Mod-Liste Erweiterungen für Skyrim

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Dragon Combat Overhaul
Apollodown
Zeroy96
Skyrim DV
9.0 (01.10.2013)
81 kB
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Benötigt:
Skyrim Nexus
Original; SKSE
Optional:Patch für Dragonborn DLC


Beschreibung:
Diese Mod verbessert die Animationen und das Verhalten der Drachen in Skyrim. Sie verleiht den Drachen Kategorien, neue Angriffe und lässt sie sogar taktisch nachdenken.
Im Allgemeinen werden Drachenkämpfe deutlich anspruchsvoller; die Flugtiere können nun Druckwellen mit ihrem Schwanz auslösen, der Feinde im Umfeld in die Luft wirbelt. Gemeinsam sind Drachen viel stärker und gehen taktisch vor, d.h. sie nutzen Gruppenstrategien. Das Drachenblut wird als Erzfeind angesehen und entsprechend behandelt, falls es mit mehreren Verbündeten gegen die Drachen kämpft. Neben der Stärkeunterteilung des Grundspiels (Gewöhnlich, Frost, Blut, ... Legendär) werden Drachen nochmals einzelne Kategorien zugewiesen. Jeder Drache verfügt nun über einzigartige Fähigkeiten. Drachen werden fortan nicht mehr ihrer Flugfähigkeit beraubt und zum Landen gezwungen, sobald ihre Gesundheit auf 35% gesunken ist. Jener Wert ist nun vollkommen zufällig, sodass Drachen theoretisch schon nach einem einzigen Treffer mit dem Bogen eine Bruchlandung einlegen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass sie sich erholen und wieder in die Lüfte steigen, sollten sie nicht genug attackiert werden. Sie ziehen sich in brenzligen Situationen aus dem Kampf zurück und warten auf eine Gelegenheit zum Konter. Auch werden sie mit größeren Menschenmengen nun weitaus besser fertig. Ferner sind sie imstande, sich an den Seelen ihrer verstorbenen Genossen zu laben und dadurch deren Kräfte in sich aufzunehmen, usw.
Für Installationshinweise, Vorgehen bzgl. Kompatibilitätsproblemen und eine ausführliche Aufführung der Features siehe die Seite bei Nexus.
 
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Feyria Tywèle
Tywele
Skyrim DV
1.0 (15.01.2014)
4,82 MB
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Benötigt:
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Scharesoft.de
SKSE und SkyUI
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Beschreibung:
Feyria Tywèle ist eine Begleitermod, die nicht wie jede andere ist. Ihr seid nicht darauf beschränkt, welche Fähigkeiten der Autor diesem Begleiter gegeben hat und könnt sie so trainieren wie Ihr das möchtet. Mit jeder Stufe die Euer Charakter aufsteigt, steigt auch Feyria eine Stufe auf. Dann könnt Ihr im Modkonfigurationsmenü (MCM) Feyrias Fertigkeiten und Attribute steigern. Für beides bekommt Ihr pro Stufe 10 Punkte zum Verteilen. Attribute werden in 10er Schritten gesteigert und haben auch keine weiteren Kosten. Fertigkeiten werden in 1er Schritten gespeichert und haben zusätzliche Kosten von 100 Gold pro gesteigertem Punkt. Dieses Feature ist aber nicht alles was Ihr mit Feyria machen könnt. Nachfolgend sind alle Features aufgelistet.

Ort:

Ihr findet Feyria bei der Mischwassermühle im Arbeiterhaus. Sprecht mir ihr und Ihr könnt sie als Begleiter mit auf Eure Reisen nehmen.

Features:

