Hi,
Ich wollte euch mal den Edain Mod für Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs zeigen.
Hier mal die Readme:
den Mod könnt ihr euch unter www.modding-union.com downloaden.
Die seite soll die Deutsch-Englische Modding Scene für SuM 2 verbessern.
Dort gibt es auch News über alle momentan laufenden Mods.
So viel spaß beim spielen!
Greez
Ich wollte euch mal den Edain Mod für Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs zeigen.
Hier mal die Readme:
Edain Mod
© by Edain Team and Ealendril Games
Supported by: EA Community Team
--------------
Edain Mod 2.0
--------------
Kontacktpersonen:
Ealendril der Dunkle, Streicher
Englische Repräsentation:
Lord of Mordor
Codes:
Ealendril der Dunkle, Streicher, Joe-Galad, Aragon999
Modelle / Animationen / Skins:
Ealendril der Dunkle, Thorongil03, Adamin, Lord Sauron, Rabi
Grafiken:
Ealendril der Dunkle, Adamin, Alien aka Infiltrator
FX-Animationen:
Ealendril der Dunkle, Alien aka Infiltrator
Kampagne:
Harvest, Gnominator, Sauron2000, [WoA], Anatarius
Website / Website-Support:
Simbyte
Starter / Installer:
Rabi, Mralra, Ealendril der Dunkle
Sounds / Musik:
Harvest, Lord of Mordor
KI:
Joe-Galad
Edain-Soundtrack:
Marc Teichert
Trailer:
Rabi, Dani
Kreativbereich:
Lord of Mordor, Gnominator, Adamin
Betatesterchef:
Legolas1991 aka FD/Baba
Betatester:
Lord of Mordor
Jousten
FD/Blutrabe
Besonderer Dank an:
Sturmkrähe
Edain-Community
HDRHQ
LA/Legendary (Last Alliance)
Dank an ehemalige Teammitglieder:
Finrod
Doggy aka Ghostface
Thalar
Palando der Blaue
Funnydevil
Dank an das Edain 1 Team:
Streicher
Elessar Telcontar
Adamin
Rabi
Dank an die Unterstützung verschiedener Modifikationen:
Robert Johnson (RJ_RotWk)
Sûlherokk SEE (Special Extend Edition)
Nazgul aka Chriz SEE (Special Extend Edition)
Celeglin (Elven Alliance)
The Dead Player
Nertea (RA)
Lauri (RA)
Morgoth615 (Four Ages)
Herunor (DsuB Die Schlacht um Beleriand)
Hatacatan (DsuB Die Schlacht um Beleriand)
Manuel2811 (Elvenstar Mod1)
Firmus (Elvenstar Mod1)
Bsemf (Elvenstar Mod1+2)
WK
Buccane (HDRHQ)
Wars of Arda
Nightmare
-----------------------
Vorraussetzungen:
-----------------------
1. Eine saubere Installation von "Der Herr de Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
II(tm) Rise of the Witchking"
2. Der neueste Rise of the Witchking Patch muss installiert sein
3. Keine anderen Modifikationen sollten installiert sein
4. Registrierung bei www.Modding-Union.de für erweiterte Funktionen
5. Der Edain-Starter muss während des Spiels im Hintergrund weiterlaufen
-----------------------
Support:
-----------------------
Falls sie Probleme mit der Modifikation haben, dann melden sie dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse: www.Modding-Union.de
FÜr eventuelle Fragen steht ihnen das Team gerne zur Verfügung.
Häufige Fehler:
1. Schlacht um Mittelerde 2 "the Rise of the Witchking" startet nicht
2. Das Game stürzt während des spielens ab
3. Alle Texturen sind Pink
Lösungen:
HAUPTLÖSUNG: Jedes Problem ist ausreichend im FAQ des Forums aufgelistet und ein spezifischer Lösungsweg dafür angegeben.
