[Mod Vorstellung] Fließendes Wasser

MC king

Bürger
Hallo, ich möchte hier gerne gleich 2 Mods vorstellen, welche das Wasser in Oblivion sehr schön verändern

Als erstes,

Texains Animated River Meshes

Diese Mod macht es möglich wunderschöne fließende Flüsse zu erstellen

Video


Als zweites,

Texians Animated Water Meshes Shoreline

Mit dieser Mod kann man sanfte Wellen und leichte Wasserbewegung in Teichen usw. erstellen.

Video

Ich hoffe diese Mods wurden noch nicht vorgestellt, ansonsten tut es mir leid und ich bitte um die Schließung des Threads.
 
Hm..

Also ganz ehrlich, ist nur meine Meinung : Aber das sieht völlig beknackt aus ^^

Ich hab mir grad nur mal das Video angeschaut und naja

das sieht voll schlecht aus find ich, klar gibt es bis jetz nichts vergleichbares aber naja etwas wirklich tolles scheint es nicht zu sein

Das mit den Flüssen geht ja noch, aber die Wellen sehen wirklich schrecklich aus muss ich sagen

Trotzdem danke für die Vorstellung Mc ;)
 
Die Wellen habe ich letztens schon eimal entdeckt, aber die sehen echt nicht toll aus. Das Flussvideo hingegen finde ich total klasse.
 
also der fluss ist echt geil, aber was die wellen angeht stört mich nur das die etwas unrealistisch zueinander bewegt werden
 
Also die Flüsse finde ich auch sehr gut! Aber das ganze scheint nur eine Ressource zu sein; Gibt es auch eine Mod, die das ganze ins Spiel einfügt? Wie funktioniert das überhaupt? Ist das ein Mesh, das man dann einfach auf die Landschaft legt, oder wie? Na ja, ich lads mir ma runter, vllt. mach ich was daraus...
 
Also die Flüsse finde ich auch sehr gut! Aber das ganze scheint nur eine Ressource zu sein; Gibt es auch eine Mod, die das ganze ins Spiel einfügt? Wie funktioniert das überhaupt? Ist das ein Mesh, das man dann einfach auf die Landschaft legt, oder wie? Na ja, ich lads mir ma runter, vllt. mach ich was daraus...

Ich denke mal das kannst du wie ein Objekt verwenden, es ist nur eine Mesh also wirstu das wohl per CS richtig anordnen müssen, um somit einen Fluss zu erhalten

Wie genau das aussieht, kann ich dir leider nicht sagen da ich es (noch) nicht ausprobiert habe ^^
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Ich verwende die animated Meshes von Texain in der Mod Burg am See V 2 und wenn das ganze vernünftig dekoriert wird und es über eine nicht zu lange Strecke geht dann ist der Eindruck noch passabel.

Mag sein das es besseres geben kann aber das hier liegt nun einmal vor und ist eine freie Ressource.
Es liegt dann an dem Modder was er daraus macht.
Übergänge der einzelnen Meshes kaschieren mit Baumstämmen, Unterwasserpflanzen oder kleinen Felsen.

Strengt eure Fantasie an dann kommt auch bei diesen Meshes noch etwas heraus.
 
Wie man das richtig in die Landschaft setzt, kann man ja gut bei UL Arrius Creek sehen. (Ist doch diese Ressource oder?) Ich habe das jedenfalls auch schon vor einiger Zeit mal bei Tesnexus gesehen, ist ja meine ich schon über ein Jahr raus.