  • Alchemie: Ab einem Alchemiewert von 20 könnt Ihr Feyria sagen, dass sie einen Trank oder ein Gift für Euch brauen soll. Dieser Trank oder dieses Gift kostet 50 Gold. Ihr könnt entscheiden, ob der Trank oder das Gift die Lebenspunkte, Magicka oder Ausdauer heilen bzw. schädigen soll. Die Tränke und Gifte werden mit Feyrias Alchemiefertigkeit immer stärker. Stärkere Versionen gibt es ab 40 (100 Gold), 60 (150 Gold), 80 (200 Gold) und 100 (250 Gold).
  • Kampfstile: Ihr könnt aus 5 verschiedenen Kampfstilen für Feyria auswählen, wenn Ihr mit ihr darüber sprecht.
    • Nahkampf: Feyria wird nur Nahkampfwaffen verwenden und relativ offensiv vorgehen
    • Defensiv: Feyria wird sich auf die Verteidigung konzentrieren und ihren Schild häufig zum Blocken und zurückdrängen einsetzen
    • Beidhändig: Feyria wird in jede Hand eine Waffe nehmen und ähnlich wie beim Nahkampf-Kampfstil offensiv an die Front gehen
    • Magie: Feyria wird ausschließlich offensive Zauber einsetzen und auf Distanz bleiben
    • Fernkampf: Feyria wird auschließlich Bögen und Armbrüste einsetzen und auf Distanz bleiben
    • Universell: Feyria wird die Waffen und Zauber einsetzen, die am meisten Schaden machen
  • Schreie: Wenn Ihr die Hauptquest Das Horn von Jurgen Windrufer erfolgreich abgeschlossen habt könnt Ihr Feyria das Thu’um beibringen. Dafür müsst Ihr allerdings noch andere Voraussetzungen erfüllen:
    • Abschließen der Quest Das Horn von Jurgen Windrufer
    • Redekunst auf 33
    • Beherrschen von einem dieser 3 Schreie: Unerbittliche Macht; Frostatem; Feueratem
    • Für alle 33 Punkte in Redekunst könnt Ihr Feyria einen weiteren Schrei beibringen. Nur die oben genannten Schreie sind möglich.
  • Schlösserknacken: Ab einem Schlösserknackenwert von 20 kann Feyria Novizen Schlösser knacken. Für Lehrlingsschlösser braucht sie einen Wert von 40. Für Adeptenschlösser 60. Für Expertenschlösser 80 und schließlich 100 für Meisterschlösser. Um Feyria Schlösser knacken zu lassen müsst Ihr zunächst eine Taste im MCM in der Kategorie Einstellungen festlegen. Dann müsst Ihr einfach nur noch das Schloss anvisieren und die Taste drücken. Eine Meldung in der linken oberen Ecke Eures Bildschirmes teilt Euch den Erfolg oder Misserfolg mit.
  • Zauber: Ihr könnt Feyria natürlich auch verschiedene Zauber beibringen. Sprecht einfach mit ihr und sagt ihr sie solle den Zauber in Eurer rechten Hand lernen. Die Zauber, die sie schon gelernt hat, seht Ihr im MCM in der Kategorie Zauber.
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Water From Wells
Thicketford
nhskill
Skyrim DV
1.0a (09.01.2014)
22 KB
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Beschreibung:
Mit dieser Mod ist es möglich, Wasser aus den Static-Brunnen Skyrims zu entnehmen und diese somit nutzbar zu machen.

Es ist sowohl eine normale als auch eine RND-Version erhältlich. Nutzer von Realistic Needs and Diseases sollten die RND-Version nutzen.
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Erkeils Real Skyrim Overhaul (ERSO)
Erkeil
Stefanu
Skyrim DV
15.4 (03.01.2014)
85,08 MB
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Erkeils Real Skyrim Overhaul (ERSO) ist ein modulares, frei konfigurierbares Overhaul für Skyrim. Mit ERSO wirst du ein neues, herausforderndes und überraschendes Skyrim erleben. Bereite dich auf eine wilde und gefährliche Welt vor!

Um ERSO zu installieren, verfügst du über eine einfache "Alles-in-Einem-Installationshilfe". Ich empfehle dringend, alle Module zu nutzen, aber du kannst auch deine persönliche Auswahl treffen, denn alle Module funktionieren völlig unabhängig voneinander.
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Mod-Version:
Größe:
Better Looking Lydia Spellsword (CBBE-Edition)
Destero
Skyrim DV
1.01 (01.02.2014)
170 KB
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Calientes Beautiful Bodies Edition (CBBE)
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Beschreibung:
Das Hauptaugenmerk dieser Mod liegt darauf Lydia eine reizvollere Erscheinung zu spendieren, dabei aber so lorekonform wie möglich zu bleiben. Sie wirkt also weiterhin vom Aussehen her passend in der Welt von Skyrim. Außerdem wurde ihr Kampfstil insofern verändert als dass sie nun mit Zweihandschwertern kämpft, aber gleichzeitig auch über ein großes Repertoire an Zaubern verfügt. Sie ist somit fortan Kampfmagier und damit einhergehend auch als ziemlich mächtig zu bezeichnen, jedoch in einem realistischen Maße. Ihre Ausrüstung besteht aus einem orkischen Rüstungsset, einem verzauberten Diadem für schwere Rüstungen und einem alten Nord-Zweihänder.
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Mod-Version:
Größe:
Nicos Raven Swords
Nicoroshi
Elandra_MynShuryan
Skyrim DV
1.2 (04.02.2014)
2,88 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt drei maßgeschneiderte (Hi-Res) Schwerter an Azuras Schrein hinzu. Man findet sie gekreuzt liegend auf einer Kiste und davor. Man kann sie ebenso herstellen mit dem Ebenerz-Schmiede-Perk, und man kann sie verbessern. Sie sind ein bisschen stärker und leichter als Ebenerzschwerter.
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Mod-Version:
Größe:
Millwater Retreat
Darkfox127 und Evil Mr Pumpkins
Oblvion_Member
Skyrim DV
2.1 (01.02.2014)
15,13 MB
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Optional:Hearthfire- und/oder COT-Version
Beschreibung:
Mühlenwasserzuflucht ist ein sehr dem Spieler anpassbares Haus, flussaufwärts von Flusswald. Jedoch ist die Mühlenwasserzuflucht weit mehr als nur ein Spielerhaus, du kannst in eigene Geschäfte investieren indem du die Mühle ausbaust und eigenen Krempel kaufst. Die Mod arbeitet ähnlich wie Hearthfire, das bedeutet du kannst dein Haus von einem beschädigtem Zustand aus aufbauen. Benutze die Werkband und es wird dir möglich sein alles herzustellen, was dein Char benötigt. Der einzige Unterschied, welchen die Mod besonders macht ist, dass du vieles an deinem Haus individuell anpassen kannst, z.B. Regale an den Wänden und Einrichtungsgegenstände. Ein neuer Char mit wenig Gold und Ressourcen, kann ebenso ein bewohnbares Zuhause aufbauen und es später seinem Ruhm gemäß ausbauen.