1. Prüfen ob der PC die nötigen Voraussetzungen für das Spiel erfüllt
- Neu instalation
2. Prüfen ob andere Programme den Spielfluss beeinträchtigen
- Neu installation
3. Neuinstallation des Spiels, da höchstwarscheinlich bei der Übertragung Informationen verloren gegangen sind
-----------------------
1. Edain Mod Seite an Seite...bis in den Tod
Lange musstet ihr Gefahren und Abenteuer bestehen um eure wahre Bestimmung zu erfüllen.
Der dunkel umhüllte Mann wies euch den Pfad zur Quelle eures Daseins.
Setzt du deine Macht für das Gute ein um Mittelerde ins Licht zu führen?
Oder setzt du sie für das Böse ein um über Mittelerde zu herrschen?
Die Entscheidung liegt bei dir...
-----------------------
2. Völker
Arnor
Gondor
Rohan
Imladris
Lothlorien
Erebor
Mordor
Isengart
Gundabad
Angmar
-----------------------
3. Unterstützungsvölker
Jedes Volk besitzt nun 1-2 Unterstützungsvölker, die in dem neuen Festungsmenü freigeschaltet werden können.
Diese Völker bieten neue Helden, Einheiten, Gebäude und Taktikmöglichkeiten.
Arnor:
-Lindon
Gondor:
-Lehen Gondors
Rohan:
-Westfold
Imladris:
-Dunedain
-Auenland
Lothlorien:
-Düsterwald
-Fangorn
Erebor
-Thal
Mordor:
-Menschen des Ostens
-Dol-Guldur
Isengart:
-Dunland
Gundabad:
-Alte Heide
Angmar:
-Carn Dum
-----------------------
4. Ringmechanik
Einzigartige Ringmechanik:
Jede Fraktion besitzt mehrere Ringhelden, die durch Texte gekennzeichnet sind.
Der Eine Ring kann nur durch Verbündete direkt auf den Ringehelden übertragen werden. Ringhelden können den Ring nicht selbst an sich nehmen. Trägt eine verbündete Truppe den Ring,
so erscheint bei Auswahl des Ringhelden ein Ringzeichen über diesem. Die Truppen laufen nach Aktivierung zu dem Helden hin und übergeben ihn automatisch.
Der Ringheld durchlebt ab diesem Moment eine Veränderung, die durch Aussehen und Auren gekennzeichnet ist.
Da die Modifikation möglichst Tolkien-getreu bleiben möchte, wirkt sich der Ring unterschiedlich auf die Helden aus.
Ist der Ring übergeben worden, so gerät der beklaute Ringträger Gollum in Rage und versucht den Ring zurückzuerobern.
Gelingt ihm dies, verliert der Ringheld seine Eigenschaften und muss erneut den Ring an sich nehmen.
Erläuterung:
Wir versuchen die Ringmechanik Buch- bzw Filmgetreu zu machen und trotzdem die Entwicklung etwas Einzigartigem.
-----------------------
5. Helden
Arnor:
- Isildur (Ringheld)
- Marveleg
- Elendil
- Anarion
- Carthean
Unterstützungsvolk: Lindon
- Gil-Galad (Ringheld)
- Cirdan
- Galdor
Gondor:
- Gandalf (Ringheld)
- Aragorn
- König der Toten
- Boromir
- Beregond
- Denethor (Ringheld)
- Faramir
Unterstützungsvolk: Lehen Gondors
- Imrahil
Rohan:
- Radagast (Ringheld)
- Theoden
- Eomer
- Eowyn
- Hama
- Gamling
Unterstützungsvolk: Westfold
- Theodred
- Erkenbrand
Imladris:
- Elrond (Ringheld)
- Gwaihir
- Elronds Söhne
- Glorfindel (Ringheld)
- Arwen
- Erestor
Unterstützungsvolk: Dunedain
- Halbarad
Unterstützungsvolk: Auenland
- Frodo
- Sam
- Pippin
- Merry
Lothlorien:
- Galadriel (Ringheld)
- Celeborn
- Ereinion (Ringheld)
- Haldir
- Orophin und Rumil
Unterstützungsvolk: Düsterwald
- Thranduil
- Legolas
