Ressourcen-Icon

Release Die neuen Weidenländer 1

Dieser Mod sieht wirklich klasse aus.

Da hat man doch gleich Lust du schöne Lanschaft zu erkunden und ein paar Tiere zu töten!!^^

Danke für diesen Mod!
 
Gern geschehen. ;)
Hat wirklich viel Spaß gemacht das zu machen, und bisher gabs auch nur positives feedback und mittlerweile satte 813 downloads.^^

Grüße,
basswalker^^
 
Hab den Mod schon etwas länger und muss sagen...wunderschön. Jetzt machts sogar spaß die langen Wege in den Weidenländer langzulaufen:)

Aber eine Sache gibts da, ich weiß nicht wiso aber wenn ich den Quest abschließe steht im Tagebuch noch dieser riesentext drin. Kann man das irgendwie wegmachen?
 
:shock: Das gehört doch so das im Tagebuch (solltest du zufällig den Questlog meinen) die Questbeschreibungen usw. stehen bleiben...
 
Auch von mir noch ein großes Dankeschön, wirklich ein gelungener mod. first class! einzige frage: das gasthaus ist bei mir in einem ziemlich wahnsinnigen, geradezu giftigem grün beleuchtet... ist das so gemeint, oder kommt da bei mir was anderes in die quere?
 
@ Caffalor::eek: das Buch wo man immer alles punktgenau reinschreibt (selbst mitten im Kampf;)) heißt nicht Tagebuch?

Na gut dann eben Questlog, da sollte doch wenn der Quest abgeschlossen ist der Name des Quests verschwinden. Nur hier steht nicht nur die Name des Quests, sondern gleich die ganze Beschreibung und das nervt irgendwie wenn ich mir meine offenen Quests angucke. Die Quest selbst hab ich schon abgeschlossen.

Edit: das Buch heißt Journal, deswegen die J-Taste:roll:...wie bin ich da auf Tagebuch gekommen?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch ein großes Dankeschön, wirklich ein gelungener mod. first class! einzige frage: das gasthaus ist bei mir in einem ziemlich wahnsinnigen, geradezu giftigem grün beleuchtet... ist das so gemeint, oder kommt da bei mir was anderes in die quere?

Öhm, davon höre ich zum ersten Mal.^^
Ist das Gasthaus INNEN grün beleuchtet oder von AUSSEN?^^
Um die Innenbeleuchtung hatte sich Suran0815 gekümmert, genauso wie um den Rest vom Gasthausinterior.
Ich habs zwar von Aussen beleuchtet, aber giftgrün sollte das nicht sein...:huh:



@ Caffalor::eek: das Buch wo man immer alles punktgenau reinschreibt (selbst mitten im Kampf;)) heißt nicht Tagebuch?
Na gut dann eben Questlog, da sollte doch wenn der Quest abgeschlossen ist der Name des Quests verschwinden. Nur hier steht nicht nur die Name des Quests, sondern gleich die ganze Beschreibung und das nervt irgendwie wenn ich mir meine offenen Quests angucke. Die Quest selbst hab ich schon abgeschlossen.

Ist sehr gut möglich dass ich das verbockt habe...bin questtechnische die totale Null, hatte generell schon Probleme die kleine Miniquest einzubauen.^^
Hatten denn andere das Problem auch?
Evtl. müsst ich mir meine Mod nochmal anschauen und diese Fehler ausmerzen..

Grüße und Danke für euer Lob^^
basswalker
 
Hiho,

und ich habe es von innen beleuchtet, das war aber auch kein grün. :huh: Keine Ahnung was das sein soll. Habe bisher auch niemanden vernommen, der mit der Beleuchtung Probleme hatte.

GreeZ,
Suchan

Edit: :eek: Sehe ich ja jetzt erst. Suran0815
@basswalker: Nein, ich hatte noch nie was mit dem Suran zu tun. Und ich habe auch nie in der Roten Latüchte "gearbeitet". Aber ich kann ja mal so tun als ob, damit Deine Umtaufung einen Sinn hat. *auf der Stelle rumtanz* :evil: So dass muss es aber nun gewesen sein, mit der Assoziation meinerseits mit dem Suran.:pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch ein großes Dankeschön, wirklich ein gelungener mod. first class! einzige frage: das gasthaus ist bei mir in einem ziemlich wahnsinnigen, geradezu giftigem grün beleuchtet... ist das so gemeint, oder kommt da bei mir was anderes in die quere?