Voraussetzungen & Kompatibilitäten:

Zu aller erst, diese Mod benötigt kein DLC zum Laufen, jedoch gibt es für jene die sich ein intensiveres Spielgefühl und eine Herausforderung in der Herstellung und der Materialien wünschen eine Hearthfire Version. Ich möchte nicht länger Konflikte mit anderen Mods haben, so also habe ich die Mod im Großen und Ganzen fertig gestellt, mit Ausnahme von einigen Bugfixes oder Änderungen an bestehende Features. Solltest du ein Konflikt mit einer anderen Mod haben, so musst du damit leben oder die ein oder andere entfernen. Die einzig kompatible Wettermod ist "Climates of Tamriel". Andere Mods lassen den Regen durch das Bootshaus, den Wachturm und dem Sägemühlenhaus regnen. Diese Mod sieht mit 'Realsitic Lighting Overhall' von Sydney666 wesentlich besser aus und ist mit meiner Mod 'Frostfall' kompatibel. Der Feuerplatz ermöglicht den Spieler seine Hände zu wärmen, wenn die Frostfall Mod benutzt wird und solltest du keine Konflikte mit Wettermods haben, so sollte der Regen nicht durchs Dach regnen, mit Hilfe von Frostfall wird das Spielerlebnis gesteigert.

Performance:

Als erstes: Ich würde so viel mehr der Mühlenwasserzuflucht hinzufügen, aber ich werde es nicht tun können, da die Mod bereits jetzt eine Herausforderung für manche Maschinen darstellt. Jene mit schwächeren PCs werden die Erfahrung mit CTD machen, besonders beim Betreten und Verlassen von Flusswald und Umgebung. Für jene die Probleme mit Lag und FPS Einbrüchen haben, denen empfehle ich den 'CTD and Memory Patch ENBoost' von BorisVorontsov. Dieser Patch hat schon vielen in Himmelsrand geholfen.
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Dungeon Treasure
darkman24
bjoernret
Skyrim DV
2.0 (16.02.2014)
4,88 MB
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Beschreibung:
Das Plugin ersetzt Septime durch antike nordische Münzen in Nordruinen und dwemerische Münzen in Dwemer-Ruinen.

Hat es euch auch immer gestört, dass ihr in Nord- und Dwemerruinen nur Septime und keine älteren Münzen findet? Diese Mod schafft abhilfe: Die Septime in Nordruinen werden durch antike Nordmünzen ersetzt, die Septime in Dwemerruinen durch dwemerische Münzen. Dies schließt auch dort hausende Kreaturen mit ein (Draugr, Falmer, etc.) Natürlich mit neuen Texturen.

Es gibt zwei Versionen:
  • Die Replacer-Version ersetzt lediglich die Septime durch die jeweiligen Münzen. Die Anzahl und der Wert (1) bleibt unverändert.
  • Die Immersive-Version fügt zusätzlich noch einige Änderungen hinzu: Die Anzahl der antiken nordischen Münzen wurde reduziert und ihr Wert auf 4 hochgesetzt. Die Anzahl der dwemerischen Münzen wurde stark reduziert, haben dafür aber einen Wert von 12.
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Holmwood - house for a vampire hunter
Elianora
Elandra MynShuryan
Skyrim DV mit Dawnguard DLC
1.5 (14.03.2014)
66,05 MB
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Beschreibung:
Mod beinhaltet:
  • Ein einzigartiges, mit Palisaden umgebendes Spielerhaus im Canyon der Morgendämmerung genau vor der Dämmerwachtfestung.
  • Ein einzigartiger Husky-Begleiter, wenn du in Dawnguard bist.
  • Ein einzigartiger Silberdolch zur Vampirjagd.
  • Eine einzigartige Wächterrüstung mit epischer Verzauberung.

Der Ort ist ziemlich schwer abgeschlossen. Der Vorbesitzer ging, um Vampire in Morthal zu bekämpfen, kehrte aber nie zurück. Finde seine Leiche und du findest seinen Schlüssel. Er schickte seinen Hund nachhause und Blade kann beim Bewachen des Hauses außerhalb gefunden werden. Er ist sterblich.

Standort: Canyon der Morgendämmerung
Schlüsselfundort: Movarths Lager (draußen)
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iNeed - Nahrung, Wasser und Schlaf
isoku
Oblvion_Member
Skyrim DV
1.12 (Datum)
2,93 MB
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Beschreibung:
Ein Überblick der Bedürfnisse. Diese Mod passt eure Zeitlinie an, ihr solltet das Bedürfnis verspüren zu Essen, 2-3 Mal am Tag zu trinken und zu schlafen, was sicherstellen soll das ihr vollwertige Mahlzeiten zu euch nehmt und mindestens sieben Stunden am Tag schlaft. Nur der einzige Sinn, folgt einem Zeitplan und findet die Features hoffentlich intuitiv und gut eingefügt in diese Welt. Für euren Komfort, sind die meisten Informationen im MCM zu finden. Credits an schlangster für seine Inspiritation und den Widget framework.

Sofern ihr einen neuen Speicherstand anfangt, so werden eure Durst- und Hungerlevel zufällig ausgewählt um den Anfang variabel zu gestalten.

Benachrichtigungen:

  • Widget: Drei Icons welchen deinen Hunger, Durst und deine Ermüdung representieren, können durch zwei verschiedene Styles überall auf dem Bildschirm angezeigt werden. Benötigt SkyUI und SKSE.
  • Ton: Magenkrummeln, Husten und Gähnen werden häufiger auftreten, sobald die Bedürfnisse akuter werden. Solltet ihr männliche statt weibliche Geräusche vernehmen, so speichert das Spiel und startet es neu.
  • Text: First-person Benachrichtigungen werden in der oberen linken Ecke auftauchen und zeigen die aktuellen Bedürfnisse an. Ihr werdet keine Sanktionen zu spüren bekommen solange ihr nur 'mäßig hungrig/müde' seit. Deaktiviert Standardmäßig, solange SkyUI installiert ist.
Deine Bedürfnisse:

Gehaltvollere Nahrung tendiert mehr dazu zu füllen, während Wasser am effektivsten euren Durst löscht, Alkohol ebenso. Wasser kann in Wasserschläuchen transportiert und an Gerbgestellen hergestellt werden, erhältlich bei den Wirten oder den Händlern und machmal kann es auch bei den NPCs gefunden werden. Sie können durch folgende Methoden wieder aufgefüllt werden:

  • Erstanden von einem Wirt oder einem zufälligen Reisenden, mit gefülltem Wasserschlauch im Inventar (benötigt Wet and Cold).
  • Zur Verfügung gestellt von einem NPC, der euch freundlich gesinnt ist (eine Quest für ihn erledigt) in einem Interior.
  • Hergestellt an einer Kochstelle außerhalb der Stadt (1 Feuerholz oder 2 Kohle).
  • Gesammelt aus einem Eimer oder einem Kessel, geöffnet bei Regen.
  • Eingesammelt von einer der Quellen oder Wasserfässern.
  • Gesammelt auf den Grund des Wasserfalles beim Auslösen der 'Trink-Taste' oder durch das Klicken auf den leeren Wasserschlauch.
  • Animationen: Essens- Trinkanimationen werden sofort bei jeder Aktion abgespielt, unabhängig von der First-View oder Third-View. Kann für Begleiter *aktiviert werden, sofern ihre Bedürfnisse aktiviert sind.
  • Kampf Steigert Bedürfnisse: Der Einsatz im Kampf wird über die Zeit, langsam eure Bedürfnisse steigern (ähnlich wie Ermüdung).
  • Kannibalismus: Ihr habt die Möglichkeit Kannibalismus auszuwählen sofern ihr oder euer Begleiter ein Waldelf ist oder den Ring von Namira ausgerüstet habt.
  • Gefährliche Krankheiten: Deaktivert Standardmäßig. Krankheiten in Himmelsrand haben den anhänglichen Effekt Fieber zu verursachen, welches sich wahllos durch vier Stufen auswirkt. Sofern 'Tod' aktiviert ist, wird euer Leben, eure Ausdauer und eure Magicka stündlich sinken, bis zur tödlichen Endstufe.
  • Alkohol/Skooma: Sofern drei Portionen von Alkohol innerhalb von 120 Sekunden konsumiert wurde, werdet ihr ein Gefühl der Trunkenheit erfahren, in Form von Orientierungslosigkeit und weiteren Effekten für 120 Sekunden.
NPC Bedürfnisse:

  • Speisen mit Begleitern: Sofern ihr euch setzt und genug esst, so werden Begleiter ebenfalls damit beginnen etwas zu essen, sofern eine Sitzgelegenheit in der Nähe vorhanden ist. Begleiter werden ihre Nahrungsaufnahme für 60 Sekunden unterbrechen, sobald ihr euch weit genug von ihnen entfernt. Aktuell wird weder Speiß noch Trank konsumiert.
  • Bedürfnisse der Begleiter: Deaktivert Standardmäßig. Begleiter werden automatisch in regelmäßigen Abständen Nahrung und Trunk konsumieren, sofern sie ausreichend Speiß und Trank in ihrem Inventar besitzen. Begleiter erhalten wie ihr auch die Effekte von Speiß und Trank. Unterstützung/Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse werden ähnliche Effekte wie bei euch hervorrufen.
  • Bedürfnisse des Pferdes: Deaktivert Standardmäßig. Falls ihr ein Pferd besitzt und es vor euch steht, werdet ihr in der Lage sein es zu füttern. Das Füttern eures Pferdes alle drei Stunden, wird dem Pferd einen kleinen Bonus auf seine Ausdauer geben. Solange euer Pferd grast und ihr nicht in der Nähe seit, wird es auch keine Sanktionen durch das fehlende Füttern erhalten.
Essen in Himmelsrand:

  • Die Nahrung und Trunk in Fässern und Säcken ist drastisch gesunken. Salzbestand wurde weitesgehend erhöht. Jegliche Preise von Nahrung und Trunk sind gestiegen. Ihr Gewicht ist ebenso gestiegen und ihre Werte wurden verschiedene Aspekte verändert, um die Lage zu verdeutlichen. Preise und Gewichtsveränderungen sind von Anfang an deaktiviert und benötigen zur Aktivierung SKSE.
Werwölfe und Vampire:

  • Vampire werden keine Nahrung oder Wasser brauchen und sie Ermüden viel langsamer. Jedoch werden sie sich durch Schlaf auch langsamer erholen. *Werwölfe erhalten eine temporäre Immunität gegenüber der Ermüdung aber sie werden sich nach der Rückverwandlung erschöpfter fühlen. Sie können sich auch nähren um Durst und Hunger zu mildern.
Abhängigkeiten:

Optional: SKSE 1.6.16+
SKSE wird nur für die Widgets, Modifikationen der Nahrung und der Konfiguration durch SkyUI's MCM benötigt.
Optional: Wet and Cold 1.40+
Ihr werdet in der Lage sein Wasserschläuche bei den Reisenden zu finden, welche unter "Überlebensoptionen" verfügbar sein werden.
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Mod-Version:
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Dine with Followers
wgstein
Elandra MynShuryan
Skyrim DV
1.1 (23.03.2014)
21,9 KB
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Benötigt:
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SKSE und Sky-UI (Optional)
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Beschreibung:
Diese Mod bietet angemessene Tischmanieren für die kultivierten Bürger von Himmelsrand. Jedes Mal, wenn du isst, versucht auch jeder Begleiter, sich zu setzen und gemeinsam mit dir zu speisen. Ursprünglich wurde die Mod als Animations-Patch für TRO und RND entwickelt. Jetzt habe ich alles für eine eigenständige Veröffentlichung überarbeitet.

Die Mod lässt sich außerdem im MCM-Menü von Sky-UI konfigurieren.
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Mod-Version:
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Hassildor - Player home for Vampires
Elianora
Elandra MynShuryan
Skyrim DV mit Dawnguard DLC (+ Hearthfire DLC für die Familien-Edition)
1.2 (15.03.2014)
75,48 MB
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Optional:Familien-Edition (76,70 MB)
Beschreibung:
Nicht jeder Bösewicht oder Held will in einem Schloss voller Blut, verschüttetem Blut auf den feinen Teppichen und unfreundlichen anderen Vampiren, die 24 Stunden an sieben Tagen nörgeln, leben! Einige Vampire haben tatsächliche Klasse! Diese Mod ist für jene finsteren Drachengeborenen, die das Vampirdasein mögen, aber nicht ihre Angelegenheiten mit anderen Mitgliedern des Fürstenhofes teilen wollen.

Hassildor ist ein verlassenes altes Herrenhaus, das einem hohen Mitglied von Harkons Hof gehörte. Er half, die Schwindeleien mit Serana und Valerica zu manipulieren, und Harkon musste ihn... entfernen... dafür.

Features:
  • ein recht kleines Vampirschloss direkt neben Schloss Volkihar
  • alle Vanilla-Schmiederezepte (Schmiede kann Dawnguard- und Himmelsschmiede-Gegenstände schmieden)
  • viele einzigartige und beschriftete Behälter
  • Betten für 3 Begleiter
  • einzigartiger Begleiterhund und ein Zauber für ihn
  • einzigartige Vampirrüstung
  • einzigartiges Schwert
  • viele Ausstellungsmöglichkeiten
  • 4 Bücherregale
  • benutzbare Kamine
  • Bootsreisen
Allgemeines:
  • gesäubert und handbearbeitet mit TES5Edit
  • Ich bevorzuge statischen Krimskrams, so dass alles an Ort und Stelle bleibt.
  • Die Rüstung funktioniert für beide Geschlechter, für weibliche Charaktere ist es der Vanilla-Körper.
  • Rüstung und Waffe kann mit Schmieden verbessert werden.
  • Beleuchtung ist für ENB eingestellt.
  • Um einzutreten wird eigentlich kein Schlüssel benötigt, aber es wird ein Schlüssel benötigt für den Geheimzugang aus Festung Volkihar.
Screenshots:


 
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Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Selene Kate - Kiss Me
Kasprutz und Hello Santa
Oblvion_Member
Skyrim DV
1.6.0 (30.05.2014)
268,16 MB
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Benötigt:
Diskussion:
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SKSE, Sky-UI und FNIS
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Optional:UNP-Version (274,20 MB) und DreamGirl-Version (274,90 MB)
Beschreibung:
Diese Mod fügt einen weiblichen Begleiter, Selene Kate, in Himmelsrand ein. Danke für die wunderbare Anpassung des Chars von Hello Santa, Selenes Erscheinung könnte Ähnlichkeiten mit der Selene aus dem Film "Underworld" haben, nicht ganz und doch neu. Sie ist auf Einhand-Waffen und Schilde spezialisiert. Und sie besitzt eine Vielzahl an Funktionen welche euch die Abenteuer in Himmelsrand Spaß bringen sollen:
  • Sie kann Angriffe mit Einhandwaffen-Skills führen (aus TK Combat).
  • Sie hat zwei Reichweitenangriffe 'Maximale Geschwindigkeit' und 'Auraklinge (Imbued Weapons)
  • Sie kann mit der gewaltigen Macht ihre Feinde in einem Radius von 360 wegstoßen. (Mass Force)
  • Sie kann den Spieler und sich selber heilen, im Ernstfall.
  • Sie kann mit dem Wind laufen um effizienter am Spieler zu bleiben.
  • Sie kann alleine tanzen, dem Spieler beibringen zu tanzen und mit dem Spieler tanzen. (Insgesamt 44 TBBP Tänze)
  • Sie wird euch mit einer Umarmung aufmuntern wollen.
  • Sie kann das Pferd des Spielers rufen und satteln, Arthur und ihr Pferd, Guinevere.
  • Sie kann ein Lager aufbauen und Zutaten für euch sammeln.
  • Sie kann sich ausruhen und verschiedene Gesten vollziehen, während sie euch folgt.
  • Sie kann für euch wichtige Orte bewachen.
  • Sie kann insgesamt 30 Orte kontrollieren (17 Tavernen, 10 In-Game Spielerhäuser und drei eigene Häuser); ihr Haus im MCM.
  • Ihr könnt eine Schnellreise zu Selenes Heim machen, wenn ihr in einem Team mit ihr seit.
  • Ihr könnt verschiedenste Kampfeinstellungen vornehmen und die Schleich-AI im MCM verbessern/anpassen.
  • Ihre Fähigkeiten werden automatisch konfiguriert, in Bezug auf eingestellte Schwierigkeit im MCM. (Unterstützt 4 Spielschwierigkeitsgrade)
  • Ihr könnt sie durch F2 aus der Ferne kontrollieren (ruft Selenes Seele) wie z.b Beschwörung, Teleport, Explosion und so weiter.
  • Sie besitzt verschiedene Dialogoptionen für verschiedenste Persönlichkeiten (280+ Dialogzeilen um zu reagieren; nutzt Vanilla Stimme).
  • Ihr braucht keinerlei Körper-Meshes, Texturen und anderes für sie.
  • Und mehr!