Unterstützungsvolk: Fangorn
- Baumbart
- Flinkbaum
Erebor:
- Thorin (Ringheld)
- Balin
- Dain
- Gloin
- Gimli
Unterstützungsvolk: Thal
- Brand
- Carc
Mordor:
- Sauron (Ringheld)
- Mund Saurons
- Shagrat
- Grishnak
- 2 Nazgul
Unterstützungsvolk: Menschen des Ostens
- Khamul
- Suladan
Unterstützungsvolk: Dol-Guldur
- Hexenkönig
- Berittene Ringgeister
- Gothmog
Isengard:
- Saruman (Ringheld)
- Lurtz
- Ugluk
- Grima
- Sharku
- Mauhur
Unterstützungsvolk: Dunland
- Wulfgar
Gundabad:
- Gorkil
- Kankra
- Azog
- Durbutz
- Mollok
Unterstützungsvolk: Dürre Heide
- Smaug (Ringheld)
- Drogoth
Angmar:
- Hexenkönig von Angmar (Ringheld)
- Gulzar (Ringheld)
- Rogash
- Karsh
- Hwaldar
- Grimwarg
Unterstützungsvolk: Carn Dum
- Zaphragor
- Morgramir
- Durmarth
Verstecktes Volk: ???
- Ealendril der Dunkle
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5.Heldenmechanismus
Helden sind nun nicht mehr in der Festung baubar, sondern in passenden Gebäuden.
Bsp: Legolas und Thranduil im Düsterwald-Schießstand, Boromir und Beregond in der Gondor-Kaserne.
Stirbt ein Held in der Schlacht, so kann er nicht wiederbelebt werden, sondern muss neu gebaut werden.
Ziel dabei ist eine besondere Heldenbalance und mehr HdR-Feeling.
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6.Entwicklungen
Buch- und Filmgetreu durchlaufen besondere Helden ab bestimmter Levelzahl eine Entwicklung.
So durchläuft als Beispiel Aragorn eine Entwicklung von Streicher über Aragorn bis hin zu Elessar.
Es gibt aber auch Entwicklungen, die vom Spieler selbst gewählt werden können. Der Istari Gandalf steht in
unserer neuen Version im zentralen Mittelpunkt der Ereignisse. Gelangt er in den Besitz des Einen Ringes, so kann
der Spieler entscheiden ob er diesem erliegt, oder seinen Verführungen trotzen kann.
Erläuterung:
Mit dieser besonderen Eigenschafft versuchen wir ein besseres Spielgefühl zu vermitteln.
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7.Gasthauskonzept
Das Gasthaus spielt nun eine größere Rolle. Es wurden zusätzlich zu den bestehenden rekrutierbaren Einheiten besondere Helden hinzugefügt.
Diese zeichnen sich durch besondere und spezifische Eigenschaften aus.
Arnor, Gondor, Rohan, Erebor, Imladris, Lothlorien:
- Goldbeere
- Grimbeorn
- Bilbo
- Palando der Blaue
- Alatar der Blaue
Mordor, Isengart, Angmar, Gundabad
- Saleme
- Gorbag
- Lutz Ferning
- Palando der Blaue
- Alatar der Blaue
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8.Balance
Es wurde eine neue Einzigartige Gebäudebalance erstellt, die alte Funktionen wieder herstellt.
Die Gebäuderüstung wurde erheblich gestärkt und flexibler gestaltet.
Hingegen zu dieser Rüstung wurde der Angriff von Belagerungswaffen und besonderen Belagerungseinheiten enorm gestärkt.
Anbei wurde die komplette Einheiten- und Heldenbalance umstrukturiert. Jede Einheit in der neuen Version verfolgt einen
gewissen Zweck und bietet bestimmte taktische Möglichkeiten.
Ziel dabei ist ein taktikreicheres Gameplay.
-----------------------
9.Ringkriegmodus
Die Modifikation wurde nun an den Ringkriegmodus angepasst und ist mit neuen Features dort verfügbar.
Alle neuen Völker wurden hinzugefügt und bestehende überarbeitet und verbessert.
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10.Fähigkeiten und neue Features
Alle Fähigkeiten der bestehenden und neuen helden wurden verbessert und Einzigartig gestaltet.
Bsp: Boromirs Letztes Gefecht oder die Dunkle Wiedergeburt von Zaphragor, der nur durch Magie und Feuer getötet werden kann, ansonsten wird er dauarhaft wiederbelebt.
Es gibt nun eine neue Art von Held die durch Leibgarden oder verdorbene Seelen geschützt werden.
Bsp: Gulzar der Hexenmneister und Erestor
Fliegende Einheiten wie Drogoth, Smaug, und Adler besitzen neue Sterbeanimationen und erleiden einen natürlich Tod.
Neben diesen besonderen neue Features wurde ein erhöhtes Spielgefühl eingeführt durch größeren Realismus geflügelter Einheiten.
Bei jeglichen Angriffen werden Einheiten mit in die Luft befördert und einige Meter weit weg geschleudert. Einheiten die sich an dem Aufprallort
der geschleuderten Einheit befinden, erleiden Schaden.
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11.Neue Upgrades
Um das Spiel Tolkiengetreuer zu gestalten, wurden viele der Upgrade-Skins verbessert oder erneuert.
Das Mithril-Upgrade bietet als beispiel den zwergen silberne Rüstungen, wo hingegen die Beuterüstungen Gundabads
die rostigen Kettenreste durch starke Plattenrüstungen ersetzt.
Neben der Verbesserung von Standardupgrades, wurden neue entwickelt und einzigartig gestaltet. Zum Beispiel besitzt das Volk
Imladris nun die Möglichkeit deren Bogenschützen mit Goldspitzenpfeilen auszurüsten, Erebor hingegen rüstet Bogenschützen
mit Schwarzen Pfeilen aus.
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12.Spellbook
Jede Menge neue Spells für die einzelnen Fraktionen
Besondere Spells aus Sum1 wieder eingeführt, wie zB:
Anduril
Gandalf der weiße
Arwens Abendstern
Es sind nun auch neuartige und besondere Zauber verfügbar, wie eine gewaltige Flutwelle Arnors oder das
Herbeischwören der Riesenspinne Morgoths.
Des weiteren wurden alle Spellbooks komplett überarbeitet und mehr einzigartig gestaltet.
-----------------------
13.Naturgetreuer Rauch
Rauch und Explosionen verloren im Addon ihr naturgtreues Dasein und senkten enorm das Spielgefühl.
Jegliche Explosionen und Rauchzeichen wurden erneuert und Realitätsgetreu gestaltet um das
verlorene Feeling wieder herzustellen.
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14.Kameraoptionen
Ein neues Kamerafeature erwartet euch in der neuesten Version. Neben der normalen Perspektive, gibt es nun die Möglichkeit
3 weitere Perspektiven auszuwählen. Dazu zählt die Vogelperspektive, die Seitenansicht und die Bodenperspektive
-----------------------
15.Einheitenformationen
Die Mod beinhaltet jede Menge neue Formationen für Einheiten und Kavallerie. Zusätzlich ist es nun wieder möglich
verschiedene Formationen aus SUM1 per Befehl einzunehmen.
Bestimmte Horden wie Gundabad-Orks oder Wargreiter sind nun nicht mehr länger in geordneten Reihen, sondern
befinden sich, ähnlich wie im Film, in ungeordneten Reihen.
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16.Palantir-Filme
Ein neues Konzept unserer Modifikation wurde erst kurz vor Realese umgesetzt. Etliche Kurzfilme aus der SuM1 Kampagne
wurden in besondere Fähigkeiten bestimmter Helden eingebaut. Wird z.B Gandalfs Wort der Macht aktiviert, läuft
ein Kurzfilm der passenden Szene aus dem Film, im Palantir ab.
Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus den vielen und umfangreichen Änderungen in der Version 2.0
Am besten probiert ihr es selbst aus und lasst den Boden Mittelerdes unter euren Sohlen erbeben.
Viel Spaß mit der Mod wünscht euch:
Euer Edain Team
© by Edain Team and Ealendril Games
Supported by: EA Community Team
--------------
Edain Mod 2.0
--------------
Kontacktpersonen:
Ealendril der Dunkle, Streicher
Englische Repräsentation:
Lord of Mordor
Codes:
Ealendril der Dunkle, Streicher, Joe-Galad, Aragon999
Modelle / Animationen / Skins:
Ealendril der Dunkle, Thorongil03, Adamin, Lord Sauron, Rabi
Grafiken:
Ealendril der Dunkle, Adamin, Alien aka Infiltrator
FX-Animationen:
Ealendril der Dunkle, Alien aka Infiltrator
Kampagne:
Harvest, Gnominator, Sauron2000, [WoA], Anatarius
Website / Website-Support:
Simbyte
Starter / Installer:
Rabi, Mralra, Ealendril der Dunkle
Sounds / Musik:
Harvest, Lord of Mordor
KI:
Joe-Galad
Edain-Soundtrack:
Marc Teichert
Trailer:
Rabi, Dani
Kreativbereich:
Lord of Mordor, Gnominator, Adamin
Betatesterchef:
Legolas1991 aka FD/Baba
Betatester:
Lord of Mordor
Jousten
FD/Blutrabe
Besonderer Dank an:
Sturmkrähe
Edain-Community
HDRHQ
LA/Legendary (Last Alliance)
Dank an ehemalige Teammitglieder:
Finrod
Doggy aka Ghostface
Thalar
Palando der Blaue
Funnydevil
Dank an das Edain 1 Team:
Streicher
Elessar Telcontar
Adamin
Rabi
Dank an die Unterstützung verschiedener Modifikationen:
Robert Johnson (RJ_RotWk)
Sûlherokk SEE (Special Extend Edition)
Nazgul aka Chriz SEE (Special Extend Edition)
Celeglin (Elven Alliance)
The Dead Player
Nertea (RA)
Lauri (RA)
Morgoth615 (Four Ages)
Herunor (DsuB Die Schlacht um Beleriand)
Hatacatan (DsuB Die Schlacht um Beleriand)
Manuel2811 (Elvenstar Mod1)
Firmus (Elvenstar Mod1)
Bsemf (Elvenstar Mod1+2)
WK
Buccane (HDRHQ)
Wars of Arda
Nightmare
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Vorraussetzungen:
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1. Eine saubere Installation von "Der Herr de Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
II(tm) Rise of the Witchking"
2. Der neueste Rise of the Witchking Patch muss installiert sein
3. Keine anderen Modifikationen sollten installiert sein
4. Registrierung bei www.Modding-Union.de für erweiterte Funktionen
5. Der Edain-Starter muss während des Spiels im Hintergrund weiterlaufen
-----------------------
Support:
-----------------------
Falls sie Probleme mit der Modifikation haben, dann melden sie dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse: www.Modding-Union.de
FÜr eventuelle Fragen steht ihnen das Team gerne zur Verfügung.
Häufige Fehler:
1. Schlacht um Mittelerde 2 "the Rise of the Witchking" startet nicht
2. Das Game stürzt während des spielens ab
3. Alle Texturen sind Pink
Lösungen:
HAUPTLÖSUNG: Jedes Problem ist ausreichend im FAQ des Forums aufgelistet und ein spezifischer Lösungsweg dafür angegeben.
1. Prüfen ob der PC die nötigen Voraussetzungen für das Spiel erfüllt
- Neu instalation
2. Prüfen ob andere Programme den Spielfluss beeinträchtigen
- Neu installation
3. Neuinstallation des Spiels, da höchstwarscheinlich bei der Übertragung Informationen verloren gegangen sind
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1. Edain Mod Seite an Seite...bis in den Tod
Lange musstet ihr Gefahren und Abenteuer bestehen um eure wahre Bestimmung zu erfüllen.
