Projekt [Mod-Projekt] Weidenländer *revisited*

Welchen Namen soll der Mod bekommen?

  • Weidenländer Revisited

    Stimmen: 4 9,5%
  • Weidenländer 2.0

    Stimmen: 12 28,6%
  • Weidenländer Reloaded

    Stimmen: 3 7,1%
  • Die neuen Weidenländer

    Stimmen: 17 40,5%
  • Die sind alle blöd^^

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

wirklich tolle Screens. Und das, was ich bisher sehen konnte ist wirklich schick. Morgen werde ich mich noch ein wenig genauer umschauen. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
mich würden jetzt mal die Speedtrees aus dem Video im Hauptpost interessieren? wozu arbeite ich an meinen sachen, wenns schon welche gibt die quasi das sind, was ich schon lange versuche zu baun? los klär mich auf! :roll:
 
Die Bäume sind aus Valitys Bittercoast Mod. Ich hab nur andere Texturen genommen.;)

Hiho,

ich finde die sehen Ingame richtig hübsch aus. :)
Ich bin nun um Falensarano lange rumgelaufen und habe etliche CreatureMods mitgeladen. Meine Frameraten lagen bei 20-30 FPS. Ich konnte mich selbst durch grosse Guar und Büffelherden metzeln ohne grosse Probleme. Auch wenn ein Speedtree in unmittelbarer Nähe stand.

Jetzt werde ich noch ausgiebig die Region bei TelVos untersuchen. Ich habe gehört, da soll es einen Friedhof geben. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Aber ich hatte mal über neue Aschländer nachgedacht, und zwar als Sandwüste statt Felswüste. Mit Sandstürmen statt Aschestürmen, kleinen Wasserlöchern bzw. Oasen statt Lavaseen, und ein paar Pflanzen. (Kakteen und so.^^)
Natürlich würde der rote Berg dann ausgespaart werden.;) Aber das war nur mal so ein Gedanke, mal schauen ob was daraus wird...

Lol, genau über das gleiche hatte ich auch lange nachgedacht, und zwar wollte ich die nördlichen Aschländer (Über dem roten Berg) zur Wüste machen...

Ich schick dir mal ne PN mit meiner Concept Art :D

Kannst ja vll. was mit anfangen^^
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Lol, genau über das gleiche hatte ich auch lange nachgedacht, und zwar wollte ich die nördlichen Aschländer (Über dem roten Berg) zur Wüste machen...

Ich schick dir mal ne PN mit meiner Concept Art :D

Kannst ja vll. was mit anfangen^^

ich bin da wohl nummer 3 im Bunde ;) so Ald'ruhn und das drumrum ist als wüste sehr passend. sollte man wirklich mal umsetzen :roll:
 
Mal ne Frage...ich bastel grad an einer 2ten Version, mit stellenweise mehr Bäumen und vor allem viel Gras...habe noch schöne Ressourcen für Pilze (Fliegenpilze und sowas) und für Blumen (Sonnenblumen, Tulpen und noch viele andere) gefunden...soll ich davon noch was über die Landschaft verteilen, oder es bei den Pflanzen belassen die es bisher auch gab? Die Pilze und vor allem die Pflanzen sind ziemlich farbenfreudig, also würde sich das Aussehen der Landschaft dadurch schon deutlich verändern...

EDIT: Ich pack heut abend mal ein paar screens rein, damit ihr wisst was ich meine...sind dann allerdings mit meinem "anti-gaming"-Laptop gemacht, bin im Mom nicht zuhause und so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...ich bastel grad an einer 2ten Version, mit stellenweise mehr Bäumen und vor allem viel Gras...habe noch schöne Ressourcen für Pilze (Fliegenpilze und sowas) und für Blumen (Sonnenblumen, Tulpen und noch viele andere) gefunden...soll ich davon noch was über die Landschaft verteilen, oder es bei den Pflanzen belassen die es bisher auch gab? Die Pilze und vor allem die Pflanzen sind ziemlich farbenfreudig, also würde sich das Aussehen der Landschaft dadurch schon deutlich verändern...