Interaktion mit dem Begleiter:
  • Ihr könnt mit Selene über die Dialogoptionen interagieren.
  • Ihr könnt jegliche Features zu speziellen Fähigkeiten, Pferdereiten und Begleiterfunktionen unter dem Sky-UI MCM Menü steuern.
  • Ihr könnt dem Begleiter zahlreiche Befehle wie "Selenes Seele" geben, indem ihr F2 drückt. Diese Taste sollte im MCM-Menü anders vergeben werden.
Screenshots:
 
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Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Hunterborn
dragonsong
Stevrocks
Skyrim DV
1.1.2 (30.03.2014)
154,4 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
SKSE und SkyUI
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Beschreibung:
Hunterborn ändert die (sehr einfache) Routine beim erlegen von Tieren und macht sie interessanter und besser. Die Mod fügt ein komplett überarbeitetes Lootsystem bei Tieren ein. Anstatt einfach ein Tier zu töten/erlegen und ein Fell und ggf. ein Ring oder ähnliches heraus zu holen habt ihr mehrere Optionen:
  • Häuten
  • Fleisch entnehmen
  • Alchemie Zutaten entnehmen
Screenshots:

 
Name:
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Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Apocalypse - Magic of Skyrim
Enai Siaion
Stevrocks, Nahkin und SiRpRoHxO
Skyrim DV
5.06 (16.04.2014)
15,02 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
SKSE und SkyUI
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Beschreibung:
Die Mod Apocalypse - Magic of Skyrim fügt 140 neue Zauber in Skyrim ein. Diese kann man überall in Himmelsrand finden, auch bei Feinden, weshalb der Autor sehr darauf achtet, dass diese fair und Lore-freundlich sind. Es sind pro Magieschule (Zerstörung, Illusion, etc.) ca. 26 neue Zauber. Die Mod kommt mit einem MCM.

Ein paar neue Zauber:
  • Blutegelsaat
  • Mantel der Seelen
  • Elektrosphäre
  • Blitzblüte
  • Blitznova
  • Wissen ist Macht
  • Erdwelle
  • ...
Screenshots:


 
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Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
aMidianBorn Book of Silence DV
CaBaL120
Estebanium
Skyrim 1.9.32
1.9 (24.09.2013)
0.006 bis 0.035 MB
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Diskussion:
Skyrim Nexus
aMidianBorn Book of Silence (Englisches Original)
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Optional:
  • aMidianBorn book of silence_ARMORS-DV
  • aMidianBorn book of silence_WEAPONS-DV
  • aMidianBorn - Content Addon-DV
Beschreibung:
aMidianBorn Book of Silence ist eine der bekanntesten Texture-Replacer für Skyrim. Neue hochauflösende Texturen und überarbeitete Meshes lassen Rüstungen, Waffen, Kreaturen und Items im neuen Licht erstrahlen.
Die Original-Mod ist modular aufgebaut und kann als einzelnes Paket für Waffen, Rüstungen, Kreaturen, und Gegenstände heruntergeladen werden. Wer zusätzlich auch das Addon-Paket installiert, erhält darüber hinaus viele Rüstungen in unterschiedlichen Farben und Beschaffenheiten.
Meine Übersetzung bezieht sich auf diejenigen die die Mod nicht nur als Textur-Replacer verwenden und damit neue Gegenstands-Varianten erhalten. Diese liefern dann nämlich eine esp-Datei mit die ich ins Deutsche übersetzt habe.
Bekannte, mögliche Probleme:
Bitte haltet euch an die Installationsanweisung auf der Nexus-Seite *KLICK Mich*. Ich empfehle euch die übersetzten Dateien des "Armors-Paket" händisch in euer Skyrim-Verzeichnis einzufügen, da in diesem Archiv alle esp-Varianten enthalten sind.
Also auch die Varianten die ihr während der Installation der Original-Mod nicht ausgewählt habt.
Screenshots:
24909-1-1379954669.jpg24909-1-1379951329.jpg24909-2-1379957208.jpg24909-1-1379953124.jpg
 
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Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Shadow Raven Armor
Lagrie
Elandra MynShuryan
Skyrim DV
1.0 (05.05.2014)
1,77 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
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Beschreibung:
Die Mod fügt das Schattenrabenrüstungsset basierend auf der Schattenrüstung aus Dark Souls II hinzu, bestehend aus:
  • Schattenrabenstiefel
  • Schattenrabenkürass
  • Schattenrabenhelm
  • Schattenrabenhandschuhe
  • Schattenrabenklingen 1H 2x
  • Schattenrabenklauen 1H 2x
Wie erhält man die Items? Begib dich zu folgenden Orten:
  • Galgenfelsen
  • Verlassene Hütte
  • Druadachschanze
  • Der Ritualstein
  • Schrein von Azura
  • Geirmunds Halle
An jedem dieser Orte wirst du einen Schattenraben treffen, der eine Truhe bewacht. Töte den Raben und er wird einen Schlüssel für die Truhe, die er bewacht, dropen. In der Truhe wird entweder ein Rüstungsteil oder eine Waffe sein.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Cutting Room Floor
Arthmoor
NewRaven
Skyrim DV
1.0.6 (06.06.2014)
1,02 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Skyrim - Director's Cut (Unofficial Skyrim Patch 2.0.4a+)
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Beschreibung:
Diese Mod stellt einige Inhalte (NPCs, Quests, Items, Szenen, Orte und andere Kleinigkeiten) wieder her, die von den Entwicklern zwar mehr oder weniger fertig erstellt wurden, es aber dennoch nicht ins veröffentlichte Spiel geschafft haben.