Der dunkel umhüllte Mann wies euch den Pfad zur Quelle eures Daseins.
Setzt du deine Macht für das Gute ein um Mittelerde ins Licht zu führen?
Oder setzt du sie für das Böse ein um über Mittelerde zu herrschen?
Die Entscheidung liegt bei dir...
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2. Völker
Arnor
Gondor
Rohan
Imladris
Lothlorien
Erebor
Mordor
Isengart
Gundabad
Angmar
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3. Unterstützungsvölker
Jedes Volk besitzt nun 1-2 Unterstützungsvölker, die in dem neuen Festungsmenü freigeschaltet werden können.
Diese Völker bieten neue Helden, Einheiten, Gebäude und Taktikmöglichkeiten.
Arnor:
-Lindon
Gondor:
-Lehen Gondors
Rohan:
-Westfold
Imladris:
-Dunedain
-Auenland
Lothlorien:
-Düsterwald
-Fangorn
Erebor
-Thal
Mordor:
-Menschen des Ostens
-Dol-Guldur
Isengart:
-Dunland
Gundabad:
-Alte Heide
Angmar:
-Carn Dum
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4. Ringmechanik
Einzigartige Ringmechanik:
Jede Fraktion besitzt mehrere Ringhelden, die durch Texte gekennzeichnet sind.
Der Eine Ring kann nur durch Verbündete direkt auf den Ringehelden übertragen werden. Ringhelden können den Ring nicht selbst an sich nehmen. Trägt eine verbündete Truppe den Ring,
so erscheint bei Auswahl des Ringhelden ein Ringzeichen über diesem. Die Truppen laufen nach Aktivierung zu dem Helden hin und übergeben ihn automatisch.
Der Ringheld durchlebt ab diesem Moment eine Veränderung, die durch Aussehen und Auren gekennzeichnet ist.
Da die Modifikation möglichst Tolkien-getreu bleiben möchte, wirkt sich der Ring unterschiedlich auf die Helden aus.
Ist der Ring übergeben worden, so gerät der beklaute Ringträger Gollum in Rage und versucht den Ring zurückzuerobern.
Gelingt ihm dies, verliert der Ringheld seine Eigenschaften und muss erneut den Ring an sich nehmen.
Erläuterung:
Wir versuchen die Ringmechanik Buch- bzw Filmgetreu zu machen und trotzdem die Entwicklung etwas Einzigartigem.
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5. Helden
Arnor:
- Isildur (Ringheld)
- Marveleg
- Elendil
- Anarion
- Carthean
Unterstützungsvolk: Lindon
- Gil-Galad (Ringheld)
- Cirdan
- Galdor
Gondor:
- Gandalf (Ringheld)
- Aragorn
- König der Toten
- Boromir
- Beregond
- Denethor (Ringheld)
- Faramir
Unterstützungsvolk: Lehen Gondors
- Imrahil
Rohan:
- Radagast (Ringheld)
- Theoden
- Eomer
- Eowyn
- Hama
- Gamling
Unterstützungsvolk: Westfold
- Theodred
- Erkenbrand
Imladris:
- Elrond (Ringheld)
- Gwaihir
- Elronds Söhne
- Glorfindel (Ringheld)
- Arwen
- Erestor
Unterstützungsvolk: Dunedain
- Halbarad
Unterstützungsvolk: Auenland
- Frodo
- Sam
- Pippin
- Merry
Lothlorien:
- Galadriel (Ringheld)
- Celeborn
- Ereinion (Ringheld)
- Haldir
- Orophin und Rumil
Unterstützungsvolk: Düsterwald
- Thranduil
- Legolas
Unterstützungsvolk: Fangorn
- Baumbart
- Flinkbaum
Erebor:
- Thorin (Ringheld)
- Balin
- Dain
- Gloin
- Gimli
Unterstützungsvolk: Thal
- Brand
- Carc
Mordor:
- Sauron (Ringheld)
- Mund Saurons
- Shagrat
- Grishnak
- 2 Nazgul
Unterstützungsvolk: Menschen des Ostens
- Khamul
- Suladan
Unterstützungsvolk: Dol-Guldur
- Hexenkönig
- Berittene Ringgeister
- Gothmog
Isengard:
- Saruman (Ringheld)
- Lurtz
- Ugluk
- Grima
- Sharku
- Mauhur
Unterstützungsvolk: Dunland
- Wulfgar
Gundabad:
- Gorkil
- Kankra
- Azog
- Durbutz
- Mollok
Unterstützungsvolk: Dürre Heide
- Smaug (Ringheld)
- Drogoth
Angmar:
- Hexenkönig von Angmar (Ringheld)
- Gulzar (Ringheld)
- Rogash
- Karsh
- Hwaldar
- Grimwarg
Unterstützungsvolk: Carn Dum
- Zaphragor
- Morgramir
- Durmarth
Verstecktes Volk: ???
