[Mod-Suche] Kleidung & Levitation

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
basierend auf diesem Ladescreen von ROO (Hier mal ein großes Lob) habe ich Lust bekommen, eine Zauberin zu spielen. Zubehör habe ich schon, bessere Magiergilde, Midas Spells und so weiter.
Nur fehlt mir noch Kleidung, die in diese Richtung geht, die auf dem Screen zu sehen ist (Gibts eigentlich auch solche lose fliegende Haare?). Kennt ihr solche Mods? Den Apachii Goddess Store habe ich bereits, der gefällt mir auch ganz gut, aber da sind nur bedingt Sachen dabei, die mir gefallen.
Weiterhin suche ich den altbekannten Zauber "Levitation"; Gibt es ein PI, welches diesen genialen Zauber hinzufügt?
 
Es gibt seit Urzeiten "Waldelfs Spell Collection" auf TESnexus.
Hier hat ein Deutscher erstmals Levitation in Oblivion ermöglicht: Grund genug, die Mod zu verwenden. :lol:

Fliegende Haare sind (noch?) nicht möglich: bestenfalls animierte, die sich mit dem Körper mitbewegen.
Slof hat, glaub ich, so ein Paket rausgebracht, allerdings mit grauslicher Optik (Stroh, siehe unten), und Growlf hat eine Sorte von Rens Haaren animiert in seinen "Hot Clothes 4.1" als Perücke kaufbar eingebaut.

Nachteil ist, daß diese Haare fertig vorgefärbt sein müssen, weil sie nicht auf die Regler reagieren.
Und der Alpha- Effekt ("Mottenfraßeffekt"), hervorgerufen dadurch, daß die Engine nur die oberste von mehreren transparenten Schichten rendert (die darunter haben an dieser Stelle Löcher) macht den Moddern schwer zu schaffen.

Man kann das etwas umgehen, wenn man am Alpha schraubt, die Haare sehn dann aber aus wie Stroh.

Echte Haare mit Physik dürften die verfügbare Rechenleistung sprengen und Slideshow auslösen.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Habt ihr vllt noch Idee für die Roben/Zauberinnen-Outfits?
Habe mir Growlfs Hot Zeug und auch Waldelfs Levitation geladen.
Nunja, die Dinge von Growlf sind ganz klar Geschmackssache... Zu meinem Char passen sie jedenfalls (leider) nicht :roll: