Modliste [DV&EV] - Diskussionsthread

Vielleicht guckst du dir in dem Thread einfach mal ein paar Mod Vorstellungen an, sind ja nur 45 Seiten, anstatt uns hier irgendwelche Text Brocken vorzuwerfen.

Überleg dir gut was du als nächstes fragst und vor allem wie, sonst mach ich hier zu.
 
gut. eine frage die alle anderen unötig macht.
also wo die codes für links sind (wusste) ich ja. aber wenn ich nur eine frage habe werd ich fragen: Wo finde ich eine Erklärung für Begriffe (Fachbegriffe) wie z.b. Addon, Plugin, Thread ...

konkret genug?
 
So eine Übersicht gibt es hier afaik nicht weil sie niemand benötigt. Wenn jemand moddet wird er Begriffe wie Addon und Plugin höchstwahrscheinlich kennen und was ein Thread ist versteht sich ja wohl von selbst.
 
die DV-Liste ist schon ganz schön lang geworden:good:, bis meine beiden Listen so lang sind, wird wohl noch viel Zeit vergehen:D

ich habe gerade auch wieder was beigesteuert (diesmal ein bisschen mehr:-D, ich hoffe, ihr fühlt euch deswegen nicht erschlagen, hab die Einträge immer wieder vor mir hingeschoben, aber jetzt habe ich genug Zeit für sowas;)).
 
Wir freuen uns immer, wenn ihr die Modlisten vervollständigt :) Jeder User kann helfen dort weitere Mods einzustellen.
 
Auf jeden Fall ... je vollständiger sie wären desto schöner ... :) Keine falsche Bescheidenheit :-D Nur ich persönlich spiele im Moment kein Oblivion mehr.
 
Probleme in oblvion

Gibt es vielleicht einen mod, der einen Grafikfehler behebt.
Der Fehler kommt,wenn ich in die abwasserkanäle will.


Gibt es einen?
Bitte bescheid geben!
thx scho ma im vorraus.
 
Eine allgemeine Frage (und NEIN, ich habe mir nicht alle 40 Seiten durchgelesen):
Gibt es allgemeine Richtlinien, welche englischen Plugins mit der DV funktionieren? Ich hab zum Beispiel das "Journal" drauf, dass hat zwar englische Texte, funktioniert aber hervorragend. Auch ein OBSE-Wettermod macht gar keine Probleme. Texturreplacer normaler Weise auch nicht.
EV-Mods, die an Zaubern etwas verändern funktionieren bei mir auch, haben aber den Nachteil, dass des öfteren die Effekte dann auf englisch sind, was mich schon stört (turn undead z.B. an Stelle von Untote vertreiben, auch bei Zutaten). Aber funktionieren tun zumindest die von mir getesteten. (neue Sounds für Magie, neue Magieeffekte usw.)
Deswegen nochmal die Frage: Welche EV-Mods funktionieren auf keinen Fall, bei welchen lohnt sich das ausprobieren und welche funktionieren höchstwahrscheinlich?
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine allgemeine Frage (und NEIN, ich habe mir nicht alle 40 Seiten durchgelesen):
Gibt es allgemeine Richtlinien, welche englischen Plugins mit der DV funktionieren? Ich hab zum Beispiel das "Journal" drauf, dass hat zwar englische Texte, funktioniert aber hervorragend. Auch ein OBSE-Wettermod macht gar keine Probleme. Texturreplacer normaler Weise auch nicht.
EV-Mods, die an Zaubern etwas verändern funktionieren bei mir auch, haben aber den Nachteil, dass des öfteren die Effekte dann auf englisch sind, was mich schon stört (turn undead z.B. an Stelle von Untote vertreiben, auch bei Zutaten). Aber funktionieren tun zumindest die von mir getesteten. (neue Sounds für Magie, neue Magieeffekte usw.)
Deswegen nochmal die Frage: Welche EV-Mods funktionieren auf keinen Fall, bei welchen lohnt sich das ausprobieren und welche funktionieren höchstwahrscheinlich?
Dankeschön!

HI,

also alle mods aus den englischen die ich habe funktionieren , bei mir sind das so an die 250Mods. Daraus kann ich schliessen das alle Mods der EV auch in der DV funktionieren ohne Probleme.

mfg barney
 
Auch Quests und Balancing-Änderungen?
(Wenn du deine Modmanager-List hochladen könntest, wärs natürlich super!