- Ealendril der Dunkle
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5.Heldenmechanismus
Helden sind nun nicht mehr in der Festung baubar, sondern in passenden Gebäuden.
Bsp: Legolas und Thranduil im Düsterwald-Schießstand, Boromir und Beregond in der Gondor-Kaserne.
Stirbt ein Held in der Schlacht, so kann er nicht wiederbelebt werden, sondern muss neu gebaut werden.
Ziel dabei ist eine besondere Heldenbalance und mehr HdR-Feeling.
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6.Entwicklungen
Buch- und Filmgetreu durchlaufen besondere Helden ab bestimmter Levelzahl eine Entwicklung.
So durchläuft als Beispiel Aragorn eine Entwicklung von Streicher über Aragorn bis hin zu Elessar.
Es gibt aber auch Entwicklungen, die vom Spieler selbst gewählt werden können. Der Istari Gandalf steht in
unserer neuen Version im zentralen Mittelpunkt der Ereignisse. Gelangt er in den Besitz des Einen Ringes, so kann
der Spieler entscheiden ob er diesem erliegt, oder seinen Verführungen trotzen kann.
Erläuterung:
Mit dieser besonderen Eigenschafft versuchen wir ein besseres Spielgefühl zu vermitteln.
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7.Gasthauskonzept
Das Gasthaus spielt nun eine größere Rolle. Es wurden zusätzlich zu den bestehenden rekrutierbaren Einheiten besondere Helden hinzugefügt.
Diese zeichnen sich durch besondere und spezifische Eigenschaften aus.
Arnor, Gondor, Rohan, Erebor, Imladris, Lothlorien:
- Goldbeere
- Grimbeorn
- Bilbo
- Palando der Blaue
- Alatar der Blaue
Mordor, Isengart, Angmar, Gundabad
- Saleme
- Gorbag
- Lutz Ferning
- Palando der Blaue
- Alatar der Blaue
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8.Balance
Es wurde eine neue Einzigartige Gebäudebalance erstellt, die alte Funktionen wieder herstellt.
Die Gebäuderüstung wurde erheblich gestärkt und flexibler gestaltet.
Hingegen zu dieser Rüstung wurde der Angriff von Belagerungswaffen und besonderen Belagerungseinheiten enorm gestärkt.
Anbei wurde die komplette Einheiten- und Heldenbalance umstrukturiert. Jede Einheit in der neuen Version verfolgt einen
gewissen Zweck und bietet bestimmte taktische Möglichkeiten.
Ziel dabei ist ein taktikreicheres Gameplay.
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9.Ringkriegmodus
Die Modifikation wurde nun an den Ringkriegmodus angepasst und ist mit neuen Features dort verfügbar.
Alle neuen Völker wurden hinzugefügt und bestehende überarbeitet und verbessert.
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10.Fähigkeiten und neue Features
Alle Fähigkeiten der bestehenden und neuen helden wurden verbessert und Einzigartig gestaltet.
Bsp: Boromirs Letztes Gefecht oder die Dunkle Wiedergeburt von Zaphragor, der nur durch Magie und Feuer getötet werden kann, ansonsten wird er dauarhaft wiederbelebt.