Wenn die grüne Beleuchtung draußen im Bereich an der Tür ist, hast du vielleicht The Lighting Mod? Ist bei mir auf jedenfall so.
 
ja, dann ist das wohl der lighting mod... ok. auf den werde ich aber nicht verzichten, ist ja für morrowind in etwa das, was real lights für oblivion darstellt. dann müssen wohl die lighting-modler mit einem giftgrün grasendem guar (gggg) leben.
 
Ich bitte vielmals zu entschuldigen, daß ich hier eine Fackel entzünde, um folgende Frage zu stellen bzw. ganz kurz ein Problem anzureißen: Abgesehen davon, daß die Mods "Alien vs. Predator" und "HorrorMod" zueinander kompatibel sind wie Feuer und Wasser, sind beide unabhängig voneinander absturzbereit mit den "Neuen Weideländern", was mir ziemlich mißfällt, da ich die noch nicht mal erreicht habe, um Basswalker reinen Herzens zu loben:cry:.
Hat jemand schon davon gehört bzw. eine Lösung im Ärmel?
Ich benutze den MWMM und kann mir die Finger blutig klicken ob der Ladereihenfolge, Morrowind startet gar nicht erst, mit keiner der vorher erwähnten Mods. Ich möchte deswegen zwar nicht sterben, es interessiert mich aber.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Marah Da Vyr
PS: Die Warnings.txt füllt leider einen Roman. Da müßte ich mal genauer schauen. Eine einzige Lösung fällt mir ein: Die AvP ist noch englisch, die NWL von Basswalker sind deutsch. Allerdings ist die HorrorMod deutsch und raucht ab:huh:.
 
Yeah, ein ModVivec für meine Wenigkeit :-D:-D

Voll geil, damit hätt ich niemals gerechnet! vielen Dank an alle die für mich bzw. für meine Mod gestimmt haben, damit hätt ich wirklich nicht gerechnet. Freut mich immer wieder dass meine Arbeit so vielen gefällt, die magische Marke von 1000 downloads ist mittlerweile auch überschritten.
Leider werd ich wohl nie wieder die Zeit/Motivation oder auch nur eine ähnlich gute Idee für eine ähnlich gute Mod haben :(


Leider hab ich auch keine Idee/Lösung, was Marah Da Vyrs Problem betrifft, aber vllt. hat sichs ja mittlerweile schon geklärt?

Liebe Grüße aus dem fernen und momentan sehr heissen ( 35° - 40°) Texas,

euer Basswalker^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
Eine mögliche Erklärung für die Inkompatibilität zu der Horrormod sehe ich darin, das in beiden Mod ein Teil enthalten ist mit dem Namen bar_cryptbody_xxx.

In der Horrormod sind dies Aktivatoren und bei den Neuen Weidenländern scheinen dies Container zu sein.

Ein ähnliches Problem tritt auf wenn man Ald Vendras und die Horrormod spielen will.
 
Ich bitte vielmals zu entschuldigen, daß ich hier eine Fackel entzünde, um folgende Frage zu stellen bzw. ganz kurz ein Problem anzureißen: Abgesehen davon, daß die Mods "Alien vs. Predator" und "HorrorMod" zueinander kompatibel sind wie Feuer und Wasser, sind beide unabhängig voneinander absturzbereit mit den "Neuen Weideländern", was mir ziemlich mißfällt, da ich die noch nicht mal erreicht habe, um Basswalker reinen Herzens zu loben:cry:.
Hat jemand schon davon gehört bzw. eine Lösung im Ärmel?
Ich benutze den MWMM und kann mir die Finger blutig klicken ob der Ladereihenfolge, Morrowind startet gar nicht erst, mit keiner der vorher erwähnten Mods. Ich möchte deswegen zwar nicht sterben, es interessiert mich aber.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Marah Da Vyr
PS: Die Warnings.txt füllt leider einen Roman. Da müßte ich mal genauer schauen. Eine einzige Lösung fällt mir ein: Die AvP ist noch englisch, die NWL von Basswalker sind deutsch. Allerdings ist die HorrorMod deutsch und raucht ab:huh:.