EDIT: Ich pack heut abend mal ein paar screens rein, damit ihr wisst was ich meine...sind dann allerdings mit meinem "anti-gaming"-Laptop gemacht, bin im Mom nicht zuhause und so^^

Hiho,

die Fliegenpilze kenne ich, die werden auch in TelMeskoa genutzt. Die sind wirklich schick! Du musst sie ja nicht als Container einfügen. Wenn Du sie als Statics einbaust, ist da nicht viel mit abernten. Wer soll da schon grossartig meckern? Mit jeder TesReihe kommen doch eh neue Pflanzen hinzu. :)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

die Fliegenpilze kenne ich, die werden auch in TelMeskoa genutzt. Die sind wirklich schick! Du musst sie ja nicht als Container einfügen. Wenn Du sie als Statics einbaust, ist da nicht viel mit abernten. Wer soll da schon grossartig meckern? Mit jeder TesReihe kommen doch eh neue Pflanzen hinzu. :)

GreeZ,
Suchan

Ja, als statics wollte ich das sowieso machen, hab ja gar nicht die passenden "Inhaltsstoffe", die man dann abernten könnte.
Und gefragt hab ich nur weil es solche Blumen und Pilze ja bisher in den Weidenländern bzw. in Vvardenfell nicht gibt/gab.....wobei, die Bäume gabs ja in der Form auch nicht, und da hat sich auch keiner beschwert.^^
Naja wie gesagt, ich mach später mal einen "Probebereich" mit ein paar von den Pilzen und Pflanzen, dann werd ich ja sehn obs euch gefällt. :)
 
So, hier mal ein paar Bilder, wie es mit den neuen Pflanzen aussehen würde...es gibt noch weitaus mehr Pflanzen, aber für einen ersten Eindruck sollte das reichen....
Wie gesagt, bin grad mit gaming-feindlichem Lappi unterwegs, der hat quasi keine Grafikkarte, deswegen sind die Bilder nicht so schön wie sonst.^^



Und hier mal Bilder von den Pilzen, die zur Auswahl stehen würden:

Und, was haltet ihr davon? Ich persönlich finde dass die Pflanzen zu bunt sind, und nicht wirklich zur restlichen Landschaft passen...
 
Find ich auch. Jedoch könntest du die Textur der Seerosenblätter etwas dunkler und natürlicher machen, das wär nähmlich schön^^

Und von den Pilzen würde ich nur die Fliegenpilze benutzen und die braunen. Das wik irgendwie echter :)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Ich geb' Dir recht, das wär' mir auch ein bißchen zu bunt. Allerdings könntest Du's als Alternative veröffentlichen. Oder mach' eine Geschichte daraus: 'Rotkäppchen und der weiße Guar'. :)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Find ich auch. Jedoch könntest du die Textur der Seerosenblätter etwas dunkler und natürlicher machen, das wär nähmlich schön^^

Und von den Pilzen würde ich nur die Fliegenpilze benutzen und die braunen. Das wik irgendwie echter :)

Dem stimme ich zu, das mit den Seerosenblättern werd ich mir mal anschauen, da lässt sich ja bestimmt was machen.


Ich geb' Dir recht, das wär' mir auch ein bißchen zu bunt. Allerdings könntest Du's als Alternative veröffentlichen. Oder mach' eine Geschichte daraus: 'Rotkäppchen und der weiße Guar'. :)

:lol: ...das lass ich lieber.^^ Ich habs nicht so mit Quests und Storys schreiben...
 
Ich wär ja für die aus Swampy Swamps...

Hier mal ein Screen, und Hier die Textur mal als .dds :)

Das hat sich dann leider grad schon erledigt, hab mir die Pflanze mal mit Nifscope angeschaut,es gibt nur EINE Komplett-Textur für die komplette Pflanze inklusive Blüte, ich kann also nicht nur die Textur der Blätter ändern. :(
Das Gleiche ist auch bei den anderen Pflanzen aus dem Paket....doof.^^
 
den nebel, bzw den Wasserdampf, der kommt etwas zuhäufig vor finde ich

Weil Jose sich bei dir für deinen Comment bedankt hat, sprech ich euch mal beide an:
Was meint ihr mit "zu häufig"? An zu vielen Stellen in den Weidenländern, oder zu dicht bzw. zu großflächig, an den Stellen wo er ist? Oder beides?^^

EDIT: Will noch Jemand testen?^^ Pagan hat sich bisher als Einziger gemeldet, dem hab ich eben die Testversion zugeschickt...wenn sich kein anderer meldet, haben dann eben nur Pagan, Suchan0815 und ich getestet...sollte auch nicht weiter tragisch sein, gibt ja keine großen Quests oder so, die schwere Fehler aufweisen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich schaut das irgendwie zu geisterhaft aus.
edit: als ob es da rumspuken würde mein ich^^ besser kann ich es nun wirklich nicht mehr beschreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.