Es gibt nun eine neue Art von Held die durch Leibgarden oder verdorbene Seelen geschützt werden.
Bsp: Gulzar der Hexenmneister und Erestor
Fliegende Einheiten wie Drogoth, Smaug, und Adler besitzen neue Sterbeanimationen und erleiden einen natürlich Tod.
Neben diesen besonderen neue Features wurde ein erhöhtes Spielgefühl eingeführt durch größeren Realismus geflügelter Einheiten.
Bei jeglichen Angriffen werden Einheiten mit in die Luft befördert und einige Meter weit weg geschleudert. Einheiten die sich an dem Aufprallort
der geschleuderten Einheit befinden, erleiden Schaden.
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11.Neue Upgrades
Um das Spiel Tolkiengetreuer zu gestalten, wurden viele der Upgrade-Skins verbessert oder erneuert.
Das Mithril-Upgrade bietet als beispiel den zwergen silberne Rüstungen, wo hingegen die Beuterüstungen Gundabads
die rostigen Kettenreste durch starke Plattenrüstungen ersetzt.
Neben der Verbesserung von Standardupgrades, wurden neue entwickelt und einzigartig gestaltet. Zum Beispiel besitzt das Volk
Imladris nun die Möglichkeit deren Bogenschützen mit Goldspitzenpfeilen auszurüsten, Erebor hingegen rüstet Bogenschützen
mit Schwarzen Pfeilen aus.
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12.Spellbook
Jede Menge neue Spells für die einzelnen Fraktionen
Besondere Spells aus Sum1 wieder eingeführt, wie zB:
Anduril
Gandalf der weiße
Arwens Abendstern
Es sind nun auch neuartige und besondere Zauber verfügbar, wie eine gewaltige Flutwelle Arnors oder das
Herbeischwören der Riesenspinne Morgoths.
Des weiteren wurden alle Spellbooks komplett überarbeitet und mehr einzigartig gestaltet.
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13.Naturgetreuer Rauch
Rauch und Explosionen verloren im Addon ihr naturgtreues Dasein und senkten enorm das Spielgefühl.
Jegliche Explosionen und Rauchzeichen wurden erneuert und Realitätsgetreu gestaltet um das
verlorene Feeling wieder herzustellen.
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14.Kameraoptionen
Ein neues Kamerafeature erwartet euch in der neuesten Version. Neben der normalen Perspektive, gibt es nun die Möglichkeit
3 weitere Perspektiven auszuwählen. Dazu zählt die Vogelperspektive, die Seitenansicht und die Bodenperspektive
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15.Einheitenformationen
Die Mod beinhaltet jede Menge neue Formationen für Einheiten und Kavallerie. Zusätzlich ist es nun wieder möglich
verschiedene Formationen aus SUM1 per Befehl einzunehmen.
Bestimmte Horden wie Gundabad-Orks oder Wargreiter sind nun nicht mehr länger in geordneten Reihen, sondern
befinden sich, ähnlich wie im Film, in ungeordneten Reihen.
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16.Palantir-Filme
Ein neues Konzept unserer Modifikation wurde erst kurz vor Realese umgesetzt. Etliche Kurzfilme aus der SuM1 Kampagne
wurden in besondere Fähigkeiten bestimmter Helden eingebaut. Wird z.B Gandalfs Wort der Macht aktiviert, läuft
ein Kurzfilm der passenden Szene aus dem Film, im Palantir ab.
Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus den vielen und umfangreichen Änderungen in der Version 2.0
Am besten probiert ihr es selbst aus und lasst den Boden Mittelerdes unter euren Sohlen erbeben.
Viel Spaß mit der Mod wünscht euch:
Euer Edain Team
den Mod könnt ihr euch unter www.modding-union.com downloaden.
Die seite soll die Deutsch-Englische Modding Scene für SuM 2 verbessern.
Dort gibt es auch News über alle momentan laufenden Mods.
So viel spaß beim spielen!
Greez