Bei mir schmiert das Spiel ab selbst wenn ich NUR die AlienVSPredator aktiv hab. ich schätze mal das es an der Mod liegt.
Vieleicht macht sich ja noch mal jemand die mühe und übersetzt die AvP mod. Einen Download wäre es alle mal wert.
 
Hm, lange nicht mehr reingeschaut. Na ja, das Problem interessiert mich im Moment nicht mehr, da MW von Platte ist. Aber Giebis Ansatz scheint wohl logisch. Ansonsten: @Basswalker: Herzliche Glückwünsche nach Texas. Da Dich die User nominiert und gewählt haben, verspreche ich: Auch ich werde Deine Weideländer erreichen:lol: und die Meinung der Kollegen prüfen;). Aber ich habe keine Bedenken ob der Qualität Deiner Arbeit.
Liebe Grüße, Marah Da Vyr
 
Wahrscheinlich viel zu spät, aber zur Vollständigkeit halber:

Dieses PlugIn setzt gleich zu Spielbeginn einen NPC namens "Bionto" in den ersten Stock des Handelshauses von Achilles (oder wie der heißt...). Ich weiß zwar nicht, wofür der da ist, aber auf jeden Fall ist er einen knappen Meter im Boden drin, und nur der Oberkörper schaut vom Stuhl noch raus. Und Hosen hat er auch keine an, wies ausschaut...

(Ich hatte grad nur die drei Grund-Dateien, und dieses PlugIn laufen, und damit tritt dieser Fehler auf, also andere PlugIns können ausgeschlossen werden...)
 
Wahrscheinlich viel zu spät, aber zur Vollständigkeit halber:

Dieses PlugIn setzt gleich zu Spielbeginn einen NPC namens "Bionto" in den ersten Stock des Handelshauses von Achilles (oder wie der heißt...). Ich weiß zwar nicht, wofür der da ist, aber auf jeden Fall ist er einen knappen Meter im Boden drin, und nur der Oberkörper schaut vom Stuhl noch raus. Und Hosen hat er auch keine an, wies ausschaut...

(Ich hatte grad nur die drei Grund-Dateien, und dieses PlugIn laufen, und damit tritt dieser Fehler auf, also andere PlugIns können ausgeschlossen werden...)
klingt danach als würden dir die hosen zu einem sitting npc fehlen, wenn du mich fragst.
 
Und woher gibt es die? Die Dateien sind alle richtig rüberkopiert, und ein anderes PlugIn gibts dafür doch gar net, oder?

Vielleicht könnte einer von euch, der dieses PlugIn auch aktiviert hat, mal kurz nachschaun, was dieser Bionto bei euch macht?
 
jau hab grad im cs nachgeschaut, ist ein sitting man und ja, er ist fehlerhaft. du brauchst dafür ein skript und den mesh für die sitting pants.

*stöhn* ich habe jetzt ehrlich gesagt gerade keine lust, bei mir nachzusehen, denn ich habe zwar die sitting npcs und noch 200 andere mods, aber die sind bei mir zu einer großen zusammengefügt, damit ich nicht immer 200 dinger anklicken muß. dafür dauert das laden im cs 5 minuten.

am besten ist, du schaust dir selber beim pi sitting npcs mal an (das ist die ev, die dv gibts bestimmt hier oder so - da ist sie ja schon), was du brauchst und baust es entsprechend ein, so schwer ist das ja nicht. ein mesh, zwei texes, ein script - da biste in einer halben stunde fertig.
 
*stöhn* ;)
Ich bin noch verdammt neu bei Morrowind, mit dem CS kenn ich mich noch rein gar nicht aus. Naja, werd ichs wohl oder übel so lassen müssen.
Aber ich dachte mir, ich erwähns mal lieber, für den Fall, dass der Mod-Ersteller hier mal wieder vorbeischaut...