Auf den UESP-Seiten findet ihr zur Verdeutlichung einige generelle Infos zu unter anderem ungenutzten NPCs und nicht implementierten Quests. Eine (englischsprachige) Auflistung von sämtlichen in dieser Mod bisher wiederhergestellten Inhalten findet ihr in der Readme der englischsprachigen Originalmod. Diese liegt auch diesem Download bei.
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Name:
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Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Follower Commentary Overhaul (FCO)
terzaerian
Oblvion_Member und TheThe
Skyrim DV
1.3 (08.06.2014)
22,67 MB
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Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original und SkyUI
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Beschreibung:
Himmelsrands Begleiter haben ein Problem: sie sind langweilig. Nachdem ihr sie rekrutiert habt, werden 99% von ihnen zu stummen Autonomen welche nur drei Dingen nachgehen werden:

  • Töte den Feind
  • Schau cool drein
  • Trag meine Ausrüstung

FCO macht zuallerst zweierlei: als Erstes geht es durch die Begleiterkommentare des orginalen Spieles und "schaltet" diese für die gesamte Klasse frei. Meine Anska Mod funktioniert bereits in der selben Art und Weise: es sucht nach den Zeilen, welche zuvor nur für Mjolls NPC spezifiert waren und macht sie für jeden weiblichen Voice-Typ dieser Klasse verfügbar. FCO öffnet eben solche Türen, indem diese Mod es für die meisten verfügbaren Typen möglich macht.

Zweitens, FCO fügt neue Idles bei allen Vanilla-Begleiter-Voicetypen hinzu, welche solche nicht in einem Umfang wie in meiner Mod Nazeem-Mod besitzen: ich ging durch die Kommentare für jeden Typus und wählte und schnitt die guten heraus, und fügte sie den Begleitern hinzu.

Insgesamt wurden über 1000 Zeilen für die 18 Typen hinzugefügt; einige genauso wie sie im Spiel vorgefunden werden konnten, andere mit minimalen Änderungen, Schnitten oder Zusammenschnitten, wo dies auch immer möglich war ohne die Audioqualität zu verschlechtern. Dies wurde mit solch Hingabe vollzugen, dass jeder Voicetyp ein eigenes Gefühl von Persönlichkeit bekommt: z.B, der FemaleCommander wird feindliche Bogenschützen und Magier im Kampf als Ziel benennen; MaleKhajit redet über sein Heimatland Elsweyr; FemaleEvenToned wird euch darauf hinweisen falls ihr mit einer Krankheit infiziert seit und euch darauf hinweisen ein Heilmittel zu suchen. Weitere Idle-Konditionen sind an die Entwicklung eures Spielers und eures Begleiters gebunden - sie werden erst damit beginnen über Drachen zu sprechen, sobald Mirmulnir die Katze aus dem Sack lässt, oder werden von ihrem Fortschritt in den arkanen Künsten oder ihren Bogenkünsten berichten.

Dies alles wurde durch Dialogthemen möglich - das einzige Skript ist dies für das MCM; alles andere wurde durch die Konditionen der Kontexte ermöglicht.
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Name:
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Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Rough Leather Armor
atomec
Elandra MynShuryan
Skyrim DV
1.2 (30.06.2014)
8,09 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt eine leichte Rüstung ins Spiel ein. Enthalten sind Rüstung, Stiefel, Handschuhe und Kapuze. Man benötigt den Perk "Verstärkte Rüstungen", um die Rüstungsteile in der Rubrik "Leder" schmieden zu können. Das Set kombiniert leichtgewichtiges Leder mit Ketten und Nieten. Demnach werden zusätzlich zu Leder einige andere, kostbare Gegenstände benötigt und eine besondere Zutat, die das Leder auf wundersame Weise verstärkt. Also, das ganze Set bietet einen Rüstungswert zwischen der verstärkten und der Vulkanglasrüstung. Solange der Perk "Verstärkte Rüstungen" nicht erworben wurde, kann die Rüstung auch bei Balimund in Riften gekauft werden. Unterstützt werden Gewichtsregler, beide Geschlechter sowie Bestienrassen.

Rüstungswerte:

  • Rüstung 38
  • Stiefel 10
  • Handschuhe 10
  • Kapuze 10
  • Komplett 68
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