[Mod-Suche] Verbessertes Gras

JNR

Ehrbarer Bürger
So, für SI musst ich ja mehrmals oblivion neuinstallieren. Einige Mods sind mir dabei verloren gegangen und in meinen Download-Archiven sind sie auch nit. Modlisten hab ich auch schon durchforstet, aber nix gefunden. Vllt war es auch nur eine änderung in der oblivion.ini... Auf jeden Fall such ich was, womit das Gras etwas dünner verteilt wird... dann wäre da noch die Detail-karte, die bei mir früher auch mehr ner realistischen Satelitenaufnahme ähnelte. jetz is es wieder dieser zeichnungsstil... welche Mod verändert die Karte denn nochmal so??
Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

mfg, JNR
 
zu 1)

ja, das war in der oblivon.ini!
oblivioninfo.de schrieb:
Gras
In der Standardeinstellung sieht man zwar auch dichtes Gras, aber nur in einem sehr beschränkten Umkreis. Mit den folgenden Werten kann man einstellen, dass das Gras ein viel größeren Bereich bedeckt, oder die Dichte des Gras ändern.

iMinGrassSize
Gibt die Dichte des Grases an, der Standardwert ist 80 und alles darunter macht das Gras dichter. Alles über dem Standardwert macht es weniger dicht, bis am Ende keines mehr zu sehen ist. Man sollte nicht über 170 gehen.

fGrassEndDistance
Ab welcher Distanz das Gras ausgeblendet wird, Standard: 3000
Durch einen höheren Wert sieht man auch noch an entfernteren Stellen Gras.

bDrawShaderGrass
Gibt an ob Gras überhaupt gezeigt wird (1=Gras, 0=kein Gras)

zu 2)
hier gibts die mod: http://tessource.com/files/file.php?id=4553

lg

*edit* HAHA ich war schneller xD
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch ne farbige wie die 'farbige weltkarte (oblivion) auf deutsch'?
lg :)

*edit:* danke schare
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meint keine Weltkarte, sondern die Detailkarte, die im Menü links von der weltkarte is, also die regionale Karte, die das Umfeld des Spieles zeigt...

Könntet ihr mir vllt noch sagen, was die einträge fürs LOD in der ini bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene :p
Hat nix mit SI zu tun. Ich mein keine Weltkarte, sondern die daneben halt. Mein Oblivion funzt grad nit, sonst könnt ich n screenshot von der Karte machn...

EDIT: hab n Bild bei Google gefunden. Ich such eine Mod, die diese Kartensorte verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JNR,

die detailierte Karte ist in Oblivion Fixies by Singler.
Ich habe bein Installer nur die Option "Lokale Karten einfärben" ausgewählt.
Im nächsten Fenster dann "Farbige Detail-Karte aktivieren".

Den Downloadlink findest du hier.

Du meinst doch diese Karte, oder?


Edit: Diese Karte funktioniert übrigens auch mit SI.
 
  • Like
Reaktionen: JNR
Hallo,

da habe ich auch eine Frage. Ich suche eine Karte auf der nicht nur die großen Strassen, sondern auch all die kleineren Wege eingezeichnet sind. Wie z.B. der durch die Jerall Berge. Gibt es so etwas irgendwo?

mfG Malawi
 
Musst die Satellitenkarte nehmen, die oben schon mehrmals verlinkt wurde...

@Suzie Danke, genau die hab ich gesucht ;) Singler hab ich ma ganz am anfang installiert und iwann wieder deaktiviert, weil in vielen andern Mods auch übersetzungen dabei waren... und die texturen sind halt geblieben^^