Vorstellung FCOM-Convergence DV

Hm,

ich habe mir jetzt mal einiges durchgelesen, aber nicht alles.

Gibt es einen unterschied zwischen FCOM und OWC - ND.

Oder hat OWC ND alles was FCOM hat nur noch mehr?

Weil die größe ist ja, ähm, groß^^
 
Ich habe die letzten Beiträge einmal in den FCOM Thread verschoben.

Ich finde es nämlich nicht in Ordnung, dass im OWC-Thread über OWC-ND diskutiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hell90
Gibt es einen unterschied zwischen FCOM und OWC - ND.

FCOM ist Hauptsächlich eine Overhaul Compilation der einzel Mods

Oscuros Oblivion Overhaul
WarCry von Lazarus
und Francescos Leveled Creaturs Items Mod.

Diese werden mittels Patch Dateien aneinander und ineinander gehängt. Da diese 3 Mods allerdings nie dafür gedacht waren gleichzeitig zu laufen, ist dies eine ein wenig Problematische Geschichte. Dass heisst FCOM ist ein Koloss auf tönernen Füssen und läuft manchmal deshalb etwas wackelig.

Die 3 einzel Overhauls darin laufen allerdings absolut stabil.

FCOM ist leider auch etwas kompliziert in der Installation, aber ansonsten eine tolle Sache.

Oblivion War Cry New Dimension ist einfach Oblivion wie es Eddy Kaschinski gefällt und mindestens genauso gut.

Letztendlich ist es Geschmackssache was man nimmt.
 
Hm,

naja, ich bin jemand der sich immer schwer entscheiden kann, wenn es heißt, entweder dies, oder das, ich will immer alles^^.

Unterscheiden sich diese beiden, also FCOM und OWC - ND ziemlich, oder bleiben sie im gleichen Bereich mit ihren Veränderungen.

Dank und Gruß
Hell
 
Zitiert von Eddy's Online Readme unter folgendem Link:
Balancing & Einstellungen
Features & Quests

Das sind alle Unterschiede. Die Rüstungen von OWC - ND sind meiner Meinung nach mit größerer Sorgfalt eingepflegt, kontrolliert, und teilweise auch verbessert worden...
Im Prinzip kannst du dir nur die ReadMe's & Releasethread's durchlesen und dann schaun' was dir besser gefällt...

mfg
Raven
 
Frage

Bei mir kommt die Fehlermeldung Not find Oscuro Oblivion Overhall Master file. Was soll ich machen?:huh:
mfg. Der Teufel
 
Die Oscuros Oblivion Overhaul.esm in dein Data Verzeichnis kopieren und im Launcher aktivieren?
 
Unterscheiden sich diese beiden, also FCOM und OWC - ND ziemlich, oder bleiben sie im gleichen Bereich mit ihren Veränderungen.

Es sind beide große Mods.
Die deutsche Version von FCOM ist natürlich fehleranfällig, wegen der Gründen die oben bereits genannt wurden.
Wenn du Oblivion auf Englisch spielen möchtest kannst du ja UFCOM ausprobieren.

Ist eine unoffizielle erweiterte Version von FCOM mit zahlreichen bugfixes.

Der beste und stabilste große Mod für das deutsche Oblivion ist aber sicher WarCry - ND
Ich habe die Version von Cato probiert, war mir aber zu instabil, da es sich bei der englischen Version ja auch nur um eine Beta handelte. (alias Bethesda-Fan) Also bin ich auf die englische GOTY umgestiegen und UFCOM installiert.
Natürlich sind in den gewaltigen Dateimengen nach wie vor Probleme vorhanden, aber es läuft nicht so unsicher wie in der alten Verison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es möglich FCOM in eine *-esp zu mergen? Grundsätzlich müsste das ja gehen, aber wie ist das mit den Sachen, die in den Bashed Patch gemergt werden müssen? :huh:
 
Alle Plugins ~ 28 PIs in eine?
Ich weis nicht, ob dass funktioniert. Wozu soll das gut sein?

FCOM ist auch so schon ein Koloss auf tönernen Beinen, da diese 3 Overhauls + Zusatz nie dazu gedacht waren so miteinander kombiniert zu werden.
 
Es wäre denke ich für die Ladezeiten gut. Gerade, wenn man (Kompatibilitäts-)Patches etc. benutzt werden eigentlich ja immer Daten geladen, die später wieder überschrieben werden. Wenn man alles in die Oblivion.esm mergt würde dies verhindert. Gerade bei den ULs müsste das viel bringen.
 
Die etwas kürzere Ladezeit steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, den du dafür betreiben müsstest. Die Fehleranfällig wäre sehr hoch und deine Oblivion.esm hochgradig inkompatibel zu vielen anderen Mods.
 
  • Like
Reaktionen: Thregolas
Aufwand? Naja, 5 min oder so.
Neue Mods? Das ist klar, es wäre letztlich ein finaler Schritt, außerdem würde natürlich ein Backup angelegt.
Und wegen der Fehleranfälligkeit, deshalb frag ich ja:cry:
 
Mit Aufwand meine ich nicht das Mergen an sich, sondern das anschließende Testen, Fehler beheben, Readmes lesen, rumspielen mit der Ladereihenfolge, Mods mit TES4Edit durchleuchten, erneutes Mergen, und was da nicht alles anfällt bis du eine fehlerfreie ESM bekommst. Ich bezweifle sehr, dass das alles beim ersten Versuch funktionieren wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thregolas
Ich hatte die Deutsche ESM mit Francescos und Oblivion Deutsch "gepatcht". Funktionierte ohne Probleme. Dasselbe mit OOO sorgte für CTDs im 5 Minuten Rhythmus. Aber wenn er es versuchen will, warum nicht?