Modliste [DV&EV] - Diskussionsthread

Der Download des Filemergers funktioniert schon seit einer ganzen zeit nicht mehr. Ich hab die aktuellste Version schon vor einer ganzen Zeit gefunden, allerdings vergessen, es hier in diesem Thread zu posten. In irgendeinem Post gibt es den Link aber schon ;)

Hier ist jedenfalls die aktuellste Version des Tools.
 
  • Like
Reaktionen: Teneril
ja hallo erstmal jetzt eine kleine bschwerde

bei manchen mods muss man i-welche zusatzteile downloaden zb rens beauty pack oder so das problem :
das ist nicht kostenlos !
hat jemand ne alternative ? :?
 
ja hallo erstmal jetzt eine kleine bschwerde

bei manchen mods muss man i-welche zusatzteile downloaden zb rens beauty pack oder so das problem :
das ist nicht kostenlos !
hat jemand ne alternative ? :?


Sag konkret, um welches Plugin und welchen Zusatz es dir geht, dann können wir dir wahrscheinlich einen alternativen Link nennen.
 
*seufz*

Ich könnte mir arbeit ersparen, und mein halbes dutzend Posts zu diesem Thema hier zitieren, aber ich lass das jetzt mal.

Geld für Mods zu nehmen, verstößt gegen die Lizenzbedingungen Bethesdas und Take2's. Das heißt, wenn jemand Geld für den Download verlangt, macht er sich strafbar. Zwar muss man sich bei manchen Seiten anmelden, aber das kostet nie Geld. Das Problem ist nur, das die kostenlose Anmeldung eher als unscheinbarer Link irgendwo steht, wogegen die kostenpflichtige Anmeldung im Vordergrund steht. Das ist auch bei der Auswahl von Servern so (Ich glaube auf FilePlanet). Oben stehen die Gebührenpflichtigen Highspeed-Server und weiter unten die Free-Public-Server.
 
Der Download des Filemergers funktioniert schon seit einer ganzen zeit nicht mehr. Ich hab die aktuellste Version schon vor einer ganzen Zeit gefunden, allerdings vergessen, es hier in diesem Thread zu posten. In irgendeinem Post gibt es den Link aber schon ;)

Hier ist jedenfalls die aktuellste Version des Tools.

Der Link wurde ersetzt, danke sehr! :)
 
Cyborg: Da hast du auch richtig gedacht. Nur EV Rassenmods, die an bestehenden Rassen herumfummeln, sind nicht mit der DV kompatibel ;)
 
Schau dir an wann ich damals den Beitrag geschrieben hatte^^ ist schon ne ganze Weile her (Anfangszeit von Oblivion wenn ich mich nicht irre^^) und da hab ich das sozusagen aus Morrowind übernommen, da es dort meistens Probleme gab, wenn ein englisches PI mit der DV gespielt werden wollte.
 
Schau dir an wann ich damals den Beitrag geschrieben hatte^^ ist schon ne ganze Weile her (Anfangszeit von Oblivion wenn ich mich nicht irre^^) und da hab ich das sozusagen aus Morrowind übernommen, da es dort meistens Probleme gab, wenn ein englisches PI mit der DV gespielt werden wollte.
Oh stimmt, das war 2006 ^^ Ich hatte 2007 gelesen :p Sry ^^
 
Großes Ausrufezeichen??!!

Moin, nach dem runterladen von mods (neue klassen, waffen etc.) und nach dem erstelln eines neuen Charakters kam bei mir immer in der Third-Person-Kamera ein großes gelbes Ausrufezeichen das um meinen Charakter war und folgte. Kann man das vllt nicht irgendwie behebn? denn es stört ziemlich, dank im voraus :)
 
Hab nach dem Turorial alles nochmal neu eingefügt in den Oblivion Ordner (Data etc....) , oke jetzt sind die charaktere schon etwas detailierter als vorher aber das ausrufezeichen ist immer noch um meinen charakter und gleich am anfang in der zelle spricht der andere Gefangene gegenüber mich nicht, also total nutzlos alles :(
 
Das "Ansprechproblem" liegt daran, dass du eine Rasse (Ich tippe auf "Rens Mystic Elfs") als Character verwendest, die nicht im normalen Spiel vorkommen. Deshalb fehlen dem NPC in der anderen Zelle die passenden Beleidigungen und es geht nicht weiter. Abhilfe schafft in diesem Fall der "Race Enabler" (zu finden in der Modliste).
 
Hm... sagt mal, peilt ihr, wie der Female Armor Pack in der Modliste (Rüstungen) funzen soll? :huh: Ich mein, der Female Armor Pack1 ist logo; Archive Invalidation ergänzen, Meshes + Textures ins Data packen, wie immer. Klar soweit.

Aber der ändert halt nur die schweren Rüstungen und erst der normale Female Armor ändert wohl (scheinbar) auch die leichten (mit denen ich rumrenne). Prob: Wenn ich den entpacke, bekomme ich ein File "Ryunnsun´s Female Armor Pack 2.1.omod". Endung natürlich unbekannt für den Compi. Wenn ich da stattdessen .7z draus mache, kann ich zwar entpacken, bekomme dann aber lauter komische Files ohne Endungen, keine Ordner. :? Was ist zu tun?
 
... Wenn ich den entpacke, bekomme ich ein File "Ryunnsun´s Female Armor Pack 2.1.omod". Endung natürlich unbekannt für den Compi. Wenn ich da stattdessen .7z draus mache, kann ich zwar entpacken, bekomme dann aber lauter komische Files ohne Endungen, keine Ordner. :? Was ist zu tun?


omod = Oblivion ModManager File
 
Okay, hat sich erledigt. Man sollte auch mal lesen was da so auf den Modseiten steht, ich Landei. :roll: Nja, jetzt mal schauen ob ich das gemanaged bekomme. ;)