der UL-Patch ist bereits in Erstellung. Dennoch werde ich ihn erst nach Weihnachten fertig stellen können. Derzeit gibts einfach zu viel zu tun. :)
 
Schön, dass du dich an den Patch dran gibst, freu mich schon auf die gefixte Version.:)

Noch was: Weißt du vielleicht woran es liegen könnte, dass diese Mod eine so schlechte Performance bei mir hat?
Denn eigentlich müsste es flüssig laufen, mein Rechner ist absolut gut genug.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Rucklern...
Würde es da helfen, wenn ich die bsa-Datei entpacke?
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Die gefixte Version ist jetzt hier erhältlich: Klick

@Scharesoft/SuzieQ: Die aktualisierte Fassung darf natürlich auch hier hochgeladen werden.

@Rikash: Nein, eigentlich ist die Performance meist besser, wenn die BSA nicht entpackt ist. Das wird aber geringfügig von der ArchiveInvalidation beeinflusst. Nichts desto trotz dürften die FPS aber eigentlich im guten Bereich liegen. Ich denke, dass die Oblivion-Engine einfach nicht für extreme Detail-Dichte ausgelegt ist, vor allem nicht im Tamriel-Worldspace. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Wow, das ging aber schnell!
Danke für diesen Patch, Momo.:)

EDIT: Ich hab den Patch getestet und musste leider feststellen, dass jetzt alles voller gleber Dreiecke ist!:shock:
So sieht das ganze gerade bei mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben das Archiv noch einmal untersucht und kann keine fehlenden Meshes entdecken. Sämtliche Nif's sind in der BSA enthalten. Der Fehler muss an deiner ArchiveInvalidation liegen. Am besten du entpackst sonst die BSA einfach oder aktualisierst die ArchiveInvalidation. ;)
 
Hab die ArchiveInvalidation jetzt mal aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Allerdings glaub ich auch nicht dass dies daran liegt, denn die alte Version funzt ja, das hab ich auch grad noch mal überprüft.
Bei der Version 1.0 sind alle Objekte zu sehen, halt nur ein paar Texturen nicht...
 
Hast du auch einmal versucht die BSA zu entpacken? Wie gesagt, das Archiv ist eigentlich vollständig. Ich habe es eben selbst noch einmal zur Überprüfung runtergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
So, anscheinend stimmt was mit der bsa nicht, denn entpackt funktioniert es!
Also solltest du diese vielleicht noch mal neu erstellen und dabei auch noch diesen letzten Fehler beheben:;)
 
Was das Entpacken betrifft, so liegt der Fehler wirklich an deiner ArchiveInvalidation. Die BSA ist fehlerfrei, bis auf die eine fehlende Textur. Entschuldige bitte diesen zweiten Fehler. Derzeit beschäftigen mich eine Vielzahl an Problemen, weshalb ich immer nur halb bei der Sache bin. Im Laufe des weiteren Abends werde ich auch diesen Fehler noch fixen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Was das Entpacken betrifft, so liegt der Fehler wirklich an deiner ArchiveInvalidation.
Und was soll ich da machen, wie kann ich diesen Fehler beheben?
Und was ich dabei vor allen Dingen nicht verstehe, warum funzt die alte bsa-Datei bei mir und die neue nicht?:huh:
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Durch testweises Löschen sämtlicher Modelle und Texturen bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass die BSA funktioniert. Am besten du versuchst einmal die BSA ohne Archive Invalidation zu benutzen. Wenn das nicht funktioniert kann ich dir auch nur raten, alle Varianten der Archive Invalidation von Esp über BSA ect. zu probieren. Näheres dazu dann aber in anderen bereits bestehenden Threads.
 
Danke für die zwei Patches, Momo.

Übrigens nur so ne Bemerkung am Rande.
Wenn du Tes4Files nutzt, dann kannst du dir aus deinem ganzen Dataordner sämtlichen Kram raussuchen lassen, den eine ESP braucht.
Ist wirklich nützlich ;)
 
Sorry, muss noch mal nerven!
Ich hatte vorhin einen Fehler übersehen, sodass du die bsa nochmals patchen müsstest...:oops:
Hier der Fehler:


EDIT: Sind in den Interiors eigentlich auch neue Objekte, weil dort hab ich nämlich noch nicht nach Fehlern gesucht.
Und wär blöd wenn du jetzt den nächsten Patch rausbringst und ich nachher wieder mit einem Fehler ankomme, den ich irgendwo in nem Schiff gefunden hab...
Also könntest du mir sagen, ob ich dort auch noch suchen muss?
Draußen hab ich jetzt alles gründlich getestet, dort ist alles top!:) (außer natürlich der oben genannte Fehler)
 
@Rikash: In den Interiors habe ich keine weiteren neuen Modelle benutzt.

@DarkRuler: Ich kenne Tes4Files und nutzte es auch für diese Modifikation. Eben dieses Programm verursachte die ersten Texturfehler. Die letzten beiden waren zugegebenermaßen meine alleinige Schuld. Dennoch scheint auf dieses Tool nicht immer Verlass zu sein.

Ich hoffe dies war vorerst die letzte Aktualisierung. :)
 
Hm. Die vorherige Version hat bei mir auch funktioniert, bei ideser sehe ich auch die gelben Dinger und je nach Blickwinkel plötzlich eine schwarze Fläche die über dem Hafen ,,fliegt" :O
Die Fläche kann aber auch an was anderem liegen, hatte eigentlich UL drauf gemacht (das fehlt doch irgendwie) und den ImperialIsel Part nachträglich wieder deaktiviert, damit der schöne Hafen nicht unter Wasser steht.
BC habe ich auch (nur für Imperial und ohne den Hafen, also sollte es daran nicht liegen oder setzt BC das Gebiet irgendwie ,,tiefer"?)

Mal schauen ob ich die BSA bzw. AII irgendwie hinkriege, ich entpacke so ungern :p

EDIT Werd die neue Version wohl doch mal entpacken und in einen OMOD packen. Mit der alten Version ist nämlich auch die fliegende schwarze Fläche nicht da. Wobei meine AII eigentlich funktionieren müsste, nutze ja auch andere Mods mit BSAs
 
Zuletzt bearbeitet:
@nelladel: Wenn ich von Momo die Erlaubnis kriege, könnte ich meine OMOD zur Verfügung stellen,
für diejenigen bei denen es auch nur entpackt funzt...

@Momo: Wärst du damit einverstanden?